Ex-Trainer Norbert Meier

  • Schon interessant:
    Den Dementis von Arabi und Santen wird nicht geglaubt oder sie werden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, während man dem Gerücht, welches eine Zeitung verbreitet hat und selbst der nichtssagenden Reaktion von Fach eine hohe Bedeutung beimisst.


    Außerdem erwarten einige tatsächlich, dass Meier, sobald seine Name irgendwo im Zusammenhang mit einem anderen Club fällt, nichts eiligeres zu tun hat, als zum Hörer zu greifen und Arabi mitzuteilen, dass er seinen Vertrag einhalten wird.
    Es gibt noch ein paar andere Clubs, die auf Trainer-Suche sind.
    Und man kann auch nicht ausschließen, dass Meiers Name vielleicht auch dort gefallen sein könnte.
    Denn er wird mit seiner Vita - surprise! surprise! - nicht nur in das Anforderungsprofil von Darmstadt passen.
    Soll er darauf jedesmal reagieren?


    Bisschen viel Wirbel, wie ich finde, wo doch keiner von uns weiß, ob es überhaupt eine offizielle Anfrage gegeben hat oder geben wird.
    So lange Arminia dies nicht so öffentlich kommuniziert, sollte man den Ball mal etwas flach halten.
    Wahrscheinlich nur viel Rauch um überhaupt nichts.



    @ Aquarium


    Ich sehr schon Meiers genervte Visage, wenn er nach seinem Urlaub darauf angesprochen wird. :lol:

  • Zitat

    Gibt es eigentlich einen Beleg für die Behauptung, dass Meier und Fach Kumpels wären? Die beiden haben gerade mal eine Saison zusammengespielt.


    Ich würd' mal sagen das reicht. Zumindest um zu merken, ob man auf einer Wellenlänge liegt oder nicht. Das heißt aber eben auch nicht, dass der Wechsel deshalb klappt. Denn Meier muss wollen und Arminia muss einverstanden sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das reicht gerade mal dafür aus um zu behaupten, dass sie sich kennen. Die ganzen Trainer und Manager werden sich aber auch untereinander kennen, wenn sie nicht zusammengespielt haben. Und die Kumpel-Story entspringt nur manch einer Fantasie. Aber so wild wie bei der Geschichte mittlerweile spekuliert wird, darf einen das nicht wirklich mehr wundern.

  • Mehr kurzfristige Kohle gibts in Darmstadt, aber sicherer ist der Job hier für Meier. Deshalb glaube ich auch nicht an einen Wechsel. Ist einfach eine typische Sommerlochdebatte, die daraus entstand, dass unser Trainer einfach in deren Anforderungsprofil passt und eine Zeitung daraus sich ein Gerücht bastelt.

  • Darmstadt erscheint mir im Moment auch nicht gerade als der Traumjob.
    Die Spieler laufen weg, der Trainer haut ab, alles deutet auf eine schwere Saison hin.
    Warum sollte ein Trainer, der sich woanders (hier) etwas aufgebaut hat, dahin wechseln?
    Mit Geld vollscheißen können die einen Kanditaten ja wohl auch nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also zunächst mal könnte die Beschreibung von Fach auch auf Armin Veh zutreffen.



    Davon mal abgesehen dürften die Gründe für Meier zu wechseln viel profaner sein - wenn es denn so kommt.
    Das Trainergehalt dürfte sich wohl nochmal verdoppeln.
    Und bevor man Darmstadt zum 1.Absteiger macht, sollte man abwarten, welche Transfers die tätigen. Immerhin wird man ja wohl die Wagner-Ablöse reinvestieren. Darüber hinaus dürften Freiburg, Ingolstadt, Augsburg oder auch Mainz (ohne Heidel und Karius) auch nicht gerade vor einer stressfreien Saison stehen. Der Klassenerhalt von Darmstadt könnte eventuell einfacher sein als ein Aufstieg mit euch. Von den Namen (Gegnern) her ist die 2.Liga ja fast schon stärker besetzt als die Bundesliga.

  • Der Klassenerhalt von Darmstadt könnte eventuell einfacher sein als ein Aufstieg mit euch. Von den Namen (Gegnern) her ist die 2.Liga ja fast schon stärker besetzt als die Bundesliga.


    Mit dem Unterschied, dass den Aufstieg hier kein einigermaßen geistig gesunder Mensch in naher Zukunft erwartet, die Darmstädter aber wohl kaum den Abstieg einfach hinnehmen werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ist schon sehr lustig wenn man sich die letzten Einträge hier durchliest. Vor nicht gar allzu langer Zeit war die Schar derer, die NM vom Hof jagen wollten nicht unerheblich....


    Soweit ich das beurteilen kann ist NM nicht der Typ, der mit solch einem Abgang beim DSC in Erinnerung bleiben möchte. Ich glaube das passt charakterlich einfach nicht zu ihm. Diese Meinung ist natürlich schwer zu untermauern, wenn man die Person nicht kennt aber....


    Wir hatten ähnliches doch erst mit Fabian Klos vor seiner Vertragsverlängerung. Auch da haben einige die schlimmsten Befürchtungen gehabt.


    Und für den Fall das NM doch gehen sollte, sehe ich das relativ entspannt. Es gibt genug gute Trainer, die zu Arminia passen. Für mich wäre Breitenreiter ad hoc dann Wunschkandidat. Aber alles spekulativ und am Ende passiert nix....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schwer zu beurteilen was an dem Gerücht dran ist.Ich lege da nicht jedes Wort auf die Goldwaage,was der irgendjemand irgendwo gesagt oder geschrieben hat.Das sind doch alles so 08/15 Aussagen.
    Ich persönlich glaube eher nicht das Meier bei einem möglichen Angebot aus Darmstadt hier in den Sack haut.Das würde nicht zu dem dem passen was er hier die letzten Jahre erzählt und sich erarbeitet hat.Aber ich bin nicht naiv und weiss das es hier um Profifussball und das Geschäft geht.Also könnte er dem Reiz 1.Liga natürlich erliegen.Und das quasi alle "Experten" Darmstadt als sicheren Absteiger sehen,könnte manch Einer als große Herausforderung sehen.

  • Und da ist er, der erste Nachfolgername. Ich kann mir einen Abgang von Herrn Meier auch nicht vorstellen und glaube das am Montag so ein trockener Satz in der NW steht wie: " Ja mit Holger habe ich telefoniert, er hat sich nach dem Wetter in meinem Urlaub erkundigt. Ach so, und natürlich halte ich meine Verträge ein. Abe das habe ich doch schon im Winter erzählt."


    Der Herr Breitenreiter mag kein unsympathischer Trainer sein, bekommt aber fürs sich auf dem Laufenden halten das nächste Jahr noch 100000€ pro Monat. Ich glaube nicht das der sich so schnell verändern möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier ist Angestellter und wird sich möglicherweise anhören wenn es neue Optionen gibt, wer könnte es ihm verdenken. Dazu ist es schon spannend, sich in Darmstadt an etwas zu versuchen, was viele für aussichtslos los halten. Aber Meier ist nicht der Typ, der etwas einfach nur so daher sagt, sondern bisher hatten seine Aussagen stets Hand und Fuß. Wenn er ein Bekenntnis zum DSC abgibt, dann nehme ich ihm das auch ab. Ansonsten finde ich es lächerlich wenn die NW oder sonst wer meint, Meier müsste aus seinem Urlaub heraus irgendwelche Bild Gerüchte kommentieren. Er ist gelassen und auch schlau genug das zu unterlassen. Hat er bei den Düsseldorf Gerüchten übrigens auch nicht gemacht.


    Ich nehme die Spekulationen um Meier als Beleg seiner hervorragenden Arbeit bei Arminia und freue mich für ihn, dass er sich wieder so gut in der Branche etabliert hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hier gibt es lecker Käsebrötchen beim Combi an der Dornberger


    Da habe ich ihn auch schon mal beim Käsebrötchen kaufen erwischt :D


    Nebenbei fällt mir ein, das Nobbi doch vor kurzem von Bielefeld geschwärmt hat. Glaube das stand in der Zeitung. Bin mir aber nicht so sicher. Ok, das hat nichts zu sagen, aber wenn er meint zu gehen dann soll er das.


    Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Ich glaube er ist auch keiner der einfach ab wegrennt. Denke mal dass man seinen Namen als Ablenkung benutzt.


    Für uns ein gutes Zeichen. Arminia wird wieder wahrgenommen ;)

  • Gefühlte 2/3 des Forums haben ihn bei seinem Amtsantritt - auf Knopfdruck, und ich übertreibe keineswegs - mit Dreck beworfen (Kopfstoß) und für den "Dolchstoß" gegen Stefan Krämer verdammt. Dass er sich hier jetzt eine solche Unterstützung erarbeitet hat, ist daher mehr als bemerkenswert.


    Davon abgesehen bin ich nicht so romantisch veranlagt. Selbstverständlich wäre auch Nobbie bei entsprechendem Misserfolg bei Euch wieder im Fadenkreuz, schneller noch als Krämer damals.


    Andererseits würde sein Weggang, gegen entsprechendes Schmerzensgeld selbstredend, natürlich keinen Weltuntergang bedeuten, wenn man statt seiner dann einen ordentlichen Nachfolger verpflichten würde. ich sehe das sehr entspannt. Genauso wenig wie ich Nobbie am Anfang verteufelt habe, ebensowenig sehe ich jetzt in ihm einen unersetzlichen Heiland.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich nehme die Spekulationen um Meier als Beleg seiner hervorragenden Arbeit bei Arminia und freue mich für ihn, dass er sich wieder so gut in der Branche etabliert hat.


    genau so sehe ich es auch und wünsche mir das er weiterhin unser Trainer bleibt.


    Die momentan losgetretene Diskussion um ihn schiebe ich mal einfach in`s Sommerloch. Ansonsten wird es so oder so kommen. Einfach aussitzen.
    :arminia:

    Zitat
  • Nach dem was man in der Rhein-Main-Presse so liest, scheint es wohl tatsächlich auf Meier als Schuster-Nachfolger hinauszulaufen. Ich glaube Meiers Fussball-Philosophie passt auch ganz gut zu den Lilien :D Wir wuerden es verschmerzen. Was dann aber nicht sein muss, ist Klos als Nachfolger von Sandro Wagner :verbot:

  • Nach dem was man in der Rhein-Main-Presse so liest, scheint es wohl tatsächlich auf Meier als Schuster-Nachfolger hinauszulaufen. Ich glaube Meiers Fussball-Philosophie passt auch ganz gut zu den Lilien :D Wir wuerden es verschmerzen. Was dann aber nicht sein muss, ist Klos als Nachfolger von Sandro Wagner :verbot:



    Quelle? Link?

  • Es wäre schade wenn er gehen würde. Ich würde gerne sehen wie er das Spielsystem entwickelt und den nächsten Schritt mit Arminia macht. Am Ende der Entwicklung steht für mich in ein paar Jahren der Aufstieg in die Bundesliga. Ob er sich mit Darmstadt einen Gefallen tut, ist auch so eine Sache. Bei denen ist ja quasi alles auseinander gebrochen. Die haben quasi keine Mannschaft mehr und sind diesmal zurecht Absteiger Nr. 1. Egal wen die holen.
    Aber auch bei uns ginge es ohne Meier weiter. Ging es immer und wäre auch diesmal so. Allerdings müsste ein erfahrener Trainer her. Eine etwas größere Lösung. Nicht wieder einen Jungspund. Das ist zu oft schief gelaufen. Das brauchen wir hier nicht. Arabi wird sicher vorbereitet sein. Egal was kommt, ich hoffe Meier gibt bald Antwort. Urlaub hin oder her. Das muss so nicht sein.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Quelle? Link?

    sorry, keine angst, die missverständlichkeit fällt mir erst jetzt auf: der letzte satz ist nur spinnerei von mir und nicht von der ansonsten von mir aufmerksam verfolgten "Rhein-Main-Presse"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!