Ex-Trainer Norbert Meier

  • Schöne Logik: :lol:


    Manager Samir Arabi (37) zu BILD: „Ich habe keinen Kontakt zu Meier. Also wird er beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.“

  • Schöne Logik: :lol:


    Manager Samir Arabi (37) zu BILD: „Ich habe keinen Kontakt zu Meier. Also wird er beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.“


    Und was ist jetzt daran so komisch oder unlogisch?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Habe ich was von unlogisch geschrieben...? :rolleyes:
    Die Logik besteht für mich darin, dass es ganz offensichtlich nichts gibt, was derzeit besprochen werden müsste.
    Sprich: Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass Meier bleibt.
    Hast du das jetzt verstanden, oder muss ich das für dich jetzt etwa noch mehr ausführen?

  • Mir musst du nichts erklären, was du dir hinterher selbst erklärst.
    Freut mich aber, daß so ein Satz dein Herz erfreut.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jau!


    Naja, festzuhalten gilt, Norbert Meier hat bei uns Vertrag. Sprich, sollte man sich mit Ihm in Darmstadt beschäftigen, wird eine Ablöse fällig, die Höhe muss uns passen, ganz stumpf.
    Und ja, auch wenn es einige nicht glauben werden, ich gehe davon aus das auch der DSC mehrere Gedanken an den Fall x verschwendet hat.
    Somit lassen wir Käsebrötchen Nobby erstmal seinen wohlverdienten Urlaub machen und ganz entspannt warten, was ER denn vorhat.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Klar ist: Darmstadt sucht einen Trainer. Klar ist auch, dass jemand wie NM sowohl sportlich als auch finanziell in das Schema passen könnte. Und wie man hier in Hessen so hört, gibt es in Darmstadt aktuell einen recht großen Kreis an potentiellen Kandidaten, der auch NM inkludiert. Aber selbst wenn jemand den Nobbie im Urlaub anruft und fragt, ob er sich das vorstellen könnte, heißt das noch lange nicht, dass er wechselt. Ich vermute einfach mal frech, dass er sich das ganze vielleicht mal anhören wird, aber mehr nicht. Ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, dass er sofort beim ersten Angebot wegläuft. Vielleicht nutzt Arabi aber auch gleich das ganze Theater, um den Vertrag mit NM mit besseren Bezügen vorzeitigig um ein Jahr zu verlängern.

  • Ich zitiere mal aus dem Darmstadt-Forum bei TM, wo ein User über die heutige PK von Holger Fach wie folgt schreibt:


    " Facch hat 3 Kandidaten und will eien Entscheidung in den nächsten 4 bis 6 Tagen verkünden. Der neue Coach sollte erfahren sein und auch Auf- und Abstiege erlebt haben, ein junger Coach wie Nagelsmann sei die falsche Lösung. "


    Da würde Nobbi natürlich zu 100 % ins Raster passen! Mein Bauchgefühl findet es auch durchaus bedenklich, dass Meier sich nicht einfach kurz per SMS oder Mail meldet und sich wie Keller zu seinem Vertrag bekennt. Außerdem ist mir suspekt, dass Fach und Meier ja wohl auch noch eine ganze Weile gemeinsam in Mönchengladbach gekickt haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Vielleicht nutzt Arabi aber auch gleich das ganze Theater, um den Vertrag mit NM mit besseren Bezügen vorzeitigig um ein Jahr zu verlängern.


    Warum sollte er das tun? Damit wir wie in der Vergangenheit irgendwann wieder mal viel Geld in Form von unnötigen Trainer-Abfindungen verbrennen?
    Hier wird in kleinen Schritten gearbeitet. Von Jahr zu Jahr. Das wird der jeweilige Trainer hier in den nächsten Jahren auch immer so zu akzeptieren haben.
    Und falls Meier irgendwann eine neue Herausforderung suchen sollte, wird er das so oder so tun.
    Im Übrigen wird sich der Klassenerhalt bestimmt auch nicht negativ auf sein Einkommen ausgewirkt haben. Da bin ich mir doch recht sicher. ;)



    @ foreverDSC


    Laut Arabi besteht derzeit kein Kontakt zwischen ihm und Meier. Sofern es eine Anfrage aus Darmstadt geben würde, wäre dem sicher so. Von daher kann man wohl ausschließen, dass Meier zu diesen drei Kandidaten gehört. Völlig egal, ob er in das Anforderungsprofil passt oder mit wem er mal irgendwann zusammengespielt hat.
    Er muss sich auch nicht melden, er hat Urlaub. Der soll sich erholen und nicht von irgendwelchen Gerüchten dabei stören lassen. Wenn er irgendwas zu sagen hätte, dann würde er das sicher nicht. Hat er aber ganz offensichtlich nicht.

  • Neuer Kicker Artikel mit den Aussagen von Fach. Es scheint also als wäre Darmstadt wirklich interessiert. Bleibt zu hoffen das NM sich doch ganz wohl bei uns fühlt.


    Aber da steht auch wieder überhaupt nichts drin: "Steht Meier auf der Liste der Wunschtrainer?" "Kann sein, ja." Er möchte es nicht dementieren??


    Selten dämlicher Aufmacher, auf den jetzt sogar der Kicker aufspringt. Und die Medienschweißhunde werden wieder hinterher hecheln. Es gilt also sinngemäß immernoch der Artikel von westline oben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und wenn schon - er ist einer der Kandidaten, ist doch schön für ihn!


    Selbst wenn sich NM dafür entscheiden sollte, was schade wäre: Gute Trainer gibts in Deutschland wie Sand am Meer - noch mehr als Torhüter!

  • So, nach etlichen Jahren des stillen Mitlesens melde ich mich mal wieder aktiv.
    Ich habe heute auf Sky Sport News HD geschaut. Dort wird offen über den Namen Norbert Meier diskutiert. Die Aussage von Holger Fach: "Wir suchen einen Trainer mit Erst und Zweitligaerfahrung, der Auf-und Abstiege mitgemacht hat und der nicht beim ersten Sturm umfällt" Auf die Nachfrage, ob Norbert Meier ein Kandidat sei, gab es ein Augenzwinkern und ein verschmitztes Lächeln. Die Einschätzung des Reporters vor Ort in Darmstadt: Meier dürfte die heißeste Spur sein.

  • Mein Fazit:
    Der Grotevent hat noch viel viel mehr Zeit, als wir alle hier...
    :lol: :lol: :lol:


    Ich vermute aber mal, daß er Geld für sein langsam besser werdendes Geschreibsel bekommt.


    Prima Schwazwälder das Du auch mal wieder aktiv geworden bist, ruhig weiter so!


    Das WB springt auch schon auf den Zug auf und meint, daß Meier ja aus dem Urlaub dementieren könnte, da er ja bestimmt schon die Gerüchte mitbekommen hat: http://m.westfalen-blatt.de/DS…igt-zu-Wechsel-Geruechten


    Ich kann mir diesen Wechsel bei Herrn Meier immer noch überhaupt nicht vorstellen, aber ich hab ja auch keine Ahnung von dem Geschäft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Aber da steht auch wieder überhaupt nichts drin: "Steht Meier auf der Liste der Wunschtrainer?" "Kann sein, ja." Er möchte es nicht dementieren??


    Selten dämlicher Aufmacher, auf den jetzt sogar der Kicker aufspringt. Und die Medienschweißhunde werden wieder hinterher hecheln. Es gilt also sinngemäß immernoch der Artikel von westline oben.

    Also das sehe ich doch etwas anders, wenn du nur 100% gesicherte Fakten akzeptierst, müsste man das Forum auch gleich dichtmachen. Hier wird doch auch andauernd mit Gefühlen und Vermutungen hantiert.
    Und für den Profifußball ist die Antwort von Fach ja schon fast eine offensive Bestätigung. Vielleicht liege auch daneben, aber für ein Gerücht halte ich das Interesse von Darmstadt nun nicht mehr.

    Für immer Arminia!


  • Tja, wieso sollte Arabi das tun? Nehmen wir mal das folgende Szenario: Fach ruft NM an und fragt, ob er sich das eventuell vorstellen könnte. NM denkt, ich höre mir das mal an. Irgendwann einigen sich die beiden auf die Eckdaten, u.a. Gehalt. Erst dann wird er an Arabi herantreten. Arabi hat dann 2 Möglichkeiten, 1) entweder dem Wechselwunsch gegen Ablöse statt geben oder 2) NM zum Bleiben zu bewegen, wenn er ihn unbedingt halten will und längerfristig mit ihm plant. Und da ist die beste Alternative eine Vertragsverlängerung bei erhöhtem Gehalt, passiert bei Spielern doch dauernd. Und natürlich wird NM eine Sonderzahlung für den Klassenerhalt erhalten haben, zurecht wie ich finde.


    Zu deinen zweiten Absatz: Wieso sollte NM den Kontakt mit Arabi suchen, wenn sich die Gespräche in einem sehr frühen Stadium befinden? Kommunikation zwischen den beiden wird erst statt finden, wenn NM dementiert oder tatsächlich einen Wechselwunsch hegt. Glaube mir mal, dass Nobbie definitiv einer der Kandidaten bei Darmstadt ist. Aber wie gesagt, sehe ich dennoch nicht zwangsläufig einen Wechsel.

  • Tja, wieso sollte Arabi das tun? Nehmen wir mal das folgende Szenario: Fach ruft NM an und fragt, ob er sich das eventuell vorstellen könnte. NM denkt, ich höre mir das mal an. Irgendwann einigen sich die beiden auf die Eckdaten, u.a. Gehalt. Erst dann wird er an Arabi herantreten. Arabi hat dann 2 Möglichkeiten, 1) entweder dem Wechselwunsch gegen Ablöse statt geben oder 2) NM zum Bleiben zu bewegen, wenn er ihn unbedingt halten will und längerfristig mit ihm plant. Und da ist die beste Alternative eine Vertragsverlängerung bei erhöhtem Gehalt, passiert bei Spielern doch dauernd. Und natürlich wird NM eine Sonderzahlung für den Klassenerhalt erhalten haben, zurecht wie ich finde.


    Zu deinen zweiten Absatz: Wieso sollte NM den Kontakt mit Arabi suchen, wenn sich die Gespräche in einem sehr frühen Stadium befinden? Kommunikation zwischen den beiden wird erst statt finden, wenn NM dementiert oder tatsächlich einen Wechselwunsch hegt. Glaube mir mal, dass Nobbie definitiv einer der Kandidaten bei Darmstadt ist. Aber wie gesagt, sehe ich dennoch nicht zwangsläufig einen Wechsel.


    Du begehst einen entscheidenden Denkfehler: Meier hat hier Vertrag. Bevor Fach ihn anruft, müsste er zunächst einmal Arabi kontaktieren. So ist es zumindest üblich und könnte bei Nichtbeachten auch eine Strafe nach sich ziehen.
    Und falls Darmstadt Interesse an Meier haben sollte, werden wir trotz dessen, dass sie auch nicht gerade im Geld schwimmen, mit deren Angebot kaum mithalten können. Da würde auch eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung nicht viel bringen.
    Wobei ich Meier ohnehin so einschätze, dass es ihm weniger ums Geld, denn um eine neue Herausforderung gehen würde. Ist aber nur so eine ganz persönliche Vermutung.


    Aber dass Meier noch Vertrag hat, ist auch die Grundlage für meinen zweiten Absatz. Meier muss überhaupt nichts dementieren. Bei so vielen Vereinen die derzeit auf Trainer-Suche sind, käme er aus dem Dementieren ja irgendwann gar nicht mehr raus. :lol:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er es macht. So viele Erstligaangebote wird er nicht mehr bekommen und das ist doch wohl der Traum eines jeden Trainers. Natürlich ist Darmstadt großer Abstiegskandidat, aber so what? Vor großen Aufgaben hat er sich hier jedenfalls auch nicht gescheut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!