Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wenn wir mal, dass 1:0 machen, dann haben wir gute Chancen das Spiel auch gewinnen zu können...


    Sollte man in der Tat meinen. Aber in Wirklichkeit sieht es sogar anders aus.


    Mal davon ab, dass wir bislang erst 4 mal in Führung gegangen sind (immer auswärts), haben wir da nur 1 mal gewonnen und 3 mal sogar ne 2:0 Führung vergeigt.


    Zu Hause hat man die Tore immer erst nach Rückstand gemacht. Und das obwohl wir das Spiel ja nicht machen können... Irre, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man schaue sich mal an, was derzeit Düsseldorf, Berlin, Paderborn und 1860 mit personell deutlich besser besetzten Mannschaften ohne diese gute Grundordnung auf die Kette bekommen. Gerade Paderborn zeigt im Moment, dass eben NICHT jeder aus 11 guten Spielern eine Mannschaft machen kann. Ich behaupte, wenn wir Meier Spieler wie Koc, Stöger, Wood, Kreilach, Sararer, Bolly oder Okotie zur Verfügung stellen würden, dann würde die Mannschaft bei gleicher taktischer Ausrichtung wesentlich mehr Tore erzielen.

    Hinter dem "personell deutlich besser besetzt", würde ich aber mal ein dickes Fragezeichen setzen. Die Spieler die du da aufzählst, sind ja in deren Teams auch nur die positiven Ausnahmeerscheinungen, wobei ein Sararer z.b. auch kaum sein Potential abruft. Und klar sind die vielleicht auf zwei bis drei Positionen besser besetzt, aber diese Teams stehen mit Sicherheit nicht nur unten drin, weil die Trainer unfähig sind. Nicht umsonst wollen ja gerade Paderborn und 1860 personell noch nachlegen, weil es an Qualität mangelt.
    Ansonsten bin ich aber mit dir einer Meinung, hätte Meier diese Offensivspieler zu Verfügung, dann würden wir mehr Tore sehen. Was im Umkehrschluss eben auch heißt, Arminia hat ein Qualitätsproblem in der Offensive.

    Für immer Arminia!

  • Ja, ich hab auch schon einige Male drüber nachgedacht, dass die Mannschaft nach Rückständen durchaus in der Lage ist noch zu punkten.


    Neben den 3 Niederlagen haben wir gegen Paderborn und den KSC das Spiel noch komplett gedreht. Dazu Rückstände gegen Union, 1860, Bochum egalisiert.


    Von den 8 Spielen in denen wir in Rückstand geraten sind, haben wir immerhin in 5 Spielen noch gepunktet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Richtig beobachtet! Die Frage ist jetzt, für was diese Statistik spricht. Die Meier-Kritiker werden sagen, dass die Mannschaft anscheinend doch Tore und Offensive kann, wenn sie denn durch den Spielstand dadurch gezwungen wird. Die Meier-Befürworter werden sagen, dass Mannschaft / Trainer taktisch flexibel sind und ihr Spiel dem Spielstand anpassen können. Ich für meinen Teil sehe da in erster Linie, dass diese Mannschaft Moral und Willen hat. Deswegen regen mich auch die Vorwürfe auf, die Mannschaft sei leidenschaftslos!


    Es ware aber in der Tat mal klasse, wenn wir zu Hause in Führung gehen würden....

  • Warum so eilig? Lass uns doch erstmal abwarten wohin die Reise geht? Mit 21 Punkten hat noch niemand sein Saisonziel erreicht.




    Was stört dich an meiner Aussage?

    Die Zahlen sind reine Spekulation und dass Meier uns Dauerkarten kosten wird ist generell einfach nur gegen den Trainer und entledigt sich jeglicher Grundlage. Mit ihm haben wir immerhin den Dauerkartenrekord für die 3. und für die 2. Liga geschafft (oder irre ich mich). Naja trotzdem geht das einfach nur gegen den Trainer und ist Spekulation, deswegen unsachlich.

  • Interview mit Meier bei der NW ist online.
    Hat jemand die Telefonnummer von Meier und traut sich:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Norbert Meier hat ja das Recht zu sagen was er will und auch die freie Entscheidung welche Fragen er wie beantwortet. Mir persönlich als Fan und als starker Befürworter von Meier hier als Trainer bei uns gefällt seine Art mit diesen Fragen umzugehen nicht so wirklich bzw. hat sie einen komischen Nachgeschmack. Warum kann er nicht ganz einfach klar und deutlich sagen, dass die Geschichte erfunden, dass da nichts dran ist?


    Ist das einfach nur seine Art, weil ihn das ganze Gerücht wirklich stört? Ist das ein "Hintertürchen" falls Fortuna doch anklopft? Hoffentlich findet Düsseldorf in den nächsten Tagen einen langfristigen neuen Cheftrainer und die Sache ist aus der Welt. Und noch mehr hoffe ich, dass das alles nicht zu viel Unruhe ins Vereinsumfeld und vorallem in die Mannschaft bringt.


    Übrigens legt der Express heute noch mal bei dem Thema nach:
    http://www.express.de/sport/fu…tuna-duesseldorf-23237008

  • So lange ich noch am verhandeln bin würde ich mich auch nicht äußern. Außerdem hat ersichtlich ja geäußert das er sich dazu nicht äußern will. Aßt zum Motto des DSC, stur halt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Prinzip bestätigt das WB die Meldung der Bild. Vor 36 Minuten online gestellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Immer schön weglassen, was das Bild stört. Zur Wahrheit bei Vergeigen gehört auch die rote Karte von Behrend, der Gegner Freiburg und der Umstand, dass unsere Offensive, die ja nur so schlecht ist weil Meier das will gegen Nürnberg reihenweise 100%ige verballert hat. Naja, aber dann klingt es auch wirklich nicht mehr so dramatisch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Norbert Meier hat ja das Recht zu sagen was er will und auch die freie Entscheidung welche Fragen er wie beantwortet. Mir persönlich als Fan und als starker Befürworter von Meier hier als Trainer bei uns gefällt seine Art mit diesen Fragen umzugehen nicht so wirklich bzw. hat sie einen komischen Nachgeschmack. Warum kann er nicht ganz einfach klar und deutlich sagen, dass die Geschichte erfunden, dass da nichts dran ist?


    Ist das einfach nur seine Art, weil ihn das ganze Gerücht wirklich stört? Ist das ein "Hintertürchen" falls Fortuna doch anklopft? Hoffentlich findet Düsseldorf in den nächsten Tagen einen langfristigen neuen Cheftrainer und die Sache ist aus der Welt. Und noch mehr hoffe ich, dass das alles nicht zu viel Unruhe ins Vereinsumfeld und vorallem in die Mannschaft bringt.


    Übrigens legt der Express heute noch mal bei dem Thema nach:
    http://www.express.de/sport/fu…tuna-duesseldorf-23237008

    Also ich weiss ja nicht was ich von dem Artikel halten soll. Irgendwie klingt da doch alles ein wenig spekulativ :pillepalle:
    Vielleicht sehen wir mit Uwe Klein ja auch Effi's Nachfolger :rolleyes:

  • Hinter dem "personell deutlich besser besetzt", würde ich aber mal ein dickes Fragezeichen setzen. Die Spieler die du da aufzählst, sind ja in deren Teams auch nur die positiven Ausnahmeerscheinungen, wobei ein Sararer z.b. auch kaum sein Potential abruft. Und klar sind die vielleicht auf zwei bis drei Positionen besser besetzt, aber diese Teams stehen mit Sicherheit nicht nur unten drin, weil die Trainer unfähig sind. Nicht umsonst wollen ja gerade Paderborn und 1860 personell noch nachlegen, weil es an Qualität mangelt.
    Ansonsten bin ich aber mit dir einer Meinung, hätte Meier diese Offensivspieler zu Verfügung, dann würden wir mehr Tore sehen. Was im Umkehrschluss eben auch heißt, Arminia hat ein Qualitätsproblem in der Offensive.

    Naja, das ist eher Ansichtssache. Der Kader von 1860 ist gute besetzt, ein Okotie wäre für uns unbezahlbar. Die haben mit Bülow, Rodnei, Adlung und Hain weitere erfahrene Akteure in ihrer Mannschaft. Gleiches gilt für Union, z.B. mit Brandy, Köhler oder Schönheim und bei Düsseldorf spielen ja auch noch Typen wie Haggui, Madlung, Bellinghausen, Pinto oder Ya Konan. Also von den Namen her sind die alle schon sehr gut besetzt.


    Paderborn hat ein anderes Problem. Da sind einige unzufrieden, die gern weiter höherklassig gespielt hätten. Außerdem wollte da im Sommer kaum ein guter Mann unterschreiben. Trotzdem haben sie mit Kirch, Ndjeng, Proschwitz, Lakic, Stoppelkamp und anderen einen Kader, der viel Erfahrung aufweist. Die machen aber nichts davon.


    Ich denke, dass Meier aus dem Paderborner Kader wesentlich mehr heraus holen würde. Gerade den Paderbornern würde ein Taktikwechsel und mehr Fokus auf Defensive gut tun. Zumal sie auf den Außen und im defensiven Mittelöfeld eine Qualität haben, die wir nicht vorweisen können. Deshalb finde ich es auch immer belustigend, wenn so viel auf Meier geschimpft wird, aber parallel immer in Abrede gestellt wird, dass andere Mannschaften besser besetzt sind und weniger leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, das ist eher Ansichtssache. Der Kader von 1860 ist gute besetzt, ein Okotie wäre für uns unbezahlbar. Die haben mit Bülow, Rodnei, Adlung und Hain weitere erfahrene Akteure in ihrer Mannschaft. Gleiches gilt für Union, z.B. mit Brandy, Köhler oder Schönheim und bei Düsseldorf spielen ja auch noch Typen wie Haggui, Madlung, Bellinghausen, Pinto oder Ya Konan. Also von den Namen her sind die alle schon sehr gut besetzt.


    Paderborn hat ein anderes Problem. Da sind einige unzufrieden, die gern weiter höherklassig gespielt hätten. Außerdem wollte da im Sommer kaum ein guter Mann unterschreiben. Trotzdem haben sie mit Kirch, Ndjeng, Proschwitz, Lakic, Stoppelkamp und anderen einen Kader, der viel Erfahrung aufweist. Die machen aber nichts davon.


    Ich denke, dass Meier aus dem Paderborner Kader wesentlich mehr heraus holen würde. Gerade den Paderbornern würde ein Taktikwechsel und mehr Fokus auf Defensive gut tun. Zumal sie auf den Außen und im defensiven Mittelöfeld eine Qualität haben, die wir nicht vorweisen können. Deshalb finde ich es auch immer belustigend, wenn so viel auf Meier geschimpft wird, aber parallel immer in Abrede gestellt wird, dass andere Mannschaften besser besetzt sind und weniger leisten.

    Bei Paderborn kommen wir vielleicht noch zusammen, aber bei 1860 und Düsseldorf da liegt die Qualität der Spieler doch schon relativ weit in der Vergangenheit. Haggui oder Ya Konan sind weit über den Zenit hinaus und ein Spieler wie Hain ist ja dauerverletzt. Die allermeisten der aufgezählten Spieler sind für mich bestenfalls Ligadurchschnitt.

    Für immer Arminia!

  • Auch Norbert Meier kennt das Geschäft und kann es spielen. Das nennt sich Vertragspoker.


    Ich würde null null nobby nicht mehr zahlen, aber das überrascht hier sicher keinen.


    Zudem würde ich diese mediale Inszenierung an Arabis Stelle nicht lange mitmachen.


    Und lieber Oemmes, ich habe oben nur Stellung auf die 1:0 These bezogen und keine der genannten Zahlen ist falsch. Ich kann mir dann wie du zu jedem Spiel ne Erklärung dazu packen und es von mir aus relativieren, aber das darf jeder interpretieren wie er will.


    Ein 1:0 halten kann ich nur, wenn ich mal in Führung gehe, was so gut wie passiert. 3 von 4 mal Führung haben wir diese nicht gehalten. Und bei 8 mal Rückstand konnten wir 5 mal antworten und punkten. So abwegig, mal öfter konsequenter auf das 1:0 zu gehen, ist der Gedanke also nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich würde diese mediale Inszenierung an Arabis Stelle nicht lange mitmachen.


    Naja, wenn ich bedenke wie unnötig Arabi vor einigen Monaten die Vertragsverlängerung von Klos durch die Medien geschleppt hat....


    Ansonsten seh ich es auch als normalen Vertragspoker an. Meier kann ja jeztt auch schlecht sagen "Sobald man mir nen Zettel Papier endlich zuschickt, unterschreibe ich den sofort".


    Meier wird es wahrscheinlich vor allem wichtig sein, welche Perspektive man ihm hier aufzeigen kann, denn er wird wahrscheinlich auch keinen Bock haben jede Saison mehr oder weniger um den Klassenerhalt zu spielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Intern klipp und klar sagen, wie der Zeitplan aussieht und das dann auch entsprechend von beiden Seiten kommunizieren. Diese öffentliche Zockerei kann ich nicht ab, fand ich bei Klos schon unerträglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Auch Norbert Meier kennt das Geschäft und kann es spielen. Das nennt sich Vertragspoker.


    Ich würde ihm nicht mehr zahlen, aber das überrascht hier sicher keinen.


    Ich würde diese mediale Inszenierung an Arabis Stelle nicht lange mitmachen.


    Was meinst du mit mediale Inszenierung? Kam die nicht vom Express, der auch heute wieder mächtig auf den Putz haut beim Thema Meier. Unser Verein inklusive Arabi und Meier haben sich doch sehr zurückhaltend und ehrer positiv zum Stand der Verlängeung geäußert. Und das eigentlich nur auf Druck der Rheinischen Presse . Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass die Zeitungen Geschichten gerne ausschmücken und entsprechend aufmachen, ist ja kein größeres Geheimnis. Dennoch wird sowas in der Regel doch auch lanciert, um Verhandlungspositionen zu stärken. Da passen die ganzen Berater schon auf. Dieses Geschäft ist leider knallhart, aber durch solche öffentlichen Geschichten steigt mein Vertrauen nicht.


    Und zurückhaltend ist eben nicht klare Kante. Das sind die üblichen Floskeln, die man auch ganz sein lassen könnte. Entweder Schnauze halten oder ne klare Ansage, wobei ich letzteres befürworte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!