Ex-Trainer Norbert Meier

  • Also erstens finde ich, dass gerade Meier perfekt zu unserer bereits entwickelten Identität; Stur, Hartnäckig, Kämpferisch passt.


    Er hält stur an seiner Philosophie fest, ist ein hartnäckiger Typ wie man am Kopfstoß gesehen hat ;) und den Kampfeswillen kann man ihm wirklich nicht absprechen. Allein wie er beim 2:1 gg den KSC ausgerastet ist zeigt doch, dass er mit jeder Faser dabei ist.


    Und zweitens @sushi. Ich kann nicht rechnen und glaube dir einfach mal :rolleyes:

  • Ich habe keine Abneigung gegen die Person Norbert Meier, die Art wird mir sogar langsam irgendwie sympatisch, kaum zu glauben, was? Vom ersten Schock bei der Verpflichtung geht es mir ausschließlich um den gezeigten Fußball. Das Kopfnuß Syndrom habe ich lange überwunden.


    Rechtsaussen und seine abenteuerlichen (Rein)Interpretationen und Unterstellungen. Ist ja wieder wie früher.
    (By the way aber wirklich gute Genesung und alles Gute für die andere Scheiße! Wie Oppa schon immer sagte, selbst die beste Krankheit taugt nix! Werd wieder fit!)


    Wo habe ich geschrieben, dass er das im Training nicht ausprobiert, wo???
    Mir ist wichtig, was in den Pflichtspielen und gerade auf der Alm passiert. Und solange das unter Wettbewerbsbedingungen nicht mal über mehrere Spiele versucht wird, werde ich mir nicht einreden, dass es anders nicht geht.


    Und erneut, wo fordert hier jemand Hurra-Fußball??? Wo, wer, wann??? Das tut hier NIEMAND!


    Der Drittliga Kader letztes Jahr war weitaus besser und soweit man glaube ich auch irgendwann mal lesen durfte, teurer als der Zweitligakader unter Krämer. Aber auch das habe ich schon mehrfach geschrieben. Das war letztes Jahr mehr ein Zweitliga, als ein Drittligakader. Und dieser Kader kann mehr. Du sagst ja selbst an anderer Stelle, dass viele Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben. Trainer komplett unschuldig?


    Und wenn Kontinuität heißt, hier auf Dauer so einen Antifußball über mehrere Jahre mit keinen 10 Heimtoren pro Saison zu ertragen (denn darauf würden wir bei aktuellem Schnitt zusteuern!), dann ist mir Kontinuität (leider) auf dieser Position relativ egal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Auch dir ein Dankeschön für deine Genesungswünsche. :hi:


    Ich wollte und habe dir nichts unterstellt.
    Du hast unterstellt, das Dinge nicht ausprobiert werden.


    Leider hast mich immer noch nicht verstanden. Und die Arbeitsweise des Trainers auch nicht.
    Du bist scheinbar der Meinung, daß Meier überhaupt gar keinen ansehnlichen Fußball spielen lassen will.
    Und du tust gerade so, als wenn auch die letzte Saison ein absolutes Trauerspiel war.
    Das ist doch totaler Humbug.


    Und bei deinem letzten Satz frage ich mich, ob dir dein persönliches Interesse oder die kontinuirliche Gesundung des Vereins wichtiger ist.
    Wenn wir die nächsfen 3 Jahre mit 40 Punkten und 30:30 Toren (so wie es jetzt aussieht) die Klasse halten, unterschreibe ich das sofort.
    Das wäre dann nämlich 3 Riesenschritte Richtung finanzieller Konsolidierung und damit verbundener, eventueller Rückkehr ins Oberhaus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Und was meinst du, wie viele Zuschauer sich das im 3.Jahr noch anschauen werden?


    Bestimmt mehr Leute, als wenn der Trainer die gleichen Fehler wie einer seiner Vorgänger macht, und wir wieder in die 3.Liga gereicht werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Für mich ist Fussball gucken vor allem Unterhaltung. Und das einschläfernde Rumgegurke am Montag hat wenig damit zu tun - da kann ich gleich anderen beim Monopoly spielen zugucken. Wirtschaftliche Konsolidierung schafft man vor allem mit einem faszinierenden Produkt, also einer Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles bietet. Davon ist Arminia im Moment meilenweit entfernt.

  • Schade. Ich hatte auf eine Antwort gehofft.


    Aber es ist auch immer wieder interessant, wie sicher sich doch einige sind, dass der nächste Trainer hier versagen wird.

  • Schade. Ich hatte auf eine Antwort gehofft.


    Aber es ist auch immer wieder interessant, wie sicher sich doch einige sind, dass der nächste Trainer hier versagen wird.


    Was für eine Antwort soll ich dir denn geben? 12496?


    Viel erstaunlicher finde ich die Meinung einzelner, daß der derzeitige Trainer schon versagt hat...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Im NW-Artikel heißt es ja, dass wir eigentlich nur Ulm und Müller haben, die eine gewisse Technik/Kreativität besitzen.


    Neuzugänge wie Jopek. Görlitz, Affane,in Klammern Mast, hätten diese Attribute bestimmt auch, zünden momentan aber nicht.


    Von daher macht ist Meiers Ausrichtung natürlich in Ordnung und sinnvoll. Ich möchte jetzt auch nicht sehen, wie Schütz und Junglas probieren One-Touch-Fußball zu spielen.


    Fragen muss man sich dann aber zumindest, warum diese Spieler nicht zünden.
    Zumindest deuten diese Transfers daraufhin, dass man zumindest um etwas mehr kreative Offensive bemüht war.


    Die kleine Hoffnung für einen etwas gepflegteren Ball kann man dann wohl noch in der Winterpause sehen und darauf hoffen, dass es bei o.g. Spielern wodurch auch immer "Klick" macht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Rechtsaußen


    Zur Gesundung des Vereins gehören nun mal auch die Zuschauer-Einnahmen.
    Und die werden mit diesem Fußball sicherlich nicht nach oben gehen.
    Mal davon abgesehen, dass ein besserer Fußball auch ein besserer Werbe-Effekt ist.


    Die große Mehrheit der Befürworter des Meierschen Fußballs sagt ja selbst, dass man dies keinem länger als ein Jahr zumuten könnte.
    Und damit haben sie recht.
    Im Falle des Klassenerhalts werden die Ansprüche steigen, sowohl was den Fußball selbst angeht, den wir spielen, als auch die Ergebnisse.
    Wir sind nicht Sandhausen oder Heidenheim, die froh über jedes Jahr sein können, welches sie in der 2.Liga spielen dürfen.
    Und auch das wie interessant da sicher weniger.
    Du selbst magst dich mit dem aktuellen noch jahrelang zufrieden geben, das gilt aber kaum für die große Masse.


  • Was willst du damit denn jetzt sagen? Daß sich das erfolgreiche Spielsystem des Trainers den Zuschauereinnahmen zu beugen hat?
    Und nochmal, wir haben es doch vor kurzem gerade erlebt. Ein Trainer ließ bedingungslos nach vorn spielen und wir sind damit abgestiegen.
    Eben weil dieser Kader es nicht hergab. Und so ist jetzt auch.
    Wenn wir dadurch wieder absteigen sollten, kannst du dir deine ganzen Rechnungen mit den Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen in die Haare schmieren.
    Dann ist Essig hier in Bielefeld.


    Natürlich würde auch ich lieber grandiosen Offensivfußball unserer Mannschaft sehen.
    Aber man muss halt sehen, was möglich ist und was nicht.
    Und nur um das Volk zu belustigen, nehme ich die Gefahr des Abstiegs nicht in kauf.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Trainer Stefan Krämer scheint ja ein richtiges Trauma bei dir hinterlassen zu haben.
    Und dass du jedem Meier-Kritiker unterstellst, ein Krämer-Anhänger zu sein, ist auch nichts Neues. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif]
    Dass es auch noch andere Trainer und andere Möglichkeiten gibt Fußball spielen zu lassen, blendest du komplett aus.
    Du und so einige andere hier sind der Meinung, dass der Kader nichts anderes her gibt, als das, was wir sehen. Völlig okay.
    Andere wie ich, sehen das aber halt anders.
    Muss dir nicht gefallen, aber akzeptiere es einfach als eine andere Meinung. Auch wenn es dir wie immer schwer fallen mag.

  • Im NW-Artikel heißt es ja, dass wir eigentlich nur Ulm und Müller haben, die eine gewisse Technik/Kreativität besitzen.


    Neuzugänge wie Jopek. Görlitz, Affane,in Klammern Mast, hätten diese Attribute bestimmt auch, zünden momentan aber nicht.

    Naja, also bei Jopek sehe ich ehrlich gesagt von Technik und Kreativität nicht mal einen Ansatz und Görlitz spielt ja dermaßen eindimensional, dass einem die halbwegs vernünftige Technik auch nicht viel nutzt.
    Mast würde bei mir übrigens erstmal gesetzt sein, denn bei dem hab ich immerhin noch Hoffnung und er hat auch mal etwas Schnelligkeit zu bieten.



    Und mich wundert immer wieder, dass doch noch einiges an Potential im Team gesehen wird. Dick könnte bessere Standards bringen und Schütz sollte sich auch vom absoluten Nullpunkt nach oben bewegen können, alle anderen Spieler für die Offensive sehe ich mehr oder weniger am Ende ihrer Möglichkeiten. Mal ein paar Geistesblitze oder vernünftige Pässe wird Meier den Spielern jawohl sicher nicht verbieten.
    Aber ich lasse mich wirklich gerne von den Spielern positiv überraschen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, also bei Jopek sehe ich ehrlich gesagt von Technik und Kreativität nicht mal einen Ansatz


    Naja zumindest gehe ich von aus, dass jemand der von einem passablen Zweitlgisten kommt, dort passable Einsatzzeiten hatte und in seinem Profil die "10" stehen hat, dass er kein kompletter Holzfuß sein kann.


    Da hoffe ich schon noch auf den Gegenbeweis.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lieber Rechtsaussen, von den Kritikern fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball.Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball.Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball. Es fordert niemand grandiosen Offensivfussball.


    So, ich hoffe das reicht :rolleyes:


    Hmm, vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wenn jeder Gast auf der Alm sich eines Unentschiedens sicher sein kann, solange er sich nicht so dösig wie der KSC anstellt. Da muß es wohl gegnerunabhängige Gründe für geben, oder?


    Ich bin gegen die Verwissenschaftlichung von banalen Dingen wie Fussball, sonst endet man als Genderforscher :D Deshalb braucht man auch keine Ausarbeitung für die Gründe, warum es bei uns bei Heimspielen nicht zündet (Die Rasenschachexperten im Forum werden mir vermutlich widersprechen :whistling: ). Ich behaupte einfach mal, dass bei Balleroberung die Mannschaft 20 Meter höher stehen sollte, sprich aufrücken und es würde sich viel mehr Druck auf den gegnerischen Kasten ergeben. Natürlich steigt damit die Gefahr eines Gegenangriffs. Ich habe den Eindruck unser Trainer scheut mehr vor dieser Gefahr zurück als dass er die damit verbundene Chance sieht. Oder anders ausgedrückt er hält unseren Kader für zu schlecht um 20m höher stehen zu können. Das sehe ich und einige andere User anders.


    Tante Edit hat noch ein bisschen am Format gewerkelt, scheiss Browser...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • @T-bag
    Ich unterstelle dir nicht, Krämer-Anhänger zu sein.
    Ich weise nur auf Fehler hin, die in der Vergangenheit passiert sind.
    Da haben wir eben genau diesen Offensiv-Fußball gespielt, den der Kader einfach nicht hergab.
    Und genau das gleiche wird jetzt auch wieder gefordert.


    Ich habe auch nichts gegen Stefan Krämer.
    Im Gegenteil, er ist ein super Typ.
    Das macht ihn für mich aber nicht zum Godfather of Football.
    Er hat eine Idee von Fußball und war damit bei uns anfangs auch erfolgreich.
    Aber auch er hat nicht erkannt, daß man seine Ideen nicht immer kompromißlos durchsetzen kann.
    Man muß sich dann den Vorraussetzungen auch anpassen können.
    Auch das macht einen guten Trainer aus.
    Und das konnte er hier in seiner letzten Saison genau so wenig, wie anschließend in Cottbus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich behaupte einfach mal, dass bei Balleroberung die Mannschaft 20 Meter höher stehen sollte, sprich aufrücken und es würde sich viel mehr Druck auf den gegnerischen Kasten ergeben. Natürlich steigt damit die Gefahr eines Gegenangriffs. Ich habe den Eindruck unser Trainer scheut mehr vor dieser Gefahr zurück als dass er die damit verbundene Chance sieht. Oder anders ausgedrückt er hält unseren Kader für zu schlecht um 20m höher stehen zu können. Das sehe ich und einige andere User anders.


    Ich würde mir zumindest mal wünschen, dass man probiert den Gegner mal ein wenig zu überraschen. Zwischendurch mal 5 Min Pressing zu spielen. Wir spielen doch 90 Min lang im Normal das gleiche Spiel, das gleiche Tempo...


    Zwar sind wir wohl anscheinend ein unbequemer Gegner, aber wir wären vielleicht noch unbequemer, wenn wir nicht komplett berechenbar wären.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sind doch nciht komplett berechenbar, Meier hat so spät gewechselt wie schon lange nicht mehr, hat nach einiger Zeit mal wieder den 3. Wechsel ganz ungenutzt verstreichen lassen und gar Görlitz überhaupt nicht eingewechselt.
    Also wenn das mal nicht überraschend für St.Pauli und uns war weiß ich auch nicht :D

  • @ Rechtsaußen


    Was hast du immer nur mit Krämer???
    Keiner redet hier mehr von Krämer, außer dir!
    Vielleicht solltest du dich mal mit Steve auf ein Bierchen treffen und ihr beide quatscht euch mal richtig aus.
    Möglicherweise hilft dir das, dein offensichtliches Trauma zu überwinden (ihm wohl weniger [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif ).


    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
    Du widersprichst dir!
    Einerseits siehst du bei vielen Spielern noch Potenzial nach oben, auf der anderen Seite hältst du den Kader aber für zu schwach, um einen anderen Fußball zu spielen.
    Ja was denn nun?
    Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, welche Meinung du eigentlich vertreten möchtest.

    Und sofern dein Widerspruch der clevere Versuch gewesen sein sollte, sich beide Möglichkeiten offen zu halten, um dann in die Richtung, in die es gehen wird, zu kippen, bist du leider aufgeflogen, sorry.
     [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Jetzt gehts hier aber drunter und drüber.


    Warum sind die Kritiker so ungeduldig frag ich mich. Klar, drei Jahre so einen Fußball will hier niemand sehen. Aber es ist das erste Zweitligajahr und zudem jenes nach einer überragenden Saison. Wie einem nach 6 Monaten unansehnlichem Fußball schon so der Geduldsfaden reissen kann verstehe ich gerade bei uns leiderprobten Arminen überhaupt nicht.


    1. Jahr Liga zwei Klasse halten, scheiß egal wie. 2. Jahr zweite Liga, mit Augenmaß den Kader verbessern und damit auch das Spielerische um ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen. 3. Jahr zweite Liga erneut am Kader arbeiten und diesen um den harten Kern herum entwickeln und mal sehen was geht.


    Hier ist grad mal ein halbes Jahr rum und der Trainer soll weg (sagen zumindest manche), und andere sagen noch ein einziges Spiel mit so einem Fußball sei unerträglich und man bleibt zu Hause usw. Also da frag ich mich manchmal was hier falsch läuft:D


    Man muss immer sehen wo wir her kommen. Und jetzt könnte endlich mal ne kontinuierliche Entwicklung eingeleitet werden, mit einem Trainer der bewiesener maßen auch in Liga 1 aufsteigen kann und nach einem halben Jahr soll wieder alles über den Haufen geworfen werden. Da kann ich nur lachen :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!