Ex-Trainer Norbert Meier

  • Auf Dauer wird es nicht ohne Co- Trainer gehen. Man wird jetzt bis Weihnachten so weitermachen und in der Winterpause zum Trainingslager einen neuen Cotrainer präsentieren.
    Mit Effi wirds ja vermutlich irgendwie Differenzen gegeben haben, denn man steigt ja nicht mitten in der Saison von heute auf morgen aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wundert mich übrigens, dass es hier noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlesen): Laut WB ist Meier am Samstag zur Halbzeit wohl ziemlich laut geworden...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was mir einfach fehlt ist die Einordnung der aktuell sportlich total passablen Situation in unseren Gesamtkontext. Schaut doch mal wo wir her kommen, was seit 2009 passiert ist, wie viele Trainer und Spieler wir verbrannt haben, was in der Führungsriege alles schief gelaufen ist. Dazu kommen die sportlichen Blamagen bis hin ans Ende der dritten Liga und kurz vor den Bankrott. Dann das Zwischenhoch und ein Abstieg, der so schlimmer nicht hätte passieren können und der Vereine, die finanziell besser aufgestellt sind, kaputt gemacht hätte. Dann haben wir endlich mal den Weg der Kontinuität gewählt und die mutige und seltene Entscheidung getroffen, mit dem Trainer abzusteigen. Darauf folgte eine in allen Belangen herausragende Saisons, die endlich wieder positive Schlagzeilen für uns brachten. Und nun stehen wir als Aufsteiger mit Mini Etat überm Strich und sind punktemässig so gut dabei, dass wir das Soll erreichen können. Und hier herrscht eine Tonart als wären wir abgeschlagen letzter. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Sorge abzusteigen ist immer begründet, trotzdem muss man bei jeder Kritik alle Umstände miteinbeziehen. Jetzt den Trainer rauszuschmeissen und in alte Muster zu verfallen ist fahrlässig. Da sollte uns doch die Vergangenheit gelehrt haben, dass Ruhe und Kontinuität die besten Mittel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Zitat

    Wundert mich übrigens, dass es hier noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlesen): Laut WB ist Meier am Samstag zur Halbzeit wohl ziemlich laut geworden...


    Stand auch so in der NW. Nach der desolaten Leistung in der 1.HZ aber auch kein Wunder, denn irgendwie musste er die Jungs ja wachrütteln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem Beitrag von marcopolo ist nicht viel hinzuzufügen. Natürlich macht es Meier den Leuten auch nicht leicht mit seiner Art langmütig und nachsichtig zu sein. Da ist man bei einen sympathischen Burschen wie Krämer eher zu bereit. Dabei gab es da auch unfassbare Dinge zu bestaunen (Hornig im Sturm). Dazu kommen so Sprüche wie " wenn die Leute etwas fordern mache ich es erst recht nicht" die unbelehrbar wirken und gerade in Zeiten der sportlichen Rückentwicklung und angesichts der unterirdischen Offensivleistungen auch nicht angeraten sind. Es ist Meiers Pflicht jetzt Dinge auszuprobieren um Tore zu erzielen. Gegen den KSC muss man mal auf Sieg spielen:


    Hesl


    Dick Börner Salger Schuppan


    Schütz Junglas


    Hemlein Müller Mast


    Klos


    Wenn denn alle fit sind. Wenn Müller nicht kann, Affane eine Chance geben

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Gar nicht soviel drumherum, ein fitter Müller MUSS spielen. PUNKT!


    Kreative, starke, offensive und torgefährliche Mittelfelder haben wir momentan nicht.
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Trainer.
    Zumindest meinerseits.


    mfg
    NetJay

  • Also mit der Truppe vom letzten Jahr? Sagt doch auch alles irgendwie....was Neuverpflichtungen angeht. Gut, Behrendt ist gesperrt. Trotzdem ist es jedes Jahr das gleiche, wenn man eine Klasse höher aufsteigt: Es gibt keine wirklich einschlagenden Neuverpflichtungen.


    Ja, ich weiss auch das Hesl neu dabei ist und er die große Ausnahme, mit Behrendt zusammen, ist.

  • Naja, Mast ist ja quasi auch ein Neuzugang. Und ob dieser jetzt aber auf Links auf einmal Bäume ausreißen kann? So sicher bin ich mir da nicht, zumal Jopek, Benamar oder Affane dort auch spielen können sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier war für mich damals ein absoluter Unsympath und auch danach konnte ich mit ihm nie wirklich was anfangen.


    Mittlerweile mag ich seine trockene Art eigentlich schon recht gerne.


    Wenn man bedenkt, dass dieser Trainer von damals mittlerweile mit seinen Käsebrötchen einen kleinen Kult-Status erlangt hat :D


    Danke für die beiden Berichte! Schön zu lesen, wie locker Streit mit der Sache umgegangen ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat jemand nun sein Interview im WB Print gelesen und kann eine Einschätzung abgeben in wie weit er hier weitermachen würde? Ich hab da so ein merkwürdiges Gefühl hinsichtlich der Trainersuche in Düsseldorf.


    Weitergehen würde es natürlich auch mit einem anderen Trainer, allerdings würde ich gern Herrn Meier weiterhin hier arbeiten sehen. Seine Erfahrung schätze ich bei unserem jungen Führungsteam Arabi/Meinke als sehr wichtig an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube das hängt einzig und allein am Erfolg und Düsseldorf sucht jawohl aktuell einen Trainer und da steht Meier nicht zur Verfügung.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich ist Meier ein Trainer, der bei "besseren" Vereinen natürlich ein Thema sein wird.


    Ich würde Meier, Klassenerhalt vorrausgesetzt, gerne noch 1-2 Jahre hier sehen, einfach weil man tatsächlich bei ihm was was man bekommt. Das ist kein Spektakel, aber grundsolide Arbeit und das ist genau das was mir aktuell brauchen, wenn unser Ziel, sich in der 2. Liga zu etablieren dauerhaft erreicht werden soll.


    Wie einige hier aber schon erwähnt haben und was mir zuvor gar nicht so bewußt war (Danke für die Nachhilfe): Meier macht einen Spieler nur bedingt besser.
    Da wird wohl bei keinem eine Leistungsexplosion zu erwarten sein.


    Wenn wir jetzt Görlitz und Jopek sehen könnte man vielleicht auch behaupten, dass Meier kein Trainer ist, der kriselnde Spieler wieder zur alter Stärke verhelfen kann.


    Arminia muss um dauerhaft zu überleben und vielleicht irgendwann mal wieder in der 1. Liga zu spielen Spieler entwickeln können.
    Denn fertige Spieler, die uns dahin bringen können, werden wir nicht bekommen und weiterhin wären natürlich auch ordentliche Verkäufe mal wieder schön. Insbesondere bei den Transfer-Explosionen auf der Insel könnte man sich da fix wirtschaftlich wieder erholen.


    Ich schätze Meier übrigens nicht als Typen ein, der bei dem erstbesten Angebot sofort zuschlagen wird.
    Er passt mit einer Art doch eigentlich sehr gut nach OWL. Ich glaube er sieht sich hier auch noch nicht am Ende angelangt.


    Meier und Arabi werden sich bestimmt schon mal ausgetauscht haben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Heutzutage lässt sich doch kaum noch abschätzen, wie lange ein Trainer der richtige ist. Das gilt sowohl für Meier als auch für jeden anderen. Langfristige Verträge sollte man da als hochverschuldeter Verein nicht abschließen, denn das Geschäft ist einfach zu schnelllebig. Ich sehe Nobby im Moment auch als den Richtigen an, aber was in ein , zwei Jahren ist wird man sehen. Hängt schlicht und einfach vom sportlichen Erfolg ab.
    Meier ist doch eher der bodenständige Typ. Der wird mit Sicherheit nicht beim ersten Angebot seine Zelte bei uns abbrechen.


    Stichwort Nachhilfe und Spieler nur bedingt besser machen.
    Wer hat denn hier bewiesen, dass Meier Spieler nicht entwickeln kann? Halte ich für kompletten Unsinn. In erster Linie liegt es erst mal am Spieler selbst sich zu steigern. Dann kommt der Einfluss des Trainers hinzu. Und dabei lässt sich aktuell feststellen, dass z. B. ein Börner, Salger oder Müller einen deutlichen Leistungssprung unter Meier gemacht haben. Und das Görlitz und Jopek bisher deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind, liegt wohl kaum am Trainer, sondern eher an den Spielern. ( Formrief, Verletzung o.ä.). Die saßen nämlich wegen nicht ausreichender Leistungen bei ihren alten Vereinen auf der Bank oder haben keinen neuen Vertrag bekommen. Manchmal bringt ein Vereinswechsel einen Leistungssprung, manchmal eben nicht. Außerdem würde ich weder Jopek noch Görlitz abschreiben. Beide können noch mal rankommen.
    Ach so @ sushi. Kleine Empfehlung von mir: Nachhilfelehrer wechseln, so wird datt nix... :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das hat ja Bild Niveau.


    Dass ich über einen Wechsel auf dieser Position grundsätzlich nicht traurig wäre, ist ja kein Geheimnis.


    Was wir aber auf keinen Fall brauchen, ist ein künstliches Medien hickhack in der Rückrunde. So ein zusätzliches Alibi fehlte gerade noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na dann hab ich doch mal ne Mail an die NW geschickt mit der Bitte Meier darauf anzusprechen im Interview vor dem FSV-Spiel.


    Klar, wird er nichts dazu sagen, aber trotzdem würde mich seine Reaktion interessieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hmm, da weiß man nicht,was man davon halten soll. Der Express sagt ja ganz klar, dass Meier ein Angebot auf Vertragsverlängerung nicht annehmen will. Da wird jetzt eine ganz große Baustelle eröffnet und der Verein Arminia bzw. täte gut daran ganz eindeutig Stellung zu beziehen. Und zwar ganz schnell, denn solche Pressegerüchte gefährden unser Ziel, den Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!