Ex-Trainer Norbert Meier

  • Nobby, das war heute eine taktische Meisterleistung , welche die Jungs super umgesetzt haben. Gratultion zum Halbfinale!
    Aber das Wichtigste ist und bleibt der Aufstieg:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Sieg gestern muß man auch unserem Trainer widmen! Wie der die Mannschaft taktisch einstellt ist erstligareif! Daß der den Brinkmann reinbringt und der gestern seine beste Saisonleistung abruft... Wahnsinn! Danke Nobby!

  • Norbert Meier schreibt mit dieser Mannschaft gerade Arminia-Geschichte. Wenn man selbst gegen eine der besten Bundesligamannschaften einen verdienten Sieg einfährt, dann muss da großes geleistet worden sein.

    Für immer Arminia!

  • Der leistet hier schon seit längerem Großes. Für mich gehörte das Erreichen der Relegation schon dazu.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In Düsseldorf gibt es ein Gerücht, Meier unterschreibe bei Fortuna. Hoffe mal, dass da nichts dran ist!


    Auch das hatten wir schon, da wird dann gefragt wo das Gerücht herkommt. Bei mir war es wohl das Wunschdenken einiger TM-User. Das solche Überlegungen angestellt werden bei F95 kann ich mir durchaus vorstellen. Besonders jetzt wo es durch den Pokal die Presse auf den DSC und dessen Trainer schaut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Damit dürften sich die Gerüchte, dass Meier nach Düsseldorf zurückkehren wird, erledigt haben:


    Kramer soll Reck nachfolgen


    http://www.kicker.de/news/fuss…soll-reck-nachfolgen.html

    Sehr schön!


    Düsseldorf scheint im übrigen bei der Trainersuche einen ähnlich begrenzten Horizont zu haben, wie seinerzeit Freund Dammeier bei Spielerverpflichtungen (Fürth - Wolfsburg) ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Damit dürften sich die Gerüchte, dass Meier nach Düsseldorf zurückkehren wird, erledigt haben:


    Kramer soll Reck nachfolgen


    http://www.kicker.de/news/fuss…soll-reck-nachfolgen.html


    Sehr schön, dann bleibt es wenigstens da jetzt an dieser Front ruhig. Gibt noch genug Trouble in der Transferperiode, sicherlich auch um den einen oder andere Spieler aus dem jetzigen Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nobses Spiel macht mich wahnsinnig. Wie soll man da über 500 Punkte machen ? Die sind bestimmt programmiert die Top 10 oder sind meine Reaktionen schon so hinfällig...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Meier kann 20 Ligasiege
    Meier kann Pokal
    Meier kann Käsebrötchen
    Meier kann jetzt auch Derbysiege
    Meier kann die "Meierfaust"
    Kann Meier jetzt auch Aufstieg? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf den Punkt gebracht:


    Norbert Meier kann Trainer

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn der Aufstieg doch noch versemmelt wird, wird eine ganze Reihe Experten allerdings in Null Komma nix zu der Schlussfolgerung kommen, dass er weder Trainer noch überhaupt was kann. Wünschen wir ihm also weiter Erfolg


    Das Eis, auf dem Nobbi sitzt und seine Käsebrötchen futtert, ist viel dicker geworden, aber in Bielefeld taut es bekanntlich schnell

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, was für eine unglaubliche Geschichte die sich hier im Moment abspielt. Selbst für Arminia-Verhältnisse...


    Im Februar 2014 nach dem fussballerischen Bankrott gegen Ingolstadt unseren Aufstiegstrainer und Sympathieträger Steve als Trainer beerbt. Mit Bedenken, Argwohn und von manchen fast schon mit Hass als "Kopfstoss-Meier" empfangen worden... Danach immer noch kein Fussball in Bielefeld, aber Abstiegskampf... Spektakuläres Erreichen der Relegation gegen Dresden, dann das Darmstadt-Drama und der für mich bis dato schlimmste Abstieg in 21 Jahren Arminia... Viele fordern jetzt erst recht seinen Kopf, er ist ja schliesslich der "Abstiegstrainer". Bahnschwelle, Teer und Federn stehen schon bereit...


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, allen bangen um die Lizenz und die Zukunft des Vereins. Dann hauen Meier und Arabi einen Knallertransfer nach dem anderen raus und formieren einen Kader der die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg aufkeimen lässt...


    Dann extrem schlechter Saisonstart. Der wütende MOB holt zusätzlich zu Teer und Federn noch die Mistgabeln und die Fackeln aus dem Schrank und fordern noch lauter Meiers Kopf...


    Und dann der Dosenöffner Sandhausen. Und plötzlich lassen es Meier's Jungs auf dem Rasen richtig krachen. Bis auf wenige Ausnahmen schlagen die getätigten Transfers richtig ein.
    Arbeitslose (wie Ulm), Aussortierte ( Jungglas, etc.) und abgeschriebene (z.B. Müller) erleben ihren 2.Frühling. Selbst Miro, der schon immer ein wichtiger Spieler war, legt bezüglich seiner Qualitäten als Anführer noch mal ne Schüppe drauf...



    Und jetzt stehen wir kurz davor unter Meiers Regie den Aufstieg einzutüten, sind zu hause seit ca. 9 Monaten ungeschlagen und sehen nach langem auch mal wieder richtigen Fussball (wenn auch nicht immer). Ausserdem hatten wir 3 Spieler bei der Wahl zum Tor des Jahres in der Verlosung und haben den Derby-Fluch gegen die Gummienten gebrochen...Dazu stehen wir im Pokalhalbfinale, nachdem unsere Jungs 1 Zweit- und 3 Erstligisten abgefrühstückt haben...


    Nicht zu vergessen das das Käsebrötchen in Bielefeld Kultstatus erreicht hat.... :D


    Diese Entwicklung hätte sich wohl selbst der kühnste Optimist nicht erträumt und hätte mir das jemand vor einem Jahr prophezeit, hätte ich in gleich einweisen lassen...


    Und trotz 21 Jahre Arminia-Erfahrung bin ich mir zu ca. 91 % sicher das wir uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.



    Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, könnte Nobbie (unabhängig davon ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht) tatsächlich zum Kulttrainer avancieren... :head:


    Aber unabhängig davon, ob das eintrifft oder nicht, muss man einfach mal sagen:


    Danke für die grossartige Arbeit bisher! :respekt:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Sehr schön geschrieben.


    Meier ist natürlich der komplette Kontrast zu extrovertierten Trainern wie Middendorp oder KrÄmer (wobei ich natürlich nicht sage, dass diese beiden sich ähneln).


    Meier ist aber auch kein "Langweiler" wie Frontzeck oder Möhlmann.


    Meier drängt sich nicht auf, hat trotzdem irgendwie mal nen Spruch drauf. Ich find beispielsweise diese Interviews mit dem NW-Praktikanten immer genial :D


    Ich nenne Meier gerne mal "Das Phantom". Er steht wirklich nicht gerne im Mittelpunkt und ist froh, wenn er untertauchen kann. Selbst beim Training schafft er unbemerkt sich an den Trainingsbesuchern vorbeizuschleichen.
    Symptomatisch auch dafür seine "Scheu" nach dem OS-Spiel, als alle mitgereisten Fans ein minutenlanges "Wir wollen den Trainer sehen" angestimmt haben und Meier nach einigen Minuten sich rausgetraut hat und dann leicht beschämt nach wenigen Sekunden wieder verschwunden ist.


    Er hat aber schon eine Entwicklung durchgemacht. Er zeigt jetzt durchaus schon einige Emotionen. Siehe die Nobbi-Faust nach dem Derby-Sieg.
    Ich finde man merkt, dass er sich mittlerweile hier richtig eingelebt hat!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!