Ex-Trainer Norbert Meier

  • Zitat

    Ist ja auch ein Unterschied, ob man vereinsseitig in der Verlosung ist oder in einem Forum oder in der Presse.


    Ich hatte es auch so gemeint, dass die ehemals erfolgreichen Trainer in der Öffentlichkeit irgendwie immer ein Thema sind, nicht bei den Verantwortlichen. Arabi würde Rapolder nie holen. Gelegenheit dafür gabs ja genug.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei F95 wird gemutmaßt wer den der neue Trainer werden könnte und nun ratet mal welcher Name immer häufiger fällt? Ja, Hypiä ist auch dabei aber den meine ich nicht. Na, wer kommt drauf?


    Im Ernst, selbst die Verkündung eines Wechsels nach der Saison würde hier bestimmt einigen Aufruhr verursachen, oder?


    Wer schreibt denn sowas?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Kurz und knapp, ich glaube das nicht. Eher im Gegenteil, alte Liebe, bessere Perspektiven und mehr Kohle könnten durchaus schlagkräftige Argumente für so einen Wechsel sein.


    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Fortuna Meier zurückholen möchte , glaube ich, dass Meier bei uns sein Werk fortsetzen will. Er ist ein beständiger, konstanter Arbeiter, der bleibt, wenn die Voraussetzungen bei Aufstieg passen. Er wird einen wettbewerbsfähigen Kader fordern, das ist klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Anscheinend hat er außer Esprit noch eine Menge Fans, welche sich bei TM über die Möglichkeit seiner Rückkehr austauschen. Wir werden sehen was passiert, nach welchen Aspekten man hier auf seinen Charakter und seine Reaktionen wenn was wie stimmt schließen kann, ist für mich vollkommen schleierhaft.


    Ob meines Hangs nach Kontinuität würde ich mir einen Verbleib von Herrn Meier wünschen, für mich würde aber die Welt nicht untergehen wenn er sich warum auch immer einen anderen Job sucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na wenn sich einige Fortuna-Fans in irgendwelchen Foren seine Rückkehr wünschen, dann ist die natürlich schon so gut wie sicher. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Ernsthaft: Dass Meier in D einen guten Ruf genießt, ist bekannt und dass er irgendwann einmal wieder dort auf der Bank sitzen wird, ist sicher vorstellbar. Ich denke aber, nach gerade einmal 2 Jahren käme dies zu früh.
    Letztendlich gilt für Trainer aber das Gleiche wie für Spieler: Reisende soll man nicht aufhalten (für den Fall das).

  • Anscheinend hat er außer Esprit noch eine Menge Fans, welche sich bei TM über die Möglichkeit seiner Rückkehr austauschen. Wir werden sehen was passiert, nach welchen Aspekten man hier auf seinen Charakter und seine Reaktionen wenn was wie stimmt schließen kann, ist für mich vollkommen schleierhaft.


    Ob meines Hangs nach Kontinuität würde ich mir einen Verbleib von Herrn Meier wünschen, für mich würde aber die Welt nicht untergehen wenn er sich warum auch immer einen anderen Job sucht.


    Erst schreibst du, daß bei der Fortuna etwas gemunkelt wird, dann stellt sich heraus, daß das ganze nur aus nem Laberforum stammt, und anschließend stellst du bei Meier die Charakterfrage.
    Ganz großes Kino. :thumbup:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aua, der Draufhauer ist wieder da. Lies die vorherigen Post bitte erstmal richtig bevor Du hier wieder etwas verurteilst. Es freut mich aber wenn es Dich wenigstens unterhalten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aua, der Draufhauer ist wieder da. Lies die vorherigen Post bitte erstmal richtig bevor Du hier wieder etwas verurteilst. Es freut mich aber wenn es Dich wenigstens unterhalten hat.


    Ich haue nicht drauf.
    Ich verstehe nur diese Dramatisierung nicht.
    Und wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann kläre mich bitte auf.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke nicht das Meier kurz- oder mittelfristig zurück zu Fortuna geht. Warum sollte er auch?!


    Hier hat er im Moment die Möglichkeit die Zukunft des Vereins entscheidend mit zu gestalten ( So wie er es damals bei Fortuna getan hat). Warum sollte er diese Perspektive hier aufgeben, um zurück zu gehen? Bei einer Rückkehr zu Fortuna, würde jeder dasselbe Wunder von ihm erwarten wie beim letzten Mal, und nicht weniger. Das wäre die Messlatte.


    Nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde, aber wie oft in der Geschichte des Fussballs hat das schon geklappt? Kann ja schliesslich nicht jeder ein Ernst M. sein.... :D



    Von daher würde ich das Thema aus Sicht der Fortuna-Fans mal direkt in die Kategorien "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner!" und "Früher war alles besser!" einordnen... :rolleyes:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Ich haue nicht drauf.
    Ich verstehe nur diese Dramatisierung nicht.
    Und wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann kläre mich bitte auf.


    Na, einigen wir uns auf offensive Ansprache Deinerseits, auf die ich empfindlich reagiert habe. Ich denke das " Laberforum" ist von den Leuten nicht viel anders als dieses hier. Es werden Gedanken von Fans ausgetauscht genauso wie hier auch, mehr habe ich nicht berichtet. Dazu meine Einschätzung das ich diese Option nicht für ganz unmöglich halte und warum.


    Der Charakter kam durch die Einschätzung des 72er ins Spiel, ohne das er ihn namentlich erwähnt hätte. Seine Analyse des Trainers hat mich lediglich verwundert.


    Damit soll es dazu auch gut sein, bin selbst über die Welle verwundert.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Na, einigen wir uns auf offensive Ansprache Deinerseits, auf die ich empfindlich reagiert habe. Ich denke das " Laberforum" ist von den Leuten nicht viel anders als dieses hier. Es werden Gedanken von Fans ausgetauscht genauso wie hier auch, mehr habe ich nicht berichtet. Dazu meine Einschätzung das ich diese Option nicht für ganz unmöglich halte und warum.


    Der Charakter kam durch die Einschätzung des 72er ins Spiel, ohne das er ihn namentlich erwähnt hätte. Seine Analyse des Trainers hat mich lediglich verwundert.


    Damit soll es dazu auch gut sein, bin selbst über die Welle verwundert.


    Naja, du hast darüber berichtet, daß Meier bei der Fortuna diskutiert wird.
    Das ist schon sehr irritierend, wenn du damit lediglich ein Fanforum meinst.
    Ich war zunächst ziemlich überrascht, als ich deinen ersten Beitrag zum Thema gelesen hab.
    Wie sehr Meinungen in solchen Foren und die tatsächlichen Gedankengänge der Vereinsverantwortlichen auseinanderliegen, hat man hier bei der Vertragsverlängerung von Meier gesehen.
    Der Großteil hier hat Nöbbken nach dem Abstieg zum Teufel gewünscht.
    Der Verein hat den Vertrag verlängert und wir sind souveräner Tabellenführer...


    Hast aber recht, soll damit auch gut sein.
    War halt einfach ein Kommunikationsfehler.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Na wenn sich einige Fortuna-Fans in irgendwelchen Foren seine Rückkehr wünschen, dann ist die natürlich schon so gut wie sicher. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Ernsthaft: Dass Meier in D einen guten Ruf genießt, ist bekannt und dass er irgendwann einmal wieder dort auf der Bank sitzen wird, ist sicher vorstellbar. Ich denke aber, nach gerade einmal 2 Jahren käme dies zu früh.
    Letztendlich gilt für Trainer aber das Gleiche wie für Spieler: Reisende soll man nicht aufhalten (für den Fall das).

    :thumbup: So sieht es aus!

    KULT SEIT 1895

  • Wir haben wohl doch einen Trainer von Weltformat. Selbst Pep klaut ihm sein April Statement

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Norbert Meier du alter Taktikfuchs, was lässt du dir nun gegen die starken Gladbacher einfallen. So blauäugig wie die Hoppenheimer wirst du nicht sein und dich nach 45 Minuten auskontern lassen. Die Überraschungsnummer mit 2 Stürmern wirst du gegen den Taktiker Favere auch nicht durchziehen. Ich glaube ja es schmeckt den Gladbachern am wenigsten, wenn wir so richtig agressiv tief stehen.
    Bin gespannt wie die Aufstellung aussieht?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Auf meinen HTC funtzt es nicht.
    Wenn man drückt, wird das blaue fragezeichen nicht immer aktiviert und somit ist man schnell am Ende.
    Schade.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Läuft auf meinem Sony-Android auch (noch) nicht.
    Ich sehe nur einen weißen Screen. Naja. Es ist für die Jugend. :arminia:



    (Vielleicht könnte man ja doch einen eigenen "Arminenspiel" Thread aufmachen). ;)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!