Ex-Armine Ben Sahar

  • Bezüglich der Sponsoren wollt ihr es nicht begreifen, oder? Noch ein allerletztes mal: Die Herren Sponsorenvertreter sitzen im Wirtschaftsrat und fällen die Entscheidungen im Club. Es geht mir nicht um Risikotransfers, sondern darum, dass eine Klümchentruppe in der Winterpause zu einer konkurrenzfähigen 2. Ligamannschaft hätte gepimpt werden müssen und können. Ein blinder mit Krückstock hat gesehen, dass die Mannschaft allerhöchstens phasenweise mal in der 2. Liga mithalten kann und sich ansonsten ein Ei nach dem anderen selbst ins Nest legt. Und dann werden solche Graupen für 1/2 Jahr ausgeliehen und der abgebende Verein zahlt auch noch Gehalt weiter. Riesig!


    Aber glaubt ihr mal dran, dass in diesem Kader richtig viel Potenzial steckt und die Spieler sich noch richtig steigern. Wie viele Spiele haben wir noch?

  • Gute Ansätze im ersten Spiel, seitdem nicht mehr viel gesehen. Aber auch dem fehlt einfach Spielpraxis und in unserer verunsicherten Truppe in Tritt zu kommen ist sicher alles andere als einfach. Ist halt immer die Frage, welche Alternativen man hatte. Der Quiring wollte ja in Berlin bleiben, was war da noch? Einen Stammspieler auf gutem Zweitliganiveau hätte man vermutlich auch mit ein bisschen mehr Geld nicht verpflichten können. In der 3. Liga würde sich ein Club wohl eher nicht von einem seiner Leistungsträger trennen, also bleiben ja nur die Bankdrücker aus der 1. Liga bzw. der oberen 2. Liga. Hätte man wenn überhaupt auf erfahrenere Akteure setzen können/müssen. Der Truppe fehlt im Moment einfach ein Leader auf dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bezüglich der Sponsoren wollt ihr es nicht begreifen, oder? Noch ein allerletztes mal: Die Herren Sponsorenvertreter sitzen im Wirtschaftsrat und fällen die Entscheidungen im Club. Es geht mir nicht um Risikotransfers, sondern darum, dass eine Klümchentruppe in der Winterpause zu einer konkurrenzfähigen 2. Ligamannschaft hätte gepimpt werden müssen und können. Ein blinder mit Krückstock hat gesehen, dass die Mannschaft allerhöchstens phasenweise mal in der 2. Liga mithalten kann und sich ansonsten ein Ei nach dem anderen selbst ins Nest legt. Und dann werden solche Graupen für 1/2 Jahr ausgeliehen und der abgebende Verein zahlt auch noch Gehalt weiter. Riesig!


    Aber glaubt ihr mal dran, dass in diesem Kader richtig viel Potenzial steckt und die Spieler sich noch richtig steigern. Wie viele Spiele haben wir noch?

    Ich sehe nicht, dass in dem Kader viel Potential steckt. Zudem besitzt man eine Mannschaft, die taktisch auf einem recht niedrigem Niveau gehalten wurde. Trotzdem sollte grundsätzlich der Kader ausreichend sein, um gegen Mannschaften wie Sandhausen bessere Lösungsmöglichkeiten zu finden. Aber dafür war der Trainerwechsel vermutlich zu spät. Und grundsätzlich hat man sich für einen im Abstiegskampf stehenden Zweitligisten von den Namen her ordentlich verstärkt. Savic scheint ein gelungener Neuzugang zu sein und der hat auch nur auf der Bank gesessen. Einen Sahar hätte vermutlich ein Großteil der Zweitligisten nicht abgelehnt. Ein Zweitligist wird in der Winterpause nichts anderes bekommen, als Spieler, die in der ersten Liga oder bei guten Zweitligisten nur auf der Bank sitzen.


    Nein, die Sponsoren sind für mich der falsche Ansprechpartner. Wenn es Vorstand und Geschäftsführung nicht schaffen, bessere Rahmenbedingungen zu schaffen (ich erinnere da an die dahin dümpelnde Darlehensumwandlung), braucht man nicht auf die Sponsoren zu schimpfen, dass sie nicht einspringen. Eingesprungen sind sie in der Vergangenheit oft genug.

  • In den letzten beiden Spielen drei Tore. Heute zwei ganz wichtige, die er auch technisch-spielerisch super erzielt hat. Ein Garant des heutigen Sieges. Von einigen usern schon zum Fehleinkauf abgestempelt, könnte er sich doch noch zum ganz wichtigen Spieler entwickeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In den letzten beiden Spielen drei Tore. Heute zwei ganz wichtige, die er auch technisch-spielerisch super erzielt hat. Ein Garant des heutigen Sieges. Von einigen usern schon zum Fehleinkauf abgestempelt, könnte er sich doch noch zum ganz wichtigen Spieler entwickeln.

    Im Moment spielt er wie ein Stürmer. Für das Spiel tut er extrem wenig, aber vor der Bude ist er eiskalt. Super in der aktuellen Situation, aber von eionem Außenbahnspieler erwarte ich mehr Präsenz im Spiel. Auf jeden Fall rechtfertigt er langsam seine kurzfristige Verpflichtung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab das Gefühl, er ist ziemlich unbeständig. Gegen Bochum und 60 war er zB Top, gegen Dresden und Frankfurt ist er weitestgehend komplett untergangen. Er macht zwar keine groben Schnitzer, taucht aber öfter mal ziemlich ab. Ich hoffe wir sehen in den beiden Partien gegen Darmstadt wieder den Sahar aus dem Bochumspiel. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Ich hab das Gefühl, er ist ziemlich unbeständig. Gegen Bochum und 60 war er zB Top, gegen Dresden und Frankfurt ist er weitestgehend komplett untergangen. Er macht zwar keine groben Schnitzer, taucht aber öfter mal ziemlich ab. Ich hoffe wir sehen in den beiden Partien gegen Darmstadt wieder den Sahar aus dem Bochumspiel. ;)


    Ich find in der 1.HZ hat Ben gut gespielt. Immer gefährlich und jedesmal wurde er durch Fouls ausgebremst. Viel lief ja über die linke Seite. Mehr Beständigkeit täte ihm sicher gut, aber in den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Ich hoffe, das sehen wir in den letzten beiden Spielen gegen Darmstadt auch. Ob sein übiges Herthagehalt zu seinen momentanen Leistungen passt, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für Arminia uninteressant.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er empfiehlt sich eigentlich nicht gerade für höhere Aufgaben. Technisch super, schnell, aber er bringt es in 80% der Spiele nicht auf den Rasen. Schade eigentlich, aber es erklärt seine vielen Vereinswechsel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wäre schon neugierig den Burschen mal eine ganze Saison bei uns spielen zu sehen. Er wirkt sehr behäbig und läuft oft nur nebenher.
    Das er aber was drauf hat sieht man schon ab und an aufblitzen. Könnte mir vorstellen das er einfach etwas Zeit braucht. Vom finanziellen her aber wohl unmöglich, dann lieber jeden Taler für Pritsche damit das klappt.

  • Sorry ohne die Leistungsexplosion in Bochum, wären bei uns schon die Lichter aus,
    Im Grunde unsere momentane Stärke, man weiß nie, wer von den Dreien die Bude macht.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • ich denke er brauchte ein wenig Eingewöhnungszeit und er war ja auch ein halbes Jahr ohne Spielpraxis.


    Bei Klassenerhalt sollte man ihn auf jedem Fall verpflichten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich glaube nicht das wir den bezahlen können und auch nicht, daß er hier bleiben will. Passt auch von seiner Vita her nicht wirklich in dieses Team. Was aber nicht heißen soll das er kein guter Spieler ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wiederum könnte mir gerade seine Vita als ausschlaggebenden Grund vorstellen. Vielleicht hat er ja vom ewigen rumtingeln die Schnauze voll. Aber alles Spekulation... ich würde seinen Verlbeib auf jedem Fall nach den letzten Wochen begrüßen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er hat sich jetzt scheinbar eingelebt und wird von Spiel zu Spiel besser. Aber nicht zu bezahlen. Deshalb brauchen wir passenden Ersatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, als Ausleihgeschäft vielleicht gar nicht so schlecht, hängt auch davon ab wer noch so geht, oder uns verlassen wird! Jedenfalls war er am Erfolg der letzten 4 Spiele beteiligt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!