Ex-Armine Anass Achahbar

  • Vielleicht habt ihr ja schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Spieler bei jedem Verein funktioniert, ganz unabhängig vom Trainer. Und dann muss man natürlich auch noch die mangelnde Erfahrung des Spielers berücksichtigen.

    Aus meiner Sicht war das ein typischer Fall der Sorte "zur falschen Zeit am falschen Ort". Der kam als Edeltechniker mit Sprachbarriere in eine verschworene Aufstiegsmannschaft, die taktisch einen Stil pflegte, den er so in Holland wahrscheinlich noch nie gesehen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vor allem das vorletzte Spiel gegen Frankfurt, als es völlig egal war, ob wir verlieren oder oder remis spielen und auf das sichere 0-0 gespielt haben.
    Aber ist auch nur Statistik.


    Spricht nicht gerade für dich, wenn du die Arbeit eines Trainers hauptsächlich an einem Spiel festmachst.
    Aber gut, ist jedem selbst überlassen.
    Wobei ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann, daß du den tatsächlichen Fortschritt unter Meier in der letzten Saison nicht wahrgenommen hast. Ich denke eher, daß der ein oder andere das gar nicht wahrnehmen wollte.
    Lass mich mal raten, Krämer hätte mit diesem Kader den gleichen Erfolg wie Norbert Meier, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ist nicht zu klären, ob das so wäre. Aber mit diesem Kader sollte wie schon oft gesagt auch kermit der Frosch auf der Trainerbank aufsteigen.


    Hat t bag ja gar nicht gesagt mit dem 1 Spiel. Er hat 1 Spiel hervor gehoben nach meinem Einwurf. (wie von vielen bemerkt, deine Konstruktionen sind mitunter peinlich und lächerlich)
    Unter Meier gab es ein richtig gutes Spiel und das war das Hinspiel in Darmstadt. Die Spiele in Bochum und Dresden waren Pistole auf der Brust Spiele, die durch die paar Spieler entschieden wurden, die zweitligaformat hatten und daher kamen, dass selbst Meier gemerkt hat, dass es mit seiner Hasenfuß Taktik nix wird und przybylko gebracht hat. An die jämmerlichen heim Auftritte will ich mich gar nicht mehr erinnern. Und da gab es nicht eine positive Ausnahme!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Spricht nicht gerade für dich, wenn du die Arbeit eines Trainers hauptsächlich an einem Spiel festmachst.
    Aber gut, ist jedem selbst überlassen.
    Wobei ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann, daß du den tatsächlichen Fortschritt unter Meier in der letzten Saison nicht wahrgenommen hast. Ich denke eher, daß der ein oder andere das gar nicht wahrnehmen wollte.
    Lass mich mal raten, Krämer hätte mit diesem Kader den gleichen Erfolg wie Norbert Meier, oder?

    Wie kann ich denn Meiers Arbeit nur anhand dieses einen Spieles bewerten, wenn ich dasselbe deiner Meinung nach schon mit dem Darmstadt-Spiel mache?
    Du drehst dir die Dinge immer gerade so hin, wie sie am besten in deine Argumentation passen.
    Sobald jemand eine Meinung hat, die deutlich von deiner abweicht, unterstellst du ihm hier ständig die absurdesten Dinge.
    Das ist unterste Schublade.


    Aber wir wissen ja alle längst, dass am Ende nur du immer recht hast. Glückwunsch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen das es Achabar weder unter dem großartigen Krämer,noch unter großartigen Meier geschafft sich bei Arminia durchzusetzten.

  • Wie kann ich denn Meiers Arbeit nur anhand dieses einen Spieles bewerten, wenn ich dasselbe deiner Meinung nach schon mit dem Darmstadt-Spiel mache?
    Du drehst dir die Dinge immer gerade so hin, wie sie am besten in deine Argumentation passen.
    Sobald jemand eine Meinung hat, die deutlich von deiner abweicht, unterstellst du ihm hier ständig die absurdesten Dinge.
    Das ist unterste Schublade.


    Aber wir wissen ja alle längst, dass am Ende nur du immer recht hast. Glückwunsch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]


    Du hast geschrieben "VOR ALLEM das vorletzte Spiel gegen Frankfurt...", nicht ich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Du hast geschrieben "VOR ALLEM das vorletzte Spiel gegen Frankfurt...", nicht ich.

    Danke! Genau das meine ich!


    Der Sinn von Diskussionen ist der Austausch von Meinungen, "überraschenderweise" sogar von sehr unterschiedlichen.
    Gerade der letztere Teil macht mir besonders Spaß.
    Das trifft auf dich aber nicht zu.
    Im Zweifelsfall zerlegst du die Kommentare in Einzelteile und hängst dich - wie gerade bewiesen - sogar an nur einem Wort auf, auch wenn es für die eigentliche Aussage völlig unbedeutend ist.
    Deine Art hier zu argumentieren ist manchmal echt widerlich. Geh damit bitte einem anderem auf den Keks! Ich habe auf dein jämmerliches Niveau nämlich keinen Bock mehr!

  • Danke! Genau das meine ich!


    Der Sinn von Diskussionen ist der Austausch von Meinungen, "überraschenderweise" sogar von sehr unterschiedlichen.
    Gerade der letztere Teil macht mir besonders Spaß.
    Das trifft auf dich aber nicht zu.
    Im Zweifelsfall zerlegst du die Kommentare in Einzelteile und hängst dich - wie gerade bewiesen - sogar an nur einem Wort auf, auch wenn es für die eigentliche Aussage völlig unbedeutend ist.
    Deine Art hier zu argumentieren ist manchmal echt widerlich. Geh damit bitte einem anderem auf den Keks! Ich habe auf dein jämmerliches Niveau nämlich keinen Bock mehr!


    Ich hab deinen Beitrag nicht in Einzelteile zerlegt, ich hab einzig die Kernaussage zitiert.
    Wenn dir das eine Spiel so sehr im Hinterkopf steckengeblieben ist, dann ist das ja auch absolut okay.
    Objektiv ist es trotzdem nicht.
    Daß man sich von den meisten Heimauftritten ergebnistechnisch mehr erwartet hat, steht nicht zur Diskussion.
    Aber selbst in den Spielen war wenigstens der angestrebte Weg zum Erfolg nachvollziehbar. Ganz im Gegensatz zu den Spielen unter dem Vorgänger.
    Von den starken Auswärtsspielen mal ganz abgesehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Warum kannst Du es eigentlich nicht lassen, immer wieder Meier gegen Krämer auszuspielen? Spielerisch tat sich da zunächst nach dem Trainerwechsel nicht so ganz viel (sage ich als einer der ganz frühen Meierbefürworter). Und um auch beim Thema dieses Threads zu bleiben: Wenn Achahbar unter Krämer so gut wie gar keine Chance hatte, dann haben sich seine Aussichten unter Meier noch verschlechtert. Also ist es auch nicht so, als habe nur der Dilettant Krämer das wahre Talent nicht erkannt. Letztendlich war es wohl wirklich so, wie hier schon geschrieben wurde: Zur falschen Zeit am falschen Ort. Und dazu als absoluter Jungspund im Ausland gleich im Stahlbad Abstiegskampf, wo es keinen Spielraum für die kreative Entwicklung über die Technik kommender Riesentalente gibt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich versuche nicht Krämer gegen Meier auszuspielen.
    Und ich bestreite auch gar nicht, daß Achahbar unter Meier kaum ne Chance hatte.
    Die Umstände unter beiden Trainern waren jedoch ganz andere.
    Unter Krämer war nach 22 Spielen nichtmal ansatzweise irgendein Fortschritt zu sehen. Ganz im Gegenteil.
    Trotzdem durften sich seine Buddies jede Woche den gleichen Mist zusammenspielen.
    Unter Meier berappelten sich die Stammkräfte nach kurzer Zeit. Das jetzt mit der "Meier-Tabelle" zu belegen, ist mir zu blöd.
    Das kann jeder selbst nachschlagen.
    Ich find es nur traurig, daß selbst diese Kritik am Ex-Trainer verboten ist.


    Um aber endlich wieder zu Achahbar zurückzukehren:
    Die Zeit für ihn in Bielefeld war sicherlich verlorene Zeit.
    Ganz egal, ob er jetzt wegen des engstirnigen Trainers oder der stärkeren Konkurrenz nicht gespielt hat.
    Ich würde diese beiden Tore jetzt auch nicht überbewerten.
    Aber aus dem Jungen kann was werden. Das war auch schon bei uns zu erahnen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich möchte noch einwerfen, dass Achterbahn einfach auch physisch nicht wirklich in der 2. Liga mithalten konnte. Dafür konnten beide Trainer nix. In der kurzen Zeit macht auch ein Quälix Magath aus einem Timm Thaler keinen Conan. Mag sein, dass Ananas sich in dem Bereich weiterentwickelt hat, oder vielleicht ist die holländische Liga da auch nicht ganz so hart, zumal wenn man als Kreativspieler eine gute Truppe wie Feyenoord um sich rum hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Da sieht man mal, was wir für Potential im Kader hatten und es irgendwie doch nicht nutzen konnten. Letzte Woche ein 30-Meter Tor und nun das Ding. Respekt!

  • Ich glaube, daß Anass damals bei uns zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Bei Feyenoord wird mehr Fußball gespielt, als es seinerzeit bei uns wurde. Und da liegen seine Stärken.
    Unter Krämer wurde die Kugel lang nach vorne geholzt und Meier hat anschließend im Abstiegskampf auf erfahrene Leute gesetzt, was ja auch nicht so falsch war, wenn man die unglicklichen letzten Minuten mal aussen vor lässt.
    Der macht noch seinen Weg und die Berufung ins A-Nationalteam wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schönes Tor! :thumbup:
    Das war in dieser Saison aber erst sein zweiter (Kurz-)Einsatz in der 1.Mannschaft. Die Hinrunde hat er noch in der zweiten Mannschaft gespielt. Von daher wird er wohl kaum so schnell in der Nationalmannschaft auftauchen.

  • Hmm, die marokkanische Nationalmannschaft ist ja nun nicht gerade mit Weltklasseleuten bestückt.
    Deshalb kann ich mir schon ganz gut vorstellen, daß man ihn da mal als Perspektivspieler reinwirft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Immerhin war Ananas schon Jugendnationalspieler für Holland. Aber solange er in der holländischen (!) Liga nicht mal Stammspieler ist, hat er selbstverständlich null Chance auf einen Platz in der Elftaal, selbst wenn die gerade in einer Krise steckt. Aber gut, damals unter Ribbeck und Tante Käthe war bei uns ja auch plötzlich jeder Nationalspieler, der einigermaßen den Ball vorwärts schießen konnte.


    Und Marokko... Ob er überhaupt für Marokko auflaufen wollte? Dann wäre die Tür zur Elftaal doch für immer zu, oder wie sind da jetzt die Regelungen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Einfache Frage - komplizierte Antwort. :S


    Zunächst einmal dürfte bekannt sein, dass ein Spieler, sobald er ein Pflichtspiel für eine A-Nationalmannschaft bestritten hat, den Verband nicht mehr wechseln darf.
    Aber das trifft auf Achahbar ja ohnehin nicht zu.
    Bis zur U20 hat er für Holland gespielt.


    Jetzt wird es etwas kompliziert:
    Laut FIFA-Statuten darf ein Spieler mit mehreren Staatsbürgerschaften oder einer neuen, der bereits die Spielgenehmigung für ein Land erworben hat, bis zur Vollendung des 21.Lebensjahres den Verband wechseln, sofern er eben noch kein A-Pflichtspiel bestritten hat.
    Es gibt aber Beispiele, wo dieser Wechsel erst nach der Vollendung des 21.Lebensjahres vollzogen wurde:
    Kevin-Prince Boateng hat für deutsche U-Mannschaften gespielt, aber erst mit 22 Jahren den Verband gewechselt.
    Jermaine Jones hat für deutsche U-Mannschaften und sogar dreimal für die A-Mannschaft gespielt (kein Pflichtspiel), aber erst mit 28 Jahren den Verband gewechselt.
    Möglicherweise lässt man dies zu, um diese Spieler auf die selbe Stufe mit denen zu stellen, die nie für eine U-Mannschaft gespielt haben und somit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch wählen können.
    Wie z.B. Cacau, der nie für Brasilien gespielt hat und daher mit 28 dank neuer Staatsbürgerschaft problemlos deutscher Nationalspieler werden konnte.


    Zurück zu Achahbar, der jetzt 22 Jahre alt ist:
    Auf transfermarkt wird er als marokkanischer Staatsbürger geführt und auch als marokkanischer U23-Nationalspieler (ohne Einsatz).
    Dies ließe darauf schließen, dass er sich entschieden hat, für Marokko zu spielen und eine Rückkehr zum holländischen Verband damit auch ausgeschlossen wäre.
    Ob diese Angaben zu ihm allerdings tatsächlich zutreffen, ist dann halt die Frage.


    Und natürlich gibt es immer noch ein paar grundsätzliche Ausnahmen von der Regel.
    Wenn ein neuer Staat entsteht, sich spaltet oder verschwindet (UdSSR, Jugoslawien, DDR etc.), dann darf ein Spieler natürlich trotz A-Pflichtspiel noch für einen zweiten Staat spielen.
    Gleiches gilt bei Ausbürgerung oder wenn ein Staat kein FIFA-Mitglied ist.
    So hat Jocelyn Angloma für Frankreich und Guadeloupe (nur Mitglied im CONCACAF) gespielt.


    http://www.news.at/a/der-artikel-15-fifa-statuten-118973

  • Super recherchiert und verständlich dargebracht, prima Armin. Ich hoffe mal das Du bei anderen, komplizierten Sachverhalten rund um unsere Arminia weiter aktiv bleibst. Viel gelernt hab ich bis jetzt durch solche Beiträge von Dir, danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!