Ex-Armine Anass Achahbar

  • Prima, das nicht nur ich positiv von Anass überrascht bin. Die Fusballschule die er genossen hat sieht man ihm deutlich an. Trotz Bedrängnis in der Ballannahme sehr oft ruhig am Ball mit Übersicht. Solche Spieler werden später wenn sie nicht zu verspielten Diven abdrehen, zu Topspielern. Die paar überhasteten Aktionen sind seinem Alter, der Atmosphäre und dem sehr guten Gegner geschuldet. Im Gegensatz zu Sembolo, weiß er mit der Pille umzugehen und fällt nicht darüber. Weiter so!

  • Zitat

    Doch der niederländische U-20-Nationalspieler hat sich gestern beim Training eine Muskelverletzung im Bein zugezogen und droht auszufallen. Die genaue Diagnose wird heute erwartet

    .
    WB

    Italien- wir kommen!

  • zur Zeit klebt uns aber offenbar die Scheiße mal so richtig am Bein. Vor der Saison hab ich noch gesagt was wollen wir mit einem so großen Kader. Jetzt kann man ja schon fast froh sein einen so großen Kader zu besitzen. :(

  • ist wirklich guter guter junge der wird sich hoffentlich bei uns langfristig entwickeln
    an dem werden wir noch ne menge spaß haben

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich glaube der kann auch mehr als er bei uns zeigen durfte, schade eigentlich.


    Wirklich was zeigen durfte er ja auch kaum.
    Natürlich kann sich jeder Spieler im Training aufdrängen.
    Zu Achahbars Zeiten, als ich noch BI gewohnt habe, habe ich das Training regelmäßig verfolgen können.
    Und da muss ich schon sagen, daß man den Jungen ruhig öfters mal hätte bringen können.
    Aber dazu war Krämer einfach zu konservativ.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wirklich was zeigen durfte er ja auch kaum.
    Natürlich kann sich jeder Spieler im Training aufdrängen.
    Zu Achahbars Zeiten, als ich noch BI gewohnt habe, habe ich das Training regelmäßig verfolgen können.
    Und da muss ich schon sagen, daß man den Jungen ruhig öfters mal hätte bringen können.
    Aber dazu war Krämer einfach zu konservativ.

    Sag mal, hast du es dir eigentlich zu deinem ganz persönlichen Hobby gemacht, alles Krämer in die Schuhe zu schieben, während du Meier von allem frei sprichst? Selbst dann, wenn es noch so absurd ist?
    Schau dir mal Achabars Daten aus der vergangenen Saison an, daran lässt sich sehr leicht erkennen, welcher Trainer eben nicht auf ihn gesetzt hat. Zur Anmerkung, ab Spieltag 23 hieß unser Trainer Norbert Meier:


    http://www.transfermarkt.de/an…/182554/plus/?saison=2013

  • Ich versuche nicht alles Krämer in die Schuhe zu schieben.
    Aber ich werte die meist sporadischen Kurzeinsätze, wenn das Spiel eh schon in die Buxxe gegangen ist, nicht als echte Chance für Annass.
    Natürlich könnte man Meier ebenso vorwerfen, daß er kaum auf Achahbar gesetzt hat.
    Allerdings war er nach den zu erwarteten Anfangsschwierigkeiten mit dem gleichen Stammpersonal relativ erfolgreich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wirklich was zeigen durfte er ja auch kaum.
    Natürlich kann sich jeder Spieler im Training aufdrängen.
    Zu Achahbars Zeiten, als ich noch BI gewohnt habe, habe ich das Training regelmäßig verfolgen können.
    Und da muss ich schon sagen, daß man den Jungen ruhig öfters mal hätte bringen können.
    Aber dazu war Krämer einfach zu konservativ.

    Ich versuche nicht alles Krämer in die Schuhe zu schieben.
    Aber ich werte die meist sporadischen Kurzeinsätze, wenn das Spiel eh schon in die Buxxe gegangen ist, nicht als echte Chance für Annass.
    Natürlich könnte man Meier ebenso vorwerfen, daß er kaum auf Achahbar gesetzt hat.
    Allerdings war er nach den zu erwarteten Anfangsschwierigkeiten mit dem gleichen Stammpersonal relativ erfolgreich.

    Du widersprichst dir selber.
    Nachdem Achabar in den ersten drei Spielen von Krämer noch nicht berücksichtigt wurde, was daran lag, dass er erst später zur Mannschaft dazugekommen war, stand er in den weiteren 15 Spielen 13 mal im Kader und hat 10 mal gespielt, davon 2 mal von Beginn an. Für einen 19jährigen in neuer Umgebung und mit Sprachproblemen, keine so schlechte Quote, wie ich finde.
    In den 14 Spielen unter Meier stand er nur zweimal im Kader und hat einmal für 9 Minuten gespielt.


    Die Schuld, dass der Spieler trotz Potenzial nicht oft genug gespielt habe, suchst du aber nur bei Krämer. Lächerlich sowas.

  • Der Unterschied liegt darin, daß Achahbar unter Krämer kaum zum Einsatz kam, obwohl das Spiel nicht funktionierte.
    Da kannst du nicht nur die nackten Einsatzminuten bewerten, sondern das ganze Spiel betrachten.
    Christian Müller hat ne katastrophale Hinrunde gespielt. Trotzdem war er gesetzt.
    Unter Meier hat er danach wieder funktioniert. Wieso sollte er deshalb Achahbar bringen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn deine ursprüngliche Argumentation widerlegt wird, bist du um keine Ausrede verlegen, was?
    Ich könnte jetzt noch dagegenhalten, dass Achabar zu dem Zeitpunkt, als Meier kam, mittlerweile integriert war und dies seine Chancen auf Einsätze doch hätte erhöhen müssen.
    Auf deine Behauptung, dass das Spiel unter Meier besser funktionierte, gehe ich erst gar nicht ein. Falsche Baustelle, Vergangenheit und du würdest dir die Dinge auch wieder solange zurecht biegen, damit sie in deinen Augen passen.
    Deine Art der Argumentation ist manchmal schon recht abenteuerlich.
    Ich glaube fast, dass du auch jetzt noch täglich feierst, dass der "Depp" Krämer weg ist. Welch ein Glück für dich.

  • Möchtest du jetzt sagen, daß das Spiel unter Meier nicht besser geworden ist?
    Das war doch nun wirklich merkbar, oder?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das die nackte Statistik sagt, die du ja anscheinend sehr magst... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Und um einen Testroet bei Gelegenheit in die Pfanne zu hauen, reicht die Argumentation ja auch. Schon merkwürdig manchmal!


    Unter Krämer bekam er zu wenig Chancen, sehe ich auch so, aber Meier hat ihn komplett rasiert.
    Und immer dieses Märchen, dass wir unter Meier gut gespielt hätten am Ende. Grausam war das über weite Strecken. Anders grausam als bei Krämer, zugegeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor allem das vorletzte Spiel gegen Frankfurt, als es völlig egal war, ob wir verlieren oder oder remis spielen und auf das sichere 0-0 gespielt haben.
    Aber ist auch nur Statistik.

  • Erleben wir hier den Beginn einer neuen User-Freundschaft? Das Duell um die goldene Ananas. Ich setze 50 Cent auf Rechtsaussen.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vielleicht habt ihr ja schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Spieler bei jedem Verein funktioniert, ganz unabhängig vom Trainer. Und dann muss man natürlich auch noch die mangelnde Erfahrung des Spielers berücksichtigen.

    Für immer Arminia!

  • Aschenbecher ist nur noch eine Erinnerung an böse Zeiten und nie richtig angekommen beim DSC. Alles Gute, aber bitte nicht in Bielefeld

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!