Ex-Armine Jan Fießer

  • Wie lang fällt er eigentlich noch aus? Auf der HP wird er ja inzwischen als Langzeitverletzter betitelt. ;( Dabei war er, bei allem Respekt für Riese, eigentlich einer, von dem ich mir sofortige Verstärkung erhofft hatte. :/:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • der hat momentan seit dem er bei uns ist echt die scheiße an der hacke.....so ein pech ist echt bitter....wenn er fit ist wird er hoffentlich dann auch ne verstärkung werden

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wie lang fällt er eigentlich noch aus? Auf der HP wird er ja inzwischen als Langzeitverletzter betitelt. ;( Dabei war er, bei allem Respekt für Riese, eigentlich einer, von dem ich mir sofortige Verstärkung erhofft hatte. :/:


    NW Print sagt heute: Noch 2 Wochen.


    Sieht irgendwie danach aus, als hätten wir vielleicht zur Winterpause mit ihm einen "Neuzugang".

  • Laut NW trainert Fießer ab dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Bin mal gespannt, wann er das erste Mal in den Kader rutscht. Ich schätze frühestens gegen Cottbus. Er hat ja einiges aufzuarbeiten. Hoffentlich bleibt er jetzt erst mal beschwerdefrei.

  • Na dann hoffen wir mal, dass er gesund bleibt und jetzt langsam aufgebaut wird, damit wir ihn bald auch mal auf dem Feld zu sehen bekommen, wobei die Neuzugänge es momentan eh schwer haben, sich in die Mannschaft zu spielen. Da muss Jan Fießer schon ordentlich Dampf im Training machen, um sich einen Platz in dem zur Zeit stark besetzten Mittelfeld zu erkämpfen. Viel Erfolg dabei!


    Und wer es noch nicht kennt, hier ein schön gemachtes Video-Portrait von ihm:


    http://www.youtube.com/watch?v=Urha8FG_L3w


    :arminia:

  • Außer Schütz ist bei uns im Mittelfeld eigentlich niemand wirklich gesetzt, und in den Spielen gegen Ingolstadt und D-dorf war unser Mittelfeld zum Teil gruselig, vor allem Riese stand in beiden Spielen eher neben sich. In jedem Fall gut, mit dem zumindest auf dem Papier stärksten Neuzugang Fießer eine weitere Alternative zu haben, zumal Müller erst konstant bleiben muss und Jerat erfahrungsgemäß öfter mal verletzt ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Er hat heute 78min ein gutes Comeback in der U23 gegeben. Man konnte durchaus erkennen, das er eine gute Spielanlage besitzt und durchaus eine Verstärkung für die 1. Elf sein.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Unterstellen wir mal, dass er die Qualität hat, unserer Mannschaft sofort zu helfen, dann wird es durchaus spannend, was mit der ersten 11 passiert.


    Schütz sollte relativ unantastbar sein, Jerat spätestens seit Samstag auch vorerst und Müller spielt im Zentrum mittlerweile auch die Rolle, die er spielen soll. Alle 3 Spieler dürften im Moment eigentlich keine Kandidaten für die Bank sein.


    Wenn man Fießer da einbaut, dann müsste entweder Müller wieder auf außen oder man wäre beim Tannenbaum. Es wird zumindest aktuell nicht einfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist doch wohl klar, dass Fießer aktuell keine Chance auf einen Stammplatz hätte. Aber die Erfahrung zeigt, dass irgendwann auch Verletzungen, Formtiefs und Gelbsperren kommen. Dann ist es nicht verkehrt, wenn wir noch ein wenig mehr Qualität als momentan auf der Bank hätten.

  • Erstmal bis auf Weiteres auf die Bank, Frage wird sein was dann mit Riese ist, 2 6er auf der Bank wird es nicht geben. Jerat ist für mich erstmal gesetzt, kommt in der allgemeinen Betrachtung eh viel zu schlecht weg, geschickt im Zweikampf und Stellungsspiel, mit klugen Bällen beim Umschalten und dazu och torgefährlich. Das sag ich nicht seit dem letzten WE. Diesen beweis muss Fießer erstmal erbringen. Einzig im eigenen 16 er sollte er etwas konzentrierter sein, da war gegen Sandhausen wieder eine ähnliche Szene wie gegen Fürth.

  • Gut, die Härtefälle auf der Tribüne wird es weiter geben und die Bankbesetzung von Krämer sind auch nicht immer zwingend logisch. Gegen Sandhausen waren Strifler und Burmeister nicht im Kader. Wäre von den Herren Hübener, Hornig oder Appiah einer ausgefallen, dann hätte man keinen wirklichen Ersatz gehabt und hätte flickschustern müssen.


    Fießer wird sich über Kurzauftritte in die Mannschaft arbeiten müssen, aber der Anspruch wird es sicherlich sein, hier nicht als Bankspieler hingewechselt zu sein. Aber mit Sembolo und Petersch wäre er dann ja mit den anderen Neuzugängen in guter Gesellschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jerat ist vor allem deshalb so viel stärker, seit er auf der richtigen Position spielt und auf Rieses Platz gerückt ist. Dort ist er stärker als auf 10. Die ist mit Müller jetzt auch perfekt besetzt.


    Für Fießer wird es jetzt schwer. Jerat und vor allem Schütz sind die nächsten Spiele erst mal gesetzt. Die einzige Option wäre, dass Müller wieder nach rechts rückt und Jerat dafür auf die 10. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, in die Startformation zu rutschen.


    Aber er braucht jetzt eh erst mal noch 2-3 Wochen, bis er richtig fit ist. Und bis dahin kann wieder einiges passieren.

  • Hervorragendes Spiel von ihn, gelaufen wie Riese und Balbehandlung wie Jerat. Kondition ist auch da, nicht mehr wegzudenken aus diesem Kader!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fand ihn auch sehr überzeugend, recht stark im Kopfballspiel im Mittelfeld, auch hier und da bei Abstößen Kopfballduelle gewonnen! Wirkte außerdem ruhig und sicher, spielte gute, zum Teil schwierige Pässe die aber auch ankamen.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Na, dann ist Arabi ja doch nicht so blind wie hier einige schon geschrieben haben.


    5 Neuzugänge, Fiesser gut, Feick solide, Achahbar talentiert, Sembolo limitiert und Petersch noch nicht einzuschätzen. So schlecht ist die Quote dann ja doch nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Konnte in Abwesenheit von Schütz diesen als Lenker und Führungsfigur gestern leider nicht annähernd ersetzen, auch wenn dies in den beiden vorherigen Spielen, als Schütz mit dabei war, einen ganz anderen Eindruck machte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!