Ex-Armine Jan Fießer

  • Er spielt defensiv Mittelfeld. Also ein "Sechser" bzw Allrounder für das MF . Ist scheinbar Sandhausens bester Mann.
    Na, dann viel Glück bei Arminia und eine geile Zweitligasaison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also nach Schütz, Jerat und Riese Nummer 4 auf dieser Position. Hübener und Hornig wurden da ja auch schon eingesetzt. Da sind wir also mehr als doppelt besetzt. Geht da noch jemand?


    Herzlich Willkommen natürlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wir den überhaupt kriegen konnten ist schon stark.Also habe mir paar spiele in der zweiten liga angeschaut und er ist mehr ein spielmacher als ein typischer sechser.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Das wir den überhaupt kriegen konnten ist schon stark.Also habe mir paar spiele in der zweiten liga angeschaut und er ist mehr ein spielmacher als ein typischer sechser.


    Steht bei TM aber genau das Gegeneil, angeblich auch von Sandhausen Fans eher ein 6er als ein 8er. Stärken im läuferischen ud Stellunsspiel, eher bescheiden im Spiel nach vorne...


    Ich wüsste nicht wer für ihn wohin weichen soll. Schütz dürfte gesetzt sein, dann müssten Jerat, Riese und Fießler um die zweit6er Position kämpfen. neben allen anderen hier einsetzbaren Alternatien.
    Wir brauchen einen richtign Zehner um variabler spielen zu können.

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld beim geilsten Club der Welt.


    Zitat

    Original von El Armino


    Steht bei TM aber genau das Gegeneil, angeblich auch von Sandhausen Fans eher ein 6er als ein 8er. Stärken im läuferischen ud Stellunsspiel, eher bescheiden im Spiel nach vorne...


    Ich wüsste nicht wer für ihn wohin weichen soll. Schütz dürfte gesetzt sein, dann müssten Jerat, Riese und Fießler um die zweit6er Position kämpfen. neben allen anderen hier einsetzbaren Alternatien.
    Wir brauchen einen richtign Zehner um variabler spielen zu können.


    Nun ja. Bei uns spielen Zwei gelernte Mittelfeldspieler als AV.


    Von daher.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:



  • Wobei Lorenz ja schon auf seiner Seite spielt, nur eben nach hinten versetzt. Die einzige eierlegende Wollmilchsau ist doch Müller. Teilweise Appiah (RV;RA,IV).
    Einen richtigen 10 er haben wir aber gar nicht, einen 8er und hängende Spitze dagegen schon. Hängt natürlich davon ab, was Krämer in Liga 2 spielen lassen will...aber variabler wären wir mit einem richtigen Spielmacher schon.



    Übrigens was ist jetzt mit VRANCIC :D

  • Ich sehe es auch durchaus postiiv. Und die Beton-Variante mit 3 6ern haben wir dann und wann ja auch schon aufgeboten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Jerat wird (leider) aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der 2. Liga so manches Mal ausfallen. Ob er von der Fitness her in der 2. Liga oft über 90 Minuten gehen kann, wage ich eher zu bezweifeln. Denke, er wird eher eine Rolle als Edeljoker haben. Da macht die Verpflichtung von Fießer, zumal ablösefrei, schon extrem Sinn.


    Und unsere Defensive wurde ja auch deshalb diese Saison des Öfteren durcheinandergewirbelt, weil Hübi und Hornig durchaus auch ab und an verletzungsmäßig bzw. gesperrt ausfallen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Steht bei TM aber genau das Gegeneil, angeblich auch von Sandhausen Fans eher ein 6er als ein 8er. Stärken im läuferischen ud Stellunsspiel, eher bescheiden im Spiel nach vorne...


    Ich wüsste nicht wer für ihn wohin weichen soll. Schütz dürfte gesetzt sein, dann müssten Jerat, Riese und Fießler um die zweit6er Position kämpfen. neben allen anderen hier einsetzbaren Alternatien.
    Wir brauchen einen richtign Zehner um variabler spielen zu können.


    Wenn das so ist dann muss es wohl so sein,aber in den Spiele die ich gesehen habe meine ich hat er sich überwiegend auf der Position des Spielmacher rumgetrieben.Könnte sein aufgrund der Ausfälle bei Sandhausen,dass er auch kurzfristig auch auf dieser Position des Spielmacher spielen musste und die Informationen beziehen sich auf die paar Spiele die, die ich im Fernsehe gesehen habe.

  • Nach der Saisonübersicht bei Transfermarkt hat er diese Saison sowohl ZM als auch DM und sogar OM gespielt und dabei nebenher auch noch drei Tore geschossen/geköpft. Ich denke, einen weiteren Allrounder auf derart hohem Niveau können wir sicherlich gebrauchen! Also herzlich willkommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Das Video ist zwar schon 2 Jahre alt, aber er wird sich schon nicht grundlegend geändert haben:


    - defensives MF
    - gerne unterwegs auf dem Platz
    - Kampfschwein


    https://www.deinetube.com/watch?v=m8AExLvCDTE




    Passt ja zu uns wie Arsch auf Eimer , riese und feißer af der Doppel sechs als abräumet und davor schütz , was Soll da noch passieren , können wir gleich ohne iv spielen ;)

  • Abwarten. Riese ist ein richtig geiler Terrier, der ne Menge abgeräumt hat in dieser Saison.
    Man darf aber auch nicht vergessen, wo er hergekommen ist.
    Da in Liga 2 die spielerischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler in den Vordergrund rücken werden, sehe ich bei ihm momentan die größte "Bank-Gefahr", wenn man da mal nen Vergleich bei den Sechsern zieht.
    Aber der Mann ist noch jung und kann sich auch da weiterentwickeln.
    Über einen Riese in der Hinterhand würde sich wohl jeder Zweitligatrainer freuen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Erstmal Herzlich Wilkommen und Viel Glück bei uns :)
    denke das er uns in Liga 2. deutlich helfen wird. Weiß nur noch nicht für wen, denke wohl warscheinlich als Alternative/Ersatzfür Riese.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Abwarten. Riese ist ein richtig geiler Terrier, der ne Menge abgeräumt hat in dieser Saison.
    Man darf aber auch nicht vergessen, wo er hergekommen ist.
    Da in Liga 2 die spielerischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler in den Vordergrund rücken werden, sehe ich bei ihm momentan die größte "Bank-Gefahr", wenn man da mal nen Vergleich bei den Sechsern zieht.
    Aber der Mann ist noch jung und kann sich auch da weiterentwickeln.
    Über einen Riese in der Hinterhand würde sich wohl jeder Zweitligatrainer freuen.


    Das mit den spielerischen Fähigkeiten geht mir auch immer durch den Kopf. Andererseits: Bei unseren zahlreichen Abstiegen aus der 1. in die 2. Liga haben wir immer gesagt, das sei eine Klopperliga, da müsse man Gras fressen, da gibt es keinen Meter Platz geschenkt. All diese Fähigkeiten bringen wir schon mit, also dürften insbesondere die Spieler, die so auftreten auch keine größeren Anpassungsprobleme haben.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das mit den spielerischen Fähigkeiten geht mir auch immer durch den Kopf. Andererseits: Bei unseren zahlreichen Abstiegen aus der 1. in die 2. Liga haben wir immer gesagt, das sei eine Klopperliga, da müsse man Gras fressen, da gibt es keinen Meter Platz geschenkt. All diese Fähigkeiten bringen wir schon mit, also dürften insbesondere die Spieler, die so auftreten auch keine größeren Anpassungsprobleme haben.


    Naja wir kommen ja aber jetzt von der dritten in die zweite, d.h. von der noch stärkeren Klopperliga in der aus Sicht der dritten Liga spielerisch stärkeren zweiten. Dennoch sehe ich es nicht so schlimm wie einige hier. Zweikampfstärke wird auch in der zweiten Liga benötigt. Hinzu muss eben die Passgenauigkeit kommen, so viele Ballverluste können wir uns dann nicht mehr leisten und kleinere Fehler werden brutaler bestraft als eine Klasse tiefer. Das sind nicht nur Floskeln. Insgesamt wird das Spiel schneller, da werden es einige langsame Kollegen eh schwierig haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!