Ex-Armine Jerome Propheter

  • in Zeiten von Körperflächenvergrößerungsdiskussionen hat die Hand / der Arm da oben nichts zu suchen. Das kann ich von einem 23-jährigen erwarten.


    Ich fand ihn in HZ auch besser als erwartet, aber das nutzt alles nix, wenn man sich durch solch eine Aktion die Arbeit zunichte macht.


    Ich glaube nicht das er nochmal spielt, wenn Burmeister wieder fit ist.


    Ich hoffe mal das er, wenn auch nur krankheitsbedingt, noch eine Chance erhält. Und wenn es nur für sein Selbstbewustsein wäre.


    Und wenn Du selber mal gespielt hättest, wüßtest Du wie solche Bewegungen zustande kommen können. Das hat mit einer Erwartungshaltung einem 23jährigen gegenüber mal so überhaupt nix zu tun, da geht es mehr um spontane Reaktion und Schwungholen beim Kopfballversuch.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich hoffe mal das er, wenn auch nur krankheitsbedingt, noch eine Chance erhält. Und wenn es nur für sein Selbstbewustsein wäre.


    Und wenn Du selber mal gespielt hättest, wüßtest Du wie solche Bewegungen zustande kommen können. Das hat mit einer Erwartungshaltung einem 23jährigen gegenüber mal so überhaupt nix zu tun, da geht es mehr um spontane Reaktion und Schwungholen beim Kopfballversuch.

    Ich seh das genau wie Du. Wer jetzt verurteilt, dass der Arm "da oben" war, kann gleich verlangen, dass man mit Arm auf dem Rücken zum Kopfball geht. Was das bedeutet, kann sich jeder denken! Am 2. Gegentor trifft ihn meines Erachtens auch keine Schuld. Beim 3. sieht er sehr passiv und unglücklich aus. Das möchte ich ihm nach dem Spielverlauf weniger verübeln, als wenn er den Kara da wegholzt.
    Ich hoffe auf einen weiteren Einsatz am Freitag!

  • Ich seh das genau wie Du. Wer jetzt verurteilt, dass der Arm "da oben" war, kann gleich verlangen, dass man mit Arm auf dem Rücken zum Kopfball geht. Was das bedeutet, kann sich jeder denken! Am 2. Gegentor trifft ihn meines Erachtens auch keine Schuld. Beim 3. sieht er sehr passiv und unglücklich aus. Das möchte ich ihm nach dem Spielverlauf weniger verübeln, als wenn er den Kara da wegholzt.
    Ich hoffe auf einen weiteren Einsatz am Freitag!


    Ist eins zu eins so von mir unterschrieben.


    Wenn mich meine zugegeben subjektive Wahrnehmung nicht trübt, gibt es Situationen wie diese mehrfach innerhalb der Saison auch bei Spielern anderer Coleur. Bis zu dem Fauxpas der zum Elfmeter führte hatte ich bei ihm eigentlich nie ein schlechtes Gefühl.
    Leider ist zu dem Zeitpunkt der Rest der Mannschaft bereits dermassen mit sich selbst beschäftigt gewesen, dass niemand mehr dergleichen aufzufangen wusste. Aber das interessiert ohnehin nur wenige.
    Übrigens, wenn NM der Meinung ist Propheter hat das mental abgehakt würde ich ihn zu gerne wieder am Freitag in der startelf sehen.

  • Wie viele schlechte Halbzeiten haben wir diese Saison eigentlich schon von Börner und Salger gesehen? Schon einige, nicht wahr?


    Und da soll jetzt Propheter nach einer schlechten Halbzeit, noch dazu inmitten einer von allen guten Geistern verlassenen Mannschaft, ein für allemal durchsein?


    Nee nee, das geht mir zu schnell, und den Maßstab wird auch Meier nicht anlegen. Natürlich wird er es, wenn alle anderen fit sind, schwer haben. Aber das wird dann an der Qualität der Konkurrenten liegen, nicht an dieser einen Halbzeit gegen PrX.


    PS: Müller hätten einige auch gern gekreuzigt nach seinem vergeigten Elfer gegen denselben Gegner. Er hat's überstanden und den Kopf oben behalten, und genau das wünsche ich Jerome jetzt auch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Nicht nur nach dem vergeigten Elfer wo er zumindest Verantwortung übernommen hatte. Auch wenn das eine andere Baustelle ist.
    Müller polarisierte bisher leider immer. Nagut er kann das mittlerweile ab und zeigt zum Glück endgültig auf wie wertvoll er eigentlich ist.


    NUR erwarte ich mir speziell eine gewisse Fairness gegenüber einem Youngster ohne echte Liga Erfahrung. UND auch ich bleibe dabei das Propheter seinen Job gut ausgefüllt hat.


  • Ich hoffe mal das er, wenn auch nur krankheitsbedingt, noch eine Chance erhält. Und wenn es nur für sein Selbstbewustsein wäre.


    Und wenn Du selber mal gespielt hättest, wüßtest Du wie solche Bewegungen zustande kommen können. Das hat mit einer Erwartungshaltung einem 23jährigen gegenüber mal so überhaupt nix zu tun, da geht es mehr um spontane Reaktion und Schwungholen beim Kopfballversuch.


    Lieber Heimat,


    ich habe selbst mal gespielt und vermute sogar einige Ligen höher als Du.


    Und da kannst Du die Tatsachen auch verdrehen wie Du magst, aber da oben gehört die Hand nicht hin. Und ganz ehrlich gesagt ist man mit dem Alter auch erfahren genug, um dies zu wissen. Schwung holt man beim Kopfball aus der Körpermitte aber nicht mit dem Arm......


    Ich weiß ja das Du manchmal ein wenig quer denkst und das ist ja auch in Ordnung, aber das ist und bleibt eine Fehlleistung, die eines Profis unwürdig ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Fehlleistungen gibt es besonders in unserer Abwehr in dieser Saison in Hülle und Fülle.


    Jerome hat eine sehr starke 1. HZ gespielt, die mich sehr positiv gestimmt hat, da wir in der IV eine wirkliche Alternative haben. Dann sind ihm der oder die spielentscheidenden Fehler unterlaufen. Ärgerlich, dass es gegen die Dreckstauben war, aber deshalb muss man einen Nachwuchsspieler jetzt nicht zerreissen. Schliesslich hatte er bis dato 0 (NULL) Einsatzchancen und keinerlei Möglichkeit, sich an die Liga zu gewöhnen. Er ist in dem wohl brisantesten Spiel der Saison reingeschmissen worden, dann ist es halt unter dem Druck in der 2. HZ zu den Fehlern gekommen. Der Rest der Mannschaft hat sich in der Phase übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Also am Fr. eine neue Chance geben und dann weiterschauen.

  • Bin ich auch dafür. Nochmal in die IV und Burmeister auf die 6. Tja was tun mit Brinkmann ? Ulm wird wohl sicher spielen. Dann passt es wieder. Denke mal Müller wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen und Kluge sollte man erstmal ganz aus dem Kader rausnehmen, bis er mal ein paar Wochen rund läuft.
    Ich denke aber dass Burmeister in die IV rückt und Brinkmann auf die 6. Defensiv wohler ist mir allerdings mit der anderen Variante.

  • Mein lieber Frank, Du heißt doch wohl nicht Geideck mit Nachnamen? Wenn Du die Handsituation besser beurteilen kannst, dann glaube ich Dir das einfach und höherklassig gespielt zu haben als ich wäre auch nicht schwer bei meinem damaligen Gebolze. Wenn Jerome in Deinen Augen auch noch eine Chance verdient hat sind wir ja auf einer Linie.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar hat er eine weitere Chance verdient. Ich hatte das ja schon gesagt, dass ich ihn bis zu der Aktion besser gesehen hatte als ich das im Vorfeld erwartet habe.


    Und im Endeffekt ist mir nur die Mannschaft wichtig. Wenn er mehr Qualität hat und sie einbringt ist gut.


    Edith: besser beurteilen würd ich nicht sagen. Ich beurteile sie aus einer anderen Perspektive und damit sollten wir es belassen ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Man muss ganz klar sagen, dass Jerome in dieser Saison praktisch keine Spielpraxis hatte. Und wer selbst mal gespielt hat weiß, dass diese durch nichts zu ersetzen ist. Egal in welcher Liga. Es fehlen einfach die Abläufe und Automatismen. Auch ein Grund, warum so ein blödes Handspiel dabei rauskommt. Bedenkt man, was u.a. Börner schon für riesen Böcke geschossen hat, hat Propheter eine weitere Chance verdient. Wenn Burmeister wieder fit ist, dürfte Jerome aber wieder auf der Bank platz nehmen. So vermute ich mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er bekommt seine Chance wenn kein anderer da ist. Wie bisher auch.
    Mit dem was dann dabei herauskommt müssen wir leben.
    Solange nicht mal alle andren Spieler eine Schwachstelle auffangen können, kann sich Arminia auch keinen weitere Spieler leisten der Spielpraxis sammeln muss.
    Aufstieg Ade kann man doch jetzt schon fast sagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Er hat in der 2. Halbzeit dicke Fehler gemacht, davor aber sehr abgeklärt gespielt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Weder ist sein Kredit nun verspielt noch ist er ein Wunderknabe, der unsere IV-Sorgen im Vorbeilaufen lösen kann. Er ist ein junger Spieler, der sich noch in alle Richtungen entwickeln kann: Positiv oder eben doch nicht so gut.

  • Man muss ganz klar sagen, dass Jerome in dieser Saison praktisch keine Spielpraxis hatte. Und wer selbst mal gespielt hat weiß, dass diese durch nichts zu ersetzen ist. Egal in welcher Liga. Es fehlen einfach die Abläufe und Automatismen. Auch ein Grund, warum so ein blödes Handspiel dabei rauskommt. Bedenkt man, was u.a. Börner schon für riesen Böcke geschossen hat, hat Propheter eine weitere Chance verdient. Wenn Burmeister wieder fit ist, dürfte Jerome aber wieder auf der Bank platz nehmen. So vermute ich mal.


    Das Handspiel hatte weder mit mangelnder Spielpraxis, noch mit fehlenden Abläufen oder Automatismen zu tun.
    Vielmehr spielten sicherlich Übermotivation und der Druck von außerhalb eine Rolle.
    Ich denke, daß ihm zur Halbzeit jeder auf die Schulter geklopft, und ihm ein gutes Spiel attestiert hat, was ja auch unbestritten ist.
    Aber in der Elfmetersituation hat man gesehen, daß er halt noch ein Greenhorn ist.
    Ich bin mir aber sicher, daß er auch an der Erfahrung weiter wachsen wird, und ihm so ei Klops nicht nochmal unterläuft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade schade. Aber wir brauchen nunmal jemanden mit mehr Qualität in der IV. Von daher ist der Abgang nachvollziehbar.


    Unterm Strich muss man leider erneut feststellen: Wieder ein (ehemals) junger, talentierter Spieler, der sich bei uns nicht durchsetzen konnte, und im Laufe der Zeit nicht weiterentwickelt worden ist, auch trotz Ausleihe nicht.


    Eine richtig kleine Filiale baut sich da in Aachen auf: Klitze, Jerat, Propheter, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!