Ex-Armine Jerome Propheter

  • Propheter ist schnell und ist auch nicht der kleinste. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen IV.
    Warum er keine Chance erhält weiß ich natürlich nicht, vermute aber Meier setzt auf eine eingespielte IV. Wobei man eingespielt durchaus in Gänsefüsschen setzen kann, bei der Anzahl Gegentore. Nun ist Börner gesperrt und da bietet sich eine Chance. Das kann nach hinten losgehen, kann aber auch funktionieren.


    Ketzerisch würde ich sagen, dass sich diese Sache durch den Wechsel von Krämer auf Meier nicht geändert hat: Es werden immer die selben Leute eingewechselt und einige sind absolut chancenlos. Bei manchen versteht man es, bei manchen nicht. Im Moment denke ich, dass Propheter es zumindest nicht schlechter machen kann als das Duo Salger/Börner. Zumal man dann endlich einen rechts- und Linksfuss in der IV hätte. Außerdem brauchen wir Burmeister, der für mich eigentlich erste Alternatiove in der IV wäre, im Moment im def. MF.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Propheter mal spielen gesehen zu haben (und die Wenigsten von uns haben das, nehme ich an), ist es schwer zu sagen, wo er leistungsmäßig im Vergleich zu Börner und Salger steht.


    Ist er ebenbürtig oder besser und spielt dann trotzdem nicht, dann würde das in der Tat an Stefan Krämer und seine Stammplatzgarantien für Hübener und Feick und die kategorische Nichtberücksichtigung von Burmeister und Salger erinnern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn Kluge bis zum Wochenende einigermaßen fit wird, sehe ich keine Chance für Propheter. Er hat ja obendrein das Pech, dass mit Salger ein IV übriggeblieben ist, der eigentlich selbst unbedingt einen erfahrenen Innenverteidiger neben sich braucht. Und daher wird Meier sicherlich eher Burmeister zurückziehen. Bei Hornig statt Salger sähe das wahrscheinlich ganz anders aus.


    Und zu der Wechselpraxis: Schaut Euch doch mal den Kernkader an. Da hat bisher eigentlich jeder (außer Propheter) auch Einsatzzeiten bekommen, auch wenn man natürlich (v.a. bei Testroet und Lorenz) darüber debattieren kann, ob es nicht ein paar Minuten mehr hätten sein können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich wollte da jetzt auch keine Diskussion lostreten.


    Aber es fällt halt auf, dass Arabi Propheter vorzeitig zurück geholt hat. ER scheint zumindest von dem Mann überzeugt zu sein. Krämer war es offenbar nicht und Meier ist es offenbar auch nicht. Es ist schon erstaunlich, dass Propheter bei all der Not aktuell meist nicht mal für ein paar Einsatzminuten in Frage kommt. Unter Krämer war das genau so - aber eine Liga höher.


    Vielleicht hat er die Qualität eben doch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Propheter stand schon ziemlich früh ein "Neuzugang" fest. Essen hätte ihn sehr sehr gerne behalten. In den Testspielen, wo ich ihn gesehen habe, machte er einen ziemlich souveränen Eindruck (immer relativ, schon klar).


    Insovern finde ich es auch sehr verwunderlich, das er bisher nicht einmal die Gelegenheit hatte, zum Zuge zu kommen. Ich persöhnlich würde ihn gerne in der Startaufstellung am Samstag sehen, glaube allerdings nicht daran.

  • War gestern mal in Rödinghausen gegen den RWE, Bein RWE sind die absolut angefressen das er nicht mehr da ist und hier auf der Bank schmort, laut Aussage der Essener Fans ein super Verteidiger!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Also rufe ich hier mal nach überwiegend positiver Äußerungen: Herr Meier, probieren sie die Propheter aus und geben sie ihm eine Chance! Und wenn es im Training nicht reicht bitte Bescheid sagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :lol: :lol: :lol:
    als wenn ein Trainer hier mitlesen würde!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Ach, tut er das nicht? So ein Mist aber auch, vielleicht hört er dann ja wenigstens das Rufen.


    Wird ihm evtl. von "Medienberatern" zugetragen. Kann antürlich auch kontraproduktiv sein und er schmeisst seine Planung um und sagt jetzt erst recht nicht. Volkes Stimme kann ja auch als Schwäche ausgelegt werden.

  • Leute, ich bin immer dafür, jungen Nachwuchskickern eine Chance zu geben, aber gerade weil er noch gar nicht gespielt hat, ist ein Einsatz von Beginn mehr als unwahrscheinlich. Wir haben 2 extrem wichtige Spiele gegen schwere "Lieblingsgegner" vor der Brust, da macht experimentieren mal überhaupt keinen Sinn. Verlieren quasi verboten. Man sollte das bischen Sicherheit, das ich mir von Burmeister/Salger in der IV verspreche, nicht auch noch aufs Spiel setzen. Auf der 6 kann dann Schütz mit wem auch immer spielen: Kluge, Brinkmann, Müller, Ulm, Renneke, einer wirds schon richten.


    Propheter kann gerne mal in einem nicht so brisanten Spiel ausprobiert werden, aber bitte nicht in den nächsten beiden.

  • kann mich meinen Vorposter nur uneingeschränkt anschließen.


    Nach ML wird nun hier der nächste Heilsbringer auf der Bank selig gesprochen.


    Die wenigsten von uns haben den Jungen wahrscheinlich spielen sehen und warum gute Leistungen eine Liga tiefer, wobei ein deutlicher Schritt zwischen den Liegen liegt, dann immer gleichzeitig ein Beweis für gute Spiele eine Klasse höher sein soll, hat sich mir bisher immer noch nicht erschlossen.


    Kein Trainer der Welt wird eine Granate auf der Bank versauern lassen. Wenn er am Samstag nicht spielt, dann traue ich dem Trainer, wer immer auch auf der Bank sitzt, in dieser Liga soviel Sachverstand zu, ein objektives Urteil gefällt zu haben.


    Und das häufig die selben Spieler eingewechselt werden hat i.d.R. auch einfache Gründe: taktischer Natur oder die Jungs sind wahrscheinlich am nächsten dran. Ich möchte Volkesseele hier schreiben sehen, wenn ein Ulm auf einmal nicht wenigstens regelmäßig eingewechselt wird. Denn das er uns helfen kann, hat man am Sonntag gesehen.


    Es ist nun einmal so, dass in einem Kader von mehr als 20 Spielern, die Spielanteile NICHT gleichmäßig verteilt sind.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Also rufe ich hier mal nach überwiegend positiver Äußerungen: Herr Meier, probieren sie die Propheter aus und geben sie ihm eine Chance! Und wenn es im Training nicht reicht bitte Bescheid sagen.


    sorry ich will niemanden beleidigen oder provozieren aber solch einen Post kann ich nicht ernst nehmen. Weil ich daraus lese, dass du ihn noch nie hast spielen sehen (übrigens genau wie ich). Falls ich falsch liege bitte korrigier mich und vorab ein Sorry!


    Ich bilde mir aber dann meine eigene Meinung und wenn ich das nicht kann (weil ich ihn nicht gesehen habe) , muss ich mich in diesem Fall auf den Trainer verlassen, da ich ihm soviel Fachkompetenz einfach zutraue.


    Wir spielen gegen den Tabellenführer und ich will nichts anderes als einen Heimsieg und was müßte ich wieder im NM-Thread über den unsympathischen Trainer lesen, wenn der in solch einem Spiel einem Rookie eine Chance gibt und der kläglich versagt und Arminia deswegen verliert.


    Mann kann ja wirklich über vieles diskutieren und in vielen Dingen andere Ansichten vertreten, aber hier ne neue Front zu eröffnen ist echt fehl am Platz

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich sehe gar nicht, wo hier ne Front eröffnet wird oder jemand gar seelig gesprochen werden soll? Ich stelle nur fest, dass wir im Moment vier einsatzfähige IV haben, von denen Burmeister im defensiven Mittelfeld dringend gebraucht wird und Börner gesperrt ist. Leider scheint Propheter keine Alternative zu sein. Was mich verwundert, da Arabi ihn ja direkt zurück geholt hat und Propheter jetzt ja nicht den Sprung von der fünften Liga in die zweite, sondern von der vierten (wo er ja "überragend" war) in die dritte schaffen muss.


    Offensichtlich ist es so, dass der Kader eben leider nicht mit vier IV bestückt ist, sondern mit dreien und einem "Kaderauffüller", der den Platz warm hält bis Hornig zurück kommt. Bis zum Winter wird das gehen, aber wenn Hornig dann nicht wieder da ist, sollte man Propheter an Essen zurück geben und den Kader auf der IV verstärken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Grund der positien Aussagen zuvor bin ich auf die Idee gekommen ihm mal eine Chance zu gönnen. So ein Versuch würde mir! persönlich Herrn Meier sogar etwas sympathischer machen und ich schätze das Risko nicht so groß ein da dadurch die erfolgreiche Doppelsechs zusammen bleiben kann.


    Aber ich sehe auch das der Trainer gute Gründe haben wird so aufzustellen wie bisher, daß zeigen ja die Testspiele bzw. Westfalenpokalspiele. Auch von Front aufmachen kann mit der Frage nach einem Nachwuchsspieler bei Ausfall der Stammkraft nicht die Rede sein. Zumal diese ja Beide nicht gerade herausragend agiert haben.


    Und schlußendlich ist es mir Wumpe was Du ernst nimmst oder nicht, auch ich möchte das Beste für den Verein und dazu gehört für mich auch Risikobereitschaft oder Kommunikation der Beweggründe. Auch wenn das hier viele anders sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Grüße von einem Stukenbrock Senner an einen Holter.


    Ich kann die Beweggründe von Heimatverein durchaus nachvollziehen. Klar ist Propheter nie im engeren Kreis seitens NM gewesen. Warum, darüber kann auch ich nur spekulieren. Trainingseindrücke gehen auch mir ab. Aber genau so verstehe ich den Post von ihm. NM darf sich auch gerne mal äußern warum der Spieler bei ihm überhaupt nicht vorkommt. Ziemlich naiv so etwas von einem Trainer zu wünschen, ich weiß. Innovativ wäre natürlich wenn sich NW und WB mal befleissigen würden genau das zu hinterfragen.


    Kurz zu deinem Post. Eine neue Front aufmachen sehe ich im Beitrag von Heimatverein nun wirklich nicht. Die sehe ich eher in genau diesem deinem Totschlag "Argument". So man es überhaupt als solches betrachten sollte.


    Übrigens sollte das symphatisch/unsymphatisch Trainer Theater ohnehin durch sein. Etwas zu hinterfragen sollte eigentlich erlaubt sein. ohne gleich in irgendeine Fraktion gestellt zu werden. Aber das nur so nebenbei bemerkt.

  • Manchmal verstehe ich Euch nicht! Norbert Meier soll also erklären, warum der Spieler nicht berücksichtigt wird? Ganz abgesehen davon, dass Ihr Eure /unsere Bedeutung damit völlig überschätzt, wem ist denn damit gedient, wenn Meier sagen würde, er ist nicht gut genug? Am Sachverhalt an sich ändert sich damit gar nichts, Ihr könnt immer noch anderer Meinung sein, aber der Spieler hat in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige erhalten und ist zunächst mal verbrannt. Und ich wiederhole mich noch einmal. Wenn Kluge fit ist oder Brinkmann im Training weiterhin Fortschritte macht, stellt sich die Frage für Samstag gar nicht, es sei denn, Burmeister soll auf die Bank!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich erkläre es Dir: Wie Weihnachten, einfach etwas wünschen, ohne sich selbst zu überhöhen. Die Bedeutung könnte natürlich auch durch die Bedeutung des Wortes Öffentlichkeit abgeleitet werden, dessen Teil dieses Forum hier auch sind. Es würde sich halt hier einfach besser spekulieren lassen.


    Und wenn der Fachmann und unser Trainer etwas wie " noch in der Entwicklung befindlich" oder " bewährte Kräfte das Vertrauen in schweren Spielen schenken" äußern würde, könnte man seine Entscheidungen besser nachvollziehen ohne den Spieler zu demontieren. Was übrigens im Falle Lorenz und Schmidt durch Nichtäußerungen auch passieren könnte.


    Aber wie gesagt, auch diese Disskusion über Transparenz hatten wir ohne Ergebnis auch schon mal und auch der Trainer hat seinen eigenen Thread. Und die Sympathienummer haben wir auch schon durch, da hat der Willi mal wieder recht. Wenn seine Visionen zutreffen dann wird am We sowieso ein neuer Almheld geboren und hier werden wir ihm huldigen.


    Oder so, ..... schönen guten Abend. :schlaf:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum irgendein Trainer sich öffentlich erklären sollte, weshalb Spieler XY nicht spielt. Die Sache ist doch relativ eindeutig. Der Trainer stellt die Spieler auf, die er am stärksten einschätzt. Leistungssport halt. Ob der Trainer damit immer richtig liegt(sicherlich nicht), steht auf einem anderen Blatt. Damit steht Propheter zur Zeit erst mal hinten an. Und da Meier ihn jeden Tag im Training sieht, muss man das so akzeptieren.
    Ich hoffe, das Jerome seine Stärke bald mal zeigen kann. Aber dafür wird Meier sicher nicht die nächsten beiden Top Partien aussuchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!