Ex-Armine Jerome Propheter

  • ... Option mit ihm, laut WB wechselt er sofort zu RWE. Zweite geschwächt?, schlechte Reputation für die Talentschmiede des DSC und eine Zukunftsperspektive weniger.


    Aber auch ein Kaderplatz frei, klare Kante für Spieler die es nicht packen (Schmidt ist noch da!) und auch die Möglichkeit der Nachwuchskicker wechseln zu können.


    Untern Strich sollte es OK so sein, viel Glück in Essen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...und wieder erste den Vertrag bis 2016 verlängert :nein: .


    "Propheter soll Spielpraxis sammeln." Wie soll der sich denn in der Regionalliga in Essen für höhere Aufgaben
    empfehlen? Dann hätte man ihn auch hier bei der ZWoten behalten können ?( . Sowas bescheuertes! Diesen Teil der Kaderplanung begreife ich nicht. Warum hat man den Vertrag nicht einfach Ende des Jahres auslaufen lassen und Propheter sofort für minimales Geld verkauft?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...und wieder erste den Vertrag bis 2016 verlängert :nein: .


    "Propheter soll Spielpraxis sammeln." Wie soll der sich denn in der Regionalliga in Essen für höhere Aufgaben
    empfehlen? Dann hätte man ihn auch hier bei der ZWoten behalten können ?( . Sowas bescheuertes! Diesen Teil der Kaderplanung begreife ich nicht. Warum hat man den Vertrag nicht einfach Ende des Jahres auslaufen lassen und Propheter sofort für minimales Geld verkauft?


    Ich sehe das eigentlich gar nicht so unvernünftig.
    Für die Erste reicht es in nächster Zukunft halt nicht. Aber man sieht Potenzial zur Weiterentwicklung.
    Wenn man ihn hier behält muss das Gehalt, das sicherlich deutlich über dem Schnitt unserer Zwoten liegt, allein gestemmt werden.
    So bekommt er jetzt Spielpraxis bei einer Mannschaft, die höhere Ambitionen als unsere U23 hat, und muss ihn nicht oder nur teilweise bezahlen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In "nächster" Zukunft?
    Wie lange willst du einem 23jährigen denn noch Zeit geben, den Sprung von der 4. bzw. 5.Liga in die 2.BL zu schaffen?
    Bei einem 19 oder 20jährigen lohnt es sicher immer, die Entwicklung in den kommenden zwei bis drei Jahren abzuwarten und ihm auch die bestmöglichsten Bedingungen dafür zu bieten.
    Und sei es dann auch, ihn zu verleihen.
    Wenn Propheter aus Essen zurück kommt ist er 25 und wir haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Spieler, der es eben nicht in die 1.Mannschaft schafft, für die Zwote zu alt ist, aber noch ein Jahr Gehalt kassiert oder eine Abfindung.
    Habe es schon im Kader-Thread geschrieben:
    Da es bei ihm offensichtlich nicht reicht, sofort aus dem Vertrag entlassen und ziehen lassen.
    Diese ganze Verleiherei von Spielern ohne echte Perspektive bei uns, wird so langsam lächerlich.

  • Und wieder wurde es nicht geschafft, einen talentierten Nachwuchsspieler an das Niveau der 1. Mannschaft heranzuführen.


    Jetzt noch einen 33 jährigen IV ohne Spielpraxis holen, der nach 30 Minuten aus dem letzten Loch pfeift und mein Unverständnis ist komplett.


    Nicht nachvollziehbare Personalie!


    :nein:


  • Ich persönlich sehe Propheter auch nicht als Perspektivspieler, wie ich ja vorher schon geschrieben hab.
    Arabi und Krämer sehen das scheinbar anders.
    Ich habe lediglich versucht, die Gründe für die Vertragsverlängerung und das Leihgeschäft deutlich zu machen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dann hat hier die Leihe mal richtig Sinn gemacht, nur für RWE nicht. Die verlieren einen guten Führungsspieler, fast so wie bei uns mit Pritsche. Bin mal gespannt wie Jerome sich zeigt in der Vorbereitung, Chancen hätte er ja wohl: Hornig noch verletzt, Savic leider weg, Appiah nach außen abgerutscht u. noch ohne Vertrag, Salger fast 10 cm kleiner und wenn Feick weggeht erster LV.


    Da könnte die neue IV Burmeister/Propheter heißen und dieser Thread sollte dann sein " Ex" verlieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hatte Arabi eine Warteschleife geplant und wahrscheinlich im Hinterkopf schon für den Abstieg vorgesorgt. Nun muss man einen IV weniger kaufen. Zudem hat er bei der Vertragsgestaltung in meinen Augen auch schon die Demission von Stefan Krämer "eingeplant". Ganz schön clever und ein bisschen hinterhältig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hatte Arabi eine Warteschleife geplant und wahrscheinlich im Hinterkopf schon für den Abstieg vorgesorgt. Nun muss man einen IV weniger kaufen. Zudem hat er bei der Vertragsgestaltung in meinen Augen auch schon die Demission von Stefan Krämer "eingeplant". Ganz schön clever und ein bisschen hinterhältig.

    Was hat denn der Vertrag von Propheter mit der Demission von Krämer zu tun?

    Für immer Arminia!

  • Was hat denn der Vertrag von Propheter mit der Demission von Krämer zu tun?


    Das verstehe ich auch nicht, zumal Propheter in einer Zeit ausgeliehen wurde, als es noch gut für uns lief und alle Welt eher mit einer Entlassung Breitenreiters in PB als mit dem Rauswurf Krämers in BI rechnete.


    Die sportliche Entscheidung, Propheter nicht ansatzweise für den 18er-Kader in Betracht zu ziehen, hat Krämer getroffen, Punkt. Ohne diese Ausgangslage wäre Jerome garantiert nicht ausgeliehen worden. Arabi hat nur Spieler verliehen, die zuvor von Stefan Krämer für die laufende Saison aussortiert wurden, und es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Krämer die Entscheidungen nicht unterstützt hätte. Und wenn Arabi dabei bereits einen möglichen Abstieg im Hinterkopf hatte, dann haben wir jetzt dank dieser Weitsicht drei Spieler unter Vertrag, die zumindest für die Dritte Liga vielversprechend sind.


    Es ist klar, dass Arabi seit der Krämer-Entlassung bei manchem den Ruf des hinterhältigen Intriganten weg hat, aber jetzt auch noch alle Entscheidungen der Vergangenheit in diesem Licht zu sehen, und dann auch noch Entscheidungen, die Krämer mitgetragen hat, ist vielleicht doch etwas übertrieben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch ich kann an dieser Nummer nichts negatives finden, im Gegenteil. Die Weitsicht von Arabi können wir loben wenn er einschlägt, die Entscheidung zur Leihe und nicht zum Verkauf hat sich aber schon durch die Entwicklung bei RWE für mich als richtig erwiesen. Das der Kader insgesamt reduziert wurde, war zwangsläufig und ist bestimmt in Abstimmung mit dem derzeitigen Trainer erfolgt.


    Ich glaube sowieso das solche Kaderentscheidungen beim DSC nur im Team gemeinsam entschieden werden können und nicht als Alleingang des Sportmanagers. Dazu spielen viel zu viele Aspekte eine Rolle und müssen für die weitere Zusammenarbeit im Konsenz vollzogen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum hat man Prophter verliehen ? In erster Linie doch, weil man an sein Potential glaubt und der Junge Spielpraxis bekommen soll, um sich zu entwickeln. Im Idealfall holt man ihn zurück und baut ihn ins Profiteam ein. Und dafür verantwortlich ist die sportliche Leitung. Also Arabi mit der Zustimmung von Krämer. Es wäre schön, wenn Leute wie Schmidt, Propheter und Mainka ihren Durchbruch schaffen würden. Zumindest einer oder zwei. Davon abgesehen brauchen wir neben Hornig noch einen neuen erfahrenen Innenverteidiger. Die Sperren und Verletzungen diese Saison haben gezeigt, dass das Personal schnell knapp werden kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was hat denn der Vertrag von Propheter mit der Demission von Krämer zu tun?

    Ich kann mich gut daran erinnern, dass sich viele hier über die Vertragsverlängerung und anschließende Ausleihe gewundert haben, gerade bei einem 22jährigen Spieler, der nur bei den Amateuren eingesetzt wurde. Eigentlich geht man davon aus, wenn so ein Spieler gar keine Rolle spielt, dann gibt man ihn komplett ab.


    Bei Propheter scheint es dann schon so, als hätte Arabi ihn bewusst in eine Warteschleife geschickt, weil er von ihm überzeugt war, aber Krämer nicht. Wenn Krämer ihm den Sprung in die erste Mannschaft zugetraut hätte, dann wäre er öfter im Kader gewesen, bei dem IV-Notstand, den wir zwischenzeitlich hatten. Mehr hatte ich eigentlich nicht gemeint.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde mich freuen, ihn in der IV spielen zu sehen. Durch seine Größe und Schnelligkeit, könnte er uns sicherlich weiterhelfen. Auch und vor allem, da wir im Moment Schwächen in der IV haben!

  • Ich würde mich freuen, ihn in der IV spielen zu sehen. Durch seine Größe und Schnelligkeit, könnte er uns sicherlich weiterhelfen. Auch und vor allem, da wir im Moment Schwächen in der IV haben!


    sehe ich auch so. In Essen wird er mehr als nur vermisst

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wäre jetzt nicht die Chance, wo Börner gesperrt und Hornig/Strifler verletzt sind?


    Wahrscheinlich wird Norbert Meier aber eher Brinkmann/Kluge bringen und Burmeister in die IV stellen. Ich frage mich nur langsam, warum man Propheter überhaupt zurückgeholt hat. Der hat bislang noch nicht einmal ne Chance bekommen. Im Training habe ich ihn bislang einmal gesehen und fand ihn jetzt nicht so schlecht, als das es für einen Auftritt in der dritten Liga nicht reichen könnte. Zumal Leute wie Börner bzw. Salger regelmäßig ziemlich durchwachsene Leistungen abliefern. Die Anzahl Gegentore spricht Bände!

  • Genau das ist es ja, solange hinten noch nicht alles 100% läuft wird wohl nicht auch noch mit unerfahrenen Spielern experimentiert.


    Wenn man die wenigsten Gegentore hätte der Liga, könnte man ja mal ein Risiko eingehen.
    Die anderen sicheren Spieler würden es schon ausbügeln, aber so wie es jetzt aussieht.
    ist doch im sturm nicht anders, 3:0 müssen wir mindestens führen bevor, die Jugend ran darf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau das ist es ja, solange hinten noch nicht alles 100% läuft wird wohl nicht auch noch mit unerfahrenen Spielern experimentiert.


    Wenn man die wenigsten Gegentore hätte der Liga, könnte man ja mal ein Risiko eingehen.
    Die anderen sicheren Spieler würden es schon ausbügeln, aber so wie es jetzt aussieht.
    ist doch im sturm nicht anders, 3:0 müssen wir mindestens führen bevor, die Jugend ran darf.


    100% Zustimmung.


    Wenn NM ihm wirklich mehr zutrauen würde hätte er längst etwas mehr Einsatzzeiten. Gründe genug gab es ja zur Genüge, zumal der Defensivverbund ständig irgendwelche Aussetzer und Schwächephasen hat. Da hätte ein Rotieren in den Spielen gegen die 2. Vertretungen von BVB und dem VFB Sinn gemacht. Schon um den ein oder anderen Stammspieler zu schonen. So er denn von NM als echte Alternative gesehen wird. Die Gründe und die aktuelle Einschätzung der Leistung Propheters kenne ich nicht und will sie daher auch nicht beurteilen. Ihn ausgerechnet gegen Dresden ins kalte Wasser zu werfen halte ich aber so auch für zu gewagt.

  • Propheter ist schnell und ist auch nicht der kleinste. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen IV.
    Warum er keine Chance erhält weiß ich natürlich nicht, vermute aber Meier setzt auf eine eingespielte IV. Wobei man eingespielt durchaus in Gänsefüsschen setzen kann, bei der Anzahl Gegentore. Nun ist Börner gesperrt und da bietet sich eine Chance. Das kann nach hinten losgehen, kann aber auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!