Ex-Armine Jerome Propheter

  • Ganz ehrlich? Der Mann hat keine Rolle gespielt, selbst bei der Knappheit an IV in den letzten Spielen. Da wurde sogar diskutiert, ob man schütz nicht zum IV macht und hat am Ende die "Notlösung" Salger gefunden. Würde Krämer Propheter reifer einschätzen, hätte er in der Zeit zumindest mal auf der Bank gesessen. Der Mann ist ja auch nicht mehr 18, sondern mittlerweile 23, also schon nahe am "gestandenen Fussballeralter". Das ist, auch wenn es böse klingt, schlicht gebundenes Kapital!


    In meinen Augen sollte man ihn abgeben, wenn man jetzt noch eine kleine Ablöse erzielen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • der Mann wurde aber verpflichtet! Dann hat man mal wieder daneben gegriffen! Diese Fehlgriffe gehen aber ganz schön ins Geld!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Klingt für mich ähnlich. Man würde die Spieler behalten, benötigt aber momentan Geld für die eine oder andere Neuverpflichtung der 1.Mannschaft. Das liest sich für mich wie der Versuch alle Optionen, die das Budget entlasten, durchzuspielen. Der Klassenerhalt der Ersten hat klar Priorität vor dem Aufstieg der Zweiten.


    ... ja schon mal und Dein letzter Satz stimmt auch ohne wenn und aber. Ohne den Klassenerhalt der Ersten braucht man sich solche strategischen Gedanken nicht mehr machen. Langfristig betrachtet sollte aber der Nutzen von Kaderentscheidungen auch die Komponente der Entwicklung unseres Nachwuchses eine wichtige Rolle spielen.


    Und ob der Wechsel bei der derzeitigen Randale in OS überhaupt zu Stande kommen kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • der Mann wurde aber verpflichtet! Dann hat man mal wieder daneben gegriffen! Diese Fehlgriffe gehen aber ganz schön ins Geld!!!

    Ja, aber bei Spielern aus den unteren Ligen ist dieses Risiko nun mal da! Die sind nicht alle automatisch wie Lorenz und Riese, dazu gehört auch Glück.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn es eigentlich im Kaderthread genauso gut aufgehoben wäre.....


    So langsam beschleicht mich das Gefühl unsere U23 wird eher benötigt um Spieler für andere Vereine interessant zu machen.
    Echte Durchlässigkeit haben wir scheinbar nur in eine Richtung. Die eins runter von den Profis zu den Amateuren.


    Immer hoffnungsvolle neue Spieler geholt die dann als Perspektivspieler tituliert werden um "Mittelfristig" helfen zu können, bzw. "behutsam an die Profis" herangeführt werden sollen. Am Ende der Tage bekommen sie wie auch Propheter(nur ein Beispiel) nicht den Hauch einer Chance sich zumindest mit Kurzeinsätzen bei den Profis zu beweisen. Auf Sicht wird man damit beide Mannschaften schwächen.


    Die U23, weil man den Spielern die Motivation nimmt sich hier zu beweisen in der Hoffnung ein Engagement bei uns als Einstieg in den höheren Fußball bei uns zu sehen.....Na gut, die haben noch immer die Chance (siehe oben) sich bei uns für andere vereine ins rechte Licht zu rücken.


    Wie man anderen Perspektivspielern jedoch einen Wechsel zu unserem Profikader schmackhaft machen will, wenn sie sehen das andere Talente (z.B. Achahbar) bei uns keine echten Einsatzzeiten bekommen ist mir auf Sicht schleierhaft.


    Demnächst benötigt man eine "Teamsekretärin" die sich lediglich um den Kader kümmert. Schon um zu dokumentieren wer grad verliehen ist, geliehen wurde, auf Leihe wartet oder gar fix festangestellt ist. . . . .


    Zur Zeit könnte man diese Kollegein ja in der WP von einer Zeitarbeitsfirma ausleihen (äh anfordern), um sie nach einer behutsamen Einarbeitung mit einem Vertrag auszustatten.

  • Zitat

    Ganz ehrlich? Der Mann hat keine Rolle gespielt, selbst bei der Knappheit an IV in den letzten Spielen. Da wurde sogar diskutiert, ob man schütz nicht zum IV macht und hat am Ende die "Notlösung" Salger gefunden. Würde Krämer Propheter reifer einschätzen, hätte er in der Zeit zumindest mal auf der Bank gesessen. Der Mann ist ja auch nicht mehr 18, sondern mittlerweile 23, also schon nahe am "gestandenen Fussballeralter". Das ist, auch wenn es böse klingt, schlicht gebundenes Kapital!


    In meinen Augen sollte man ihn abgeben, wenn man jetzt noch eine kleine Ablöse erzielen kann.


    Das sehe ich wie Richie. Spätestens als uns die Innenverteidiger ausgingen, hätte Krämer auf ihn zurückgreifen können bzw. müssen, denn mit 1,92 m ist Propheter geradezu prädestiniert für die IV-Position. Hat er aber nicht. Deshalb ist Arabi auch nach allen Seiten offen und das heißt für mich letztlich auch, dass Propheter sofort gehen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das traurige ist, dass der Trainer scheinbar nicht in der Lage ist, junge talentierte Spieler besser zu machen. Die Anzahl der Fehlgriffe oder aber der unbegründeten und unnötigen Abgaben häufen sich immer mehr. Bei allem Hype um SK und SA muss das mal so deutlich gesagt werden!

  • Das traurige ist, dass der Trainer scheinbar nicht in der Lage ist, junge talentierte Spieler besser zu machen. Die Anzahl der Fehlgriffe oder aber der unbegründeten und unnötigen Abgaben häufen sich immer mehr. Bei allem Hype um SK und SA muss das mal so deutlich gesagt werden!


    Das sehe ich etwas anders. Das Problem ist, wir haben nie eine so komfortable Spielsituation, dass wir einen jungen Spieler ausprobieren können. Wenn Du 1:0 führst, dann kommt eben Rahn und nicht Achahbar. Wenn Du sieben Mal in Folge verlierst und Du brauchst einen IV, dann kommt eben Salger und nicht Proppheter, so wie in defensiven Mittelfeld Burmeister vor Schmidt steht.


    Die Jungs machen Fehler und müssen sie machen dürfen. Aber wenn Du jeden Punkt brauchst, kannst Du Dir das nicht leisten. Vor allem, wenn die Mannschaft defensiv eh schon nicht gefestigt ist und einen jungen Spieler nicht "tragen" kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das sehe ich etwas anders. Das Problem ist, wir haben nie eine so komfortable Spielsituation, dass wir einen jungen Spieler ausprobieren können. Wenn Du 1:0 führst, dann kommt eben Rahn und nicht Achahbar. Wenn Du sieben Mal in Folge verlierst und Du brauchst einen IV, dann kommt eben Salger und nicht Proppheter, so wie in defensiven Mittelfeld Burmeister vor Schmidt steht.


    Die Jungs machen Fehler und müssen sie machen dürfen. Aber wenn Du jeden Punkt brauchst, kannst Du Dir das nicht leisten. Vor allem, wenn die Mannschaft defensiv eh schon nicht gefestigt ist und einen jungen Spieler nicht "tragen" kann.


    ... man muß erstmal in der Lage sein junge Spieler ohne Gefahr für den Erfolg einbauen zu können. Wobei der geforderte Schmidt wohl eher OM ist und sich dort vielfältiger, etablierter Konkurenz gegegenüber sieht. Es ist ja auch keinem damit gedient, wenn ein Talent nach dem ersten Einsatz verbrannt ist und von aller Welt verrissen wird.


    Auch haben wir auf Grund unserer finanziellen Situation und der Spielklasse der Zweiten gar nicht so viele Jungspieler, die die Qualität für Liga 2 erhoffen lassen. Einfach mal ins kalte Wasser werfen ist also bei uns aus all diesen Gründen nun wirklich nicht das Mittel der Wahl.


    So'n Mist, dass gehört auch in den Kaderthread. Sorry.


    Also, für Propheter wäre eine Leihe in Liga 3 schon eine sinnvolle Maßnahme.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das traurige ist, dass der Trainer scheinbar nicht in der Lage ist, junge talentierte Spieler besser zu machen. Die Anzahl der Fehlgriffe oder aber der unbegründeten und unnötigen Abgaben häufen sich immer mehr. Bei allem Hype um SK und SA muss das mal so deutlich gesagt werden!

    Glaubst du etwa, Riese und Lorenz hätten in der RL schon so gespielt wie heute? Weißt du, wie Regionalligafußball aussieht im Vergleich zur 2. Liga? Das ist einfach wieder die übliche Schwarzmalerei hier. Für die Supertalente haben wir eben kein Geld und auch nicht die Perspektiven, die andere bieten können. Dementsprechend landen hier eher die Talente aus der 2. Reihe und da braucht es neben Zeit eben auch etwas Glück, damit die zum Zweitligaspieler reifen. Bei jedem reichts halt nicht. Zumal wir uns bei der momentanen Tabellensituation auch absolut keine Experimente leisten können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Glaubst du etwa, Riese und Lorenz hätten in der RL schon so gespielt wie heute? Weißt du, wie Regionalligafußball aussieht im Vergleich zur 2. Liga? Das ist einfach wieder die übliche Schwarzmalerei hier. Für die Supertalente haben wir eben kein Geld und auch nicht die Perspektiven, die andere bieten können. Dementsprechend landen hier eher die Talente aus der 2. Reihe und da braucht es neben Zeit eben auch etwas Glück, damit die zum Zweitligaspieler reifen. Bei jedem reichts halt nicht. Zumal wir uns bei der momentanen Tabellensituation auch absolut keine Experimente leisten können.

    Das ist keine Schwarzmalerei, das ist Realismus, mein Freund!


    Führe Dir doch mal die hoffnungsvolen Talente vor Augen, die in den letzten Jahren hier angeheuert haben. Wie viele davon haben den Sprung geschafft? Da holt man lieber aussortierte Spieler, die keine Spielpraxis haben und schickt die jungen in die Wüste. Bei dem, was wir uns gerade in der Abwehr für Schnitzer leisten, kann man einen Mann wie Propheter (oder auch Mainka) bringen, ohne mit der Wimper zu zucken. Solange man das im Verein nicht begreift, sondern die Spieler für 100-200K abgegeben werden, wird es um die Wirtschaftlichkeit niemals besser aussehen. Bielefelder Weg, Internat - puuuh!


    Aber ist schon gut. Kritik ist ja nicht erwünscht hier.


    Trotzdem: Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht mehr!

  • Und welches von den vielen tollen hoffnungsvollen Talenten hat in den letzten Jahren nach seinem Abgang von Arminia die große Karriere hingelegt, hmm? Wenn so großartige Rohdiamanten dabei gewesen wären wie du gesehen zu haben scheinst, hätte sich das ja bemerkbar machen müssen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, irgendeiner muß halt gehen und da er nie im Kader der Ersten war und sein Vertrag diesen Sommer ausläuft liegt das nun sehr nahe. Ob das nun richtig, oder falsch ist kann ich nicht beurteilen, denn ich habe ihn nie spielen sehen.


  • Nur weil man Deine Meinung nicht teilt, heisst das ja nicht, dass keine Kritik erwünscht ist. Bitte schiebe Deine Unlust auf Diskussion nicht allgemein auf so eine Schiene.


    Der "Bielefelder Weg" wurde mit dem Abstieg in die dritte Liga offiziell beendet, weil er finanziell nicht haltbar gewesen ist. Aus dem Jugendinternat sind seinerzeit Ortega und Hernandez gekommen. Ortega hat alles, aber leider Platins vor sich. Hernandez hat genug Chancen bekommen, aber leider stagniert.


    Die Talente, die man geholt hat und die den Sprung geschafft haben, heißen Klos, Riese und Lorenz. Ansonsten hat man das sicherlich noch spieler wie MAinka oder Propheter, aber bei denen scheint es für den ganz großen Sprung eben nicht zu reichen. Junge Leute einzusetzen, nur damit sie mal eingesetzt wurden, macht ja auch keinen sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nur weil man Deine Meinung nicht teilt, heisst das ja nicht, dass keine Kritik erwünscht ist. Bitte schiebe Deine Unlust auf Diskussion nicht allgemein auf so eine Schiene.


    Der "Bielefelder Weg" wurde mit dem Abstieg in die dritte Liga offiziell beendet, weil er finanziell nicht haltbar gewesen ist. Aus dem Jugendinternat sind seinerzeit Ortega und Hernandez gekommen. Ortega hat alles, aber leider Platins vor sich. Hernandez hat genug Chancen bekommen, aber leider stagniert.


    Die Talente, die man geholt hat und die den Sprung geschafft haben, heißen Klos, Riese und Lorenz. Ansonsten hat man das sicherlich noch spieler wie MAinka oder Propheter, aber bei denen scheint es für den ganz großen Sprung eben nicht zu reichen. Junge Leute einzusetzen, nur damit sie mal eingesetzt wurden, macht ja auch keinen sinn.

    Ebenso wenig Sinn hat es gemacht, während der Niederlagenserie immer auf die gleichen Kräfte zu bauen.
    Ich denke, daß man mit ein bißchen mehr Mut die Talsohle wesentlich früher hätte durchschreiten können.
    Mit ein bißchen mehr Vertrauen in Achahbar oder Schmidt, die du in deiner Auflistung der Talente wohl übersehen hast, hätte man der pomadigen und eingefahrenen Spielweise des Teams entgegenwirken können.


    Wenn diese Personalpolitik beibehalten wird und die Spieler mit dem Freifahrtschein keinen Druck von unten bekommen, wird die nächste Misere nicht lange auf sich warten lassen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ... eine sehr eigenwillige Interpretation der Dinge. Ich bin da eher bei Richie, aber jedem sein Film.


    Bloß um Propheter geht es in seinem Thread nicht mehr wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Fußball ist es nunmal so, wie im wahren Leben.
    Du wächst halt nur, wenn du gefordert wirst.
    Das gilt für Etablierte genau so wie für Greenhorns.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ebenso wenig Sinn hat es gemacht, während der Niederlagenserie immer auf die gleichen Kräfte zu bauen.
    Ich denke, daß man mit ein bißchen mehr Mut die Talsohle wesentlich früher hätte durchschreiten können.
    Mit ein bißchen mehr Vertrauen in Achahbar oder Schmidt, die du in deiner Auflistung der Talente wohl übersehen hast, hätte man der pomadigen und eingefahrenen Spielweise des Teams entgegenwirken können.


    Wenn diese Personalpolitik beibehalten wird und die Spieler mit dem Freifahrtschein keinen Druck von unten bekommen, wird die nächste Misere nicht lange auf sich warten lassen...

    Ich habe Achahbar und Schmidt nicht übersehen, sondern nur beantwortet, welche Talente sich denn durchgesetzt haben. Gerade bei Achahbar bin ich übrigens Deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, warum der Junge nicht mehr einsatzzeit bekommt.


    Ob mehr "Mut" duie Talsohle schneller durchschritten hätte oder ob das grandios in die Hose gegangen wäre, ist ja freie Spekulation. Mit jeder Niederlage wächst der Druck auf den Trainer und wenn dann so ein "Experiment" mit Propheter in die Hose geht, würde man das hier genau anders herum argumentieren und fragen, warum nicht mit Appiah, Burmeister oder Salger erfahrene Leute gespielt haben. Hinterher kann man eh alles sezieren. Ich vertraue Krämer da absolut in der Beurteilung der Spieler.


    Meine Kritik an ihm geht eher dahin, dass er an einigen Spielern gnadenlos festhält, obwohl sie es immer seltener zurück zahlen - so wie Hille und Rahn. Gerade Rahn taucht in jedem Spiel komplett unter und mit seiner Einwechslung geht oft jeder Schwung verloren. Müller kann sich durch wochenlange Schwächphasen schleppen, spielt aber immer, während mit Achahbar ein junger Spieler draußen sitzt, der richtig gute Anlagen besitzt. Das kritisiere ich eher als die Frage, warum bei wenig Geld und immer engen Spielen nicht mehr junge Spieler den Durchbruch schaffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe Achahbar und Schmidt nicht übersehen, sondern nur beantwortet, welche Talente sich denn durchgesetzt haben. Gerade bei Achahbar bin ich übrigens Deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, warum der Junge nicht mehr einsatzzeit bekommt.


    Ob mehr "Mut" duie Talsohle schneller durchschritten hätte oder ob das grandios in die Hose gegangen wäre, ist ja freie Spekulation. Mit jeder Niederlage wächst der Druck auf den Trainer und wenn dann so ein "Experiment" mit Propheter in die Hose geht, würde man das hier genau anders herum argumentieren und fragen, warum nicht mit Appiah, Burmeister oder Salger erfahrene Leute gespielt haben. Hinterher kann man eh alles sezieren. Ich vertraue Krämer da absolut in der Beurteilung der Spieler.


    Meine Kritik an ihm geht eher dahin, dass er an einigen Spielern gnadenlos festhält, obwohl sie es immer seltener zurück zahlen - so wie Hille und Rahn. Gerade Rahn taucht in jedem Spiel komplett unter und mit seiner Einwechslung geht oft jeder Schwung verloren. Müller kann sich durch wochenlange Schwächphasen schleppen, spielt aber immer, während mit Achahbar ein junger Spieler draußen sitzt, der richtig gute Anlagen besitzt. Das kritisiere ich eher als die Frage, warum bei wenig Geld und immer engen Spielen nicht mehr junge Spieler den Durchbruch schaffen.

    Kann den letzten Absatz besonders gut verstehen. SK ist zu durchsichtig bei seinen Einwechslungen ab der 70-80 min. ca das ständige Prozedere: Rahn für Schönfeld, Achahbar für Klos Jerat/Schütz für Riese...
    Müller spielt seit dem St. Pauli Spiel nicht gut, trotzdem durfte er in (fast) jedem Spiel, welches verloren ging (7 in a row) spielen...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!