Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Die lange Laufzeit war sicher ein Fehler, vielleicht war die Verpflichtung aber nur so machbar. Und letztendlich waren es auch (wenige) Tore von Glasner, die zum Aufstieg beigetragen haben.


    Ich denke aber, dass es nicht nur Leistungsgründe für die Ausmusterung gibt. Glasner hat sich in einem wichtigen Spiel eine Undiszipliniertheit erlaubt und nur Glück gehabt, dass der Schiri das so nicht gesehen hat, und er hat seine Ansprüche über die Presse formuliert. Und mMn war bereits damit klar, dass der Spieler keine Zukunft in Bielefeld haben würde. In solchen Dingen ist Krämer vielleicht zu nachtragend und konsequent, aber wer einmal bei ihm durch ist, kommt nur schwer wieder auf die Beine, zumal wenn er das Kollektiv gefährdet.


    Und Glasners Ausführungen sind doch zum Teil auch sehr fadenscheinig. Die Transferperiode ist noch in vollem Gange. Und was die lange Vertragslaufzeit angeht: Arminia hat ja wohl angeboten, ihn auszuleihen, und damit liefe sein Vertrag weiter und auch seine Bezüge würden sich nicht ändern (wer auch immer dann welchen Anteil übernehmen müsste). Auffällig ist im übrigen auch, dass auch die beiden anderen Kandidaten Heithölter und Yesilyurt beim Testspiel nicht zum Einsatz kamen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe nicht, warum vereinzelt versucht wird, im Falle Glasner irgendeinen "Vorfall" hineinzuinterpretieren, der mit ein Grund dafür sein soll, warum man ihn loswerden will.
    Ist es so unwahrscheinlich, dass dies eine rein sportliche Entscheidung ist?
    Die sportliche Leitung ist offensichtlich der Auffassung, dass uns der Spieler Glasner in der 2.BL nicht weiterhelfen wird.
    Eine Meinung, die viele Fans teilen.


    Und Testspiele sind dazu da, um das Personal einzusetzen, mit dem man plant.
    Sie sind nicht dafür da, um Spielern, die man abgeben will, ein Schaulaufen zu ermöglichen.
    Sicherlich ist das auch immer ein Psycho-Spielchen, um den betreffenden Spielern deutlich zu machen, dass der Zug für sie abgefahren ist.
    Das mag für sie zwar persönlich bedauerlich sein, aber sie sollten Profi genug sein, um damit umgehen zu können.


    Glasner hatte seine Chance und hat sie nicht nutzen können.
    Wenn er so von sich überzeugt ist, dann soll er sich in die 3.Liga ausleihen lassen, 20 Tore machen und vielleicht wäre er dann nächstes Jahr doch noch eine Option für uns. ;)
    Elversberg sucht wohl noch einen Stürmer... :D

  • Zitat

    Sebastian Glasner soll den Verein bekanntlich verlassen, will sich aber weiter anbieten. Regionalligist Viktoria Köln, vorgestern Testgegner des DSC, hatte Interesse, Glasner blockte aber ab.


    Aus dem Westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.


    Was bei Arminia abläuft ist doch völlig normal.


    Im Winter musste man damit rechnen, dass man nicht unbedingt aufsteigt. Ebenso musste man bedenken, dass der Vertrag von Klos ausläuft und nicht von ihm verlängert wird. Also hat man sich nach Ersatz uimgeschaut und diesen auch in Glasner gefunden. Wahrscheinlich die beste Alternative zu Klos (fast gleiches Profil).
    Dann ist man doch aufgestiegen und Klos hat nach einiger Bedenkzeit seinen Vertrag verlängert. Also was soll Arminia jetzt mit 2 gleichen Stürmern. Also bietet man den an, den man wahrscheinlich nicht einsetzen kann, da Klos mehr als gesetzt ist.


    Fakt ist, Glasner hat Vertrag, man hat ihm im Trainingslager mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant. Da er kämpfen will muss man ihn respektvoll mittrainieren lassen und vielleicht, wenn er wirklich Krämer überzeugen kann, ja vielleicht dann kann er auch spielen. Wenn nicht, dann muss man akzeptieren, dass er den Vertrag aussitzt oder halt für die Amateure spieln muss.


    Die Idee mit einer Ausleihe in die 3. Liga finde ich gar nicht so schlecht.


    An Glasners Stelle sollte er sich das auf jeden Fall mal überlegen.


    schwarzweissblauer Gruß
    treueseele

  • treueseele: Wenn man deiner Argumentation folgen würde, hätte man dann aber auf die Verpflichtung von Sembolo verzichten können. Der ist ja auch nichts anderes als ein "Klos-Back-up".


    Ich vermute mal, dass da noch außerhalb des sportlichen Bereichs etwas vorgefallen ist.


    Aber wir wissen es nicht und so etwas gehört auch nicht in die Öffentlichkeit.

  • Zitat

    Original von Momo
    treueseele: Wenn man deiner Argumentation folgen würde, hätte man dann aber auf die Verpflichtung von Sembolo verzichten können. Der ist ja auch nichts anderes als ein "Klos-Back-up".


    Ich vermute mal, dass da noch außerhalb des sportlichen Bereichs etwas vorgefallen ist.


    Aber wir wissen es nicht und so etwas gehört auch nicht in die Öffentlichkeit.


    Die Logik erschliesst sich mir nicht. Bei Glasner ist man sich scheinbar sicher , dass er eben keine adäquater Ersatz für Klos ist, nachdem er den Beweis schuldig geblieben ist, bei Sembolo hingegen weiss man es eben noch nicht. Der bekommt ja erst die Chance dazu. Hinzu kommt , dass man sich bei Sembolo wohl auch vorstellen kann mit Klos zusammen auflaufen zu können, da dieser auch als Halbstürmer im Gegenpressing neben Klos einsetzbar ist, was man Glasner wahrscheinlich zurecht noch weniger zutraut.

  • ich weiß garnicht warum hier so nen wirbel um glasner gemacht wird ..
    sind wir doch mal ehrlich außer die 2 tore hat er überhaupt nichts gerissen ...er hat sich sogar eher gehen lassen( nach seiner eigenen aussage) warum soll ein trainer dann einem spieler eine chance geben bei ausbleibener leistung......wenn er sie dann mal bekommen hat konnte er auf dem platz einfach nicht überzeugen...das ist fakt....
    krämer hat ganz klar gesagt das er sich alle spieler in den ersten 3 wochen inkl trainingslager angucken möchte und dann ein urteil fällen will mit wem er plant und mit wem nicht....was ist daran also falsch ich verstehe das ganze theater also nicht....
    hätte glasner sich selber mal in den arsch getreten uns seine leistung hinterfragt dann würde er am ende wohl zum selben ergebniss kommen wie krämer ....also was hier ein wirbel gemacht wird um einen spieler der im grunde nichts erreicht hat erschließt sich mir nicht....


    und das er sich nicht ausleihen lassen will zb an viktoria köln kann ich noch weniger verstehen...so würde er spielpraxis bekommmen und vielleicht stärker werden und dann vielleicht eine echte alternative bei arminia werden...




    mal von dem ganzen theater um seine person mal ab finde ich ihn eigentlich einen perfekten mittelstürmer nur ruft er das momentan absolut nicht ab .....leider !!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Ich gehe allerdings davon aus, dass die Entscheidung gegen Glasner schon vor dem Trainingslager gefallen ist. Na ja, ist ja auch egal. Ich hätte ihm schon vor der Saison mitgeteilt, dass er kaum Chancen haben wird, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Situation in den ersten Wochen der Vorbereitung dramatisch verändert hat. Vielleicht hätte er sich dann eher dazu durchringen können, seine Chance bei einem anderen Verein zu suchen. Selbst für den Fall, dass keinen neuen Stürmer bekommen hätte und Klos mal ausfallen sollte, würde es ja wenig bringen, einen Spieler zu bringen, dem man die zweite Liga anscheinend überhaupt nicht zutraut.


    Als perfekten Stürmer sehe ich ihn überhaupt nicht, so weit ich das beurteilen kann. Wenn er ein perfekter Stürmer wäre und dies nur momentan absolut nicht abruft, dann frage ich mich, warum er die eineinhalb Zweitligajahre in Aue und Cottbus nichts auf die Reihe bekommen hat.

  • Man kann im Fußball viel Geld erdienen, aber es ist halt auch ein hartes Brot. Dies ist Alltag im Fußball und Glasner bekommt es deutlich zu spüren. Trotz Dreijahresvertrag. Letztlich hatte er genug Chancen, die er nicht genutzt hat. Ich erwarte, dass er noch vor Schließung der Transferliste wechselt. Im Zweifelsfall auf Leihbasis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns auf der Tribüne versauern will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Man kann im Fußball viel Geld erdienen, aber es ist halt auch ein hartes Brot. Dies ist Alltag im Fußball und Glasner bekommt es deutlich zu spüren. Trotz Dreijahresvertrag. Letztlich hatte er genug Chancen, die er nicht genutzt hat. Ich erwarte, dass er noch vor Schließung der Transferliste wechselt. Im Zweifelsfall auf Leihbasis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns auf der Tribüne versauern will.


    Ich befürchte ehrlich gesagt genau das. Einen besseren Vertrag wird er wohl nach seinen "Leistungen" der letzten Monate nirgendwo bekommen. Man kann in dem Fall nur hoffen, dass er trotzdem motiviert bleibt und vllt irgendwann aus einem Formloch herausfindet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn er nicht die Einstellung hat unbedingt spielen zu wollen, dann bleibt er halt. Danach kann er noch etwas in Liga5 und 6 rumbolzen.
    Wenn Glasner nicht wechseln will, obwohl hier erstmal Chancenlos, dann sagt das alles über ihn aus.
    Mag ein netter Kerl sein, aber mit Arminia passt es nicht - ergo bitte unbedingt wechseln, Herr Glasner.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Wenn er nicht die Einstellung hat unbedingt spielen zu wollen, dann bleibt er halt. Danach kann er noch etwas in Liga5 und 6 rumbolzen.
    Wenn Glasner nicht wechseln will, obwohl hier erstmal Chancenlos, dann sagt das alles über ihn aus.
    Mag ein netter Kerl sein, aber mit Arminia passt es nicht - ergo bitte unbedingt wechseln, Herr Glasner.


    Was sagt es denn über ihn aus, wenn er nicht wechseln will?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Vertrag aussitzen und sich nicht mal ausleihen lassen wollen bringt für mich keine Sympathie punkte...
    Als Profi sollte mal doch in erster Linie bock auf regelmäßig spielen haben.
    Und wenn man dann anscheinend überhaupt nicht ihm plant, sollte er zumindest mal einen Gedanken an einen evt. Ortswechsel verschwenden.
    Aber letztendlich ist es sein gutes recht, den Vertrag auszusitzen. Warum nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Glasner wird seinen Vertrag hier nicht aussitzen.
    Seine derzeitigen Aussagen (um seine Chance kämpfen, er will nicht wechseln) sind doch nur die üblichen Äußerungen, die ein Spieler in seiner Situation von sich gibt.
    Sofern uns im Angriff nicht noch eine große Verletzungswelle erwischt, wird Glasner hier kein Spiel mehr machen.
    Und die Zeit läuft gegen ihn.
    Sollte er bis zum 31.08. nicht wechseln, wird es im Winter noch schwieriger ein möglichst gutes Angebot zu bekommen.
    Das wird er alles wissen und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass seine Berater schon aktiv sein werden.
    Letztendlich wird es auch hier nur ums Geld gehen.
    Ein möglichst gutes Angebot eines anderen Vereins und eine für ihn akzeptable Abfindung von Arminia.


    Sollte er ein Angebot von Viktoria Köln haben, sollte er es annehmen:
    Viktoria zahlt besser als viele Drittligisten. :D



    Zitat

    Original von Momo
    Ich vermute mal, dass da noch außerhalb des sportlichen Bereichs etwas vorgefallen ist.



    Woher nimmst du diese Erkenntnis?

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Vertrag aussitzen und sich nicht mal ausleihen lassen wollen bringt für mich keine Sympathie punkte...
    Als Profi sollte mal doch in erster Linie bock auf regelmäßig spielen haben.
    Und wenn man dann anscheinend überhaupt nicht ihm plant, sollte er zumindest mal einen Gedanken an einen evt. Ortswechsel verschwenden.
    Aber letztendlich ist es sein gutes recht, den Vertrag auszusitzen. Warum nicht.


    Er ist von sich überzeugt und will sich hier durchsetzen.
    Das hat doch nix mit "Vetrag aussitzen" zu tun.


    Gedanken sollten sich in erster Linie die machen, die ihm diesen Vertrag angeboten haben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Sebastian Glasner soll den Verein unabhängig vom Pokalspiel wie mehrfach berichtet verlassen. Angeblich wäre der Klub sogar bereit, dem Spieler eine Abfindung zu zahlen. Dass der 28-Jährige dieser Zeitung ein Interview gab und sich darin beschwerte, ihm gegenüber sei nicht mit offenen Karten gespielt worden, stößt beim Cheftrainer auf wenig Gegenliebe. »Unzufriedene Spieler gibt es immer. Ich weiß aber nicht, ob es der richtige Weg ist, das über die Presse kund zu tun. Aber Sebastian ist hier noch Spieler und wird nicht schlechter behandelt als alle anderen«, stellte Krämer gestern klar und ergänzte: »Ich beurteile seine Leistung. Die war bisher nicht so, dass er für den 18er-Kader in Frage kam. Seine Perspektive hier ist schlecht, das habe ich ihm auch mehrfach offen und ehrlich mitgeteilt.«


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    .....


    Gedanken sollten sich in erster Linie die machen, die ihm diesen Vertrag angeboten haben...


    Ich kann das garnicht verstehen, dass von vielen Seiten hier so ein Faß aufgemacht wird.


    Wir unterhalten uns hier über Profifussball, ein Synonym für Schnelllebigkeit. Im Winter war der Vertragsabschluss mit Glasner aus der damaligen Perspektive ok. Jetzt ist er es aus verschiedensten Gründen (über die wir wahrscheinlich zum Teil nur spekulieren könnnen) halt nicht mehr.


    Schluss aus basta. Passiert andauernd irgendwo auf der Welt in diesem Geschäft. Und das man da jetzt Spitzen in Richtung Management schießt oder auch in Richtung des Spielers, halte ich für völlig übertrieben.


    Kommt ein passendes Angebot für ihn wird er wechseln, kommt keins hat er noch Vertrag bei Arminia, beides ist legitim.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    [QUOTE]Sebastian Glasner soll den Verein unabhängig vom Pokalspiel wie mehrfach berichtet verlassen. Angeblich wäre der Klub sogar bereit, dem Spieler eine Abfindung zu zahlen. Dass der 28-Jährige dieser Zeitung ein Interview gab und sich darin beschwerte, ihm gegenüber sei nicht mit offenen Karten gespielt worden, stößt beim Cheftrainer auf wenig Gegenliebe. »Unzufriedene Spieler gibt es immer. Ich weiß aber nicht, ob es der richtige Weg ist, das über die Presse kund zu tun. Aber Sebastian ist hier noch Spieler und wird nicht schlechter behandelt als alle anderen«, stellte Krämer gestern klar und ergänzte: »Ich beurteile seine Leistung. Die war bisher nicht so, dass er für den 18er-Kader in Frage kam. Seine Perspektive hier ist schlecht, das habe ich ihm auch mehrfach offen und ehrlich mitgeteilt.«


    Quelle: Westfalen Blatt Print[/





    So ein böser Kramer, so ein schlechter Verein, Pfui. :lol:

  • Für die Presse ist das doch top.


    Schlechte Meldungen verkaufen sich doch besser, als wenn von Friede, Freude und Eierkuchen bei Arminia berichtet wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!