Ex-Armine Sebastian Glasner


  • Die Länge des Vertrags hat mich seinerzeit auch überrascht.
    Wird wohl ein Entgegenkommen für das eher niedrigere Gehalt sein, welches wir im Stande sind zu zahlen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das habe ich auch nicht verstanden,wenn man sich nicht sicher ist ob ein spieler einschlägt,dann gibt man doch keine lanfristigen verträge.Auch wenn ich nichts von glasner halte finde ich das nicht in ordnung,dass man ihn so verjagen will und vertrag ist nun mal vertrag sollte auch von beiden seiten eingehalten werden undfallst ein verein interesse an ihn hat dann kann man ruhig ablöse verlangen.Trotzdem ist es wahrscheinlicher das glasner bleibt als das ein anderer verein ablöse für ihn zahlt.Man sollte bloß nicht den selben fehler machen und verträge auflösen denn wir wissen doch alle wohin das führt.

  • Verjagen ist dann verbal vielleicht doch ein wenig zu hoch gegriffen.
    Er wird nicht mehr gebraucht, dies hat man ihm mitgeteilt und wenn er spielen will, wäre ein Wechsel für ihn sinnvoll.....


    Klar sind Verträge da um eingehalten zu werden, nur halt nicht im Profifussball. Seit Bosmann ist der Spieler in der eindeutig besseren Position, da ein vertragsloser Spieler ohne Ablöse, die der Verein kassiert, wechseln kann. Vor Bosmann haben eigentlich nur Spieler gewechselt deren VErtrag ausgelaufen war und der Verein hat trotzdem Ablöse erhalten.


    Hat der Spieler keinen Vertrag erhält er einen großen Teil der Ablöse als Handgeld... Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, der schwächere ist immer der Club, von daher hält sich mein Mitleid für die Kicker i.d.R. in Grenzen....


    Eine beidseitige Auflösung ist somit sogar eine der besseren Option. Der Verein spart ab sofort das Gehalt und der Spieler bekommt noch mal ein Handgeld

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Laut dem Berater von Glasner hat dieser Vertrag bis 2016. Durch den Aufstieg hat sich der Vertrag von 2015 bis 2016 verlängert. Trotzdem soll Glasner nun offiziell gehen. Das dürfe schwierig werden, denn in der 2. Liga wird er kaum unterkommen. Und die dritte Liga zahlt vermutlich nicht entsprechend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut dem Berater von Glasner hat dieser Vertrag bis 2016. Durch den Aufstieg hat sich der Vertrag von 2015 bis 2016 verlängert. Trotzdem soll Glasner nun offiziell gehen. Das dürfe schwierig werden, denn in der 2. Liga wird er kaum unterkommen. Und die dritte Liga zahlt vermutlich nicht entsprechend.


    Naja vielleicht beim MSV, die nehmen ja momentan eh alles was 2 Beine hat...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Na ja, Glasner bietet schon ein wenig mehr, als nur auf zwei Beinen laufen zu können... ;) Er wird nur hier im Forum zu einer Griepe abgestempelt, die er zumindest in der Dritten Liga nie war.


    Im Gegenteil vermute ich, dass ihn der ein oder andere Drittligaclub schon sehr gern nehmen würde. Allerdings wohl eher keiner von den Aufstiegsaspiranten, so dass er beim Gehalt Abstriche machen müsste. Ist die Frage, ob er dazu bereit ist.


    Und was die sportliche Perspektive angeht, ist auch eher fraglich, ob er je wieder so nah an die Zweite Liga rankommt wie jetzt bei uns.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Glasner hat bis jetzt nicht überzeugen können. Das steht fest.


    Ich weiß auch nicht unter welche vorraussetzungen er damals von Arabi und Krämer geholt wurde. Aber von Anfang an waren da klare Missverständnisse festzustellen.


    Glasner wollte spielen aber man hat ihm am Anfang nicht spielen lassen. Von den Fans wurde er sofort nieder gemacht wie Müller. Aber seit Müller ein wichtiges Tor gemacht hat ist es um ihn ruhig geworden bei den Fans.


    Jeder der hier auf Anhieb nicht funktioniert wird fertig gemacht.


    Also ich finde man sollte mal zurück rudern und sollte er bleiben ihm eine Chance geben. Müller hat sie irgendwann auch genutzt!

  • er ist ja nicht ganz schlecht, nur wird es kaum für mehr als die bank oder die tribüne inner 2.liga reichen. aber was die vertragliche seite angeht muss man ganz klar sagen dass arminia da scheisse gebaut hat. wenn absehbar ist dass man evtl aufsteigt und der spieler sich schon bei seinem alten verein in liga2 nicht durchsetzen konnte gebe ich ihm erstmal keinen 2 1/2 jahresvertrag und erst recht keinen der sich im aufstiegsfall noch um ein jahr verlängert...ich habe irgendwie auch den eindruck dass man sich den spieler vor der verpflichtung nicht richtig angeschaut hat.


    glasner ist sicherlich ein überdurchschnittlicher drittligaspieler der den meisten vereinen in liga3 weiterhelfen könnte, da wollen wir jetzt mal hoffen dass sich da noch was ergibt. wenn er dann bleibt mein gott dann ist er halt dritter stürmer, tut uns auch nicht wirklich weh.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    er ist ja nicht ganz schlecht, nur wird es kaum für mehr als die bank oder die tribüne inner 2.liga reichen. aber was die vertragliche seite angeht muss man ganz klar sagen dass arminia da scheisse gebaut hat. wenn absehbar ist dass man evtl aufsteigt und der spieler sich schon bei seinem alten verein in liga2 nicht durchsetzen konnte gebe ich ihm erstmal keinen 2 1/2 jahresvertrag und erst recht keinen der sich im aufstiegsfall noch um ein jahr verlängert...ich habe irgendwie auch den eindruck dass man sich den spieler vor der verpflichtung nicht richtig angeschaut hat.


    glasner ist sicherlich ein überdurchschnittlicher drittligaspieler der den meisten vereinen in liga3 weiterhelfen könnte, da wollen wir jetzt mal hoffen dass sich da noch was ergibt. wenn er dann bleibt mein gott dann ist er halt dritter stürmer, tut uns auch nicht wirklich weh.


    Er hat sogar in zwei Vereinen in der zweiten Liga gespielt und war bei beiden Stationen in 1,5 Saisons an keinem Tor direkt beteiligt. Warum man ihm dann quasi für die 2. Liga einen 3,5-Jahresvertrag gibt, wo man sonst bestenfalls für drei, in der Regel sogar eher für zwei Jahre abschließt, will sich mir nicht wirklich erschließen. Für den Fall des eingetrenen Aufstiegs und dass er nicht zu überzeugen weiss, was ja nach den Erfahrungen in seinen ersten zwei Zweitligaspielzeiten nicht ganz weit hergeholt ist, blockiert er dann u.U. für drei Jahre einen Kaderplatz und das, wo Arminia nicht gerade auf Rosen gebettet ist, um es mal milde auszudrücken.


    Und das ist ganz unabhängig davon zu sehen, ob ihm jetzt der Fan eine Chance gibt oder nicht. In den Spielen, die ich jetzt gesehen habe, habe ich auch keine lauten Unmutsäußerungen vernommen. Klar, wurde aufgestöhnt, wenn er wieder einen Ball verstolpert hat, aber mehr eigentlich nicht.


    Hier hat man sich ordentlich verhauen. Anscheinend wurde der Spieler nicht wirklich detailliert beobachtet. Ich hoffe nicht, dass man das irgendwann bei Sembolo auch sagen wird.


  • Du sagst es (mit dem Zurückrudern).
    Keiner wird behaupten, dass Pappe außerordentliche, oder mehr als durchschnitt-
    liche Spiele für uns abgeliefert hat.


    Wie in einem früheren Post von mir schon mal angesprochen sollte man ihn
    auch nicht permanent kritisieren, bringt uns nichts und ihn zieht es sicher eher
    runter, da er selbst äußerte mit seinen Leistungen bei Arminia nicht glücklich
    zu sein.
    Also einfach noch abwarten - es sind schon einige wie Phönix aus der Asche
    zurückgekommen. ;)

    Zitat
  • Alleine aufgrund der finanziellen Situation vom DSC sollten wir zufrieden sein 2 Backups für Klos zu haben. Ob nun Glasner eine Griepe oder Sembolo ne' Wundertüte ist, die Jungs gehören nunmal zum Club und verdienen unsere Unterstützung. Die Schuhe von Klos sind für beide zu groß, trotzdem sollte man in beiden nicht die Sau suchen, die man durchs Dorf jagen kann.
    Möglich das wir noch froh sein werden, einen von beiden zu haben, hoffentlich...ich bin übertrieben entspannt. Jeder hat eine 2. Chance verdient und bei Arminia auch mal 3 oder 4...

  • Zitat

    Original von jögi


    Hier hat man sich ordentlich verhauen. Anscheinend wurde der Spieler nicht wirklich detailliert beobachtet. Ich hoffe nicht, dass man das irgendwann bei Sembolo auch sagen wird.


    genau so. und du hast recht, problematisch wird das ganze wenn man sich bei sembolo auch eine fehleinschätzung geleistet hat. ohne sembolo jemals gesehen zu haben sagt mir mein gefühl dass das durchaus möglich sein könnte. es ist aber natürlich nur ein gefühl, ich habe den spieler noch nicht ein mal länger spielen sehen, daher verbietet sich jedes urteil, das ist ganz klar.


    ich sehe auf der position dennoch ein gewisses risiko falls sich klos langfristig verletzen sollte. andererseits, was soll arminia machen, ein annähernd gleichwertiger spieler setzt sich nicht von vornherein hinter klos auf die bank, es war daher sicher sehr schwer einen guten ersatzmann zu bekommen, da klos halt definitiv gesetzt ist...aber ich schweife ab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie ich sehe bin ich mit meiner Einschätzung von Arabis bisheriger Leistung doch nicht so allein.


    Nicht ganz, aber doch ziemnlich. Horst52 aus dem NW-Forum ist übrigens auch noch bei Dir. :baeh:

  • Naja, in Hinblick auf Miros "fast feststehenden" Weggang und unsere Spielweise, als auch den finanziellen Möglichkeiten, halte ich das auch noch heute für einen guten, den richtigen, Transfer.


    Nur hat sich einiges geändert... Klos bleibt, Glasner hatte keine Chance, während der Saison dranvorbeizuziehen, da beißt du dich als Spieler doch auch in den A....!
    Ich meine, daß er in den ersten Spielen durchaus gezeigt hat, das er das spielen kann. Aber ich denke, entgegen dem etwas lebensleichteren Klose, setzt er sich zuviel selbst unter Druck.


    Nur, Fußball ist Teamsport. Und wenn dir'ne Chance vor die Füße plumpst und du vor Ehrgeiz verhärtet bist, dann bringt's keinen weiter...


    Ach, Pappe - "Glasi" fänd ich besser - mach hier ruhig weiter, aber telefonier mal mit Effi. Sonst nimm ruhig ne Aufgabe in der 3. an, aber nicht mit Anspruch, sondern mit Lust...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich kann seine Enttäuschung schon nachvollziehen. Um so mehr, als mit Franky Sembolo ja kein Überflieger verpflichtet wurde, sondern ein Spieler mit dem sich Glasner - bei aller Bescheidenheit - durchaus messen kann.
    Angesichts der Tatsache, dass der Bursche noch einen Vertrag bis 2016 (!) hat, offenbar hervorragend integriert ist und auch gewillt ist, Leistung zu bringen bzw. sich selbst in einen konditionellen Zustand versetzt, der entsprechende Leistungen ermöglicht, sollten die Verantwortlichen nicht versuchen, ihn durch Nichtbeachtung das Leben zu vermiesen.
    Ich finde auch nicht, dass ein Einsatz bei den Amateuren, zumindest hin und wieder, eine Ehrabschneidung ist. Das hält die Spieler fit und bei Laune und es wäre ohnehin ideal, wenn die Zweite eine Klasse höher spielen würde. Und wenn er da stetig Leistung zeigt, sollte es auch mal wieder für die Erste reichen. Auch ich sehe keinen so großen Qualitätsunterschied zwischen Sembolo und Glasner.

  • Naja wir reden hier über Profisport und da ist Integration auch ein wichtiger Bestandteil, aber halt nicht der wichtigste.


    Ich hätte keine Lust mich im besten Fussballeralter auf die Tribüne zu hocken und den Vetrag auszusitzen.
    Klar ist es legitim sich über Leistung anbieten zu wollen. Und ich glaube das der Trainer dies bei entsprechendem Trainingseindrücken auch honorieren würde, aber die Wahrscheinlichkeit zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen ist doch eher gering.


    Man hat bei seiner Verpflichtung wohl mit einem Abgang von Klos gerechnet....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Gut, wir Fans sind nicht Tag für Tag beim Training dabei. Deswegen ist es schwer die Trainingsleistung zu beurteilen.
    Aber am Freitag hätte ein Glasner, mal vorsichtig ausgedrückt, keine schlechtere Figur im Sturmzentrum abgegeben als Hille. Gerade gegen die robusten Berliner hätte man ihn im Sturmzentrum gebrauchen können.
    Ich denke schon, das man ihm noch eine Chance hätte geben können oder auch geben kann. Wenn er die dann nicht nutzt. O.k.. Aber so bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.

  • Vielleicht läuft es ja wie mit Lorenz. Glasner verschwindet vorerst in der Versenkung, um dann am Ende der Saison aus der Not geboren reinzukommen und so stark spielt, dass er nicht mehr wegzudenken ist ;)


    Ich verstehe es auch nicht, warum er auf der Tribüne und nicht auf der Bank sitzt. Gerade in der zweiten Liga kann es durchaus sein, dass man am Ende mit einem Tor hinten liegt und es die letzten Minuten mit hohen Bällen probieren muss. Da wäre Glasner doch eine gute Option. Dass er nicht zum Stammspieler wird, sollte ihm klar sein, Klos ist einfach zu stark für ihn, da kommt er nicht vorbei. Aber als Joker kann ich ihn mir schon gut vorstellen. Er hat letzte Saison nicht die Vorbereitung mitgemacht und ist am Ende wohl auch etwas in ein Loch gefallen. Die Voraussetzung sind für ihn jetzt besser und ich denke auch, dass er (zumindest als Einwechselspieler) die Zweite Liga auch drauf hat.


    Es spricht übrigens sehr für ihn, dass er sich durchbeißen will. Viele Spieler würden einfach abschalten und denken: "Der Verein geht mir sonstwo vorbei."
    Was ist denn wenn Klos sich wirklich (Klopf auf Holz) mal verletzen sollte. Dann hätten wir einen motivierten Glasner in der Hinterhand.


    Ich wünsche mir, dass er gegen Braunschweig auf der Bank sitzt, er ist eigentlich eine gute Wechseloption. Und wenn es nur für das Elferschießen ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!