Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Wir brauchen vorne einen Zielspieler, darauf ist viel zu viel eingestellt um es kurzfristig zu ändern. Für die Rolle gibt es keine Alternative zu Glasner, so beunruhigend das auch ist.


    Also ich halte Rahn für den besseren Zielspieler.
    Deshalb würde ich auch morgen mit Rahn + Agyemang / Testroet spielen.
    Glasner ist ehr ein Wühler. Er arbeitet unheimlich viel und reibt die gegnerische defensive auf. Das sieht zwar oft unglücklich aus, aber er zwingt die Gegner zu Fehlern im Aufbauspiel. Für einen Zielspieler im klassischem Sinne halte ich ihn für technisch zu schwach und zu klein.


    Ich bin der Meinung das Rahn diese Rolle sogar besser ausfüllen könnte als Klos. Er ist nur einfach technisch mit dem Ball so stark. Aber er ist genauso gross, stämmig und weiss seinen Körper einzusetzen. Er macht weite wege und hat gute Laufwege. Er kann den Ball nur nicht so lange halten wie Klos, und deswegen braucht er auch mindestends einen wendigen technisch starken Partner. Aber wenn Salger nicht fit wird, dann muss er sowieso wieder den zweiten Linksverteidiger geben.

    Your passion can be your prison.

  • Ich sehe die Idee hast du noch nicht aufgegeben. Fand ich zum damaligen Zeitpunkt ja auch ganz interessant, aber Rahn dürfte links gesetzt sein, egal wer hinter ihm spielt. Theoretisch natürlich nach wie vor eine denkbare Lösung, aber auch eine schallende Ohrfeige nicht nur für Glasner, sondern auch für Arabi.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich sehe die Idee hast du noch nicht aufgegeben. Fand ich zum damaligen Zeitpunkt ja auch ganz interessant, aber Rahn dürfte links gesetzt sein, egal wer hinter ihm spielt. Theoretisch natürlich nach wie vor eine denkbare Lösung, aber auch eine schallende Ohrfeige nicht nur für Glasner, sondern auch für Arabi.


    Es ist meine persönliche Meinung. Wieso sollte die sich auch geändert haben ? ;)


    Das war auch nicht auf jetzige Spiel bezogen. Sondern allgemein gemeint, also auf deine Aussage das Glasner alternativlos ist.


    Heute ist ehr die Stunde der Müllers und Schönfelds gegen Halle. Da ist Glasner vielleicht genau der richtige Mann um frühes Pressing zu erzeugen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich will Glasner auf lange Sicht noch nicht abschreiben, aber das war mal gar nichts heute. Er brauch wohl noch etwas Eingewöhnungszeit. Dass er immer so in der Luft hängen wird glaub ich nicht, bei Burghausen hat er deutlich mehr gerissen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arbeitslose Spieler kann man doch jederzeit verpflichten, oder? Warum also nicht noch schnell Benjamin Auer für drei Spiele holen?! Diese Investition sollte der Aufstieg wert sein. Glasner wird nichts mehr reißen, da lege ich mich fest. Dann lieber Ackermann und Testroet in Stuttgart spielen lassen.

  • Vereinslose Spieler darfst du nur bis zum Ende der 2. Transferperiode(31.01.) verpflichten. In der Rückrunde ist das nicht mehr möglich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Verpflichten kannst du vereinslose Spieler jederzeit.
    Aber sie haben keine Spielberechtigung. ;)
    Auer hat sich auch in der Zeit, als er sich bei uns fit gehalten hat, nicht für eine Verpflichtung empfehlen können.


    Die Idee von Rasengrün und PaleRider, Jo Rahn da vorn zu positionieren, finde ich sehr interessant.
    Vieleicht nicht von Beginn an. Aber wenn es zur Halbzeit mal nicht läuft, wäre das als taktische Veränderung durchaus denkbar. Rahn verfügt über eine überdurchschnittliche Kondition und könnte die von Glasner aufgerieben Verteidiger sicherlich vor Probleme stellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also ich bin gestern auf der Süd wahnsinnig geworden und hab da Sachen gesagt, die nicht feierlich waren. Eingewöhnungszeit und Eingespieltheit hin oder her, wenn mir als hauptberuflicher Mittelstürmer 2 solche Bälle vor die Füße fallen, dann muss ich zumindest aus einer Aktion einen Abschluss (ich sage jetzt nicht mal Tor) zustande bringen können.


    Mit seinen 2 Buden hat er sich gut eingeführt und ich dachte schon, dass er ohne Klos vorne drin besser aussieht und ich hoffe inständig, dass er seine Sicherheit wiederfindet und vielleicht noch ne Bude macht die nächsten 2 Spiele. Und mit ner Vorbereitung hier sieht das nächste Saison vielleicht auch anders aus. Aber die Leistungen die letzten Wochen rechtfertigen eigentlich keine einzige Einsatzminute. Selbst Kopfbälle gewinnt er nicht viele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich stelle mir die Frage ob er uns, falls es mit dem Aufstieg klappt (was ich denke und hoffe :) ) in Liga 2. helfen bzw. was bringen wird.
    Denke Nein ! Er ist mehr ein Brecher, Kopfbälle und so, aber Technisch am Ball doch stark limitiert...
    Er hat als er zu uns kam, zwar ein paar Tore gemacht.... aber die letzten Spiele hat er mir nicht gut gefallen.


    Finde da Testroet deutlich stärker, vorallem Technisch, ihn fehlt nur noch vor dem Tor etwas die Ruhe... aber ich denke er kann sich in Liga 2. weiterentwickeln. Daher ist er für mich Stürmer Nummer 2. hinter Klos.


    Denke nicht das Glasner sich in Liga 2. weiterentwickeln bzw. mehr bringen wird

  • Testroet als Mittelstürmer ist und bleibt eine Notlösung, wirklich wohl fühlt er sich da auch nach eigenen Aussagen nicht und in unserem System muss ein MS eigentlich zwangsläufig neben gewissen technischen Fähigkeiten vor allem lauf-, kopfball- und zweikampfstark sein. Zusammengenommen trifft das nur auf Klos zu, wäre Glasner nicht so lahm, dann würde er wahrscheinlich trotzdem noch vor Testroet stehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Auf gehts Glasner, kämpfen und siegen!


    Zeig, dass Du auch nächste Saison Armine sein willst.


    Der ballert Arminia heute zum Aufstieg...

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Der ballert Arminia heute zum Aufstieg...


    Nachdem Riese einfach mal aus 30 Meter draufhaut, wird er am Kopf getroffen...und lenkt den Ball unhaltbar ab :lol:


    Aber, glaubst Du er spielt an heute?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sebastian Pappe Glasner
    Auf die häufigen fragen in letzter zeit zu meiner Person:Meine Anfangszeit in Bielefeld war nicht gut und auch nicht einfach.
    Bei Aue war ich in meiner Anfangszeit auch schon mal für tot erklärt worden.Doch ich bin aufgestanden und habe es allen gezeigt.Diese Riesen Erfahrung in meinen Leben hat mich gelehrt,dass ich durch meinen Willen u. meine Ausdauer alles schaffen kann woran ich glaube. Für mich gibt es also keinen Grund zu gehen,zumal es auch noch keiner zu mir gesagt hat!!!Es gibt bessere Fußballer als mich,doch mein Kämpferherz u. meine Leidenschaft machen mich zu dem was ich bin!Ich bin mir sicher das ich auch diese Herausforderung bei Arminia schaffe.Ich werde in die Schlacht gehen und meinen Mann stehen! Ihr müsst mich nicht mögen,aber ihr sollt wissen das ich immer alles geben werde !!!


    Das hat Pappe grad bei Facebook geposted. Hoffe alle geben ihm ne Chance, denke wenn er die Vorbereitung mitmacht, kann er noch den einen oder anderen überraschen!

  • Zitat

    Original von Zippy


    Das hat Pappe grad bei Facebook geposted. Hoffe alle geben ihm ne Chance, denke wenn er die Vorbereitung mitmacht, kann er noch den einen oder anderen überraschen!


    Finde den Beitrag leider nicht. Fetten Respekt dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!