Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Zitat

    Original von Richie


    Das beste Sturmduo der Saison waren bisher Klos und Testroet. Die haben harmoniert und waren torgefährlich, weil sie sich gegenseitig Räume geschaffen haben. Zudem ist die Spielweise von Testroet ideal für einen zweiten Stürmer, weil er "um den Mittelstürmer herum" spielen kann. Aber den Testroet mag Krämer scheinbar nicht so.


    Was damit zu tun haben könnte, dass Testroet defensiv kaum stattfindet.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Was damit zu tun haben könnte, dass Testroet defensiv kaum stattfindet.


    Ja, das senke ich auch. Aber wenn man mit zwei Spitzen spielt, dann kann man sich das normal auch leisten. Klos arbeitet ja sehr extrem nach hinten und wenn der zweite Stürmer dann nicht ganz so fleissig ist, macht das auch den Kohl nicht fett.


    Ich halte ne Menge von Testroet - aber so einen Spieler muss man halt auch "machen lassen". Ich frage mich manchmal, ob Spieler wie Böhme, Reina oder Brinkmann bei Krämer überhaupt gespielt hätten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Laut NW von heute wird der Ellbogenschlag Glasners vom Duo Krämer/Arabi intern mit Glasner besprochen. Ob er dafür nun bestraft werden soll, steht auf einem anderen Blatt .



    Das sage ich doch:
    Sofern ein Spieler die Grenze des erlaubten überschreiten sollte, oder durch solche Dinge wiederholt auffällt, wird das intern angesprochen.


    Nur sollten wir alle mal nicht vergessen, dass wir hier von Fußball reden.
    Da gehören diese Dinge auch mit dazu.


    Jeder der selbst mal aktiv Fußball gespielt hat, wird wissen, dass gerade die Abwehrspieler mit allen möglichen kleinen fiesen Tricks arbeiten.
    Und wenn ein Stürmer "zurückarbeitet", dann ist er gleich der Buhmann. :nein:


    Sürmer wie Klos und Glasner werden sicherlich nie mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, aber ich persönlich mag solche Spielertypen.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ja, das senke ich auch. Aber wenn man mit zwei Spitzen spielt, dann kann man sich das normal auch leisten. Klos arbeitet ja sehr extrem nach hinten und wenn der zweite Stürmer dann nicht ganz so fleissig ist, macht das auch den Kohl nicht fett.


    Ich halte ne Menge von Testroet - aber so einen Spieler muss man halt auch "machen lassen". Ich frage mich manchmal, ob Spieler wie Böhme, Reina oder Brinkmann bei Krämer überhaupt gespielt hätten ;).


    In der dritten Liga? Aber ganz sicher. Jeder der von dir genannten Spieler hätte genug individuelle Qualität um es zu rechtfertigen ein Team drumherum zu bauen. Hat ein Testroet nicht, bei weitem nicht. Was Krämer hier macht funktioniert nur als kollektive Veranstaltung, wer sich nicht einbringt spielt zu Recht die zweite Geige. Gerade an Glasners Startelfeinsätzen sieht man das sehr deutlich, Krämer wird sich ja nicht weniger als wir der Probleme bewusst sein, die aus so ähnlichen Stürmern entstehen und trotzdem zieht er das immer noch vor. Viel deutlicher geht's doch nicht mehr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    In der dritten Liga? Aber ganz sicher. Jeder der von dir genannten Spieler hätte genug individuelle Qualität um es zu rechtfertigen ein Team drumherum zu bauen. Hat ein Testroet nicht, bei weitem nicht. Was Krämer hier macht funktioniert nur als kollektive Veranstaltung, wer sich nicht einbringt spielt zu Recht die zweite Geige. Gerade an Glasners Startelfeinsätzen sieht man das sehr deutlich, Krämer wird sich ja nicht weniger als wir der Probleme bewusst sein, die aus so ähnlichen Stürmern entstehen und trotzdem zieht er das immer noch vor. Viel deutlicher geht's doch nicht mehr.



    Denke auch dass es an Testroets defensiven Schwächen liegt, da traut Krämer wohl auch zurecht Glasner mehr zu. Krämer hat auch Rzatkowski spielen lassen, also spielerische Klasse, mit wenn auch nur einem Hauch defensiver Disziplin, setzt sich auch bei ihm durch. Offensiv kreativ schätze ich Testroet allerdings besser ein als einen Glasner.
    Natürlich hat Testroet nicht die Qualität der o.g. Helden der Vergangenheit. Talent ja , Disziplin wohl eher nicht. Es ist trotzdem schade, dass er nicht mehr Spielzeiten bekommt, man hofft ja dass er irgendwann explodiert und nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken ist...

  • Jetzt kann der Herr Glasner ja mal zeigen, was er für ein super toller Stürmer ist und uns in die 2.Liga schießen. Zumindest mangelt es ihm ja nicht an Selbstvertrauen, wir alle können nur hoffen, dass seine Treffsicherheit genau so groß ist wie seine Klappe.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Jetzt kann der Herr Glasner ja mal zeigen, was er für ein super toller Stürmer ist und uns in die 2.Liga schießen. Zumindest mangelt es ihm ja nicht an Selbstvertrauen, wir alle können nur hoffen, dass seine Treffsicherheit genau so groß ist wie seine Klappe.


    Und dabei verdient er unsere volle Unterstützung und keine hämischen Kommentare!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und dabei verdient er unsere volle Unterstützung und keine hämischen Kommentare!


    Das sehe ich auch so.
    Ne große Klappe kann man ihm nicht unterstellen. Eher gesundes Selbstbewusstsein.
    Ich denke auch, daß er sich ohne den übermächtigen Klose viel besser in Szene setzen kann.
    Jetzt ist er der Mann, den es zu bedienen gilt.
    Er wird Klose nicht 1:1 ersetzen können.
    Er ist aber ein ähnlicher Spielertyp und sollte die volle Unterstützung von den Rängen bekommen.
    Wir können froh sein, daß er im Winter geholt wurde.
    Das Spielsystem jetzt zu ändern, halte ich 4 Spieltage vor Feierabend für nicht sinnvoll.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke auch, dass Glasner seine Sache in den kommenden 3 Spielen gut machen wird. Beim 4:2 in Saarbrücken und beim Spiel gegen Unterhaching hat er für Klos gespielt und hat seine Sache solide gemacht. Bei den unglücklicheren Auftritten, spielte er meist neben Klos und konnte sich nicht absetzen, bzw. wurde nicht als 9er angespielt.
    Wenn sich das Spiel auf ihn fokussiert, er als einzige Spitze den Strafraum aufwühlen kann wird er nicht so in der Luft hängen, wie wenn Klos ihm den Rang abläuft.


    So oder so gibt es keine Alternative außer Ackermann, der seine guten Auftritte nur im Pokal gegen TuS Buxtehude, FC Schwindelfrei und SpVgg Wirsteigenauf hatte, aber in der Liga in der Luft schwebt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde es völlig übertrieben, ihn hier jetzt so in den Fokus zu stellen. Er hat sich einmal geäussert, dass sein Anspruch ein Stammplatz ist und er nicht aus der 2. Liga hierher gekommen ist, um auf der Bank zu sitzen. So what?


    Glasner wird in den kommenden Spielen alles reinwerfen und am Ende wird man sehen, was dabei rumkommt. Er wird Klos nicht 1:1 ersetzen können, aber wer weiss, vielleicht kann er ja auch so das ein oder andere Törchen beisteuern. Ausserdem dürfen sich auch gerne die anderen in der Mannschaft mal etwas mehr in die Pflicht nehmen und sich nicht auf Klos verlassen.


    Das liest sich hier so, als wenn der Aufstieg nun massgeblich von Glasner abhängt. ALLE gegen Halle ist die Parole, auch aufm Platz...


    :arminia:

  • Sollte der Aufstieg nicht klappen, müssen wir eh sehen, wie wir ohne Klos klar kommen. Von daher lässt sich jetzt gut beobachten, ob Glasner überhaupt ein adäquater Ersatz sein könnte. Ich glaube es zwar nicht, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ich hoffe nur, dass Krämer neben Glasner auch noch Testroet aus der zweiten Reihe auf's Tor zimmern lässt. Nur Klos gegen Glasner zu tauschen, hätte kein Überraschungsmoment für die gegnerischen Mannschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Ich glaube nicht, dass wir einen Glasner, der kurz vor Ende der Winterpause gekommen ist, mit einem Glasner, der die Sommervorbereitung mitgemacht haben wird, vergleichen können. Von daher sind seine derzeitigen Leistungen wenig aussagekräftig, wenn man daraus ableiten will, inwiefern er Klos ersetzen könnte.

  • Ich faend Testroet sinnvoller. Er ist technisch viel besser und wuerde das gesamte mittelfeld in die offensive einbinden. Das waehre Abwechslungsreicher als alles auf Glasner.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es wundert mich auch, dass der Trainer sich jetzt schon auf Glasner festlegt. Bisher hat er sich doch zumindest in den Interviews im Vorfeld immer bedeckt gehalten.


    Oder sagt er das nur, um den Gegner in der Irre zu führen?

  • Erstens glaube ich nicht, dass er sich wirklich festgelegt hat und zweitens ist eine Nominierung von Glasner ja wirklich naheliegend. Immerhin hat man ihn genau für diese Situation geholt.

    Italien- wir kommen!

  • Ich denke, man muss in en kommenden Spielen auf Glasner bauen, weil man mit Blick auf die nächste Saison wissen muss, ob der Mann uns weiter bringt oder ob man sich noch mal umgucken muss.


    ...ich wäre aber heute schon für "umgucken" :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, man muss in en kommenden Spielen auf Glasner bauen, weil man mit Blick auf die nächste Saison wissen muss, ob der Mann uns weiter bringt oder ob man sich noch mal umgucken muss.


    ...ich wäre aber heute schon für "umgucken" :rolleyes:.



    Ich auch :)


    Unabhängig davon ob er bleibt oder nicht...wird Arabi das eh tun, gehe ich von aus

  • Zitat

    Original von Momo
    Es wundert mich auch, dass der Trainer sich jetzt schon auf Glasner festlegt. Bisher hat er sich doch zumindest in den Interviews im Vorfeld immer bedeckt gehalten.


    Oder sagt er das nur, um den Gegner in der Irre zu führen?


    Ich glaube, dass Krämer das früh raus gelassen hat um Glasner den Rücken zu stärken. Und nun kann Glasner auf der Position spielen die ihm am liebsten ist. Er ist doch genau für diesen Fall verpflichtet worden. Zwar ging man bestimmt nicht von einer roten Karte aus, sondern eher für den Verletzungsfall.
    Auch wenn ich die markigen Sprüche nicht so prickelnd fand wünsche ich ihm morgen in unser aller Interesse viel Glück !!!!
    Um ein abgewandeltes Zitat zu verwenden, Es geht morgen nicht um Herrn Glasner sondern einzig und allein um den DSC Arminia Bielefeld. ( Quelle Klopp Kartoffelkäfer Trainer 23.4.2013 ) Deshalb 100 % Unterstützung für Glasner!!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich faend Testroet sinnvoller. Er ist technisch viel besser und wuerde das gesamte mittelfeld in die offensive einbinden. Das waehre Abwechslungsreicher als alles auf Glasner.


    Wir brauchen vorne einen Zielspieler, darauf ist viel zu viel eingestellt um es kurzfristig zu ändern. Für die Rolle gibt es keine Alternative zu Glasner, so beunruhigend das auch ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • So beunruhigend find ich das gar nicht, er wird seine Leistung schon noch steigern. Von 0 auf 100 ist halt nicht so leicht und mit Klos stand in den meisten Spielen fast der gleiche Spielertyp auf dem Platz, mit dem Unterschied, dass der schon über fast 2 Jahre mit der Mannschaft eingespielt war.


    Wenn es mit dem Tor nicht klappt hauen halt Hille oder Patsche den rein, ich bin da ausnahmsweise mal optimistisch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!