Ex-Armine Erdogan Yesilyurt

  • Zitat

    Original von Patte


    Was möchtest du uns nun damit sagen? Soll Arminia nun künftig nicht mehr auf junge Talente setzen und nur noch gestandene Spieler kaufen? Da habe ich den Bielefelder Weg anders verstanden! Yesilyurt stammt ja nicht einmal aus der eigenen Jugend, sondern wurde als Perspektivspieler aus Bonn geholt. Krämer und Arabi machen wirklich sehr gute Arbeit aber das Verhalten bzgl. der Vertragsauslösung deckt sich nicht mit den kürzlich getroffenen Aussagen. Ich hätte mir gewünscht, etwas über die Gründe zu erfahren und nicht nur kurz über die Vertragsauflösung informiert zu werden.



    So ist es , auch wenn der Bielefelder Weg schon lange nicht mehr beschritten wird, so ist jeder Einzelfall doch genauer zu beleuchten und zu beurteilen. Ich muss hier auch Pragmatiker beipflichten. Natürlich ist der Spieler unzufrieden wenn er hier nicht in der ersten Mannschaft spielt. Der Verein geht vor, dann spielt er in der zweiten und bietet sich von dort an, aber einfach so herschenken, wenn es denn so war, geht gar nicht...Am liebsten hätte ich ihn weiter bei uns gesehen, mit einer Leihe in die dritte Liga, aber wenn er selber unbedingt weg möchte, dann doch mit Ablöse.

  • Zitat

    Original von Patte


    Was möchtest du uns nun damit sagen? Soll Arminia nun künftig nicht mehr auf junge Talente setzen und nur noch gestandene Spieler kaufen? Da habe ich den Bielefelder Weg anders verstanden! Yesilyurt stammt ja nicht einmal aus der eigenen Jugend, sondern wurde als Perspektivspieler aus Bonn geholt. Krämer und Arabi machen wirklich sehr gute Arbeit aber das Verhalten bzgl. der Vertragsauslösung deckt sich nicht mit den kürzlich getroffenen Aussagen. Ich hätte mir gewünscht, etwas über die Gründe zu erfahren und nicht nur kurz über die Vertragsauflösung informiert zu werden.


    Das soll heißen, dass man es Krämer und Arabi zutrauen sollte, selber abzuschätzen ob es bei einem Nachwuchsspieler in absehbarer Zeit für die erste Mannschaft reicht oder ob es nicht sinnvoller ist, sich zu trennen. Stattdessem tut man jedes mal so, als hätte man gerade den nächsten Messi ziehen lassen. Ich kann ja verstehen, dass man gerne mehr Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft sehen will, aber wo es nicht reicht (bzw. Krämer/Arabi meinen, es reicht nicht) dort reicht es halt nicht. Und unser Kader ist nunmal überbesetzt, da muss man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Am liebsten hätte ich ihn weiter bei uns gesehen, mit einer Leihe in die dritte Liga, aber wenn er selber unbedingt weg möchte, dann doch mit Ablöse.


    Für Spieler seines Kalibers ist die Ablöse doch eher ein symbolischer Wert. Unterhalb der zweiten Liga wird ja ohnehin nur ganz selten eine nennenswerte Ablöse bezahlt.
    Und wenn der Spieler in absehbarer Zukunft keine Perspektive hat, dann gibts nun wirklich nicht viele andere Möglichkeiten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Welches von unseren Supertalenten hat denn den Sprung geschafft bisher? Marzullo und Hernandez gurken sonst wo rum und Leute wie Przybylko oder Höner wären sowieso nicht zu halten gewesen... Man erwartet heute viel zu viel von jungen Spielern, nicht jeder ist der nächste Götze oder Özil. Und wenn, dann wären solche Leute ohnehin für uns schon im Jugendbereich nicht mehr zu halten.


    Um neue Götzes oder Özils geht es doch hier gar nicht, sondern darum, dass sich eigene Jugendspieler an die 1. Mannschaft herantasten und möglicherweise feste Größen werden. Demme hat es in PB geschafft, Kacper ist in Köln dabei. Was die persönliche Situation von Marzullo und Hernandez betrifft, kann ich leider nicht kommentieren. Aber mal munter weiter so, raus mit den Nachwuchstalenten, sie sind ja hier eh nicht zu halten...


    :rolleyes:

  • Das Problem ist, dass wir fast nie in der sportlichen Lage sind, den jungen Spielern mehr Einsatzzeiten in Pflichtspielen zu verschaffen.


    Unsere Mannschaft musste letztes Jahr fast ständig an oder über ihrem Limit spielen, um aufzusteigen. Wann haben wir denn auch nur einmal mit zwei oder drei Toren Vorsprung geführt und das Ding so sicher im Sack gehabt, dass man mal einen Jugendspieler bringen konnte?


    Und das wird jetzt in der 2. Liga sicher nicht anders, eher im Gegenteil.


    Herausragende Talente würden natürlich trotzdem im Training herausstechen und dann auch spielen.


    Aber, wie einige hier schon richtig gesagt haben, solche Talente bekommen wir erst gar nicht, weil sie (eher früher als später) von den Scout-Armeen der Bundesligisten abgegriffen bzw. von diesen Clubs mit Geld aus der Portokasse aufgekauft werden (sehr erhellend da die ehrlichen Aussagen von Hermann Gerland, einem Nutznießer dieses Systems, im Interview in dem ihm gewidmeten Thread.).

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein weiteres Problem, was im anderen Thread schon angesprochen wurde ist, dass die Zwote möglichst bald in die RL muss.
    Dann könnte man Spieler wie eben Yesilyurt oder auch Langemann im Verein halten und ihnen schon auf recht hohem Niveau Spielpraxis bieten.
    Gleiches gilt natürlich für die aufrückenden U19-Spieler.
    Dann gäbe es zumindest aus rein sportlicher Sicht keinen Grund, warum ein talentierter junger Spieler zur U23 eines anderen Proficlubs wechseln müsste.
    Trotz aller Sparmaßnahmen im Verein, muss dieses Ziel möglichst bald in Angriff genommen werden.
    Denn es ist sicherlich schon etwas ganz anderes, wenn die Gegner nicht Gievenbeck oder Dornberg, sondern RW Essen, Alemannia Aachen oder Fortuna Köln heißen.
    Die anderen U23-Teams nicht zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!