Ex-Armine Stephan Salger

  • Schnee von gestern. Und auch gestern waren das nur Gerüchte.


    Ich glaube, dass Stephan Salger sehr gerne hier bliebe. Gegen Sandhausen ein solche Laufleistung. Hat es das schon mal gegeben?


    Ich würde es begrüssen, wenn die Kaderzusammenstellung eine solche Konstellation zulässt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich würde es ebenfalls begrüssen , wenn mit ihm verlängert würde.
    Wenn er gebraucht wurde war er da.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ich hoffe, dass Salger am Wochenende würdevoll verabschiedet wird, sofern feststehen sollte, dass sein Vertrag endgültig nicht verlängert wird.


    Seine Qualitäten als Backup Spieler hat er diese Saison mehrmals unter Beweis gestellt, zugleich muss der Verein seine Augen nach oben richten. Das heißt Platz schaffen und Spieler verpflichten, die die Fähigkeiten für höhere Aufgaben mitbringen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Arminia war hier nicht blind, sondern hat abgewägt.
    1) Salger halten (günstiger als Börner) und mehr Geld für einen potenziellen starken neuen IV über haben, diesen aber dann auch unbedingt brauchen. Stichwort Verfügbarkeit dieser Spieler.
    2) Börner halten (stärker als Salger) und weniger Geld für einen potenziellen neuen IV über haben, da aber dann auch nicht unbedingt einen absoluten Topmann zu brauchen.


    Man hat sich für Variante 2 entschieden, diese hat nicht funktioniert und nun steht man eben nur noch vor der Frage mit Salger verlängern oder einen 2. neuen IV holen.

  • Sollte Stephan sich für einen Wechsel entscheiden, so hoffentlich bis morgen. Dann könnte er angemessen verabschiedet werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • An seiner Stelle würde ich gehen: mehr als 1x Kapitän und dass viele ihn weiterwollen geht nicht. Endlich kriegt er die Wertschätzung, die er verdient, auch wenn ich seine Leistung in Köln (die deutlich seine Grenzen aufgezeigt hat) nicht vergessen habe.

  • Wenn ich nicht irre, dann hat es Stephan Salger in der jetzt abgelaufenen Saison auf 30 Pflichtspieleinsätze gebracht. Das ist schon einmal ein Wort. Ich möchte aber auf einen ganz anderen Aspekt hinaus. Unabhängig davon, ob er jetzt hier verlängert oder anderswo eine Herausforderung sucht.
    Im Februar 2018 wurden Salger hier persönliche Verfehlungen angedichtet und es wurde auch darüber spekuliert, dass Stephan keine Zukunft bei Arminia haben wird.
    Ich habe den größten, persönlichen Respekt davor, dass Salger diese Probleme in den Griff bekommen hat und sein fußballerisches Können wieder im Vordergrund steht.
    Mein Respekt gilt auch den Leuten, die ihn in dieser sicherlich nicht einfachen Situation unterstützt und ihm zur Seite gestanden haben. Vereinsverantwortliche, Trainer, Spieler und wer auch immer.
    Wir vergessen das immer wieder: Menschen sind keine Maschinen, auf keinen Fall unfehlbar und ein Jeder hat seine kleineren und größeren Macken. Aber der Mensch als Person sollte immer im Vordergrund stehen.

  • Feiner Beitrag, distro. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und findet meine volle Zustimmung.


    Heute im letzten Spiel gegen die Störche auf der Sechs eine gute Leistung gebracht, der schöne Direktpass auf Clauss bleibt in Erinnerung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich nicht irre, dann hat es Stephan Salger in der jetzt abgelaufenen Saison auf 30 Pflichtspieleinsätze gebracht. Das ist schon einmal ein Wort. Ich möchte aber auf einen ganz anderen Aspekt hinaus. Unabhängig davon, ob er jetzt hier verlängert oder anderswo eine Herausforderung sucht.
    Im Februar 2018 wurden Salger hier persönliche Verfehlungen angedichtet und es wurde auch darüber spekuliert, dass Stephan keine Zukunft bei Arminia haben wird.
    Ich habe den größten, persönlichen Respekt davor, dass Salger diese Probleme in den Griff bekommen hat und sein fußballerisches Können wieder im Vordergrund steht.
    Mein Respekt gilt auch den Leuten, die ihn in dieser sicherlich nicht einfachen Situation unterstützt und ihm zur Seite gestanden haben. Vereinsverantwortliche, Trainer, Spieler und wer auch immer.
    Wir vergessen das immer wieder: Menschen sind keine Maschinen, auf keinen Fall unfehlbar und ein Jeder hat seine kleineren und größeren Macken. Aber der Mensch als Person sollte immer im Vordergrund stehen.

    Meine volle ZUstimmung :thumbup:

    Fußballgott!

  • Salger bleibt uns erhalten:

    Zitat

    205 Pflichtspiele (Platz 15 bei den Rekordspielern) - und weitere Einsätze werden folgen! Wir haben den Vertrag mit Stephan Salger bis 2021 verlängert. "Als ich 2012 nach Bielefeld gekommen bin, hätte ich nicht erwartet, dass ich meinen 30. Geburstag als Armine feiern darf", sagt Salgi. Kommendes Jahr ist es soweit!


    Arminia über Facebook

  • Finde ich nach den letzten Entwicklungen gut. So kann man sich auf die Suche nach einem guten Innenverteidiger konzentrieren. Natürlich ist das nicht der große Wurf, aber zwei neue Innenverteidiger zu finden und zu finanzieren, die jeweils besser sind als Börner und Salger, halte ich für unrealistisch. Zumal mir Pieper auch gegen Kiel wieder sehr gut gefallen hat und in der Form ein Kandidat für die erste Elf ist.


    Für Salger als langjährigen und loyalen Spieler freut es mich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Freut mich für Salger! :)


    Ich denke, dass diese Verlängerung für alle Seiten gut ist. Salger erhält zwei Jahre Vertrag und hat somit etwas mehr Sicherheit als noch im letzten Sommer. Arminia hat aktuell 3 IV, die entweder Erfahrung oder Talent genug besitzen um uns nicht zur Schießbude der Liga werden zu lassen. Somit kann man jetzt zur Not bis August warten und muss nicht panisch zwei IV verpflichten falls der Markt wieder total überhitzt ist.
    Eins ist aber vollkommen klar: Wir brauchen trotzdem eine Topverpflichtung in der IV!

  • Sehr gute Entscheidung ! Bei Salger gefällt mir besonders, man kann ihn nicht nur in der IV einsetzen sondern auch links hinten und im DM. Und seit Pieper spielt bleiben auch die Böcke aus. Pieper macht unsere komplette Innenverteidigung stärker, ich habe noch nie einen so starken Behrendt gesehen wie jetzt neben Pieper. Da kannst du auch einen Salger ohne Probleme neben stellen.


    Salger meckert zudem nie wenn er mal auf der Bank sitzt oder nicht dem Kader angehört. Er macht hier seine Arbeit und wenn er gute Leute neben, vor oder hinter sich hat, dann macht er die Arbeit auch gut.

  • “Es war wie in einer guten Ehe: im verflixten siebten Jahr kann es auch mal etwas holpriger werden. Ich bin jetzt aber sehr glücklich, dass wir wieder zueinandergefunden haben und freue mich darauf, weiterhin das Arminia-Trikot zu tragen”


    Besser hätte er es nicht sagen können ;)

  • Zum Schluß haben die Verantwortlichen bei Arminia den letzten Joker gezogen und Stephan Salger versprochen, dass er in der kommenden Saison nicht gegen Simon Terrode spielen muss. :D


    Die Vertragsverlängerung bis 2021 ist auch ein ganz starkes, persönliches Signal an Salger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!