Ex-Armine Stephan Salger

  • So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Elementar ist für mich der Zeitpunkt. Die Aussage "ich fand Stephan die letzten Wochen ungenügend" kommt in einer Phase, in der ALLE in den letzten Wochen ungenügend waren, inkl. desaströsem Coaching. Das ist mE mindestens mal schlechtes Timing. Saibene könnte durchaus schnallen, das im Fußball keiner allein gewinnt aber vor allem auch keiner alleine verliert.


    Und dabei ist es vollkommen egal, ob "ungenügend" im luxemburgischen ne glatte 6, ne 4- oder ne 5 ist. Wieso hält er nicht einfach den Schnabel? Haben vor einem Jahr im Rahmen der Salger-Verbannung doch auch alle getan.


    Ich weiß, irgendeiner kommt gleich mit dem Totschlagargument "Profifußball ist doch kein Mädcheninternat", ich bleibe bei meiner Meinung.
    Was das angeht ist Saibene bei mir unten durch.


    Hoffentlich geht das Salgi im Gegensatz zu mir am allerwertesten vorbei. :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sündenbock? Ich schätze den Spieler, da er lange bei meinen Verein spielt. Aber: Saibene ist unten durch? Der Trainer wird seine Gründe haben. Er wird mit den Spielern Vereinbarungen getroffen haben. Und irgendwann müssen Konsequenzen folgen. Die Profisportler sind erwachsen und müssen mit den Folgen leben.

  • In einer zuletzt häufiger indiskutabel aufgetretenen Mannschaft als ungenügend hervorgehoben zu werden, ist glaube ich in jeder Sprache eine zweifelhafte Aussage. Wenn man zudem einbezieht, dass lieber ein Kaderplatz freigelassen wurde, der wird zu der Erkenntnis kommen, dass die Gründe nicht im sportlichen Bereich gelegen haben werden.

  • Jeder Trainer ist eine Autorität und muss diese auch durchsetzen. Konsequentes Handeln und so. Glaubwürdigkeit. Dass es Salger getroffen hat (über die Art kann man diskutieren, aber Saibene wird nicht spontan gehandelt haben), führt zu diesen vielen Reaktionen, da er bei den Fas beliebt ist und auch schon vorher direkt von der Tribüne in die Startelf kam und seinen Job zur Zufriedenheit verrichtete.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Meine Fresse, ihr macht da vielleicht einen von :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Fresse, ihr macht da vielleicht einen von :wall:!


    Kannst du mal ne andere Meinung als die deine akzeptieren? Oder fällt das so schwer? Dein permanentes Besserwisser-Gehabe quer durch alle Threads geht schwer auf die Nerven. Lies im Zweifel einfach weiter. Kopf gegen die Wand etc. erspare ich mir, nicht mein Niveau. Herzlichen Dank.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • -

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • In der letzten Rückrunde wurde es über Monate kritisiert, dass keine Aussage darüber getroffen wurde warum Salger nicht im Kader ist. Jetzt wird genauso gehandelt, wie es hier von der Mehrheit gefordert wurde und trotzdem ist es wieder falsch! Da hat Richie doch recht, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.


    @68 Du sprichst von "desaströsem Choaching" was vollkommen übertrieben ist. Die meisten Ein-/Auswechslungen, die hier immer wieder kritisiert wurden, sind im Nachhinein erklärt worden (Klos erschöpft, Voglsammer erschöpft ...) und haben so dann auch Sinn ergeben. Auch das neue System war definitiv nicht Schuld an der Krise, man hat gegen Darmstadt doch eindeutig gesehen, dass die Mannschaft gut mit dem System klar kommt. Die Einstellung der Mannschaft war das große Problem der letzten Wochen/Monate! Natürlich hat auch Saibene Fehler gemacht, aber von "desaströs" zu sprechen ist sowas von übertrieben.


    Und ja, die ganze Mannschaft hat in der letzten Zeit ungenügende Leistung erbracht, aber was ist mit dem Training? Das wird sicher auch einen Einfluss auf die Entscheidung gehabt haben.

  • Natürlich hat auch Salger Fehler gemacht, aber von "ungenügend" zu sprechen ist sowas von übertrieben. :baeh:



    Wie Du siehst, drehen wir uns im Kreis. Solange wir keine neuen Informationen haben, ist es wohl das Beste, erst einmal Ruhe zu geben und auf wilde Spekulationen zu verzichten. Warten wir doch zumindest erst einmal bis Sonntag, wer dann spielt und wer auf der Bank/Tribüne sitzt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Kannst du mal ne andere Meinung als die deine akzeptieren? Oder fällt das so schwer? Dein permanentes Besserwisser-Gehabe quer durch alle Threads geht schwer auf die Nerven. Lies im Zweifel einfach weiter. Kopf gegen die Wand etc. erspare ich mir, nicht mein Niveau. Herzlichen Dank.


    Kopf gegen die Wand wäre vielleicht auch mal hilfreich. Auch wenn es schmerzt. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Kopf gegen die Wand wäre vielleicht auch mal hilfreich. Auch wenn es schmerzt. :hi:


    Noch einer. Oder auch was zum Thema? Nein? Ach so.


    ARmInia 14:
    Dieser Mehrheit habe ich damals nicht angehört.


    Abschließend:
    Wie schon einmal weiter oben erwähnt, „so unterschiedlich sind die Sichtweisen“... vollkommen ok. Jedem seine Meinung, wo kämen wir sonst auch hin.
    Alles andere steht geschrieben, dann bis dann.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nur so am Rande: Nachdem Börner aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader war, saß auch Salger dennoch wieder nur auf der Tribüne. Das kann doch nicht nur an seinen letzten Auftritten in Ingolstadt und gegen den MSV liegen! Außerdem schon merkwürdig, dass Uli Zwetz heute im Interview zwar ausgiebig nach der Personalie Börner fragte, aber kein Wort zu Salger verlor. Das hätte sich in dem Zusammenhang doch eigentlich angeboten! ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei einem Gegner „auf Augenhöhe“ sieht man, dass er durchaus Zweitligaqualität besitzt, zumindest um solide zu spielen. Kein Vergleich zu dem überforderten Salger letzte Woche in Köln.

  • Ja, für mich war Salger auch gestern auffallend gut. Vielleicht fällt es ihm als 6er doch leichter, seine Qualitäten wie gute Technik und Übersicht auszuspielen. Seine fehlende Antrittsschnelligkeit fällt dann nicht mehr so sehr auf. Wobei wir in dem neuen 4-3-3-System aber auch nur einen defensiven 6er benötigen. Da haben wir dann aber mit Prietl, Schütz und auch Christiansen eigentlich schon 3 Spieler im Kader.

  • er hat seine Sache ganz gut gemacht, aber man hat in einigen Situationen schon einen unterschied zu Prietl gesehen.
    Er hat des öfteren den Schritt zum Ball gemacht und sich überspielen lassen, Prietl stellt seine Gegenspieler besser und schafft es auch besser und vor allem länger am Mann zu bleiben. Als Notlösung ist Salger ok im DM, aber in meinen Augen definitiv keine Dauerlösung.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!