Ex-Armine Stephan Salger

  • Salger ist jetzt der Dumme, obwohl es eigentlich noch mehrere Dumme geben müsste.
    Wenn ich da z.B. an seinen Kollegen Kapitän denke.


    Drei Spieltage vor der Winterpause so eine Aktion vorzunehmen, bei einem Spieler wo der Vertrag im Sommer ausläuft, deutet für mich darauf hin, dass man versucht den Spieler bereits im Winter loszuwerden. Um so bereits im Winter nachlegen zu können.


    Bei Dick hat es damals nicht geklappt, Nöthe steht auch noch auf der Gehaltsliste, mal schauen wie das Schauspiel bei Salger endet.

  • So wenig wie Dein Beitrag meiner Denke entspricht, genau so wenig bin ich beleidigt. Eher verwundert wie man ohne Kenntnisse der internen Abläufe und Vorkommnisse das Verhalten des Trainers so deutlich beurteilen kann.


    Zu Stephan: Wie schon geschrieben läuft sein Vertrag aus, war er schon mal bei Saibene abgeschrieben und hat es in den vielen Jahren bei Arminia nicht dauerhaft zum Stammspieler geschafft. Da er aber nie genörgelt hat und immer im Rahmen seiner Möglichkeiten da war wenn er gebraucht wurde, wünsche ich ihm wirklich alles Gute. Gleichzeitig glaube ich aber auch das er mit seinen Möglichkeiten keinen Stammplatz mehr in de zweiten Liga erobern kann.


    Allerdings hatte ich das von Arne Feick auch vermutet, aber was weiß ich denn schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scheinbar sind solche Typen wie Burmeister und Salger, die zumeist ohne Murren konstant durchschnittliche Leistungen bringen, hier nicht mehr erwünscht. Salger war über die gesamte Hinrunde gesehen ganz sicher nicht der schlechteste IV, auch wenn die letzten Wochen bei ihm nicht besonders toll liefen. „Ungenügend“ haben da auch ganz andere abgeliefert. Trotzdem muss erneut etwas vorgefallen sein, denn so doof kann man gar nicht sein, in der aktuellen Situation einen gestandenen IV auszubooten.

  • Salger ist jetzt der Dumme, obwohl es eigentlich noch mehrere Dumme geben müsste.
    Wenn ich da z.B. an seinen Kollegen Kapitän denke.


    Drei Spieltage vor der Winterpause so eine Aktion vorzunehmen, bei einem Spieler wo der Vertrag im Sommer ausläuft, deutet für mich darauf hin, dass man versucht den Spieler bereits im Winter loszuwerden. Um so bereits im Winter nachlegen zu können.


    Bei Dick hat es damals nicht geklappt, Nöthe steht auch noch auf der Gehaltsliste, mal schauen wie das Schauspiel bei Salger endet.

    Genau, Saibene wird in seinem vermeintlichen Endspiel sicher Salger nur herausgenommen haben, damit im Winter ein neuer Spieler kommt. Klingt sehr plausibel in Anbetracht der Tatsache, dass wir nur einen echten Innenverteidiger im Kader hatten. :thumbup:

  • Dass es jeffs Endspiel gewesen ist, mutmaßt ja nur du, armine14. Intern mag man da durchaus eine andere Sicht (gehabt) haben. ;)


    So wie sich Saibene über salger äußert, könnte etwas neben dem Platz vorgefallen sein. Feiern vor einem Testspiel könnte ein Grund gewesen sein, wenn es denn vor dem Paderborn Spiel rausgekommen ist. Alles Spekulation!


    Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht. Letztes Jahr wurde von Jeff sogar Sporar überraschend begnadigt. Also vielleicht ist es nur ein Denkzettel und er steht am Samstag wieder im Kader. Steht er da nicht, erhärtet sich natürlich der Verdacht, dass er nicht mehr zurückkehrt.


    Vielleicht ist es aber tatsächlich eine Art Suspendierung, die vor dem Paderbornspiel ausgesprochen und mit Arabi abgesprochen wurde, verbunden mit der Vereinbarung, im Winter einen innenverteidiger nachzuholen.


    Alles Konjunktiv ;)


    Was aber sicher ist: salgers Vertrag wie der von börner läuft im Sommer aus. Arminia täte gut daran, beide Verträge auch auslaufen zu lassen und nach dem Versuch im Sturm und den gelungenen Transfers im Mittelfeld nun auch eine Weiterentwicklung in der Innenverteidigung anzugehen.


    Zeit wird es jedenfalls!

  • Trotzdem ist diese Ansage „ungenügend“ speziell bezogen auf einen Spieler unangemessen. Salger die letzten Wochen ungenügend und der Rest des Kaders (inkl. Trainer!)super-duper oder was?


    Nun legt das Wort "ungenügend" bei einem Fremdsprachler (das sind letztlich neben Luxemburgern auch die Schweizer) nicht auf die Goldwaage. Wir müssen ja auch schmunzeln bei Aussagen "wir haben die Punkte nicht gestohlen" oder "Wir müssen aufsässig sein".
    Mit "ungenügend" verbinden wir in Deutschland die Note 6, das sieht aber in der Schweiz ganz anders aus:
    Ungenügend heißt im Schweizerischen Notensystem ausschließlich "es reicht nicht" und ist längst (!) nicht die schlechteste Note wie im Deutschen Sprachgebrauch. Damit relativiert sich für mich die Aussage. Es reicht bei Salger also aktuell nicht (für den Kader), aber damit ist nun mal keine bundesdeutsche Benotung 6 gemeint, eher eine vier minus ("nicht ausreichend")! Ungenügend steht in der Schweiz noch über einer Wortbewertung "schwach, sehr schwach, unbrauchbar".


    Zum Weiterlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Schweiz


    https://www.monster.de/karrier…erben-schweiz-noten-41761

  • Was für ein toller und vor allem gehaltvoller Beitrag, Bravo! Da hast Du Dir aber mal so richtig Gedanken gemacht und diese Situation von einer ganz anderen Seite aufgezogen. So ein etwas um die Ecke denken braucht man wohl von unserer heimischen Presse in keinem Fall erwarten. Möglicherweise hat Jeff nach der Lektüre der Zeitungen bei den hineininterpretieren Begriff „Ausgebootetet“ nur noch müde mit dem Kopf geschüttelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wenig wie Dein Beitrag meiner Denke entspricht, genau so wenig bin ich beleidigt. Eher verwundert wie man ohne Kenntnisse der internen Abläufe und Vorkommnisse das Verhalten des Trainers so deutlich beurteilen kann.


    Zu Stephan: Wie schon geschrieben läuft sein Vertrag aus, war er schon mal bei Saibene abgeschrieben und hat es in den vielen Jahren bei Arminia nicht dauerhaft zum Stammspieler geschafft. Da er aber nie genörgelt hat und immer im Rahmen seiner Möglichkeiten da war wenn er gebraucht wurde, wünsche ich ihm wirklich alles Gute. Gleichzeitig glaube ich aber auch das er mit seinen Möglichkeiten keinen Stammplatz mehr in de zweiten Liga erobern kann.


    Allerdings hatte ich das von Arne Feick auch vermutet, aber was weiß ich denn schon.


    Wenn im Mannschaftssport ein einzelner öffentlich vom Coach in den Senkel gestellt wird brauche ich keine Kenntnisse irgendwelcher Interna, um das zu für mich zu beurteilen. Ich weiß nicht was das bringen soll. Und damit Ende.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hanebüchen was hier einige immer aus Gesten, Worten und Zeitungsmeldungen konstruieren.
    Ich wage zu behaupten, dass niemand hier genauen Einblick in die tägliche Arbeit, Teamstruktur etc. hat. Aber einige legen hier alles auf die Goldwaage und spekulieren was das Zeug hält oder auch nicht hält.


    Salger war schlecht wie einige andere auch. Vielleicht wollte man ein Exempel statuieren und hat dafür ihn genommen, warum auch immer. Vielleicht war er auf vollgesoffen im Cafe Europa, vielleicht hat er aber Jeffs Frau Avancen gemacht oder Jeff seiner Freundin.


    Vielleicht.... Vielleicht... Vielleicht
    Ich glaube Jeff wollte Salger verbal in den Arsch treten, weil er ihn so
    hofft zu besserer Leistung zu bringen.



    Salger ist meiner Meinung nach ein solider Verteidiger. Der aber
    auch nur Höchstleistung bringt, wenn das Team stabil ist. In den Saisons
    wo wir direkt gegen den Abstieg gespielt haben, war er immer ein
    Unsicherheitsfaktor.


    Er ist mMn kein Leader, was aber auch nicht jeder Spieler sein kann.


    Und
    das man ihm keinen längeren Vertrag gegeben hat ist für mich auch völlig in
    Ordnung, da er für ein amibtioniertes Team in Liga 2 auf Dauer keine
    Verstärkung ist.
    Von daher sehe ich das ähnlich wie Heimat. Salger pendelt von seinem Leistungsvermögen zwischen Liga 2 + 3.


    @68: Vogl Jubel hat mit der Causa Salger nichts zu tun. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Vogl auch einen Hals auf Saibene hätte haben können, weil der ihn zuletzt nicht berücksichtigt hat. Er hat aber eine tolle Geste geezeigt und das zeugt von Teamgeist und spricht auch mMn indirekt für Jeff indem er Spielern bei denen es nicht läuft trotzdem die Tür nicht zuschlägt.


    Alles andere wäre ja auch völlig fahrlässig.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Man muss die Sache jetzt halt so akzeptieren wie sie ist.
    Nur über Gründe spekulieren führt zu nichts.
    Ich würde Salger auch unter die Rubrik grundsolide einstufen, nicht ohne Grund hat man sich umentschieden und doch noch mal ein Jahr mit ihm verlängert.
    Ebenso wie auch ein Florian Dick hat er auch nie gemeckert wenn er mal auf die Bank musste.
    Und Böcke haben in dieser Saison viele geschossen und das gilt nicht nur für die Jungs auf dem Feld

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der arme Kerl kann einem nur Leid tun. Er muss nun den Sündenbock spielen, nur weil irgendjemand Blödsinn geredet oder verstanden hat. Mich würde mal interessieren, wie und ob der Verein sich dafür bei ihm entschuldigen will ? An seiner Stelle hätte ich keine Lust mehr mich großartig mit dem DSC zu identifizieren...

    🏍

  • Hmm ich glaube hier im Forum wird vieles heißer gegessen als es von Saibene/Arabi gekocht wird ;)


    Was ich damit sagen will:
    Ok, Saibene hat Salger in PB aus dem Kader geschmissen. Wahrscheinlich ist irgendwas gewesen was dem Chef missfallen hat. Dafür hat Salger die Quittung bekommen. Die ist aber nicht permanent. Saibene hat schon öfters mal Spieler nicht berücksichtigt wenn ihm was an denen nicht passte. Aber deshalb schmoren die Spieler nicht in der Hölle der ewigen Verdammnis bei ihm. Gleiches dürfte auch für Salger gelten. Sobald die Spieler ihre Fehler einsehen ist Saibene niemand, der die Spieler im Regen stehen lässt. Prominentestes Beispiel dürfte wohl Klose sein. Vom Geschmähten ist er unter Jeff wieder Stammspieler geworden. Muss Salger halt ein bisschen Gas im Training geben. Aber daran zweifel ich nicht, er war ja auch trotz Nichtnominierung mit anderen wie Quaschner in PB beim Spiel, also Motivation und Teamgeist sollten bei ihm vorhanden sein.
    Ich denke wir sollten solche "disziplinarischen Maßnahmen" der sportlichen Leitung als das sehen was sie sind: Maßnahmen die halt vorkommen, die aber auch vorrüber gehen, ohne dass die Spieler hier gleich auf dem medialen Scheiterhaufen für immer und ewig geopfert werden. Sie bleiben trotzdem Teil des Teams und werden auch noch gebraucht.

  • Hier wird sich weniger darüber echauffiert das Salger nicht im Kader war, sondern mehr darüber, wie sich der Cheff gegenüber der Presse geäußert hat/haben soll. Diesbezüglich sollte man m.E. den Ball erstmal flach halten.


    - für die Medien ist sowas (leider) ein gefundenes Fressen und wird dramatisiert
    - wir wissen nicht, aus welchem übergeordneten Kontext die Zitate stammen
    - wir wissen nicht, ob es ein Fehlverhalten seitens Salger gab. Ist alles Spekulatius. Gerüchteküche Cafe Europa? Ziemliche Unverschämtheit!


    Wird doch alles nur wieder hochsterilisiert...... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • woher nimmst Du dieses Wissen?


    Wenn es einen Vorfall gab woher weißt Du das dies nicht bereits intern (ohne Erfolg?) angesprochen wurde?


    MMn ist eine öffentliche Kritik auch nicht immer zielführend. Es gibt aber Fälle oder auch Typen wo es durchaus hilfreich sein kann. Und das Salger zur Zeit meilenweit von seiner Bestform entfernt ist dürfte unstrittig sein.
    Welche weiteren ahnlichen Vorfälle gab es da die Du ansprichst?
    Ich habe gesehen, das ein Vogl nach seinem Tor die ganze Mannschaft zu Jeff gewinkt hat, damit alle zusammen jubeln. Auf mich macht das einen ganz anderen Eindruck. Und Vogl hätte aufgrund seiner geringeren Spielzeiten doch auch "Grund" gehabt anders zu reagieren.


    Sorry, für die späte Antwort. Ich bezog mich auf die wiederholte Kritik an Spielern über die Medien von Jeff. Wir hatten das gleiche ja schon in der ein oder anderen Form bei Klos, Staude und auch Massimo. Ich finde intern sollte man klar und deutlich kritisieren, aber den Weg über die Medien finde ich grenzwertig. Jemand öffentlich mehr oder weniger bloß zu stellen, sollte wirklich das letzte Mittel der Wahl sein und das geschieht mir eindeutig zu oft. Ein einfaches "kein Kommentar" reicht dann auch, nur der Begriff ungenügend ist halt im Hinblick auf die zumeist ungenügende Leistung der gesamten Mannschaft in den letzten Wochen einfach eine schlechte Wahl!

  • Sorry, für die späte Antwort. Ich bezog mich auf die wiederholte Kritik an Spielern über die Medien von Jeff. Wir hatten das gleiche ja schon in der ein oder anderen Form bei Klos, Staude und auch Massimo. Ich finde intern sollte man klar und deutlich kritisieren, aber den Weg über die Medien finde ich grenzwertig. Jemand öffentlich mehr oder weniger bloß zu stellen, sollte wirklich das letzte Mittel der Wahl sein und das geschieht mir eindeutig zu oft. Ein einfaches "kein Kommentar" reicht dann auch, nur der Begriff ungenügend ist halt im Hinblick auf die zumeist ungenügende Leistung der gesamten Mannschaft in den letzten Wochen einfach eine schlechte Wahl!


    Mmmmh..... im Fall Staude hat ja nun nicht der Trainer in die Öffentlichkeit geprustet, oder? Im Fall Massimo fand ich es recht angemessen, den kleinen Überflieger auch mal öffentlich einzunorden. Und im Fall Klos? Ich kann mich da jetzt nicht übermäßiger öffentlicher Kritik seitens Saibene entsinnen. Das wurde in meiner Erinnerung eher von unseren Topartisten in den Lokalredaktionen forciert.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hier wurde doch schon völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass "ungenügend" in der Schweiz ein andere Bedeutung hat, als bei uns. Außerdem hat Saibene gesagt, dass er das Gefühl hat, dass Salger der Mannschaft momentan nicht helfen kann. Ich finde diese Aussagen völlig in Ordnung und allemal besser als ein "kein Kommentar". Diese Spekulationen hier sind total unangebracht. Warum glaubt man denn dem Trainer nicht einfach und akzeptiert, dass er in Salger zur Zeit einen Unsicherheitsfaktor sieht. Nach seinen Leistungen in den vergangenen Spielen ist diese Ansicht jetzt auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, obwohl ich zugeben muss, dass man das gleiche von Börner sagen könnte. Allerdings bringt der wenigstens noch eine andere Mentalität ins Team und ist dazu deutlich torgefährlicher. Also viel Aufregung um nichts.

  • Wenn Jeff auf die Frage, warum Stephan nicht dabei ist, mit "kein Kommentar" geantwortet, hätte es doch ein ganz anderes Medien-Echo gegeben. Dann wäre nur noch gemutmaßt worden. Das ein Spieler wegen nicht genügender Leistung nicht im Kader steht gibt es in jeder Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!