Ex-Armine Stephan Salger

  • lt. WB war Jeff "unzufrieden" mit ihm.
    Ich fand seine Leistung zuletzt auch nicht berauschend.
    Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, das er in meiner Wahrnehmung eher der Typ Mitläufer ist (ohne in persönlich zu kennen).
    D.h. läufts gut schwimmt er mit, läufts nicht gut gehört er nicht zu den Spielern, die das Ruder rumreißen.
    Er ist halt kein Alpha-Männchen. Wobei ein Team davon auch nur eine bedingte Anzahl verträgt.


    Im Sinne von Arminia hoffe ich, dass er sich wieder stabilisiert.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Salgers großer Vorteil war ja immer, dass er sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und wenn er gebracht wird, solide Leistungen bringt. Das ist sicher auch nicht bei jedem Spieler so.

  • lt. WB war Jeff "unzufrieden" mit ihm.
    Ich fand seine Leistung zuletzt auch nicht berauschend.
    Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, das er in meiner Wahrnehmung eher der Typ Mitläufer ist (ohne in persönlich zu kennen).
    D.h. läufts gut schwimmt er mit, läufts nicht gut gehört er nicht zu den Spielern, die das Ruder rumreißen.
    Er ist halt kein Alpha-Männchen. Wobei ein Team davon auch nur eine bedingte Anzahl verträgt.


    Im Sinne von Arminia hoffe ich, dass er sich wieder stabilisiert.

    Die NW ist hier konkreter: https://www.nw.de/sport/dsc_ar…r-Konsequenz-zurueck.html


    Auf das letzte Spiel gegen Duisburg trifft das sicher zu.davor hat ihn auch das Forum nicht so schlecht gesehen. Ungewöhnlich harte Worte von Jeff.

  • Kann ich in der drastischen Form immer noch nicht ganz nachvollziehen! Natürlich war Salger zuletzt gegen Duisburg und Ingolstadt unglücklich, aber er war auch da keineswegs der Alleinschuldige, sondern wurde z.B. in Ingolstadt von Börner hundsmiserabel angespielt. Durch den ganz kurzfristigen Ausfall Börners wäre Saibene dann der Verzicht auf Salger fast komplett um die Ohren geflogen, er kann eigentlich nur drei Kreuze machen, dass Prietl auf der ungewohnten Position so eingeschlagen ist und sich kein weiterer IV im Spiel verletzt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So sehr ich Salger auch mag, merkt man an dieser Personalie aber einfach auch, dass man im Abwehrbereich tatsächlich bei der Kaderplanung fahrlässig gewesen ist.


    Letzte Saison muss es ja offensichtlich einen Vorfall mit Salger gegeben haben, als er wochenlang aus dem Kader verschwand. Als dann Not am Mann da war, tauchte er plötzlich wieder auf und man hat seinen Vertrag nochmal verlängert.


    Zu Saisonbeginn gibt man dann Weigelt ab und ist Hinten jetzt wieder relativ blank. Denn dass Börner und Behrendt immer mal einige Spiele nicht mitmachen können (Verletzungen oder Sperre) ist jetzt auch nichts Neues.


    Da muss dringend im Winter nachjustiert werden, denn auch Prietl ist, wie an anderer Stelle schon richtig erkannt keine Dauerlösung, da er einfach dann doch ein paar cm zu klein ist. Wenn unsere Optionen 3,4 und 5 dann Brunner, Prietl und Salger heißen, fehlt hinten einfach Kopfballstärke.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • hast Du ihn da selbst gesehen oder ist das Hören-Sagen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Trainingsleistungen und Privatleben kann ich nicht beurteilen, aber aus rein sportlichen Gründen gehe ich als Trainer doch nicht so ein Risiko ein. Man stelle sich vor Behrendt fliegt in Paderborn vom Platz oder Prietl funktioniert gar nicht auf der Position, wir können nicht wechseln und gehen mit 4-5 Gegentoren baden. Das hätte den Trainer den Job gekostet. Nach wie vor glaube ich auch, dass zumindest seine Präsenz geholfen hätte, um die Schlussphase zu überstehen.


    Insgesamt sehe ich es wie swb Zecke im anderen Thread. Die Innenverteidigung ist eine Baustelle geworden und spätestens im Sommer sollte hier ein echter Abwehrchef geholt werden. Gerne vom Typ Aytac Sulu.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Darüberhinaus finde ich die Wortwahl und das nach außen tragen der Kritik in derart direkter Form für nicht angebracht. Zumal es fraglich ist, ob man Salger da an den Fehlern die alleinige Schuld geben kann. Es wundert mich, dass Jeff das wiederholt tut. Das kann man MAL machen um Reizpunkte zu setzen, aber all zu oft darf das nicht vorkommen. Intern kann und muss er das natürlich ansprechen und handeln dürfen.
    Dass er das Risiko eines IV Ausfalls eingegangen ist finde ich nicht soo schlimm, da wir schon auf dem Platz viele polyvalente Spieler haben. Ich gehe davon aus, dass Salger tatsächlich aus anderen Gründen nicht zum Kader gehören durfte. Wenn er allerdings im nächsten Spiel wieder im Kader ist versteh ich die Welt nicht mehr :)

  • Dass Jeff dieses Thema wieder über die Medien kommentiert, verstehe ich nicht. Da werden zum wiederholte Male grundlegende Basics zur Mitarbeiterführung missachtet.


    Und wenn Salger wirklich vor einem Testspiel gefeiert haben sollte, hätte er ja eigentlich schon beim letzten Spiel zuschauen müssen, oder nicht?! So bleibt wieder Mal etwas am Spieler haften und für zusätzliche Motivation sorgt das mit Sicherheit auch nicht...

  • Dass Jeff dieses Thema wieder über die Medien kommentiert, verstehe ich nicht. Da werden zum wiederholte Male grundlegende Basics zur Mitarbeiterführung missachtet.


    woher nimmst Du dieses Wissen?


    Wenn es einen Vorfall gab woher weißt Du das dies nicht bereits intern (ohne Erfolg?) angesprochen wurde?


    MMn ist eine öffentliche Kritik auch nicht immer zielführend. Es gibt aber Fälle oder auch Typen wo es durchaus hilfreich sein kann. Und das Salger zur Zeit meilenweit von seiner Bestform entfernt ist dürfte unstrittig sein.
    Welche weiteren ahnlichen Vorfälle gab es da die Du ansprichst?
    Ich habe gesehen, das ein Vogl nach seinem Tor die ganze Mannschaft zu Jeff gewinkt hat, damit alle zusammen jubeln. Auf mich macht das einen ganz anderen Eindruck. Und Vogl hätte aufgrund seiner geringeren Spielzeiten doch auch "Grund" gehabt anders zu reagieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • woher nimmst Du dieses Wissen?


    Wenn es einen Vorfall gab woher weißt Du das dies nicht bereits intern (ohne Erfolg?) angesprochen wurde?


    MMn ist eine öffentliche Kritik auch nicht immer zielführend. Es gibt aber Fälle oder auch Typen wo es durchaus hilfreich sein kann. Und das Salger zur Zeit meilenweit von seiner Bestform entfernt ist dürfte unstrittig sein.
    Welche weiteren ahnlichen Vorfälle gab es da die Du ansprichst?
    Ich habe gesehen, das ein Vogl nach seinem Tor die ganze Mannschaft zu Jeff gewinkt hat, damit alle zusammen jubeln. Auf mich macht das einen ganz anderen Eindruck. Und Vogl hätte aufgrund seiner geringeren Spielzeiten doch auch "Grund" gehabt anders zu reagieren.

    Was hat die öffentliche Kritik an Salger jetzt mit Voglsammers Torjubel zu tun?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Was sollen sie denn sagen, wenn bei dem dünnen Kader der letzte, verbliebene, gestandene Profi zu Hause bleiben muss? Da kannst Du als Trainer doch nur so eine Äußerung machen, wenn Du den Medien nicht irgendwas von einer Verletzung oder Grippe vorlügen willst.
    Bei Salger muss es noch andere Probleme geben. Der war ja letzte Saison auch schon etliche Spiele ausgemustert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin mal gespannt ob Stephan einer der ersten, gestandenen Recken ist der den DSC schon im Winter verlässt. Ich würde ihm einen sicheren Startelf-Platz bei einem ambitionierten Drittligisten wünschen. An Spekulationen zu seiner Ausbootung möchte ich mich nicht beteiligen, vielleicht sieht Jeff das ja tatsächlich so wie er es ausgesprochen hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mal gespannt ob Stephan einer der ersten, gestandenen Recken ist der den DSC schon im Winter verlässt. Ich würde ihm einen sicheren Startelf-Platz bei einem ambitionierten Drittligisten wünschen. An Spekulationen zu seiner Ausbootung möchte ich mich nicht beteiligen, vielleicht sieht Jeff das ja tatsächlich so wie er es ausgesprochen hat?


    Stimmt, rumspekulieren bringt nix. Trotzdem ist diese Ansage „ungenügend“ speziell bezogen auf einen Spieler unangemessen. Salger die letzten Wochen ungenügend und der Rest des Kaders (inkl. Trainer!)super-duper oder was?


    Salger permanent in die 3.Liga zu schreiben ist übrigens genauso über!

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!