Ex-Armine Stephan Salger

  • Ich habe es an anderer stelle schon geschrieben. Für mich ist der Schritt nachvollziehbar, nicht mit salger zu verlängern.


    In Kurzform meine Annahmen:
    - Arminia möchte sportlich den nächsten Schritt gehen und sich sukzessive auf bestimmten Positionen verbessern.
    - so auch in der Innenverteidigung: man plant mit Behrendt (zumindest scheinbar - der Vertrag ist ja noch nicht unterzeichnet), Börner und Weigelt.
    - um den nächsten Schritt zu gehen, versucht man einen neuen Spieler mit Qualität zu verpflichten, der zB das Spiel von hinten heraus besser eröffnen kann und/oder mehr Stabilität rein bringt und aber vor allem den Konkurrenzkampf antreibt.
    - und da man nun die anderen drei salger vorzieht und die freie Planstelle mit dem neuen Spieler besetzen möchte, muss eben salger gehen. Relativ einfach.
    - ich persönlich hätte viel größere bedenken, wenn man salger gehalten und Behrendt ziehen gelassen hätte. Ich halte ihn momentan für den besten Innenverteidiger, den wir haben.


    Schlussbemerkung: ich habe da vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Vor zwei bis drei Jahren wirbelten noch Ulm und Junglas oder ein Riese auf der 6 herum. Die Mehrheit hier und im Stadion hat sich damals über die Spielweise aufgeregt, die die an den Tag gelegt haben, obwohl es auch ein DFB Pokal Halbfinale und einen Klassenerhalt gab und somit die Ziele erreicht wurden.


    Jetzt spielt Arminia auf einmal „Fußball“ und ist variabel im Mittelfeld, was neben Schütz auch an kerschbaumer und Prietl lag - neue Spieler, die einfach mal eingeschlagen sind . Hier ist also ein Umbruch geglückt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das auch in der Innenverteidigung und auf Dicks Position passieren wird.

  • Und wieder eine sehr solide Leistung von Salger. Ich weiß nicht, was es da für Verfehlungen gegeben hat, aber durch seine Leistungen zuletzt und auch wegen seines Engagements im Jugendbereich verstehe ich nicht, warum man nicht beide Augen zudrückt und mit ihm verlängert, statt laut Gerüchteküche einen IV-Backup gegen Zahlung einer Ablösesumme aus Jena zu holen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiss nicht, was das ständige Beharren auf einer Weiterverpflichtung soll. Offensichtlich ist irgend etwas passiert, dass ein weiteres Engagement nicht möglich macht, aber nicht öffentlich kommuniziert werden soll! Was ist daran so schwer verständlich?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Vielleicht will der Spieler ja auch weg. Bin mir ziemlich sicher, dass Arminia so einen variablen Spieler nicht leichtfertig ziehen lässt. Es wird also berechtigte Gründe geben.

  • Was Salger in den letzten Spielen an der Seite vom unerfahrenen Weigelt geleistet hat, war aller Eheren wert.
    Anscheinend möchte er sich verändern, sonst könnte ich mir keinen Grund vorstellen, mit ihm nicht zu verlängern.
    Alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, es kommt Bewegung in die Sache. NW Print (Peter Burkamp) schreibt heute in seinem Artikel, in dem Edmundsson vorgestellt wird, als Randnotiz über Salger:


    Nun suchen die Arminen noch einen Links- und einen Innenverteidiger. Nach Informationen dieser Zeitung ist auch Stephan Salger wieder ein Thema, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft.


    Ist das jetzt journalistischer Unfug oder waren die Gründe vielleicht doch nicht so gravierend und unüberbrückbar, wie einige hier zum besten gegeben haben?


    Mich würde es jedenfalls freuen, wenn man wieder zueinanderfindet und eine Verlängerung klappt!

  • Vielleicht wollten sich ja Salger und/oder Verein verändern bzw. verbessern und haben nun gemerkt, dass nach dem ausloten aller Möglichkeiten das Gesamt(kader)paket (mit) Salger in Bielefeld doch das beste ist?
    Wir können gespannt sein.

  • Ich glaube, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, der leistungsmäßig oberhalb von Börner / Behrendt / Salger anzusiedeln ist. Die bisherigen Neuzugänge sehen nicht zwangsläufig nach Verstärkungen aus. Wenn der Etat kräftig angehoben werden Kann/soll, dann sollte für einen solchen IV auch Budget vorhanden sein.


    Ich hab nix gegen Salger. Aber einer muss nun mal weichen, sonst wird das nix mit einem neuen IV.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich glaube, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, der leistungsmäßig oberhalb von Börner / Behrendt / Salger anzusiedeln ist. Die bisherigen Neuzugänge sehen nicht zwangsläufig nach Verstärkungen aus. Wenn der Etat kräftig angehoben werden Kann/soll, dann sollte für einen solchen IV auch Budget vorhanden sein.


    Ich hab nix gegen Salger. Aber einer muss nun mal weichen, sonst wird das nix mit einem neuen IV.

    Der bei der DFL vorgelegte Etatplan zur Linzensierung 18/19 beruht doch noch auf den Möglichkeiten, die uns ohne das Bündnis zur Verfügung stehen. korrigiert mich bitte, wenn ich da irre. In dem Kontext sehe ich jetzt auch unsere aktuellen Neuverpflichtungen. Und Vorgriffe auf - erwartbare?- Zukunft sollte es aus meiner Sicht nicht mehr geben. Da dürfte auch die DFL ein waches Auge haben.


    Und offen gesagt, mir ist überhaupt nicht Bange, wenn wir mit einer IV in der jetzigen Konstellation in die nächste Saison gehen. Zumal wir ja jetzt mit Weigelt einen weitern Spieler haben, der dieses Positionen schon gut ausfüllt. Immer unter der Voraussetzung, dass man doch noch mit Stefan Salger zusammenfindet.


    Den Konjunktiv in deinem Beitrag bezogen auf das Budget habe ich in dem Zusammenhang übrigens gelesen,Speedy. ;)

  • Salger hat schon einige Schlachten geschlagen und war immer zuverlässig da, wenn er nach längeren Auszeiten gebraucht wurde.


    Wir sollten auch nicht vergessen, dass "Jugend forscht" prima klappen kann, wenn es sportlich eh rund läuft und man wenig Druck hat.


    Dass die nächste Saison wieder so sorgenlos läuft, seh ich jetzt nicht zwingend.


    Muss man jetzt gar nicht mal an den "Zugängen" aus der 3. Liga festmachen, immerhin haben die 3 Aufsteiger die Liga richtig aufgemischt, aber Paderborn und Magdeburg sehe ich jetzt auch nicht als Abstiegskandidaten zwingend.


    Wenn wir eben mal nicht so den Papst in der Tasche haben, wie es zumindest in der Hinrunde ab und an mal der Fall war und man zu Saisonbeginn sich eher in der unteren Hälfte wiederfindet, funktioniert dann ein Weigelt, ein Massimo etc auch nicht mehr so, wie sie es jetzt tun.


    Würde mich sehr freuen, wenn das Urgestein neben Klos und Schütz uns weiter erhalten bleibt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sollte er wirklich wieder ernsthaft ein Thema sein, würde mich das sehr freuen. Ich halte ihn leistungsmäßig für absolut konkurrenzfähig und habe von mehreren Seiten äußerst positive Rückmeldungen zu seinem allgemeinen Sozialverhalten erhalten. Wenn er also einmal "versagt" haben solllte, dann ist es sicherlich kein Fehler, das als Ausnahme zu behandeln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde von Vereinsseite aus auch mit Salger verlängern anstatt einen neuen IV zu holen. Den angehobenen Etat würde ich da überwiegend in Kerschbaumer investieren. Das ist in meinen Augen die Personalie die in der kommenden Saison unseren Verlauf in der Liga mitentscheidet. Ich behaupte mal, ohne Kerschbaumer stünden Wir jetzt nicht auf Platz 4.

  • Laut NW hat Salger nun wieder gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung.


    Was immer da vorgefallen ist, scheint dann wohl doch nicht so wild gewesen zu sein. Nach dem Spiel gegen Lautern gabs ja auch eine entsprechende Szene zwischen Salger und Saibene, die doch recht positiv zu werten ist.


    Wenn mit Salger verlängert wird, würd ich mich sogar in die Präsidenten-Loge setzen :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja. Weiss nicht was ich davon halten soll. Würde ihm wünschen, dass er nochmal irgendwo Stammspieler wird. Zuverlässiger, pflichtbewusster Spieler, der immer da ist wenn man ihn braucht. Sowie ich Jeff einschätze wird er über die Rolle als vierter IV kaum hinaus kommen.
    Möglicherweise will man von einer Verpflichtung eines weiteren LV doch Abstand nehmen und das Geld für was wichtigeres sparen und dann bleibt Salger vielleicht als Hartherz Ersatz noch übrig. Würde ich mir an Salgers Stelle aber nicht antun. Vielleicht kann er bei einem Aufsteiger wie Magdeburg ne Rolle spielen.

  • Ich finde auch als IV Nr 4 kann man bei Arminia eine durchaus wichtige Rolle spielen. Bei den ganzen Verletzungen und Sperren, die Börner und Behrendt nicht nur in dieser Saison zu Pausen gezwungen haben, bleibt schon nochwas übrig. Und wenn er auch noch den Backup für Hartherz geben würde, könnte er durchaus auf eine ordentliche Anzahl Spiele kommen. Klar sein dürfte aber, dass eine Verlängerung nur Sinn machen könnte, wenn kein weiterer IV geholt wird.


    Und mit Verlaub ist Salger ja auch nicht mehr in dem Alter, in dem man zwingend 100% der Spiele machen muss.

  • Ich finde auch als IV Nr 4 kann man bei Arminia eine durchaus wichtige Rolle spielen. Bei den ganzen Verletzungen und Sperren, die Börner und Behrendt nicht nur in dieser Saison zu Pausen gezwungen haben, bleibt schon nochwas übrig. Und wenn er auch noch den Backup für Hartherz geben würde, könnte er durchaus auf eine ordentliche Anzahl Spiele kommen. Klar sein dürfte aber, dass eine Verlängerung nur Sinn machen könnte, wenn kein weiterer IV geholt wird.


    Und mit Verlaub ist Salger ja auch nicht mehr in dem Alter, in dem man zwingend 100% der Spiele machen muss.


    Der ist noch nicht einmal 30. ?( :lol: 8o


    Hui, mit mir geht es auch rapide bergab :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!