Ex-Armine Philipp Riese

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Die NW betitelt heute Riese als Ratsche-Nachfolger .


    Typisch NW. Nur wer den ganzen Artikel liest, weiß was die entscheidenden Personen wirklich gesagt haben... :nein:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Der Typ mit seinem sächsischen Dialekt ist einfach genial.
    Hab mir vorhin mal wieder ein paar Videos vom Saisonauftakt usw. angeschaut und finde ihn einfach immer sympathischer :D

    Für immer. :arminia:

  • Ich glaube auch, dass wir an dem noch viel Spass haben. Ein echter Kämpfer, der sich für keinen Weg und keinen Zweikampf zu schade ist. Und er ist sicher universeller einsetzbar als Hornig, der für die Aussen definitiv nicht schnell genug ist. Auf Dauer wird er sich meiner Meinung nach durchsetzen, wenn ich auch nicht weiss, wen ich dafür aktuell auf der Bank sehen möchte... :D

  • Ja, könnte ein Publikumsliebling werden. Mit meinen vom alter geschwächten Augenlicht und über den halben Platz gesehen, könnte man meinen, Roberto Carlos läuft da im Arminen-Dress über den Platz. :D

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich habe ihn gegen Telgte gesehen : sehr einsatz und kampfbetont, sehr agil - genau die richtigen Eigenschaften für das angestrebte Pressing-System. Riese scheint ein guter Einkauf zu sein, natürlich muss er das noch bestätigen - aber der Anfang war schon mal sehr vielversprechend. Ich mag halt diese Wühler, weil Arminias erfolgreiche Jahre immer durch gute Zweikämpfer geprägt waren : Pohl (80er) - Eigenrauch (Anfang der 90er) - Kauf !

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Typisch NW. Nur wer den ganzen Artikel liest, weiß was die entscheidenden Personen wirklich gesagt haben... :nein:


    Eben, die Deppen berichten doch eh lieber über den SCP. Arminia-Berichte sind i.d.R. grottenschlecht. Aber auch kein Wunder bei den Autoren :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Philipp Riese ist für mich auf jeden Fall mein neuer Lieblingsspieler in der Mannschaft. Was der Typ kämpft und jedem Ball nachfightet gefällt mir richtig gut! vor allem kann man sich sicher sein, dass wenn die null steht, wenn Herr Meuselwitz in der 70. eingewechselt wird, dann steht sie auch bei Spielende.


    Kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er sich einen Stammplatz erkämpft hat. Weiter so ;)

  • Zitat

    Original von Prxxxe
    Philipp Riese ist für mich auf jeden Fall mein neuer Lieblingsspieler in der Mannschaft. Was der Typ kämpft und jedem Ball nachfightet gefällt mir richtig gut! vor allem kann man sich sicher sein, dass wenn die null steht, wenn Herr Meuselwitz in der 70. eingewechselt wird, dann steht sie auch bei Spielende.


    Kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er sich einen Stammplatz erkämpft hat. Weiter so ;)


    Fett unterschreib ! Ist auch mein neuer Lieblingsspieler, ein Fighter und Klopper vor dem Herrn !! So etwas braucht Arminia !


    :arminia:

  • Ja - und warum spielt der nie?
    Ich fahr jeden Morgen an seiner Wohnung in Stieghorst vorbei und mach mir meine Gedanken:
    als Sachse fremd in Ostwestfalen, er findet hier keine berufliche Selbstbestätigung und hat scheinbar keine Perspektive bei SK - das ist keine schöne Realität.
    Auch aus psychlogischen Gründen dürfte man ihn ruhig mal einsetzen, er wäre sehr wahrscheinlich kein Fehlgriff.


    Also, SK - lass ihn ran!

  • Worüber genau, bitte sehr? Dass der arme Kerl so einsam und allein in einem fremden Land leben muss? Ich war schon mal in Sachsen... So schlimm ist OWL dann auch wieder nicht.


    Da wir guten Grund zu der Annahme haben, dass der Trainer weder ein Idiot, noch bösartig ist, sollten wir also davon ausgehen, dass Riese nicht spielt, weil andere Spieler den gegebenen Anforderungen besser gerecht werden.


    Das wäre jetzt aber kein richtiger Rasengrün-Beitrag, wenn ich nicht auch ein Szenario anbieten könnte in dem das anders aussähe:


    [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abDHSXiahO.jpg]


    Riese hat in der Vorbereitung als LV ja auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Der Grundgedanke ist sehr ähnlich demjenigen, den Krämer offenbar mit seiner Startaufstellung in Halle verfolgen wollte. Leider hat man das gar nicht richtig zu sehen bekommen, da war Riemer schon wieder aus dem Spiel. Aber die Flügelbesetzung mit einem defensivem, zweikampfstarken AV und einem, der seine Stärken auch im Flanken hat, hat ihren Reiz - auch gespiegelt. Wir schaffen so in der Theorie eine Zone für spielerische Überladungen und massives Gegenpressing. Der Trick ist natürlich auch dafür zu sorgen, dass das Spiel dann gefälligst zu einem großen Teil da stattfindet. Dass ist der Grund, dass Rahn hier den Vorzug vor Hille auf rechts erhält. Rennen, kratzen, beißen, unterstützt von Schütz. Das darf ruhig defensiver als der andere Flügel ausfallen, sollte es sogar, denn es geht hier vor allem darum dicht zu machen. Bei eigenem Ballbesitz soll Rahn wieder einrücken und Appiah die Bahn aufmachen. QED, die Spiegelung ist abgeschlossen und wir haben eine alternative Möglichkeit auf Riemers langfristigen Ausfall zu reagieren, die darüber hinaus auch ganz interessante Optionen in Sachen Verschiebungen im Aufbau ermöglichen könnte, denn einer unserer AV ist nun gelernter DM. Das habe ich dann mal mit skizziert, um die Sache noch etwas schmackhafter zu machen.
    (Kleine persönliche Anmerkung: Umso mehr ich mich mit Taktik beschäftige, desto klarer wird mir, dass die Hauptschwierigkeit nicht darin besteht interessante Möglichkeiten zu finden, sondern die beste auszuwählen.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • @ Rasengrün
    Bei allem Respekt vor deinen theoretischen Ausarbeitungen - aber Fußball ist nicht nur Rasenschach.
    Die Spiel-Systeme müssen von unterschiedlich veranlagten Menschen umgesetzt werden und da ist es schon sinnvoll, die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Situationen der Spieler zu berücksichtigen. Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung der sportlichen Leistungsfähigkeit.
    Ob Riese diese vorweisen kann oder nicht kann sollte tatsächlich kaum einer besser beurteilen können als der Trainer.
    Ich habe aber eine Ahnung dass sich in der Personalie Philipp Riese bald etwas bewegen wird.
    Diese Erwartung speist sich nicht aus taktischen Überlegungen sondern aus der Notwendigkeit, bald mal frischen Wind reinzubringen.
    Ein Kampfschwein wie Riese beackert nicht nur den Platz sondern kann auch sehr belebend auf die Mannschaft wirken.
    Ein wenig temperamentvoller dürften Arminias Darbietungen schon sein...

  • Und die Idee Salger vorzuziehen und Riese dahinter LV spielen zu lassen, ist übrigens auch nicht wirklich neu ;) :



    - Zitat:
    Original von arminius71
    Ich würde Salger eine Position nach vorne ziehen. Da ist er auch vom eigenen Tor weiter weg.....
    Und er kann seine Stärken in der Offensive voll ausschöpfen. Würde Riese dahinter aufstellen. Zwar nicht optimal, weil Rechtsfuss, aber schlechter kann es ja eigentlich auch nicht laufen.



    Riese ist ein Linksfuß.


    Die Überlegung mit Salger im linken Mittelfeld und Riese als LV dahinter hatte ich auch schon.
    Salger könnte nach vorne Dampf machen und Riese macht hinten dicht.
    Da Lorenz und Langemann bei Krämer ja ganz offensichtlich ohne Chance sind, wäre das zumindestens mal eine Variante. -




    edit: Da Riese in Krämers Planungen allerdings auch praktisch keine Rolle spielt, erübrigen sich solche Gedankenspiele wohl ohnehin.

  • Riese hat im Pokalspiel gegen Wattenscheid eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Sehr lauffreudig, bis auf eine Ausnahme auch passsicher, wirkte deutlich motivierter als andere Spieler ... Zweikampfstark ist er sowieso.
    Ich würde ihn sehr gern häufiger spielen sehen!!

  • Da kenne ich noch zwei ;)


    LEMMY, bitte übernehmen :hi:


    Habe allerdings noch immer etwas Zweifel, dass wir dann nach 90 Min. 11 Mann auf dem Platz haben. Bei den Schiris.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Jawoll, da bin ich !


    Bei der ersten roten Karte von 'Prinz Eisenfuß' wäre ich gern live dabei ... :D



    Wann spielen wir wieder gegen Leverkusen? "alle auf die Neun !" :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Riese hat im Pokalspiel gegen Wattenscheid eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Sehr lauffreudig, bis auf eine Ausnahme auch passsicher, wirkte deutlich motivierter als andere Spieler ... Zweikampfstark ist er sowieso.
    Ich würde ihn sehr gern häufiger spielen sehen!!


    Sein Problem ist im Moment, dass Schütz ein absoluter Stützpfeiler ist und Jerat gute Spiele macht. Es gibt keinen Grund zu wechseln. Schade eigentlich, denn der hat das Zeug zur Kultfigur!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sein Problem ist im Moment, dass Schütz ein absoluter Stützpfeiler ist und Jerat gute Spiele macht. Es gibt keinen Grund zu wechseln. Schade eigentlich, denn der hat das Zeug zur Kultfigur!


    Bei Sprotte, mir und Co. ist der schon Kult !!! Obwohl ich ihn erst zweimal live gesehen habe, hat mich das voll überzeugt ... :D


    Sprotte, wir sollten nen Riese-Fanclub gründen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!