Ex-Armine Pascal Testroet

  • Warum sollte er spielen?
    Mit seinen Aussagen hat er das Thema Arminia abgehakt.
    Deshalb gibt es auch keinen Grund, ihn noch ins Spiel einzubinden.
    Auch wenn Arabi ihn öffentlich noch als dritten Stürmer nominiert, ist der Zug intern wohl längst abgefahren nach Pacos Kapitulation.
    Was willst du auch noch mit so einem Mann?
    Ich bin fest davon überzeugt, daß man ihn sofort gehen lassen wird, wenn ein seriöses Angebot ohne Minusgeschäft eintrudelt.
    Aber das wird wahrscheinlich nicht kommen.


    Auch ich habe damals gedacht, daß wir mit Paco nen richtig guten Fang gemacht haben.
    Irgendwann muss man sich doch eingestehen, daß sein Scheitern nicht nur mit dem "falschen Spielsystem" zu begründen ist.
    Aber dieses Alibi werden seine Anhänger wohl ewig geltend machen.


    Testroet ist sicherlich kein schlechter Mann für die dritte Liga.
    Bei vielen Clubs wäre er bestimmt Stammspieler.
    Aber für Arminia Bielefeld reicht es einfach nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Warum sollte er sich mit diesen Worten disqualifiziert haben? Ein so talentierter Spieler wie er darf ja wohl nicht damit zufrieden sein, wenn ihm vom Verein zumindest angedeutet wird, dass er bis zum Vertragsende wohl nur noch auf der Tribüne Platz nehmen darf. Und genau das hat ihm Arminia mit der Verpflichtung van der Biezens signalisiert, denn der wäre bestimmt nicht gekommen, wenn man ihm nicht zumindest den Stürmerplatz hinter Klos signalisiert hätte. Und da ist es doch gut, dass er zumindest den Ehrgeiz zeigt, wieder spielen zu wollen. Natürlich ist Testroet ein Sensibelchen, der sich gern bei den Medien ausheult und gern im Mittelpunkt steht, aber vielleicht fehlt ihm auch wirklich vom Trainerteam eine Äußerung in die Richtung, dass er auch weiterhin seine Chance bekommen kann, wenn er sich im Training entsprechend anbietet. Und da er bereits beim Hallenturnier fehlte, nehme ich mal an, dass man ihn nicht vorzeitig wieder einem Rückfall aussetzen will.


    Und Rechtsaussen : Noch ist er Armine, und Du brauchst Deine offensichtliche Antipathie nicht so deutlich ausleben. :thumbdown: Dazu ist dann noch im Nachgetreten-Thread ausgiebig Gelegenheit. :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum sollte er sich mit diesen Worten disqualifiziert haben? Ein so talentierter Spieler wie er darf ja wohl nicht damit zufrieden sein, wenn ihm vom Verein zumindest angedeutet wird, dass er bis zum Vertragsende wohl nur noch auf der Tribüne Platz nehmen darf. Und genau das hat ihm Arminia mit der Verpflichtung van der Biezens signalisiert, denn der wäre bestimmt nicht gekommen, wenn man ihm nicht zumindest den Stürmerplatz hinter Klos signalisiert hätte. Und da ist es doch gut, dass er zumindest den Ehrgeiz zeigt, wieder spielen zu wollen. Natürlich ist Testroet ein Sensibelchen, der sich gern bei den Medien ausheult und gern im Mittelpunkt steht, aber vielleicht fehlt ihm auch wirklich vom Trainerteam eine Äußerung in die Richtung, dass er auch weiterhin seine Chance bekommen kann, wenn er sich im Training entsprechend anbietet. Und da er bereits beim Hallenturnier fehlte, nehme ich mal an, dass man ihn nicht vorzeitig wieder einem Rückfall aussetzen will.


    Und Rechtsaussen : Noch ist er Armine, und Du brauchst Deine offensichtliche Antipathie nicht so deutlich ausleben. :thumbdown: Dazu ist dann noch im Nachgetreten-Thread ausgiebig Gelegenheit. :/:


    Achso, dann ist van der Biezen jetzt der Grund, weshalb Testroet sich hier nicht durchsetzen kann.
    Und das Spielsystem natürlich auch. :D


    Ich habe nix gegen Paco, das habe ich ja schon mitgeteilt.
    Aber wenn jemand nichtmal mehr den Ehrgeiz besitzt, sich gegen die Mitkonkurrenten durchzusetzen, welchen Nutzen hat er dann noch?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Achso, dann ist van der Biezen jetzt der Grund, weshalb Testroet sich hier nicht durchsetzen kann.
    Und das Spielsystem natürlich auch. :D


    Ich habe nix gegen Paco, das habe ich ja schon mitgeteilt.
    Aber wenn jemand nichtmal mehr den Ehrgeiz besitzt, sich gegen die Mitkonkurrenten durchzusetzen, welchen Nutzen hat er dann noch?

    Woher weißt Du, dass er nicht den Ehrgeiz dazu hat? Das ist doch schon wieder eine Unterstellung! Denn was hilft mir der größte Ehrgeiz, wenn mir das Gefühl vermittelt wird, dass ich ohnehin keine Chance mehr bekommen werde, ganz egal, wie ich mich anstrenge. Und an Testroets Stelle kann man wohl nach dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zu diesem Eindruck kommen. Bei aller berechtigten Kritik an Testroet, einen großen Förderer hat er in Meier oder auch Arabi sicherlich nicht. Und da wäre es jetzt halt Sache der sportlichen Leitung, ihm dies Gefühl etwas zu nehmen und ihm eine Perspektive bei Arminia aufzuzeigen. Denn in einem hast Du Recht: Ein Spieler, der nur noch frustriert seinen Vertrag absitzen muss, hilft dem Verein bestimmt nicht weiter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach man, Meier mag ihn nicht, Arabi mag ihn nicht und Krämer mochte ihn auch nicht.
    Findest du diese Argumentation nicht etwas dünn?


    Klar ist Paco frustriert ob seiner Situation.
    Aber ich hätte mir eine Kampfansage seinerseits an Klos und KvdB gewünscht, anstatt der Heulerei.
    Und wenn diese Grundvorraussetzungen nicht mehr gegeben sind, kann uns der Spieler auch nicht mehr weiterhelfen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meier baut nicht auf ihn und, auch wenn das manch einer hier anders sieht, er passt eben nicht in das System. Testroet ist kein richtiger Außenstürmer und er ist kein Stoßstürmer. Er ist eher ein zweiter Mann neben einem Typen wie Klos oder van der Biezen oder eine hängende Spitze. Dazu kam, dass (wieder mal) er längere Zeit nicht richtig fit war. Spielerisch ist er in meinen Augen ziemlich gut, aber er wird wohl kaum 20 Tore in der Saison machen. Eher immer um die zehn bis zwölf. Die macht Müller aber im Moment auch.


    Im 4-3-3 oder 4-2-3-1, wie wir es spielen, ist für ihn im Moment kein Platz. Zentral hinter Klos haben wir mit Müller und Ulm sehr gute Leute und Meier sieht ihn da auch nicht. Im Zentrum ist Klos gesetzt und nun kommt ein zweiter Mittelstürmer dazu. Natürlich macht er sich da Gedanken und mit 24 ist er auch nicht mehr in dem Alter, dass er sich ein weiteres, halbes Jahr Bankdrücker sportlich leisten kann. Insofern sehe ich auch nicht, wieso er sich mit seinen Aussagen disqualifiziert oder gar distanziert. Er schätzt es nur realistisch ein.


    Mein Eindruck ist, dass man ihn als reines Backup zu Klos zurück geholt hatte, weil er sowieso noch Vertrag hatte, für die dritte Liga Qualität mitbringt und weil man Osnabrück schwächen wollte. Schade, aber er ist nicht der erste und sicher nicht der letzte Spieler, der sich in einem Verein nicht durchsetzt und wo anders wieder besser zurecht kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Opferrolle im System ist doch auch wieder nur ein Alibi.
    Ein qualitativ hochwertigerer Spieler im Kader setzt sich auch 20m weiter vorn, hinten, links oder rechts durch.
    Testroet besitzt diese Qualität einfach nicht.
    Ich verstehe gar nicht, weshalb sich das einige Leute nicht eingestehen wollen und immer andere Gründe für das Scheitern anführen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Irgendwie ist es müßig jetzt darüber zu streiten, woran es letztendlich gelegen hat. Fakt ist, dass er unter normalen Umständen kein Spiel mehr für Arminia machen wird. Das ist halt so ein Fall, wo es einfach zwischen Spieler und Verein nicht gepasst hat. Kommt immer wieder vor. Er hat sich nix zu schulden kommen lassen und schätzt seine Situation nur realistisch ein. Genauso legitim ist auch Arabis Aussage, ihn nicht abgeben zu wollen für den Fall der Fälle. Das knappe halbe Jahr wird Testroet auch noch überleben. Paco ist ein guter Spieler, er sollte jetzt seine Reha machen, ganz gesund werden und bis zur Sommerpause sich fit halten. Dann wird er schon was finden.

  • Ich habe am 5. Januar einen aufgedrehten, gut gelaunten Paco beim Training gesehen, der sehr gut gespielt, 2 Torvorlagen gegeben Tor geschossen hat, innerhalb von 15 Minuten. Dann hat er einen Schlag abbekommen und sich behandeln lassen. Vielleicht ist er noch nicht wieder ganz fit und hat deswegen heute nicht gespielt. Wenn er sich beim Training anbietet, wüsste ich nicht warum er den Zweikampf gegen VDB scheuen sollte.

  • https://scontent-b-fra.xx.fbcd…b5249a86a4960&oe=55691FB7


    Ein Artikel à la "Konkurrenz belebt das Geschäft"


    edith: Das Foto hat Paco selbst gepostet mti dem Kommentar: "1.Spiel nach meiner Verletzung! Und 2015 mit einem Tor begonnen......"

    Mach den Artikel weg, sonst müssen wir ahnungslosen Deppen wieder zwei Seiten lang was vom charakterlosen Nichtskönner lesen :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mach den Artikel weg, sonst müssen wir ahnungslosen Deppen wieder zwei Seiten lang was vom charakterlosen Nichtskönner lesen :baeh: .


    ...oder 2 Seiten lang Kommentare von Leuten, die Paco wieder in die erste 11 schrei(b)en... :baeh:

  • Mach den Artikel weg, sonst müssen wir ahnungslosen Deppen wieder zwei Seiten lang was vom charakterlosen Nichtskönner lesen :baeh: .


    Der ahnungslose Depp Meier wird schon wissen, weshalb er nicht spielt.
    Aber mal so ganz nebenbei ne Frage an dich als Testroet-Experten:
    Wie kam sein Wechsel damals von Offenbach zu unserer Arminia zustande?
    Hab das nicht mehr richtig auf dem Schirm...
    Hilf nem Ahnungslosen.
    Und weshalb war man auch in Bremen nicht traurig, als er weg war?


    Die beiden Geschichten hab ich ja noch unter "jugendliche Dummheiten" verbucht.
    Aber mittlerweile ist er 24 und präsentiert sich mit seiner Osnabrück-Nummer über die Presse immer noch wie ein pubertierender Teenager.
    Aber gut, im Verein soll Ruhe herrschen und deshalb ist Pako, solange kein seriöses Angebot eintrudelt, der wichtige Stürmer Nr. 3.
    Im Sommer läuft der Vertrag aus und er kann gehen, wohin er will.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Ich finde den Facebook-Eintrag ok. Die eingeschworenen Testroet-Gegner sollten sich mal überlegen, was sie eigentlich wollen. Wenn der Spieler Abwanderungsabsichten kundtut, ätzt Rechtsaußen, dass die feige Memme sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, wenn er - wie in dem Bildartikel - Selbstbewusstsein zeigt und damit quasi seinen Hut in den Ring wirft, geht das einigen auch wieder quer. Ich bin ja zuweilen auch durchaus Testroet-kritisch, aber im Moment kann er machen, was er will, und es ist falsch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde den Facebook-Eintrag ok. Die eingeschworenen Testroet-Gegner sollten sich mal überlegen, was sie eigentlich wollen. Wenn der Spieler Abwanderungsabsichten kundtut, ätzt Rechtsaußen, dass die feige Memme sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, wenn er - wie in dem Bildartikel - Selbstbewusstsein zeigt und damit quasi seinen Hut in den Ring wirft, geht das einigen auch wieder quer. Ich bin ja zuweilen auch durchaus Testroet-kritisch, aber im Moment kann er machen, was er will, und es ist falsch!


    Ich denke, es gibt hier keine "Testroet-Gegner".
    Der eine hinterfragt die Leistung kritisch, der andere halt nicht und stellt ihn immer noch unter Welpenschutz, weil er ja ein begnadetes Talent ist und jeder hier im Verein sowieso gegen ihn ist.
    Du sprichst es ja an. Er kann machen, was er will. Es bringt nix.
    Dabei bedarf es doch nur einer einzigen Sache.
    Und die hat er bisher kaum gezeigt.
    Topleistungen auf dem Rasen.


    Ich wäre der Letzte, der sich nicht über konstant gute Leistungen von Paco freuen würde.
    Aber nach 2 1/2 Jahren im Verein darf man durchaus dran zweifeln, ob das überhaupt noch geschehen wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Davon abgesehen, dass ich den Spieler Testroet und die Art, wie er spielt, mag, wird sich die sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht haben, vdB zu holen UND Testroet zu behalten. Meier ist erfahren genug, zu wissen, dass man im Laufe der Rückrunde taktisch variabel sein (bleiben) muss. Abgeschrieben habe ich (und die sportliche Leitung) Paco jedenfalls noch nicht.
    Von daher wird Testroet noch gute Spiele (und das eine oder andere [wichtige] Tor) für uns machen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

  • Davon abgesehen, dass ich den Spieler Testroet und die Art, wie er spielt, mag, wird sich die sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht haben, vdB zu holen UND Testroet zu behalten. Meier ist erfahren genug, zu wissen, dass man im Laufe der Rückrunde taktisch variabel sein (bleiben) muss. Abgeschrieben habe ich (und die sportliche Leitung) Paco jedenfalls noch nicht.
    Von daher wird Testroet noch gute Spiele (und das eine oder andere [wichtige] Tor) für uns machen. Da bin ich mir ziemlich sicher!


    "Behalten" haben sie ihn bisher, weil kein konkretes Angebot vorliegt.
    Wenn das kommt, wird man ihn gehen lassen.
    Das klingt ja auch im letzten Interview mit Meier durch.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tut es das? Okay! Aber ich habe noch im Ohr, dass gesagt wurde: "... wir wollten drei Stürmer - jetzt haben wir drei Stürmer."
    Ich lege diese Aussage auch ge-nau-so aus.

  • Tut es das? Okay! Aber ich habe noch im Ohr, dass gesagt wurde: "... wir wollten drei Stürmer - jetzt haben wir drei Stürmer."
    Ich lege diese Aussage auch ge-nau-so aus.


    Wir brauchen drei Stürmer. Aber der dritte Mann muss nicht Testroet sein.
    Sieh dir das Interview vom Westfalen-Blatt nochmal an.
    Achte auf die Antwort von Nöbbken, als ihn der Interviewpartner auf Pacos Verbleib anspricht.
    Kommt ein akzeptables Angebot, ist Paco eher heute als morgen weg.
    Solange dieses Angebot nicht kommt, ist Testroet natürlich der wichtige dritte Stürmer. ;)


    Noch sind 2 Wochen Zeit.
    Und ich denke, daß sich da noch was tun kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • d` accor!!
    Aber da viele Teams auf der Suche nach Stümern sind und wir momentan (mit Paco) fast allen Eventualitäten gerecht werden könn(t)en, halte ich einen kurzfristigen Tausch für unwahrscheinlich.
    Da müsste Arabi schon noch nen echten Trumpf in der Hand haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!