Ex-Armine Pascal Testroet

  • Hmm, ich fand Paco am letzten Donnerstag nicht so schlecht wie viele hier. Klar, er hat ein paar Dinger versägt und bei der einen Szene mit dem abgefangenen Schuß sieht es blöd aus. Aber ihm deswegen gleich nen Strick drehen? Der hat kaum Einsatzzeiten gehabt und hat sich wirklich bemüht gegen Roland, ähnlich wie Lorenz. Gut der Gegner ist kein Maßstab gewesen, aber auch ein Klos hat das eine oder andere Dinge versäbelt, dem wird aber nicht so eingeheizt. Ich konnte da keinen großen Leistungsrückstand zu seinen Mitspielern erkennen, Paco war genauso gut oder schlecht wie der Rest. Also einfach mal abwarten, wenn Meier am Samstag in Regensburg aufstellt. Vielleicht ist Paco ja von Anfang an dabei?

  • Testroet ist schuld, dass er nicht spielt - Meier ist schuld, dass Testroet nicht spielt.
    Das ist dieses Schwarz- und Weiß-Denken.
    Es wird an beiden liegen.


    Natürlich steht der Spieler zunächst einmal selber in der Pflicht sich anzubieten und Leistung zu erbringen. Aber es ist auch die Aufgabe des Trainers, die Spieler aus der 2.Reihe ausreichend zu motivieren und damit den Konkurrenzkampf zu beleben.
    Auf beiden Seiten gibt es da offensichtlich Mängel.


    Das Testroet hier nicht jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen würde, dürfte ihm im Sommer klar gewesen sein. Aber dass er nach starker Vorbereitung nur so wenig Einsatzzeiten erhalten würde, eher nicht. Und dass es nicht gerade einfach für einen Spieler ist, über Monate die Spannung so hochzuhalten, dass er wenn er dann spielt, gleich Topleistungen abzuliefern, ist auch mehr als verständlich.
    Dazu kommen die oftmals zu hohen Erwartungshaltungen. In Kiel hat keiner gut gespielt, aber Paco sollte dann die Kohlen aus dem Feuer holen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif]


    Das Meier nicht gerade ein Testroet-Fan ist, ist auch mehr als offensichtlich.
    Trotz dessen guter Vorbereitung wurde und wird ja noch immer ein Stürmer gesucht. Zudem wurde mit Ulm ein zweiter Spieler für die zweite Postion die Paco spielen kann, verpflichtet.
    Das sich so etwas nicht gerade besonders motivierend auf einen Spieler auswirkt, sollte auch klar sein.
    Und es liegt auch nicht am System mit nur einem Stürmer, dass Testroet nicht so viel spielt. Wenn Meier einen zweiten Stürmer hat, von dem er überzeugt ist, dann bekommt er auch seine Einsätze, siehe Przybylko.


    Das Paco ein guter Spieler ist, dürfte unbestritten sein. Aber das haben sie auch schon in Bremen und Offenbach so gesehen. Das hier nun aber auch sein zweiter Versuch scheitern wird, sollte einem hinsichtlich seiner Qualitäten schon zu denken geben. So schade ich es einerseits auch finde, aber letztendlich gelingt es ihm wieder nicht, die Anforderungen eines Trainers zu erfüllen.
    Sollte Meier den Stürmertypen finden, den er sucht, wird Testroet gehen. Er wird sich sicher nicht auf die Tribüne setzen.


    Das was einige hier aber eigentlich kritisieren, so auch ich, ist, dass auch wenn er nicht gerade Meiers Wunschspieler ist, dennoch mehr Einsatzzeiten hätte bekommen können, sollen oder gar müssen.
    So bleibt der Eindruck, dass hier nicht alle möglichen Chancen genutzt worden sind. Ob Meier einen Stürmer der Kategorie Przybylko gegen Wehen auch nicht mehr eingewechselt hätte...?



    Zum Umgangston:
    Es ist leider eine weit verbreitete Unsitte, eigentlich in allen Foren, dass man die Meinung eines anderen, die man nicht teilt, gerne mal als blödsinnig o.ä. bezeichnet, oder diese versucht niederzumachen.
    Wahrscheinlich ist dies der schwache Versuch, seiner eigenen Meinung mehr Gewicht zu geben.
    Wenn jemand Fakten verdreht oder falsch wiedergibt, okay. Aber solange man nur spekuliert, und das tun wir hier ja überwiegend, sollte man sachlich bleiben und die Meinung eines anderen akzeptieren, auch dann, wenn man sie nicht teilt.
    Ich kann verstehen, dass so manch einem die Lust am Diskutieren vergeht, nur weil er anders denkt, und dann gleich niedergemacht wird.

  • Klasse, daß ich hier einige zum Nachdenken über unsere Umfangform anregen konnte. Wir sollten hier nicht zum weichgespülten Forum verkommen, aber etwas mehr Toleranz hilft uns hier allen weiter, besten Dank dafür.


    Zurück zu Paco, ich hoffe für ihn und den DSC das in Regensburg der Knoten platzt. Auch wenn das jetzt arminiatypisch bei diesen Voraussetzungen nur in die Hose gehen kann, bin ich fest davon überzeugt das diesmal ales so läuft wie es soll. Und zwar weil ich heute auch privat durchaus positive Weichen für den Rest des Jahres gestellt habe!


    Paco zeig es uns am Wochenende!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das postete Paco eben auf Facebook:

    Zitat

    Unglaublich stolz und glücklich über diesen Sieg!
    Eine geile Teamleistung mit eurer tollen Unterstützung zusammen!
    Ich trete leider die Rückreise nicht mit an,da ich am Dienstag operiert werde!
    Habe mir vor 2 Wochen den Meniskus im Knie gerissen!

    Na, dann mal Gute Besserung, Paco!

  • Das postete Paco eben auf Facebook:

    Na, dann mal Gute Besserung, Paco!

    Auch von mir gute und schnelle Besserung.
    Leider der nächste auf der Liste.
    Bitte die letzten vier Spiel für der Winterpause gut über die Bühne bringen und dann eine Vorbereitung mit kompletter Mannschaft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vllt. wollte er aber schreiben.....


    Habe mir vor 2 Wochen in den Meniskus im Knie gebissen! Und musss jetzt zum Orthopäden. Mein Zahn war leider stärker.


    Gute Besserung und einen guten Verlauf der OP Paco.

  • Mit Verletzung 90 Minuten viel gelaufen. Ein bisschen Pech beim Kopfball, ein gutes Dribbling, sonst eher unauffällig, seine Klasse blitzte nur gelegentlich auf. Hoffebntlich kann er im neuen Jahr mehr Spielanteile bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pacos Verletzung bedeutet auch , dass wir Klos nun in Watte packen müssen mangels Alternativen.
    Vor zwei Jahren haben wir dann in der Rückrunde einen Stürmer verpflichtet.
    Darüber sollten wir auch in dieser Winterpause nachdenken.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also zunächst ziehe ich meinen Hut vor Paco, dass er sich trotz dieser Verletzung zur Verfügung gestellt und 90 Minuten durchgehalten hat. Das erklärt natürlich auch die ein oder andere unglückliche Aktion. Bemerkenswert finde ich aber auch, dass im Vorfeld absolut gar nichts über die Verletzung nach außen gedrungen ist. Nicht auszudenken, wenn der Jahn gewusst hätte, dass wir quasi ohne einen vollwertigen Stoßstürmer antreten mussten. Das hätte ihnen sicherlich weiteren psychologischen Aufwind beschert und zudem sicherlich auch eine stärkere Konzentration der Defensive auf Hemlein und Mast zur Folge gehabt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das erklärt dann auch warum er nicht im Testspiel gegen Bochum gespielt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also zunächst ziehe ich meinen Hut vor Paco, dass er sich trotz dieser Verletzung zur Verfügung gestellt und 90 Minuten durchgehalten hat. Das erklärt natürlich auch die ein oder andere unglückliche Aktion. Bemerkenswert finde ich aber auch, dass im Vorfeld absolut gar nichts über die Verletzung nach außen gedrungen ist. Nicht auszudenken, wenn der Jahn gewusst hätte, dass wir quasi ohne einen vollwertigen Stoßstürmer antreten mussten. Das hätte ihnen sicherlich weiteren psychologischen Aufwind beschert und zudem sicherlich auch eine stärkere Konzentration der Defensive auf Hemlein und Mast zur Folge gehabt!

    Testroet hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und die OP so lange verschoben, bis Klos die gelbe Karte bekommen und die Sperre abgesessen hat. Hut ab. Jetzt müssen wir nur beten, dass Klos nix passiert, so lange Paco nicht wieder fit ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sieht wohl etwas nach Planspiel aus. Klos holt sich die sowieso fällige Gelbe ab und ist gegen den Tabellenletzten nicht dabei. Paco wartet still und heimlich mit der OP. Da kann man nur "danke"sagen und für den weiteren Verlauf für Testroet alles Gute wünschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das schreibt die NW heute über den Wechselwunsch von Testroet.


    Zitat

    Einen Vereinswechsel kann sich hingegen ein anderer Angreifer abschminken. Pascal Testroet, nach der Verpflichtung von Koen van der Biezen nur noch Nummer drei im Sturm, wird nach Ansicht seines Beraters Jan Benzemer bei Arminia bleiben. "Es gibt keine Angebote. Pascal muss erst einmal wieder richtig gesund werden." Die gleiche Einschätzung vertritt Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi.


    Testroet hatte mit einer Rückkehr zum VfL Osnabrück spekuliert. Dort hatte der 24-Jährige von Ende August 2013 bis zum Mai 2014 auf Leihbasis gespielt. VfL-Coach Maik Walpurgis wollte ihn im Sommer behalten. Arminia sagte Nein. Walpurgis verhehlt das Interesse an Testroet nicht, bleibt aber skeptisch. "Nur wenn es jetzt eine Freigabe geben würde, könnte eine Verpflichtung zu einem Thema werden. Aber ich gehe davon aus, dass es keine Freigabe gibt", sagte Walpurgis mit leichtem Bedauern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das schreibt die NW heute über den Wechselwunsch von Testroet.

    Man wird sich den Kader unnötig nicht wieder verknappen, auch wenn Testroet in Meiers System nur eine untergeordnete Rolle spielt. Außerdem wäre es ja auch blöd, wenn man einen der Konkurenten um den Aufstieg mit Testroet verstärken würde.


    Schade, denn ich bleibe dabei: Das ist ein guter Drittligastürmer mit viel Potential, der hier leider nicht ins Spielsystem passt und deshalb viel zu wenig Einsatzzeiten bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Man wird sich den Kader unnötig nicht wieder verknappen, auch wenn Testroet in Meiers System nur eine untergeordnete Rolle spielt. Außerdem wäre es ja auch blöd, wenn man einen der Konkurenten um den Aufstieg mit Testroet verstärken würde.


    Schade, denn ich bleibe dabei: Das ist ein guter Drittligastürmer mit viel Potential, der hier leider nicht ins Spielsystem passt und deshalb viel zu wenig Einsatzzeiten bekommt.


    Ich bin im Hinblick auf Testroet deiner Meinung und habe den Artikel nur deshalb zitiert, weil hier einige Leute Paco gleich abgeben würden bzw. meinten der Preis soll hochgetrieben werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum hat er nicht gespielt????


    Gelesen habe ich noch! nichts, aber Raum für Spekulationen eröffnet sich schon. Entweder krank bzw. nicht richtig fit oder man war über seinen Pressevorstoß ungehalten. Möglicherweise hat er mit seiner Einschätzung Stürmer Nr.3 zu sein recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Gelesen habe ich noch! nichts, aber Raum für Spekulationen eröffnet sich schon. Entweder krank bzw. nicht richtig fit oder man war über seinen Pressevorstoß ungehalten. Möglicherweise hat er mit seiner Einschätzung Stürmer Nr.3 zu sein recht.


    Der Grund dürfte doch darin liegen, dass Paco noch nicht ganz gesund ist. Steht doch auch so im zitierten Artikel. In Testspielen wird Meier alle Spieler einwechseln, wenn sie fit sind. Für weitergehende Mutmaßungen sehe ich keinen Anlass, da der Verein einem Wechsel eine klare Absage erteilt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!