Ex-Armine Pascal Testroet

  • Arminia Bielefeld verstärkt sich zur neuen Saison mit Angreifer Pascal Testroet von Kickers Offenbach.



    Der 21-jährige Stürmer hat beim DSC einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für Offenbach erzielte Testroet in der abgelaufenen Spielzeit in 21 Drittligaspielen sieben Treffer. Zuvor stand Testroet beim FC Schalke 04 und beim SV Werder Bremen unter Vertrag. Ingesamt verfügt er über die Erfahrung von 80 Drittligaspielen (22 Tore).



    Samir Arabi, sportlicher Leiter DSC: „Mit Pascal Testroet haben wir einen schnellen und technisch versierten Angreifer verpflichtet, der sehr gut zu unserer offensiven Spielphilosophie passt. Trotz seines noch jungen Alters verfügt er bereits über viel Drittliga-Erfahrung. Nun gilt es, sein Potenzial, das er auch schon in den deutschen U-Nationalmannschaften gezeigt hat, dauerhaft abzurufen.“



    Pascal Testroet: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Arminia. Der Club, das Stadion und die Fans haben mich sehr beeindruckt. Ich komme in ein intaktes Team und werde ab dem ersten Training alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Samir Arabi, Stefan Krämer und Marcus Uhlig haben mich überzeugt, dass der Club Potenzial nach oben besitzt.“

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Klasse, dass es klappt hat. Herzlich willkommen in Bielefeld.


    Erste Frage, die sich mir gestellt hat: wie spricht man den Nachnamen aus? Antwort laut Usern auf TM: das "e" ist stumm. Also "Testrot".

    Für mich ein junger "Wilder"(im wahrsten Sinne des Wortes), der das Potential zu mehr hat. Fußballfans, die ihn aus Bremen und Offenbach kennen, bescheinigen ihm eine hohe Qualität, viel Talent und eine gute Torquote, wenn er denn gespielt hat. Und das war in letzter Zeit nicht mehr der Fall, weil er sich durch diverse Verfehlungen in Bremen und Offenbach mit den Trainern überworfen hat. Insofern auch eine spannende Verpflichtung, denn Pascal wird nur erfolgreich sein, wenn er sich an gewisse Spielregeln hält, denn Fußball ist ein Mannschaftssport und diese Regeln gelten auch bei Arminia. Ich will aber nicht nachkarten, denn Testroet fängt bei uns bei Null an und hat es selbst in der Hand zum Publikumsliebling zu werden.
    Deshalb : super Verpflichtung, so dass wir im Sturm bestens besetzt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld!


    Kicken kann der Junge. Wenn der Charakter noch geschult wird, hat er ne große Zukunft.
    Fußballerisch bringt er alles dazu mit.


    Hier noch ein paar Szenen aus seiner Bremer Zeit. Und coole Mucke gibts dazu...


    http://www.deinetube.com/watch?v=Jptnmnf6jp8

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wow, hab mir das Video gerade angeschaut. Das ist schon erste Sahne. Das hat teilweise was von Marco Reus. Hoffentlich bekommen die Trainer und die Mannschaft ihn in den Griff, dann ist er ne Waffe.

    Fußballgott!

  • Definitiv!
    Denke mal, dass Hübener, der angehende Pädagoge (Hornig) und Coach Krämer den hinbekommen können. Der Junge wird sich ausrechnen können, dass das wohl seine letzte Chance ist, bei einer Profimannschaft, Fuß zu fassen. Mit zwei Trainern hat er sich schon überworfen. Versaut es sich hier, ist Sense.


    Herzlich willkommen beim Club der Ostwestfalen :arminia:

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Wenn der Name, wie ich vermute, niederländischen Ursprungs ist, dann spricht man ihn [te ßtro:t], wie eine Zusammensetzung von Test und Rot, allerdings mit stimmlosem E.


    Aber wer weiß? Es gibt ja auch einen dänischen Spieler namens Andröösen. Ich befürchte, "Teschtröht" wird sich durchsetzen, in guter alter Gröhleken-Tradition - oder angelehnt an den Super-Gau in den Neunzigern, als unser Spieler Ralf Voigt konsequent von den Ostwestfalen als "Feucht" bezeichnet wurde.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Jung.Drittligaerfahren.Gut Ausgebildet. Mit Potenzial. Dazu ne gute Torqote. Erinnert an einige Neuzugänge aus dem letzten Jahr :)


    Vom Charakter etwas schwierig zu sein. Aber Krämer und co. kriegen das schon hin.


    Herzlich Willkommen im schönen Bielefeld

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Jung.Drittligaerfahren.Gut Ausgebildet. Mit Potenzial. Dazu ne gute Torqote. Erinnert an einige Neuzugänge aus dem letzten Jahr :)


    Vom Charakter etwas schwierig zu sein. Aber Krämer und co. kriegen das schon hin.


    Herzlich Willkommen im schönen Bielefeld


    Er sollte es nur in Bielefeld unterlassen, mit seinem 200.000€-Auto besoffen zum Training zu erscheinen.
    Zum einen weil die Fans das nicht gerne sehen, und zum anderen gibt es da nen Stadtbeamten, der vom Fahrrad-Cop wieder zum SKB werden will ;)


    Nicht dass er am Trainingsgelände noch täglich kontrolliert wird :lol:

  • Zitat

    Original von 419312
    Jung.Drittligaerfahren.Gut Ausgebildet. Mit Potenzial. Dazu ne gute Torqote. Erinnert an einige Neuzugänge aus dem letzten Jahr :)


    Vom Charakter etwas schwierig zu sein. Aber Krämer und co. kriegen das schon hin.


    Herzlich Willkommen im schönen Bielefeld


    Charakterlich sehr schwierig, aber fußballerisch top! Diese Mischung ist dafür verantwortlich, dass er überhaupt zu uns kommt. Ansonsten würde er vermutlich ne Liga höher spielen. Seine vermutlich letzte Chance im Profiußball und für Arminia eine gute Gelegenheit- mit gewissem Risiko- einen überduchschnittlichen Kicker zu bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen 21jährigen wird man doch wohl noch hinbiegen können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Klasse Transfer. KLassischer Stürmer mit guter Technik, cool vor dem Tor und mit Auge für den Mitspieler. Mit 21 schon 80 Spiele in den Knochen.


    Wenn wir den charakterlich hinbiegen, werden wir viel Freude an ihm haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Er sollte es nur in Bielefeld unterlassen, mit seinem 200.000€-Auto besoffen zum Training zu erscheinen.
    Zum einen weil die Fans das nicht gerne sehen, und zum anderen gibt es da nen Stadtbeamten, der vom Fahrrad-Cop wieder zum SKB werden will ;)


    Nicht dass er am Trainingsgelände noch täglich kontrolliert wird :lol:


    Tenshin :Er, bzw. man sollte generell nicht besoffen fahren ;)
    Horst: ja, natürlich sollte man einen 21-jährigen noch hinbiegen können. Nur muß derjenige auch wollen- das hat man in Offenbach auch gedacht und der Rest ist bekannt.


    Trotzdem für mich ein lohnenswerter Versuch, denn wir Fußballfans lieben Spieler, die eine gewisse Genialität haben. Gerade in der 3. Liga gibt es nicht so viele davon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ist wohl ein sehr talentierter spieler, aber was am ende dabei herauskommt ist sicherlich fraglich. für mich eher ein projekt...gut dass wir schon 2 starke stürmer haben.


    am beispiel von marzullo kann man sehen dass man es sich durchaus auch mit krämer versauen kann...daran sollte testroet denken, ansonsten fürchte ich dass bei uns noch früher schluss für ihn sein könnte als bei offenbach.


    wenn er sich am riemen reisst könnte er allerdings eine super verstärkung sein, warten wirs mal ab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn der Name, wie ich vermute, niederländischen Ursprungs ist, dann spricht man ihn [te ßtro:t], wie eine Zusammensetzung von Test und Rot, allerdings mit stimmlosem E.


    Soweit ich weiß wird oe in den Niederlanden immer wie "u" ausgesprochen. Beispiele: Bloemen ("Blumen"), Zoetermeer ("Sutermehr",Stadt), Roermond ("Ruhrmond",Stadt).
    Also wäre es hier "Testrut" wobei das s ein bisschen gesäuselt werden müsste denke ich. ;)


    Er kommt aus Bocholt, was nicht soooweit von der Grenze NL weg ist. Da ist das durchaus möglich.


    Aber ganz davon ab: Herzlich Willkommen. :arminia:

  • Na das ist ja mal nicht schlecht !
    Ich hoffe für ihn, dass er in Bielefeld klar kommt, reichlich Talent ist vorhanden !
    Charakterlich sehr schwierig ? Was heißt das schon, sind das nicht fast alle Fußballprofis ?? Der Kerl ist 21... es gibt da Profitrainer, die fahren in einem wesentlich höheren Alter morgens besoffen auf´s Straßenbahngleisbett und bleiben stecken, auch das kommt vor ;)

  • Talentierter Junge, offenbar Linksfuss der den anderen nicht nur hat um nicht umzufallen - das lässt hoffen...


    Herzlich willkommen!


    P.S.: klar schafft der es bei unseren Blauen. Von etwas anderem gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht aus!!!

  • Hier mal seine Leistungsdaten. Man sieht, wenn er spielt bzw. gespielt
    hat, dann trifft er auch.


    http://www.transfermarkt.de/de…n/spieler_53521_2011.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!