Ex-Armine Marc Lorenz


  • Nix da mit Motivation. Hab live gehört, wie N. M. mit den Spielern und insbesondere mit Strifler, Testzroet, Lorenz etc. redet. Entweder gar nicht oder einfach komplett unter aller Sau. Beleidigend hoch 5 und asozial. Wie sollen die Spieler so selbstvertrauen gewinnen. Fragt mal einer, warum die Interviews von den Spielern so sanft ausfallen? Antwort: Weil alle Angst vor Meier´s peinlichen, üblen Beleidigungen hat. So gehts nicht weiter. Zudem hat sich N. M. mind. 8 neue ausgesucht. Also hat er auch Druck von oben, diese Spieler einzusetzten. Ob´s passt oder nicht. Halte N.M. für einen Profi, aber auch für einen asozialen Schaumschläger vor dem Herrn, der nicht zu Armina passt. Ich gehe seit 31 Jahren auf die Alm, aber solch Verhalten eines Trainers habe ich noch niemals vorher live erlebt. Gut, dass wir das Pokalspiel gewonnen haben, aber der Gegener war auch mehr als schwach. Ich schmälere hier nicht die Leistung der Mannschaft, warte aber auch noch auf ein gutes Spiel in der Meisterschaft. :hi: :arminia:

    Quod erat demonstrandum.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da man mit so einem Verhalten so lange nicht im Business wäre. So lange dies nicht von mehreren Quellen bestätigt ist, halte ich das nicht mal für Seemannsgarn...


    Wenn es der Wahrheit entspräche, warum ist dann nach 6 Monaten davon noch nichts über die Medien publiziert worden. Damit ließe sich gut Geld verdienen.


    Nein, die Sache ist nicht Rund und gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • So alt ist Lorenz doch überhaupt nicht, oder geht es hier um etwas anderes? Marc lässt sich nicht hängen und erzielt gegen einen internationalen Testspielgegner ein Freistoßtor, auch gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lorenz hat gestern angedeutet, warum er derzeit an Mast nicht vorbeikommt (auch wenn der gestern auch nicht gerade geglänzt hat). Balleroberung, Ballbehauptung, Passgenauigkeit, Absichern nach hinten - alles Bereiche, wo Mast deutlich mehr Qualität einbringt.


    Vor der Einwechselung hat Meier dem Marc ja einige Anweisungen gegeben... Oder hat er ihn schnell noch mal beschimpft und erniedrigt, macht er ja bekanntlich immer mit dem Lori ;) ? Nee, im Ernst, auf mich wirkte es, als habe Meier ihn gebracht, um die Offensive nochmal auf Touren zu bringen, weniger um die Führung abzusichern.


    Und er ist zweimal zum Abschluss gekommen, ein Schuss, ein Kopfball, glaube ich, leider glücklos. Doch er lässt sich nicht hängen, und aufgrund unserer Personalnot brauchen wir ihn auch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie auf TM zu lesen, wurde Lorenz heute in MS gesichtet. Er ist wieder nicht im Kader, genau wie beim letzten Spiel. Eigentlich schade, aber zum einen scheinen seine bisherigen Leistungen nicht zu passen, zum anderen scheint auch die Chemie zwischen ihm und NM nicht zu stimmen. Wäre für mich also ein Kandidat , der in der Winterpause wechselwillig wäre und vielleicht auch abgegeben werden könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie auf TM zu lesen, wurde Lorenz heute in MS gesichtet. Er ist wieder nicht im Kader, genau wie beim letzten Spiel. Eigentlich schade, aber zum einen scheinen seine bisherigen Leistungen nicht zu passen, zum anderen scheint auch die Chemie zwischen ihm und NM nicht zu stimmen. Wäre für mich also ein Kandidat , der in der Winterpause wechselwillig wäre und vielleicht auch abgegeben werden könnte.


    Und woraus schließt du, daß die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht stimmt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Weil Lorenz das angeblich laut TM zu diesem Schreiber gesagt hat, wie da zu lesen ist.


    Abgeben würde ich ihn trotz der zuletzt gezeigten Leistungen auf keine Fälle. Ist Mast verletzt sehen wir trotz Ulm und Renneke auf LA recht dünn aus, außerdem war er einer der Ersten die mit der Vertrags-Verlängerung ein Zeichen gesetzt hat welches seinerzeit auch dankbar angenommen würde

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Und woraus schließt du, daß die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht stimmt?



    Zum einen hat er sich wohl selbst so geäußert ( siehe TM), zum anderen ist es offensichtlich, dass Meier (bisher) nicht das nötige Vertrauen in Lori hat. Sonst wäre er zumindest im Kader. Und natürlich ist die "eigene Leistung", in unserem Fall die von Lorenz, immer auch vom Rückhalt und Vertrauen des Trainers abhängig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Weil Lorenz das angeblich laut TM zu diesem Schreiber gesagt hat, wie da zu lesen ist.


    Abgeben würde ich ihn trotz der zuletzt gezeigten Leistungen auf keine Fälle. Ist Mast verletzt sehen wir trotz Ulm und Renneke auf LA recht dünn aus, außerdem war er einer der Ersten die mit der Vertrags-Verlängerung ein Zeichen gesetzt hat welches seinerzeit auch dankbar angenommen würde


    Ich würde ihn auch nicht abgeben, denn wie du schreibst, sind wir da eh dünn besetzt. Einen Abgang könnte ich mir nur vorstellen, wenn Ersatz käme. Ich bin aber klar dafür, dass Lorenz sich versucht durchzubeißen und er bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum einen hat er sich wohl selbst so geäußert ( siehe TM), zum anderen ist es offensichtlich, dass Meier (bisher) nicht das nötige Vertrauen in Lori hat. Sonst wäre er zumindest im Kader. Und natürlich ist die "eigene Leistung", in unserem Fall die von Lorenz, immer auch vom Rückhalt und Vertrauen des Trainers abhängig.


    Also gibt es außer einer schwammigen Quelle gar keinen Grund zur Annahme, daß die Chemie zwischen beiden nicht stimmt.
    Es ist doch klar, daß Mark mit seiner Situation unzufrieden ist. Es wäre auch schlimm, wenn das nicht der Fall ist.
    Daraus aber gleich abzuleiten und Gerüchte zu streuen, daß die beiden nicht miteinander können, finde ich schon ziemlich fragwürdig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie schön das Du so schnell diese Geschichte, welche übrigens kein großes Ding ist, analysieren kann und darüber ein Urteil fällst. Hier wurde auf eine weitere Veröffentlichung zu einem Spieler hingewiesen und der Beitrag sinngemäß wiedergegeben.


    Für mich letzter Beitrag zum Verhältnis Lorenz/ Meier, Parallelen zu dem Nix im Meierthread erkennbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir geht das mit dem "kann im Winter wechseln" immer etwas zu schnell. Erst mal müsste man Alternativen haben und außerdem ist der Kader eh schon viel zu klein. Lorenz muss jetzt einfach mal Charakter zeigen und sich gegen die Konkurenz auch etwas durchbeissen und sich eventuell auch qualitativ steigern. Denn Mast - so ehrlich muss man sein - ist defensiv wesentlich stärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe ML am Samstag in einem BMW mit MS-ML zur Alm kommen sehen. Womöglich hat ihm sein neuer Verein (ab Winter) schon ein Auto gestellt....oder aber er wohnt in Müxxx und hat es gewagt mal auszugehen.


    Wie dem auch sei, schuld ist bestimmt nur der Meier, dass er abermals durch das Rost fällt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ihr wisst aber schon, dass er gebürtiger Münsteraner is und dementsprechend einige Gründe hat, sich dort aufzuhalten?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe ML am Samstag in einem BMW mit MS-ML zur Alm kommen sehen. Womöglich hat ihm sein neuer Verein (ab Winter) schon ein Auto gestellt....oder aber er wohnt in Müxxx und hat es gewagt mal auszugehen.


    Wie dem auch sei, schuld ist bestimmt nur der Meier, dass er abermals durch das Rost fällt.


    Den weißen 1er fährt er schon seitdem er hier angeheuert hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nanu, Hille nicht im Kader gewesen?
    Da scheint ja, so wie bei Lorenz, die Chemie mit dem Trainer nicht zu stimmen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mein Post war nicht ganz ernst gemeint, nutze halt keine Smilies

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nanu, Hille nicht im Kader gewesen?
    Da scheint ja, so wie bei Lorenz, die Chemie mit dem Trainer nicht zu stimmen...

    Nanu, Hille nicht im Kader gewesen?
    Da scheint ja, so wie bei Lorenz, die Chemie mit dem Trainer nicht zu stimmen...

    Warum bestreitest Du so vehement, dass die Chemie zwischen Meier und Lorenz nicht die beste ist? Ist doch häufiger so, dass ein Spieler, der keine Berücksichtigung findet, die Schuld beim Trainer sucht. Ich finde nur, Lorenz sollte mal etwas selbstkritischer seine letzten Auftritte reflektieren, denn was er z.B. gegen Rödinghausen für eine Grütze abgeliefert hat, hätte wohl keinen Trainer der Welt dazu motiviert, ihn ins Aufgebot für Haching zu nehmen, zumal hochkarätige Alternativen vorhanden waren. Lorenz muss wieder über das Training kommen, aber das kennt er ja noch aus der Vorsaison (da übrigens unter Krämer). Und wenn er sich nicht durchsetzen kann und deswegen unzufrieden ist, dann sollte man im Winter vielleicht wirklich über einen Wechsel nachdenken, denn adäquater Ersatz wird für einen zu dem Zeitpunkt klaren Tabellenführer :rolleyes: :D sicher zu bekommen sein. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Aa herunter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!