Ex-Armine Marc Lorenz

  • Es ist natürlich eine interessante Frage, war unser Shooting Star ML7 erst jetzt, nach anderthalb Jahren, auf der Linksposition so erfolgreich eingesetzt wird, für die er eigentlich geholt wurde.

    Bei aller Berechtigung für den Hype um Stefan Krämer ist genau das einer der Kritikpunkte. Ich denke, es gab extrem viele (auch hier, wo wir ja alle kleine BuLi-Trainer sind), die schon vor Monaten gesagt haben, dass Lorenz nicht auf LV, sondern ins LM gehört und er dort ein richtig guter werden kann. Diese Personalie wird schon seit letzter Saison heiß diskutiert, aber statt Lorenz wurden lieber Rahn, Müller (der es z.T. auch gut gelöst hat) oder Schönfeld auf LM gestellt. Ich hoffe, dass Krämer nun endlich gelernt hat, wo ML7 hingehört.,

  • Vielleicht hat er ja aber auch im monatelangen täglichen Training erst jetzt das Niveau und die Form erreicht um derartig gut aufspielen zu können...

  • Seine Fähigkeiten waren eigentlich auch klar erkennbar, als er LV gespielt hat.
    Weshalb Krämer ihn so lange nicht beachtet hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Ich könnte mir vorstellen, daß mit Achahbar oder Schmidt ähnliche "Überraschungen" im Kader schlummern...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Seine Fähigkeiten waren eigentlich auch klar erkennbar, als er LV gespielt hat.
    Weshalb Krämer ihn so lange nicht beachtet hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Ich könnte mir vorstellen, daß mit Achahbar oder Schmidt ähnliche "Überraschungen" im Kader schlummern...



    Krämer hat im Interview gesagt, dass Lorenz im Training "einen kleinen Durchhänger" hatte, nachdem er aufgrund seiner Abwehrleistungen aus der ersten Elf genommen wurde.


    Und ich gehe mal davon aus, dass unser Trainer auch schon Anfang der Saison gewusst hat, dass Lorenz grundsätzlich auf der aktuellen Position besser aufgehoben ist. Damals hat er aber wohl keinen besseren Spieler für die Abwehrposition gehabt. Und gefährliche Flanken, Freistöße und Einwürfe kann man ja grundsätzlich auch als Abwehrspieler spielen.

  • Krämer hat im Interview gesagt, dass Lorenz im Training "einen kleinen Durchhänger" hatte, nachdem er aufgrund seiner Abwehrleistungen aus der ersten Elf genommen wurde.


    Und ich gehe mal davon aus, dass unser Trainer auch schon Anfang der Saison gewusst hat, dass Lorenz grundsätzlich auf der aktuellen Position besser aufgehoben ist. Damals hat er aber wohl keinen besseren Spieler für die Abwehrposition gehabt. Und gefährliche Flanken, Freistöße und Einwürfe kann man ja grundsätzlich auch als Abwehrspieler spielen.

    Gefährliche Flanken, Freistöße und Einwürfe hat man aber auch nicht verlernt, wenn man mal nen kleinen Durchhänger im Training hat.
    M.M. nach hat der Trainer da zu lange aufs falsche Pferd gesetzt.
    Und im OM sieht es doch nicht anders aus.
    Der am Ende tolle, aber eigentlich auch glückliche Sieg gegen Fürth täuscht da doch was vor.
    Die Zentrale war mausetot. Und zwar nicht nur in der ersten Halbzeit, sondern über die kompletten 90 Minuten. Wenn was ging, dann nur über außen.
    Ich würde mir wünschen, daß der Trainer da mal mutiger wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In der zweiten Halbzeit hat Fürth die schlechteste Abwehrleistung gezeigt, die ich diese Saison bislang von einem Gegner gesehen habe. Schon kurios, wenn man den Tabellenplatz bedenkt. Appiah und Lorenz konnten locker-flockig hin- und herflanken, unsere Torschützen buchstäblich unbedrängt einnetzen...


    Das soll Lorenz' Klasseleistung nicht schmälern, er war ganz ohne Frage der Mann des Spiels. Aber man sollte sich gerade durch das Fürth-Spiel nicht dazu verleiten lassen, zu denken, mit dem erstarkten Lori wären jetzt alle unsere Offensivprobleme gelöst.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So überraschend find ich das nicht, Fürth spielt immer bedingungslos offensiv und vernachlässigt dabei oft die Abwehrleistung, ähnlich wie Hoffenheim auch in der BL.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehr schön, ML7!!!
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten.


    Lorenz unterschreibt bis 2016
    ...


    Mittelfeldspieler Marc Lorenz bleibt der Arminia derweil treu. Der
    25-Jährige hat sein Arbeitspapier in Bielefeld vorzeitig verlängert.
    ...
    Den ursprünglich am Saisonende auslaufenden Kontrakt von Marc Lorenz
    haben die Arminen derweil vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016
    verlängert. "Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und freue mich über
    die Vertragsverlängerung", kommentiert der 25-jährige Mittelfeldspieler
    seinen Entschluss. "Er ist ein
    schneller, technisch starker Spieler mit einem starken linken Fuß,
    dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", sagt Arabi über
    Lorenz, der in der aktuellen Saison in 14 Punktspieleinsätzen drei Tore
    erzielte.


    Quelle: Kicker vom 23.12.

  • .... eine Zweitveröffentlichung, weil nach den letzten, guten Auftritten zu viele nervige Anfragen kamen. Gewundert hat es mich auch das der Kicker da jetzt erst einsteigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Top Leistung in den letzten Wochen. Kommt für mich aber auch nicht überraschend.



    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviel Punkte mehr in der 3.Liga auf dem Konto gelandet wären, wenn Lorenz immer LO gespielt hätte.
    Bei der ein oder andere Personalie ist Krämer einfach zu lange beratungsresistent. Training ist das eine. Spiel das andere. Schmidt könnte der Nächste sein, der positiv überrascht.


    :arminia:


  • Es ist eine hypotetische Frage, ob und wann Lorenz diese hervorragende momemtane Form eher hätte bringen können. Ich glaube nicht, dass er vor einem Jahr schon soweit war wie jetzt. Ist aber eh egal, denn wenn Lori seine derzeitige Form halten könnte, wären alle froh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich anders. Gerade weil LO meistens Rahn gespielt hat. Also kein überragender Flügelspieler. Aber egal. Der Aufstieg ist ja auch so geglückt.

    Naja, die Position links vorn ist ja nur frei geworden, weil wir mit Feick einen LV nachverpflichtet haben. Mal abgesehen davon kann ich die Euphorie nicht so teilen, nur weil er jetzt drei starke Spiele gemacht hat! Lorenz ist eine "Waffe" bei Freistößen und Einwürfen. Er hat zuletzt stark gespielt, aber man muss auch zugeben, dass die ganze Mannscfat wieder besser funktioniert, seit Klos zurück ist.


    Defensiv ist Lorenz eher schwach. In der Rückwärtsbewegung hat er auch schon einige Tore mit verschuldet (selbst in seinem überragenden Spiel gegen Fürth) und sein Zweikampfverhalten ist absolut ungeschickt. Das ist nicht besser geworden, nur weil er weiter vorn spielt - es fällt nur weniger auf.


    Lorenz ist ein talentierter Spieler, mit 25 im guten, noch entwicklungsfähigen Alter, aber so überragend, wie ihn hier manche machen, ist er wahrlich auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... hatte der Einsatz auch etwas mit den Alternativen auf LV zu tun. Beim Einsatz der Spieler vertraute ich voll und ganz auf den Trainer, der die Spieler jeden Tag sieht und sich auch mit seinem Team berät. Dort von "Beratungsresistenz" gerade von uns Zuschauern zu sprechen, finde ich ziemlich anmaßend.


    Auch der Hinweis auf den, zweifelsohne in de Zweiten groß aufspielenden Schmidt, verbietet sich. Würde ja unterstellen, dass das komplette Trainerteam die Sachlage nicht richtig beurteilen kann. Schlußendlich scheinen auch die Spieler ihre Situation ok zu finden. Kein öffentliches Genörgel und sogar langfristige Vertragsverlängerungen.


    Herrlich hingegen ist der derzeitige Lauf von Marc, den er gern verletzungsfrei in der Rückrunde bestätigen darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der hier vielgescholtene Feick hat den Weg für Lorenz weiter vorn erst freigemacht, da Salger nicht in Form bzw. zu langsam für Liga 2 war. Und ob Lorenz direkt nach seiner Verpflichtung aus der RL so aufgespielt hätte, ist auch fraglich. Riese zB hat auch einiges an Zeit gebraucht, am Anfang war das zwar sehr engagiert und bisweilen übermotiviert, inzwischen kommt er aber auch mit dem Spieltempo deutlich besser klar als unmittelbar nach seiner Verpflichtung.


    Das Hochgejubel von Pascal Schmidt kann ich hingegen nicht nachvollziehen, im Gegensatz zu den meisten hier habe ich ein paar Spiele der Amateure gesehen und konnte dort noch keinen Spieler mit Zweitligaformat erkennen, so gut die Jungs in ihrer Liga auch auftreten. Das ist eine völlig andere Welt in der Oberliga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!