Ex-Armine Marc Lorenz

  • Trotzdem hat er gegen Frankfurt mal wieder(mindestens) ein völlig unsinniges Foul nahe der Eckfahne gemacht.
    Wenn das dann zum Tor geführt hätte wäre das Geschrei hier wieder groß geworden.


    Deswegen sollte er halt auch so weit weg wie möglich vom eigenen Tor stehen. :P


    ... ihr erinnert euch schon noch daran das er uns mit einem der schönsten Tore seit langem zurück ins Spiel gebracht hat?


    Endlich der geforderte Flügelspieler mit einem guten Schuß und einer Einwurfwaffe, der auch Defensivarbeit leistet und dabei kämpft wie Riese. Was wollt ihr denn mehr? Wäre er noch besser, hätte er keinen Vertrag beim DSC. Die Verlängerung ist übrigens auch ein Verdienst des inzwischen angezweifelten Arabi, welcher uns innerhalb kürzester Zeit und ohne wirkliches Geld einen Aufstiegskader gezaubert hat.


    Hallo Marc, gerne weiter so. Am besten gleich beim nächsten Spiel!


    Ich sage doch gar nix gegen Lorenz. Habe ich noch nie. Ich habe nur gesagt (und das auch schon immer), dass er überhaupt gar nichts in der Abwehr zu suchen hat. Er ist einfach kein AV. Die Außenbahn im Mittelfeld ist wie geschaffen für ihn. Das ist genau seine Position. Und genau das hat das Spiel gegen Frankfurt auch bestätigt.

  • ... ist ja alles gut. Offensiv gefällt er mir auch besser, aber auch wie er sich in die LV-Position reingekämpft hatte war ausbaufähig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich der Aufsteiger bzw. der Spieler der Woche. Seine zwei Tore waren unsere Lebensversicherung. Zur Zeit ist er der gefährliche Außenspieler, den wir gesucht haben. Gutes Spiel, geile Tore. Klasse!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wer braucht schon CR7. ML7 ist gut genug....Ich finde den Jungen einfach Klasse. Keiner schlägt solche Standards, Einwürfe sind klasse und etwas verteidigen hat er mittlerweile auch gelernt. Da ist noch Luft nach oben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • wer braucht schon CR7. ML7 ist gut genug....Ich finde den Jungen einfach Klasse. Keiner schlägt solche Standards, Einwürfe sind klasse und etwas verteidigen hat er mittlerweile auch gelernt. Da ist noch Luft nach oben.

    ML7!! Super Spitzname... Klasse Arnold! 8)

  • wer braucht schon CR7. ML7 ist gut genug....Ich finde den Jungen einfach Klasse. Keiner schlägt solche Standards, Einwürfe sind klasse und etwas verteidigen hat er mittlerweile auch gelernt. Da ist noch Luft nach oben.


    ...Vertrach bis 2016. Da haben Marc und Arabi für Arminia alles richtig gemacht. Sein zweites Tor ist eins der wenigen, positiven Ereignisse an diesem We.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    ...Vertrach bis 2016. Da haben Marc und Arabi für Arminia alles richtig gemacht. Sein zweites Tor ist eins der wenigen, positiven Ereignisse an diesem We.


    Eine tolle Leistung von Lorenz diese Woche. Ohne Zweifel. Aber ob er sich auf Dauer in die erste Elf spielen kann, da bin ich nicht sicher. Bisher war es ja ein Wechsel zwischen Tribüne, Bank und Spielfeld. Vielleicht hat er einfach etwas gebraucht, um sich heranzuarbeiten. Ich wünsche, dass er seine gute Leistung bestätigen kann, denn seine Freistöße und Entwürfe sind extrem gefährlich .




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich ähnlich,
    Lorenz war schon immer wertvoll, konnte das aber nicht immer abrufen. Was er also braucht ist Konstanz. Im Übrigen bin auch ich froh, dass er endlich auf der Außenbahn offensiv angekommen ist. Die Idee als offensiver Linksverteidiger war zwar in der Theorie gut, spätestens in der 2. Liga war das Defensivvermögen aber einfach zu schwach. Feick-Lorenz: Das passt. Bei Formkrise geht zwar auch Schönfeld links, das ist dann aber kein Flügelspieler, sondern geht eher wegen der guten Technik. Mit Klos vorn drin lohnt Lorenz auf dem Flügel auch; mit einem Achabar als Spitze würde ich z.B. eher Schönfeld oder Müller links sehen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ML7!! Super Spitzname... Klasse Arnold! 8)


    :D



    ich freue mich für ihn und es ist doch schön zu sehen, dass alle Spieler für den Verein leben und alles geben. Solche Spieler hatten wir schon lange nicht mehr auf der Alm. Von daher hoffe ich, dass wir die Klasse halten. Wenn es sich ein Verein verdient hat, dann Arminia. Es wird auch weiter Höhen und Tiefen geben, aber lieber langsam und behutsam angehen als hau-ruck wie Braunschweig, die jetzt ja schon so gut wie abgestiegen sind. So was brauche ich nicht.

  • Man braucht nicht um den heißen Brei rumreden: Dieser Mann hat uns gerade in drei Spielen zu sieben Punkten verholfen. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz großes Kino, einfach unglaublich, diese Explosion auf der neuen Position!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man braucht nicht um den heißen Brei rumreden: Dieser Mann hat uns gerade in drei Spielen zu sieben Punkten verholfen. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz großes Kino, einfach unglaublich, diese Explosion auf der neuen Position!


    :Hail: Definitv!!! Und die Einwürfe wuren bei Sky als Flanken bezeichnet! Beste Saisonleistung!!! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Was Lorenz in den letzten drei Spielen rausgehauen, ist sensationell. Er ist einer der Väter der letzten Erfolge. Ein Jahr lang auf der Ersatzbank und jetzt wauuu...super!



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In dieser Verfassung ist er ein gaaaanz wichtiger Baustein des Erfolgs.Dynamik pur! Mit so einem As in der Mannschaft hast du auch auswärts bei einem starken Gegner eine Chance: Marc ("ML7") hat schon bewiesen, dass er ggf. aus dem Nichts Tore machen kann.

  • Bärenleistung in den letzten 3 Spielen von Lorenz. Dadurch, dass Klos zwar präsent auf dem Platz , aber in gewisser Weise gehemmt ist, springt Lorenz in die Bresche. Hut ab! Wenn Klos langsam wieder in Fahrt kommt und Lorenz super Flanken verwerten kann.... :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Er wird auch endlich auf der richtigen Position eingesetzt. Seine "Abwehr"leistung vor dem Ausgleichstreffer heute war wieder unterirdisch, hinten links hat er einfach nichts verloren.


    Aber drei "Tore des Monats" in drei aufeinanderfolgenden Spielen... :respekt:

  • Lorenz ist offensiv wirklich bärenstark. Das Experiment in der Abwehr sollte damit für alle Zeiten erledigt sein.


    Jau! DAS hat man mal wieder beim Gegentor gesehen. So einen Hüpfer habe ich zuletzt beim Klassenspiel 5a gegen 6c gesehen :lol: . Defensiv ist er ne Katastrophe!


    Aber das Tor war mal wieder schön und die Vorlage zum 4:1 war super!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist natürlich eine interessante Frage, war unser Shooting Star ML7 erst jetzt, nach anderthalb Jahren, auf der Linksposition so erfolgreich eingesetzt wird, für die er eigentlich geholt wurde. Ich denke es war für Lorenz ein Anpassungsprozess sich von der Regionalliga an die 3.bzw. 2. Liga ranzuarbeiten. Denn so blind kann Stefan Krämer ja nicht gewesen sein, weil er « Lori » schließlich jeden Tag im Training sieht. Hinzu kommt vermutlich, dass Lorenz einfach in einem Leistungshoch steckt, was es möglichst lange zu konservieren gilt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!