Ex-Armine Marc Lorenz

  • Wenn Lorenz seine Schwäche in der Defensive nicht abstellt, dann wird Krämer gar nichts anderes übrig bleiben als Salger wieder eine Chance zu geben. Denn die Offensivaktionen von Lorenz wiegen eine sehr schlechte Defensivarbeit einfach nicht auf.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Den Freistoß zum 0-1 hat auch Lorenz verschuldet.
    Aber dieses Tor würde ich ihm nun wirklich nicht auch noch ankreiden wollen.
    Das Tor geht klar auf die Kappe von Hornig.
    Im Gegensatz zum Sport1-Reporter kann ich dagegen beim 0-2 keine Mitschuld von Hornig erkennen.


    Anscheinend hatte sich der Sport1-Reporter da auf den Hornig eingeschossen. Auch beim 0:1 ist die Zuordnung vorm Freistoß eine ganz andere: Hornig bewacht - ob so geplant oder nicht sei dahingestellt - die Paderborner Nr. 2 , Hübener orientiert sich zu Saglik, der ihm dann aber schnell entwischt, Hornig reagiert dann zwar noch ein wenig, steht deshalb am Ende näher an Saglik und so sieht es aus, als wäre er Schuld..

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Anscheinend hatte sich der Sport1-Reporter da auf den Hornig eingeschossen. Auch beim 0:1 ist die Zuordnung vorm Freistoß eine ganz andere: Hornig bewacht - ob so geplant oder nicht sei dahingestellt - die Paderborner Nr. 2 , Hübener orientiert sich zu Saglik, der ihm dann aber schnell entwischt, Hornig reagiert dann zwar noch ein wenig, steht deshalb am Ende näher an Saglik und so sieht es aus, als wäre er Schuld..


    Zu,al das Tor in meinen Augen auch nicht Saglik, sondern Kachunga erzielt. Der köpft ihn letzten Endes ein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe eben gerade das Spiel auf Youtube gesehen. Am Freitag war ich nur mit dem Radio dabei. Lorenz was an allen 3 Toren beteiligt und dass in negativer Hinsicht. Wenn ich das jetzt mal noch hochrechne sind das 5 Gegentore an denen er beteiligt war. Das ist einfach zuviel. Er mag nach vorne eine Waffe sein mit seinen Freistössen, aber Defensiv sieht es zur Zeit ganz schlecht bei Ihm aus. Salger muss eine Chance bekommen. Defensiv war er immer eine Bank. Wenigstens auswärts sollte er spielen.


    Ich hoffe Lorenz stellt seine Schwäche in der Defensive ab, weil ich Ihn gerne spielen sehe mit seinen Flanken und Freistössen. Marc, lerne bitte asap, wie man in der zweiten Liga verteidigt. Danke.


    Salger wird in Ingolstadt auflaufen. Alles andere würde mich wundern.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    Zu,al das Tor in meinen Augen auch nicht Saglik, sondern Kachunga erzielt. Der köpft ihn letzten Endes ein.


    Das ist aber eine exklusive Sichtweise...
    Naja, das hat man manchmal, ich kenn' das ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht war dieses Spiel auch mal nötig als eigene Einsicht. Ich weiß ja nicht, wie ernst er die Aussagen nach dem Pauli Spiel gemeint hat, als er sagte, er hätte nur zum Ball geschaut. Alles, was die letzten Spiele glücklich gut ging und nicht geahndet wurde, wurde gegen Paderborn gnadenlos bestraft. Vielleicht hat sowas ja auch heilende Wirkung.


    Er ist kein gelernter Verteidiger wie Krämer richtig sagt und er braucht sicher noch Zeit. Und die sollte man ihm auch weiter geben, wenn man ihn nicht völlig demontieren will. Es sei denn, diese Quote mit den Gegentoren bleibt so hoch.


    Letztendlich hat man 2 Möglichkeiten. Entweder zieht man ihn nach vorne, was aber bedeutet, dass in unserem Mittelfeld noch 1 Position weniger für diesen Riesenkader vorhanden ist und man neben Testroet noch ein prominentes Offensivopfer auf der Tribüne geben wird oder man muss ihm einen Spieler auf der linken Seite davor stellen, der ihn defensiv unterstützt. Und das ist vermutlich Rahn. Müller davor war auf alle Fälle nicht des Rätsels Lösung.


    Denn mittlerweile sind ein paar Spiele gespielt und die Gegner werden uns entsprechend beobachtet haben. Die Angriffe über unsere linke Seite werden also eher mehr als weniger werden und Lorenz wird verstärkt angelaufen und in Zweikämpfe verwickelt werden, wenn er die Elfer so leicht herschenkt. Das muss man spätestens seit Freitag einkalkulieren und irgendwie darauf reagieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ete



    Salger wird in Ingolstadt auflaufen. Alles andere würde mich wundern.


    Kannst mit dem wundern schon mal anfangen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Marc Lorenz, der in diesem Jahr fast immer den Defensivpart auf der linken Seite übernommen hatte, sieht der Coach eher im Mittelfeld. "Marc ist mehr ein Linksaußen als ein Linksverteidiger", so Krämer. "Mit ihm würden wir Tempo auf die Seite bekommen."


    Also doch MF und nicht Verteidiger.
    Na ja, er wurde ja schließlich auch als Mittelfeldspieler geholt. ;)
    Ich würde mich über diese offensive Variante auf jeden Fall freuen.

  • Will ja jetzt nichts sagen. Aber genau das haben hier fast ALLE seit Monaten gefordert. Tempo auf die Seite bekommen!!!! Krämer liest also doch mit. Er darf mich aber auch gerne mal anrufen. ;)

  • Fand ihn als Feickersatz nicht schlecht, die Einwürfe sind immer eine Waffe. Die Freistöße waren diesmal aber nix. Immer nur auf den zweiten Pfosten, wie auch bei den Ecken, ist auch etwas einfallslos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entweder man stellt ihn auf links außen offensiv und lässt ihn dort seine Stärken ausspielen oder man kann ihn in der Winterpause verkaufen, weil dieser Typ Spieler hier nicht ins System passt. Linksverteidiger mag in der 3. Liga gegangen sein, in Liga 2 geht das weiterhin gar nicht. Ich würd ihn gerne vorne in einem abgewandelten System sehen, aber das widerspricht Krämers Fußballidee komplett (gegen Lautern spielte er ja rechts), werden wir also wohl eher nicht sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab ich auch gerade gesehen. Ich bin etwas überrascht, da er den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Aber er könnte es schaffen. deshalb gut so.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat soeben seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

    Sehr gut und ein Beweis dafür das im Verein zukunftsorientiert weitergearbeitet wird. Auch von Arabi und Krämer, denn dafür braucht es grünes Licht auch vom Präsidium und dem Aufsichtsrat, oder? Und auch ein zukunftsweisendes Budget.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob Marc in Frankfurt als Offensivverstärkung auch auf den Platz kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant, dass man den Vertrag mit einem Spieler verlängert, bei dem bisher nicht klr ist, ob er den Sprung in die zweite Liga schafft. Das riecht ein bisschen nach dem "Spatz in der Hand...".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel war typisch von Lorenz. Ganz im Ernst, in der Abwehr hat der halt überhaupt nichts verloren.. er geht manchmal derart tölpelhaft in die Zweikämpfe, ich glaube auch nicht, dass er das noch mal ablegen wird. Im Mittelfeld ist er viel besser aufgehoben. Dort reichen auch seine defensiven Fähigkeiten absolut aus.

  • Im Mittelfeld ist er viel besser aufgehoben. Dort reichen auch seine defensiven Fähigkeiten absolut aus.

    Trotzdem hat er gegen Frankfurt mal wieder(mindestens) ein völlig unsinniges Foul nahe der Eckfahne gemacht.
    Wenn das dann zum Tor geführt hätte wäre das Geschrei hier wieder groß geworden.

  • ... ihr erinnert euch schon noch daran das er uns mit einem der schönsten Tore seit langem zurück ins Spiel gebracht hat?


    Endlich der geforderte Flügelspieler mit einem guten Schuß und einer Einwurfwaffe, der auch Defensivarbeit leistet und dabei kämpft wie Riese. Was wollt ihr denn mehr? Wäre er noch besser, hätte er keinen Vertrag beim DSC. Die Verlängerung ist übrigens auch ein Verdienst des inzwischen angezweifelten Arabi, welcher uns innerhalb kürzester Zeit und ohne wirkliches Geld einen Aufstiegskader gezaubert hat.


    Hallo Marc, gerne weiter so. Am besten gleich beim nächsten Spiel!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!