Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • http://www.deinetube.com/watch?v=3Kyls6PRjoI&feature=related


    guckt euch DAS mal an ^^


    Fallrückzieher, Wühlertor, Abstauber, Laufweg..alles in einer Partie!


    Ich freu mich drauf ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • TOPTRANSFER!


    Ich frage mich, wie das mit dem Etat möglich ist?


    Zudem frage ich mich unwillkürlich, wieso letzte Saison so wenig möglich war? Da hat aber eine besch*** Arbeit abgeliefert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 'Erich Ackermann' ..... super Arbeit MvA und SA! Insgeheim hoffe ich noch auf eine kleine Überaschung, dass der Kader noch nicht ganz vollständig ist, aber die Ruhe und solide Leistung in der Kaderzusammenstellung ist völlig neuartig hier bei unserer :arminia:.


    Freu mich wirklich auf die kommende Spielzeit.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Sehr geil, den hatte ich mir schon seit geraumer Zeit gewünscht.
    Damit dürfte das Team dann auch komplett sein.
    Auch ich zolle den Verantwortlichen höchsten Respekt: Ich kann mich nicht erinnern, mal so eine geschmeidige Transferperiode bei den Blauen erlebt zu haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Richie
    TOPTRANSFER!


    Ich frage mich, wie das mit dem Etat möglich ist?


    Zudem frage ich mich unwillkürlich, wieso letzte Saison so wenig möglich war? Da hat aber eine besch*** Arbeit abgeliefert.


    Ja, das sind berechtigte Fragen. Letztes Jahr wurde im Sommer wie im Winter fast ausnahmslos Kohle verbrannt, ohne Sinn und Verstand und ohne jedes Konzept. Das ist dieses Jahr scheinbar ganz anders. Endlich.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich, wie das mit dem Etat möglich ist?
    Zudem frage ich mich unwillkürlich, wieso letzte Saison so wenig möglich war? Da hat aber eine besch*** Arbeit abgeliefert.


    das liegt u.a. daran, dass wir (Arminia) in der dritten Liga als den großen Verein angesehen werden. Da rennen die uns die Bude ein, während Arminia in der zweiten Liga mit dem Imageproblem der Güteklasse A zu kämpfen hatte. Da wollte keiner.


    Das Arabi in der dritten Liga leichtes Spiel hat, wundert mich nicht. Ich bin gespannt was passiert, wenn Arminia aufsteigt. Hat Arabi dann immer noch leichtes Spiel. Ich glaube dann wird es schon schwerer werden, die Wunschspieler zu bekommen. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen.

  • Wichtig ist ja auch, dass der Kader deutlich kleiner ist, was in der letzten Saison für 1,5 Spieler reichen musste, reicht nun für einen (bei geringerem Gesamtetat natürlich, aber auch bei niedrigeren Gehältern). Vielleicht hätte es letzte Saison noch 3 schwache Stürmer gegeben. Jetzt kommt einfach einer, der vielversprechend ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • klasse transfer....top....
    herzlich willkommen in bielefeld eric.....



    übrigens in dem video war auch diego leon zu sehen...den würde ich hier auch gerne wieder sehen.. ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ein guter Transfer, wenn man unsere (finanzielle)Lage berücksichtigt. Mit ihm bekommen wir eine gewisse (Tor-)Qualität und Erfahrung, die uns bisher in der Offensivabteilung gefehlt hat.
    Jubelstürme löst der Transfer bei mir aber auch nicht aus, denn mit seinen 13 geschossenen Toren ist er (tormäßig) auf dem gleichen Niveau wie Slatko Janjic, der 12 mal getroffen hat.


    Jedenfalls wünsche ich ihm eine erfolgreiche und hoffentlich torreiche Zeit bei unseren Blauen. Herzlich wollkommen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Jubelstürme löst der Transfer bei mir aber auch nicht aus, denn mit seinen 13 geschossenen Toren ist er (tormäßig) auf dem gleichen Niveau wie Slatko Janjic, der 12 mal getroffen hat.


    Ackermann hat 13 Tore in 29 Spielen, Janjic 12 in 38 Spielen. Ackermann hat 13 von 46 Burghauser Toren geschossen, Janjic 12 von 55 Wiesbadener Toren. Das sind schon Unterschiede, auch wenn die Gesamtzahl fast gleich ist.

  • Zitat von der Osna-HP:


    "Bei der Suche nach einem torgefährlichen Stürmer handelte sich der VfL eine Absage von Eric Agyemang ein. Der 31 Jahre alte Ghanaer, mit dessen Berater der VfL laut Trainer Fuchs verhandelt hatte, nahm ein offenbar lukrativeres Angebot von Arminia Bielefeld an. „Die aufgerufenen Summen sind für uns nicht machbar“, sagte Fuchs. Agyemang erzielte in den drei letzten Jahren für Erzgebirge Aue und Wacker Burghausen 30 Drittligatore.

  • Das scheint mir dann doch komisch, dass wir anscheinend alle anderen Interessenten überbieten (auch schon bei anderen Transfers).. Entweder man geht ein hohes Risiko ein oder es gibt einen anonymen Gönner (?)

  • Es gilt nach wie vor zu bedenken, dass wir diese Saison ohne echte Altlasten angehen und nicht noch teure 2. Ligaverträge durchschleppen. Man kann also von grundauf eine neue Gehaltsstruktur aufbauen - klar, dass man dann auch unter Umständen höhere Gehälter zahlen kann, als die Konkurrenz

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Da magst du wohl recht haben, aber seien wir doch mal ehrlich. Lieber einen Stürmer verpflichten, der gezeigt hat, dass er in der 3. Liga trifft und zwar regelmäßig und dafür dann ein bisschen mehr auszugeben, ist immernoch die bessere Lösung, als dafür 2-3 untaugliche Stürmer zu verpflichten oder Stürmer mit Talentstatus, die bisher noch nicht wirklich gezeigt haben, dass sie in höheren Spielklassen treffen.
    Außerdem sind gute 3. Ligastürmer in deutschland rar und wir brauchten noch unbedingt einen, sodass Arabi und MvA ein bisschen "gezwungen" waren mehr Geld auf den Tisch zu legen. Und so viel mehr werden sie bestimmt auch nciht geboten haben, wie die Konkurrenten. Aber das werden wir wohl nie genau erfahren..

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ackermann hat 13 Tore in 29 Spielen, Janjic 12 in 38 Spielen. Ackermann hat 13 von 46 Burghauser Toren geschossen, Janjic 12 von 55 Wiesbadener Toren. Das sind schon Unterschiede, auch wenn die Gesamtzahl fast gleich ist.


    ich wäre nur froh, wenn der Eric seine Buden macht und zudem auch seine Leistung, sprich Einsatz zeigt.
    der Zlatko, der sitzt wenn er so weitermacht, demnächst auf der Bank.
    Tore sind nicht immer alles...obwohl es hilft :D

  • Bis jetzt sollen ja alle ablösefrei gewesen sein, das hiesse..mehr geld für Gehälter. Also 2,5 MIO "nur" für Gehälter, ist doch doch gar nicht sooo wenig ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Bis jetzt sollen ja alle ablösefrei gewesen sein, das hiesse..mehr geld für Gehälter. Also 2,5 MIO "nur" für Gehälter, ist doch doch gar nicht sooo wenig ^^


    Man sollte aber bedenken, dass in der dritten Liga ohnehin so gut wie nie Ablösesummen bezahlt werden.

    Für immer Arminia!

  • Es wurde klar von Vereinsseite kommuniziert, dass man den Etat einhalten will. Will man eine Konsolidierung, ist dies auch dringend nötig. Man muß bedenken, dass wir nicht nur keine "Spieler- Altlasten" haben, sondern auch deutlich weniger Spieler im Kader haben als letzte Saison. Der Transfer scheint mir unter dem Aspekt zu stehen "Klasse statt Masse. Also lieber einen guten und teueren Spieler als zwei oder drei Talente.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!