Ex-Armine Stefan Langemann


  • Wieso ist verpflichten = kaufen? Vertragslose Spieler brauchst du nicht kaufen und der Junge kommt aus der Landesliga, da gibt es eine Ausbildungsentschädigung, das war es.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Laut Homepage wird er für die U23 verpflichtet, geht aber mit den Profis ins Trainingslager. Das ist die richtige Heransgehensweise meiner Meinung nach, die 3. Liga käme zu früh, aber er bleibt trotzdem auf Tuchfühlung mit der 1. Mannschaft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Laut Homepage wird er für die U23 verpflichtet, geht aber mit den Profis ins Trainingslager. Das ist die richtige Heransgehensweise meiner Meinung nach, die 3. Liga käme zu früh, aber er bleibt trotzdem auf Tuchfühlung mit der 1. Mannschaft.


    Warten wir doch erstmal ab, ob der Sprung zu früh kommt! Andere Spieler s. Hernandez schaffen doch auch den Sprung von der U19 in den Zweitligakader!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Wieso ist verpflichten = kaufen? Vertragslose Spieler brauchst du nicht kaufen und der Junge kommt aus der Landesliga, da gibt es eine Ausbildungsentschädigung, das war es.



    auch wusle gar nicht das eine Ausbildungs- Endschädigung kein Geld ist
    ich habe nicht von Vertragslosen geschrieben
    es Ging um den Berühmten Bi. Weg

  • Ich wünsche dem "Jungspund" viel Erfolg und alles Gute bei uns. Trage unsere Farben in Ehren und reiße Dir den Arsch auf. Da Du aus der Region kommst, werden Dich dann Deine Fans noch mehr lieben, da Du "einer von uns" sein wirst. :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Hört sich von den Kommentaren hier doch sehr vielversprechend an! Kostet wenig und könnte sich als DIE Überraschung entpuppen für die 3.Liga Saison. Zudem war ja auch Paderborn an ihm dran, dann kann er ja nicht soo schlecht sein :lol:
    In der NRW-Liga wird er mit Sicherheit Erfolg haben, aber mal sehen ob es auch für die 3. Liga reicht! Auf jeden Fall herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit beim DSC. :)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    auch wusle gar nicht das eine Ausbildungs- Endschädigung kein Geld ist
    ich habe nicht von Vertragslosen geschrieben
    es Ging um den Berühmten Bi. Weg


    Der Bielefelder Weg beinhaltet, die eigene Nachwuchsausbildung zu intensivieren und zu verbessern, damit jedes Jahr der eine oder andere in den Profikader übernommen werden kann und des weiteren junge deutsche Spieler an den Verein zu binden. Wenn die dann aus der Region kommen, umso besser. Es kann ja nicht sein, dass man sich ein Talent mit Potential durch die Lappen gehen lässt, nur weil es nicht in der Bielefelder Nachwuchsabteilung groß geworden ist. Wenn man keine Ausbildungsentschädigung berappen möchte, kann man letztlich nur Spieler verpflichten, die ab der F-Jugend bei Arminia spielen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Ewald Lienen damals Mitte der Siebziger Jahre auch den Sprung aus der Landesliga von Schloss Holte zu Arminia geschafft. Auch ein Karl Heinz Rummenige ist der Sprung von Lippstadt in die erste Bayern Elf gelungen. Ausnahmespieler, die diesen Sprung schafft haben, gab es schon. Deshalb ist die Verpflichtung von Langemann durchaus sinnvoll. Auch sein geplanter Start in der U23 und Trainingszeitem mit den Profis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wenn ich mich richtig erinnere hat Ewald Lienen damals Mitte der Siebziger Jahre auch den Sprung aus der Landesliga von Schloss Holte zu Arminia geschafft. Auch ein Karl Heinz Rummenige ist der Sprung von Lippstadt in die erste Bayern Elf gelungen. Ausnahmespieler, die diesen Sprung schafft haben, gab es schon. ...


    Wobei man aber auch sagen muss, dass das Scouting-Wesen inzwischen so ausgebaut wurde, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, irgendwo noch einen unenddeckten Rohdiamanten aufzutun, der den Scouts der großen Profivereine in jungen Jahren durch die Lappen gegangen ist. Vielleicht haben wir mit Langemann ja Glück.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • WB:


    Zudem wurde vom Verein die Verpflichtung von Stefan Langemann (SC Herford, Landesliga) bekanntgegeben. Der Stürmer (20) soll in der U23 eingesetzt werden, trainiert aber zunächst bei den Profis mit und kann sich auch im Trainingslager (von morgen an) empfehlen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Stürmer... und spielt bei den Testspielen ständig LV?!? Kann dazu mal jemand, der vor Ort war etwas zu sagen?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Bevor er Stürmer war spielte Langemann auch als LV und wurde auch so weit ich weiss dafür geholt. Arminia ist noch an einem Stürmer intressiert, sollte man den nicht bekommen wird Langemann wohl stürmen und ein LV aus der U-23 hochgezogen.

  • Interessant. Dann entsteht auch eine Variante mit sehr offensiven AV, wenn dazu noch Riemer nach rechts verschoben wird (was er eigentlich auch spielen können müsste). Sehr schön, das erweitert die taktischen Optionen deutlich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Mein Bruder hat mit Langemann ein Jahr in der Kreisliga zusammen gespielt. Er meinte, dass Langemann wohl dort statistisch in jedem Spiel getroffen hat. Aber Langemann sei auch kein ueberragender Spieler in der Kreisliga! gewesen. Schnelligkeit war das was ihn auszeichnete...


    Also nicht so viel Hoffnung in den Jungen stecken. Ich denke er wird eine Alternative fuer die U 23 werden.


    Wir brauchen dringend noch einen Klasse-Stuermer. Ich vertraue da aber voll und ganz Samir!

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier
    Mein Bruder hat mit Langemann ein Jahr in der Kreisliga zusammen gespielt. Er meinte, dass Langemann wohl dort statistisch in jedem Spiel getroffen hat. Aber Langemann sei auch kein ueberragender Spieler in der Kreisliga! gewesen. Schnelligkeit war das was ihn auszeichnete...


    Das kann ich nicht unterschreiben, man hat definitiv in vielen Aktionen seine Klasse gesehen, er hat als A Jugendlicher bei den Senioren ausgeholfen und war immer überragend! Deshalb ist er auch sofort nach der A Jugend in die Landesliga, und auch sofort Stammplatz!



    Zu der Positin hinten links, Zitat vom Trainer "Stefan, das hier ist kein Wunschkonzert" :D.

  • Da Langemann auf dem Mannschaftsfoto ist, gehe ich mal stark davon aus, dass er sich seinen Platz in der 3.Liga erkämpft hat. :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!