Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Weil wir jetzt schon 5 Punkte (Quasi 6 wegen des Torverhältnisses) zurückliegen und jetzt 2 Teams von unten kommen. Danach sind mit Köln etc. Partien dabei, die auch mit 100% schwer zu gewinnen sind


    Zum Handeln ist es eigentlich (fast) nie zu spät. Ob eine Trainerentlassung überhaupt sinnvoll ist, lässt sich nicht sagen. Deine Vermutung steht gegen meine. So ist das halt.
    Ich bin sicher, dass die Entscheidungsträger des Vereins da eher zu meiner Meinung tendieren. Und das ist gut so. Zumindest im Moment.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Zum Handeln ist es eigentlich (fast) nie zu spät

    Nunja, ich erinnere an den Tausch Berger für Frontzeck am letzten Spieltag der Bundesliga. Frotzeck hätte schon Wochen eher gefeuert gehört.
    Aber auch du kennst ja unseren Lieblingsclub, da wird gezögert, gewartet bis nichts mehr geht

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Pascal Schmidt hat schon wieder bei der Zweiten getroffen. Hallo Stevie, jemand zu Hause??? Nicht Rahn hat getroffen, der Schmidt!
    Das muss er doch irgendwann mal merken das da ein Diamant in der 2. spielt der geschliffen werden muss in der 1. Mannschaft!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Woher weißt Du das unsere Mannschaft Defensive nicht kann? Kann unter einem anderen Coach anders trainiert, taktisch eingestellt werden...

    Die Mannschaft hat das, meiner Meinung nach, oft genug gezeigt, dass sie eine "reine" Defensivtaktik nicht umsetzen kann.
    Die besten Spiele hatten wir, als wir relativ frei nach vorn gespielt haben. Da gabs zwar auch Gegentore, aber man hat es oftmals irgendwie geschafft ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.

  • Nunja, ich erinnere an den Tausch Berger für Frontzeck am letzten Spieltag der Bundesliga. Frotzeck hätte schon Wochen eher gefeuert gehört.
    Aber auch du kennst ja unseren Lieblingsclub, da wird gezögert, gewartet bis nichts mehr geht

    so sieht das leider aus..wenn dann muss JETZT was passieren nicht erst in 1-2 wochen dann ist es zu spät ...


    ein trainerwechsel muss jetzt kommen denn in düsseldorf werden gut über 3000 arminen da sein und so wie düsseldorf momentan spielt is da vielleicht ne überraschung drinne aber wenn alles normal läuft wovon ich ausgehe dann kriegste da ne packung vom feinsten

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Krämer sollte die Zeit bis zum Spiel gegen Aue gegönnt werden.
    Allerdings sollten die Verantwortlichen ihm mit auf den Weg geben, daß in den nächsten beiden Spielen was kommen muss.
    Samir Arabi hat ihm ja mit der Meinung zu Savic schon nen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.
    Wenn Krämer es nicht auf die Kette bekommt, hätte ich keine Bauchschmerzen wenn Samir komissarisch übernimmt.
    Ich denke, der weiß schon durchzudrücken, was er von den Jungs erwartet und worauf es ankommt.
    Diese Lösung kostet kein Geld und Arabi würde ich es aufgrund seiner Kompetenzen durchaus zutrauen, die Jungs wieder in die Spur zu bekommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ist aber schon ein bisschen assi, jetzt schon über einen möglichen Nachfolger zu philosophieren, während Der Krämer noch im Amt ist.


    Ich persönlich finde die Entwicklung sehr schade. Die Mannschaft ist mit viel Glück aufgestiegen. Das wir voll gegen den Abstieg spielen war doch von vorne herein klar. Und sich nun (ggf) von dem Trainer zu trennen, der genauso wie die Geschäftsleitung der Meinung war das ein weiteres Jahr in Liga 3 kein Beinbruch wären, finde ich sehr Schade.


    By the Way.... Ernst Middendorp...... Feuer frei!!


    :smokin:

  • Die Mannschaft hat das, meiner Meinung nach, oft genug gezeigt, dass sie eine "reine" Defensivtaktik nicht umsetzen kann.
    Die besten Spiele hatten wir, als wir relativ frei nach vorn gespielt haben. Da gabs zwar auch Gegentore, aber man hat es oftmals irgendwie geschafft ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.


    Wir stehen genau aufgrund dieser Spielweise unten drin.
    Und nicht, weil Krämer jetzt einmal etwas defensiver aggieren ließ.
    "Frei nach vorn", wenn ich diesen Bullshit schon höre...
    Es ist blindes Geholze, auf das sich mittlerweile jeder Gegner eingestellt hat.
    Oder was glaubst du weshalb wir in Fehlpässen, Gegetreffern und geringstem Ballbesitz Ligaspitze sind?
    Wir sollten einfach mal anfangen, Fußball zu spielen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Krämer sollte die Zeit bis zum Spiel gegen Aue gegönnt werden.
    Allerdings sollten die Verantwortlichen ihm mit auf den Weg geben, daß in den nächsten beiden Spielen was kommen muss.
    Samir Arabi hat ihm ja mit der Meinung zu Savic schon nen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.
    Wenn Krämer es nicht auf die Kette bekommt, hätte ich keine Bauchschmerzen wenn Samir komissarisch übernimmt.
    Ich denke, der weiß schon durchzudrücken, was er von den Jungs erwartet und worauf es ankommt.
    Diese Lösung kostet kein Geld und Arabi würde ich es aufgrund seiner Kompetenzen durchaus zutrauen, die Jungs wieder in die Spur zu bekommen.

    Ja sicher, Arabi ist ja auch ausgebildeter Fußballlehrer... Dann können wir mal gleich jemanden aus dem Forum nehmen, scheinen ja ohnehin nur Toptrainer hier unterwegs zu sein :baeh:


    Nachdem gegen Ingolstadt die halbe Mannschaft fehlte, wäre ein Trainerwechsel vor D'dorf schwer zu vermitteln, es sei denn, es kommt zum großen Knall zwischen den rheinischen Dickköpfen Arabi und Krämer. Wenn man Krämer aber wirklich ein Ultimatum stellen will, dann müsste die Frist vor dem Aue-Spiel ablaufen, denn wenn jetzt noch erst zwei Niederlagen dazu kommen sollten, wäre die Rettung für einen neuen Mann kaum noch zu schaffen. Vielleicht sollte man ja auch verstärkt Scherning in einer Art TaskForce mit einbinden, sein Erfolg spricht für ihn, und vielleicht kann er auch Krämers Horizont noch etwas erweitern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn nicht die Mannschaften, die mit uns da unten drin stehen, der Maßstab sind, was denn dann bitte???


    Aalen musste aufgrund von geringeren Sponsorengeldern den Gürtel noch enger schnallen und hat dadurch sogar noch an Qualität verloren.
    Sandhausens Kader ist sicher besser als letztes Jahr, aber trotzdem nicht besser als unserer.
    Die stehen deshalb so gut da, weil sie eine gute Taktik haben und diese auch regelmäßig umsetzen.


    Ich finde es vielmehr lächerlich, wenn man unsere Mannschaft ständig als bessere Drittliga-Truppe mit einer handvoll zweitligatauglichen Spielern beschreibt.
    Man kann ja auch die fehlende Erfahrung anführen, aber nicht fehlende Qualität.
    Es gibt mindestens vier oder fünf Mannschaften in dieser Liga, die kein Stück besser sind.
    Und wenn ich daran denke, wie Mannschaften wie Bochum, 1860 oder eben Ingolstadt hier gespielt haben, dann war das wenig bis gar nichts.
    Nur haben wir es nicht verstanden, das auszunutzen.
    Und das wir es besser können als in diesen Spielen, haben wir mehrfach unter Beweis gestellt.


    Alle Trainer machen Fehler.
    Sei es Aufstellung, Wechsel oder Taktik.
    Nur Krämer macht derzeit einfach zu viele.
    Und all diejenigen, die ihn immer noch für unantastbar halten oder alternativlos sehen, sollten mal langsam zur Kenntnis nehmen, dass sein Krone, die er sich mit dem Aufstieg zurecht verdient hat, mittlerweile verrutscht ist und zu fallen droht.


    Aber unser Trainer ist ja der beste, unsere Mannschaft zu schlecht und die anderen sie eh alle besser. :rolleyes:
    Wenn unser Kader tatsächlich so schwach wäre, wie manche hier versuchen immer wieder zu betonen, dann hätten wir weniger Punkte als Cottbus.


    Natürlich sind die vielen individuellen Fehler und die hohe Fehlpassquote eine Frage der Qualität.
    Aber eben nicht nur!
    Sie sind auch die das Ergebnis unserer Spielweise, unseres Systems.
    Ich habe mittlerweile schon ein kleines Problem damit, das überhaupt "System" zu nennen.
    Das ist wirklich nur kick and rush.
    Und sollten wir tatsächlich nicht in der Lage sein, mal etwas anderes zu spielen, dann wäre das einfach nur erbärmlich.
    Aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man es auch nie herausfinden.


    Das gute an der Misere ist, dass Krämer jetzt eigentlich gar nichts anderes mehr übrig bleibt und er in Düsseldorf anders spielen lassen muss!
    Tut er das nicht, dann wird es sein letztes Spiel sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Das Tabellenbild des heutigen Abends zwingt die Verantwortlichen im Grunde zu sofortigem Handeln, d.h. zu einem Trainerwechsel. Andernfalls wird man im Abstiegsfall zu Recht dem Vorwurf ausgesetzt sein, untätig gewesen zu sein, als es fünf.. eher zwei Minuten vor 12 war. Stefan Krämer hatte sich auf die Fahne geschrieben, die vielen Gegentore zu unterbinden. Dies ist nicht nur an keinem der drei Rückrundenspieltage gelungen, unser "letztes Aufgebot" legte gegen Ingolstadt außerdem eine mir noch immer unverständliche Passivität an den Tag. Aufstellung und Autreten hinterließen nicht nur bei Fans große Fragezeichen, sondern auch bei Samir Arabi, wie der Podcast belegt. Da keimt der Gedanke auf, ob Stefan Krämer etwas von seiner Strahlkraft verloren hat. Und das ist der Ansatzpunkt, weshalb es keine Tabus geben darf - schon gar nicht aus falscher Dankbarkeit. Es geht schließlich um Arminia! Unser limitiertes Team benötigt einen Trainer, der bedingungslos an das Ziel Klassenerhalt glaubt und eine entsprechende Ausstrahlung hat. So wird Druck vom Team genommen. Und das ist jetzt unerlässlich, wenn wir noch eine Aufholjagd starten wollen.
    Fakt ist, dass Stefan Krämer eine verdiente Persönlichkeit ist und niemand ihm Dreck hinterher werfen sollte! Deshalb wird es meinerseits nicht einen Krämer-Raus-Ruf geben. Punkt. Fakt ist aber auch, dass der Verein bereits bei der Niederlagenserie in der Hinrunde sehr geduldig agiert hat. Aufgrund der Tabellenentwicklung kann weitere Geduld Arminias frühzeitiges Ende in Liga 2 besiegeln. Denn in Düsseldorf kann man verlieren, also geht´s anschließend munter in nächste Heimspiel. Wenn man bereit ist mit Stefan Krämer abzusteigen, dann sollte man ebenso bereit sein, mit ihm die Liga 3 anzupacken. Wenn die Verantwortlichen einen Trainerwechsel nicht ausschließen, dann wird es keinen besseren Zeitpunkt mehr als diesen geben!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!