Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Ich sehe den Abstand von uns zum Rest der Liga auch nicht so groß wie den von Braunschweig zum Rest der Ersten Liga.


    Braunschweig hat allerdings nur vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, wir schon einen mehr.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jetzt sind es 5 Punkte und das schlechter Torverhältnis und das nach dem "überragenden" Wintertrainingslager. Man sollte jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um die Klasse zu halten. Das sehe ich nämlich mit Krämer nicht

  • Ich sehe aber schon einen entscheidenden Unterschied zwischen Braunschweig und Arminia. Braunschweig ist vom Potential den Konkurrenten im Abstiegskampf ziemlich deutlich unterlegen. Das sehe ich bei Arminia nicht so. Oder würdest du behaupten, dass Dresden, Ingolstadt, Aue oder Aalen eindeutig mehr Potential haben? Wenn das so wäre, würde ich auch sagen, dass der Klassenerhalt von Arminia schon einem kleinen Wunder gleich käme.

    Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deswegen bringt es auch nichts, beispielsweise Klos gegen Saglik oder Schönfeld gegen sonst wen aufzurechnen, denn der Sturm bzw. die Offensive ist nicht das Problem. Mit 29 geschossenen Toren sind wir mehr als gut dabei. Das Problem sind die 44 Gegentore und das stümperhafte Defensivverhalten. Jeder Standard gegen uns ist ein potentielles Tor, ich will gar nicht wissen wie viele Kopfballtore nach ruhenden Bällen wir gekriegt haben. Da stimmt die Zuordnung oft nicht, aber generell sind wir auch viel zu Kopfballschwach. Die stehen am Mann und der Ball ist trotzdem drin. Siehe Freitag: Die stehen mit drei Mann beim Stürmer und der macht locker das Tor. Unmöglich und nunmal kein Zweitliganiveau. Daher geht ein Hübener da hinten drin auch überhaupt nicht. Er hat keine Zweitligaklasse, wenn er jedes Kopfballduell verliert. Sorry. Die ganze Abwehr ist eine Katastrophe, weil ihr die individuelle Klasse fehlt. Daher wird es auch am Ende nicht reichen für den Klassenerhalt, selbst wenn wir mehr Tore schießen als die Hälfte der Mannschaften.

  • Ich glaube, dass es falsch wäre zu sagen: "Es liegt an der individuellen Klasse!" oder "Es liegt am Trainer!"


    Es liegt an Beidem!


    Da wir aber die individeuelle Klasse des Kaders nicht mehr ändern können, bleibt nur der Weg, den Trainer zu wechseln!


    Bei einem Abstieg in die 3. Liga fallen uns die Zahlungsverpflichtungen auf die Füße! Wenn der Etat dann vielleicht auf 1 Mio heruntergefahren werden müßte, kann sich jeder ausrechnen, welche sportlichen Konsequenzen das nach sich ziehen würde.


    Da es ja scheinbar beschlossene Sache ist, das SK in Düsseldorf noch auf der Bank sitzt, muss -mit welcher Aufstellung auch immer- gepunktet werden. Andernfalls wird der Verein handeln müssen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Na dann können wir ja jetzt schon die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, wenn wir eh schon abgestiegen sind 12 Spieltage vor Schluss...unglaublich was hier so geschrieben wird....'Kopfschüttel'

  • In facebook gelesen radio Bielefeld sagte arabi und sonstige sitzen hinter verschlossenen Türen. Weiß jemand mehr darüber?


    In facebook gelesen radio Bielefeld sagte arabi und sonstige sitzen hinter verschlossenen Türen. Weiß jemand mehr darüber?


    Ist ja nicht schwer zu erraten über was die Herren hinter verschlossenen Türen diskutieren. Da reicht ein Blick hier ins Forum.
    Meine Prognose, was heute dabei rauskommt: Krämer sitzt auch in Düsseldorf auf der Bank. Der Trainer hat unser Vertrauen.
    Weiterreichende Aussagen werden genauso wenig zu erwarten sein wie eine Entlassung Krämers zum jetzigen Zeitpunkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist ja nicht schwer zu erraten über was die Herren hinter verschlossenen Türen diskutieren. Da reicht ein Blick hier ins Forum.
    Meine Prognose, was heute dabei rauskommt: Krämer sitzt auch in Düsseldorf auf der Bank. Der Trainer hat unser Vertrauen.
    Weiterreichende Aussagen werden genauso wenig zu erwarten sein wie eine Entlassung Krämers zum jetzigen Zeitpunkt.


    Das denke ich auch.
    Krämer wird Zeit bis zum Heimspiel gegen Aue bekommen.
    Wenn das nicht gewonnen wird, ist er weg.
    Sollte es wieder ein Desaster in Düsseldorf geben, ist er dann schon weg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Wenn es dann nicht schon zu spät ist


    Weshalb sollte es zehn Spieltage vor Schluss zu spät sein? Bisher ist die Mannschaft mit Krämer immer wieder aufgestanden. Eine Entlassung wäre nur die letzte Möglichkeit, denn es fallen Abfindung plus neues Trainergehalt an. Da muss man abwägen. Und an alle , die es nicht abwarten können den Trainer zu wechseln, möchten doch bitte mal sagen, wer denn die Nachfolge antreten soll.


    Dynamo steht jedenfalls, trotz Trainerrausschmiss, nicht besser als wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn es dann nicht schon zu spät ist

    Nein.


    Mal ehrlich Leute: Schlagt doch mal einen Trainer vor, der uns da rausholen könnte. UND den wir uns leisten könnten?
    Klar kennt hier niemand die genauen Summen, die wir aufbringen könnten. Aber troztdem. Solange hier niemand mit einem vernünftigen Vorschlag kommt, ist es ein bisschen einfach den Kopf des Trainers zu fordern.


    Danke.

  • Nein.


    Mal ehrlich Leute: Schlagt doch mal einen Trainer vor, der uns da rausholen könnte. UND den wir uns leisten könnten?
    Klar kennt hier niemand die genauen Summen, die wir aufbringen könnten. Aber troztdem. Solange hier niemand mit einem vernünftigen Vorschlag kommt, ist es ein bisschen einfach den Kopf des Trainers zu fordern.


    Danke.


    Klar kann es dann zu spät sein. Mal angenommen wir verlieren in Düsseldorf und die anderen punkten wieder. Ja der abstand wird nicht kleiner.

  • Zitat

    Weshalb sollte es zehn Spieltage vor Schluss zu spät sein?

    Weil wir jetzt schon 5 Punkte (Quasi 6 wegen des Torverhältnisses) zurückliegen und jetzt 2 Teams von unten kommen. Danach sind mit Köln etc. Partien dabei, die auch mit 100% schwer zu gewinnen sind

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nein.


    Mal ehrlich Leute: Schlagt doch mal einen Trainer vor, der uns da rausholen könnte. UND den wir uns leisten könnten?
    Klar kennt hier niemand die genauen Summen, die wir aufbringen könnten. Aber troztdem. Solange hier niemand mit einem vernünftigen Vorschlag kommt, ist es ein bisschen einfach den Kopf des Trainers zu fordern.


    Danke.

    Bruno Labbadia, Norbert Meier, Mike Büskens...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Rapolder!!!

    Hatte ich nicht um ernsthafte Vorschläge gebeten? Mal davon abgesehen, das Rapolder hier bestimmt mehr Verlangt, als wir derzeit bezahlen können. Und ich glaube auch nicht, das Rapolder hier nochmal den großen Erfolg haben wird. Schon garnicht mit dieser Truppe.

    So sieht´s aus... wenn Krämer beide Spiele verlieren sollte und dann gegangen wird muss der neue Coach aber eine gute Serie hinlegen...

    Wenns so ist, dann muss heute noch Krämer entlassen werden, gell? Und wenn dann der neue die nächsten beiden Spiele "auch" verliert, dann muss der auch ne Serie hinlegen. Wer das wohl sein soll?


    Eigentlich könnte es ja nur jemand sein, der wirklich was aufm Kasten hat und was von Offensivfussball versteht, denn: Defensive kann unsere Truppe einfach nicht. Dafür fehlt ihr die Qualität!


    Zitat

    Bruno Labbadia, Norbert Meier, Mike Büskens...

    Bruno Labbadia: Viel zu teuer. Der tut sich das hier doch nicht an. Hat er auch schonmal eine Abstiegskandidaten trainiert und sich da bewiesen? Der VfB Stuttgart zählt da für mich übrigens nicht. Der hatte damals einen echt passablen Kader.


    Norbert Meier: Bitte nicht diesen Stinkstiefel. Fachlich ist er auch nicht grade der Heilsbringer mMn. Aber immerhin besser als vieles andere was noch so rum fleucht und kreucht.



    Mike Büskens: Siehe Norbert Meier. ;)

  • Eigentlich könnte es ja nur jemand sein, der wirklich was aufm Kasten hat und was von Offensivfussball versteht, denn: Defensive kann unsere Truppe einfach nicht. Dafür fehlt ihr die Qualität!


    Woher weißt Du das unsere Mannschaft Defensive nicht kann? Kann unter einem anderen Coach anders trainiert, taktisch eingestellt werden...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!