Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Am besten werfen wir ihn raus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So schnell wie möglich.


    Nö, rauserfen tun wir ihn natürlich nicht. Aber mal gucken, ob sich solche Aussetzer wie heute wiederholen, und schauen, ob wir auch mal Spiele mit nur einem oder sogar keinem Gegentor schaffen, mit diesem genauen Hinschauen kann man nach dem heutigen Auftritt durchaus mal anfangen :) Und keiner würde sich hier ärgern, wenn Krämer wieder die Kurve kriegt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nö, rauserfen tun wir ihn natürlich nicht. Aber mal gucken, ob sich solche Aussetzer wie heute wiederholen, und schauen, ob wir auch mal Spiele mit nur einem oder sogar keinem Gegentor schaffen, mit diesem genauen Hinschauen kann man nach dem heutigen Auftritt durchaus mal anfangen :) Und keiner würde sich hier ärgern, wenn Krämer wieder die Kurve kriegt

    Also ich finde, dann muss man auch mal schauen, mit welchen Spielern man diese Erwartungen an ihn stellt.


    Glaubt denn einer ernsthaft, dass "Savic anstelle von Hübener" heute für auch nur ein Gegentor weniger gesorgt hätte? Ich denke, selbst mit Salger für Feick und Savic für Hübener hätten wir heute auch in der Höhe verloren, weil die Mannschaft sehr spät ins Spiel gefunden hat und sich dann durch Undiszipliniertheiten unmittelbar selbst wieder rausgeschossen hat.


    Krämer hat ein System um diese Spieler herum gebaut, das immer nur dann funktioniert, wenn alle bis zur Schmerzgrenze (und darüber hinaus) fighten. Eroberung der zweiten Bälle, schnelles Umschalten, kurze Wege zum gegnerischen Tor und einen zentralen Ballbehaupter wie Klos. Spielt da auch nur einer schlecht oder leistet sich einer unnötige Ballverluste, rennen alle dem Rückstand hinterher. Solche Aussetzer, wie Du es nennst, liegen schlicht darin begründet,
    dass diese Mannschaft permanent über dem eigenen Limit spielen muss. Das
    änderst Du nicht, indem Du punktuell Abwehrspieler auswechselst.


    Ich denke, wenn man insgesamt stabiler stehen will, muss man in der kommenden Saison das ganze Spielsystem verändern und einige Spieler austauschen. Aber mitten in der Saison geht das einfach nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das in Paderboren war heute zu 100% Krämers Ding. Punkt.

    Sicher.
    Krämer hat Schönfeld auch bestimmt dazu aufgefordert, den PBer umzuschubsen.
    Das war nicht Patsches Schuld. :whistling:

  • Sicher.
    Krämer hat Schönfeld auch bestimmt dazu aufgefordert, den PBer umzuschubsen.
    Das war nicht Patsches Schuld. :whistling:


    Wenn Patsches Platzverweis mal wenigstens der Grund für diesen indiskutablen Auftritt gewesen wäre... War es aber leider nicht :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Erstmal ist Krämer ein cooler Typ und durch Arabis bekloppte Äußerung über die Presse (habe bewusst vorher nix geschrieben, aber wie dämlich kann man sein sich nach zumindest ordentlichen Ergebnissen selbst Unruhe im Verein zu schaffen?) konnte er gar nicht anders, als Hübener drauf zu lassen.


    Aber auch ein Krämer muss jetzt entweder aus solchen Spielen lernen oder auch er ist eben nicht zweitligatauglich.


    Wofür hole ich die 3 Leihspieler in der der Winterpause, wenn nur 1 spielt? (Auch Achahbar, wofür leihe ich einen Spieler für 1 Jahr ohne Kaufoption, wenn er nicht sofort hilft?) Przybylko macht es ihm mit seinen 2 Buden sogar leicht, den muss ich dann doch bitte bringen. Entweder im 442 oder dann muss man eben mal den Königsmörder spielen und Klos draußen lassen. Schaut euch das 3:0 an, wer da die Rübe einzieht und die Mauer aufmacht. Ich habe da vollstes Verständnis nach der Schädelfraktur, aber dann gehört ein Klos da nicht hin beim Defensivkopfball. Nebenbei wäre es bei 4 gelben Karten gar nicht mal so unwichtig gewesen, Klos gegen Ingolstadt zur Verfügung zu haben. Beispiel Frankfurt, da werden Rode und Zambrano gegen Bayern und Dortmund aufgrund dessen geschont.


    Bei allem Verständnis, dass er an seinen Aufstiegshelden festhält, aber diese Anzahl von Gegentoren muss ihn da jetzt zum handeln zwingen. Es kann nicht sein, dass wir immer darauf hoffen müssen, 2 Tore aufzuholen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • du sparst mir echt ne Menge Buchstaben lieber Knoppers.... :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nebenbei wäre es bei 4 gelben Karten gar nicht mal so unwichtig gewesen, Klos gegen Ingolstadt zur Verfügung zu haben. Beispiel Frankfurt, da werden Rode und Zambrano gegen Bayern und Dortmund aufgrund dessen geschont.

    Das meinst du jetzt aber nicht ernst?!
    Demnach hätte Krämer Klos für das vermeintlich wichtigere Spiel gegen Ingolstadt schonen sollen?
    Ich will nicht darüber nachdenken, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn wir heute ohne Fabi gespielt hätten und wahrscheinlich genauso eins auf den Sack bekommen hätten.


    Die Sperren kommen so oder so.
    Auch wenn es heute sicher zu viele waren, aber ich sehe das auch immer als Chance für andere Spieler sich zu beweisen.
    Und durch unsere Neuzugänge haben wir jetzt auch mehr Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

  • Erst große Töne spucken das ihm das in pauli die 2. Halbzeit imponiert hat und will mit klos und kacper spielen. Was kam. Nix. Wie immer. Das war das Ding von Krämer. Bittere niederlage.

  • Das habe ich so auch nicht zwingend gemeint. Ich habe gesagt, dass Przybylko spielen musste. Und da hätte es eben die beiden Varianten gegeben "neben" (hätte ich versucht!) oder "statt" Klos mit dem genannten Nebeneffekt, dass man gegen Ingolstadt mit Doppelspitze hätte auflaufen können, wenn die 5. Gelbe nicht gekommen wäre. Wenn Krämer zwingend im 4-2-3-1 bleiben will/wollte, dann hätte für mich heute nicht Klos in die erste 11 gehört.


    Wollen sicher nicht viele hören, ist mir bewusst. Klos ist für die Mannschaft im Moment mehr ein taktischer und mentaler Faktor als dass er uns mit Toren hilft. In dieser Hinsicht hat er nämlich ob des Niveaus in der 2. Liga derbe nachgelassen. Und in den Defensivkopfbällen ist das seit der Verletzung unterirdisch. Nachvollziehbar, aber das hilft uns nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was einen richtig enttäuscht ist doch, das angeblich in der Winterpause am Abwehrverhalten gearbeitet wurde aber in den beiden Spielen nichts davon zu sehen ist.
    Auch wenn wir in Platins einen guten Torwart haben und er bei dem ein oder anderen Gegentor in der Saison von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, sehe ich jetzt aber auch die Zeit den Torwart zu wechseln und auf Ortega zu setzen.


    Wenn man es genau betrachtet und sich die Gegentore von heute anschaut, hat er an allen Toren eine Mitschuld.
    Beim ersten Tor muss er raus, beim zweiten Tor steht er zu weit vorm Tor, beim Freistoß, auch wenn Klos aus der Mauer geht, kommt der Ball doch sehr Zentral und ein 40m Tor darf man so nicht bekommen, auch wenn es ein Sonntagsschuss war.


    Gegen Ingolstadt hat er ja mal die Chance die Mannschaft komplett neu aufzustellen aber ich befürchte er fängt mit Rahn an und das sagt dann schon alles.


    Lassen wir uns überraschen!

  • Ich wünsche mir, dass der Trainer hier manchmal mitliest. Deinen Beitrag kann man ihm ohne Wenn und Aber zur Lektüre empfehlen.

  • Das habe ich so auch nicht zwingend gemeint. Ich habe gesagt, dass Przybylko spielen musste. Und da hätte es eben die beiden Varianten gegeben "neben" (hätte ich versucht!) oder "statt" Klos mit dem genannten Nebeneffekt, dass man gegen Ingolstadt mit Doppelspitze hätte auflaufen können, wenn die 5. Gelbe nicht gekommen wäre. Wenn Krämer zwingend im 4-2-3-1 bleiben will/wollte, dann hätte für mich heute nicht Klos in die erste 11 gehört.


    Wollen sicher nicht viele hören, ist mir bewusst. Klos ist für die Mannschaft im Moment mehr ein taktischer und mentaler Faktor als dass er uns mit Toren hilft. In dieser Hinsicht hat er nämlich ob des Niveaus in der 2. Liga derbe nachgelassen. Und in den Defensivkopfbällen ist das seit der Verletzung unterirdisch. Nachvollziehbar, aber das hilft uns nicht.


    Kann man so unterschreiben!!!

  • Zitat

    Wofür hole ich die 3 Leihspieler in der der Winterpause, wenn nur 1
    spielt? (Auch Achahbar, wofür leihe ich einen Spieler für 1 Jahr ohne
    Kaufoption, wenn er nicht sofort hilft?

    Das ist der Bunkt! Das versteht niemand!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Erstmal ist Krämer ein cooler Typ und durch Arabis bekloppte Äußerung über die Presse (habe bewusst vorher nix geschrieben, aber wie dämlich kann man sein sich nach zumindest ordentlichen Ergebnissen selbst Unruhe im Verein zu schaffen?) konnte er gar nicht anders, als Hübener drauf zu lassen.

    Den Rest Deines Beitrags teile ich völlig. Aber wenn Du mit dem, was Du da schreibst, Recht hättest, müsste man Krämer sofort entlassen. Wenn er von Savic überzeugt wäre, stellt er ihn auf, egal, was der Arabi da im Vorfeld sagt.
    Krämer muss völlig autark handeln und wenn er so in seinen Entscheidungen beeinflussbar wäre, stellt er das Austragen von Machtspielen über den Erfolg der Mannschaft und das wäre der Anfang vom Ende.


  • Ich finde das ist auch das einzige was sich Krämer wirklich vorwerfen lassen muss. Das Festhalten an manchen Spielern (bestes Beispiel für mich Rahn) oder nun auch Platins, der "solide" ist, aber einen hinter sich hat der nach Meinung vieler besser ist. In der Bundesliga wird es auch vorgemacht und auf jüngere Torhüter gesetzt wenn sie die Klasse haben. Gerade gegen Pb hat Platins wenn auch keinen kapitalen , so aber doch irgendwo nicht unerhebliche Teilschuld an den Toren gehabt, auch wenn seine Abwehr ihn da mal im Stich lässt. Ortega hält auch mal unhaltbare und kann Spiele entscheiden, denke , dass ist der Unterschied zwischen den beiden.


    Krämer ist ein feiner Kerl und stellt sich immer vor sein Team, er muss aber aufpassen , dass er nicht zum lieben Herbergsvater wird. Die Undispliniertheiten wie von Schönfeld muss er härter bestrafen. Feicks weitere Aufstellung grundsätzlich mal überdenken. Dank Arabi kann er bei Hübener ja nur falsches tun, ganz gleich was, wobei sich da mittelfristig eh alles von alleine ergibt.


    AM enttäuschendsten finde ich aber, dass die WP scheinbar nicht gereicht hat das Abwehrverhalten nachhaltig zu verbessern. Das kann einem schon Angst machen. Ich hoffe dass sich das in den nächsten Spielen zumindest verbessert. Zu Null werden wir den Rest der Saison wohl nicht mehr spielen und gleichzeitg als Sieger vom Platz gehen. Ich wäre schon mit einem Gegentor im Schnitt zufrieden :)

  • Sicher ist die Partie in vielerlei Hinsicht danebengegangen, und Schönfelds Ausraster sowie die mäßige Schiri-Leistung haben ebenfalls ihren Teil beigetragen, aber zu einem gewissen Grade darf sich auch Stefan Krämer die Niederlage ans Revers heften. Er selbst hat im Vorfeld vor der Lufthoheit der Paderborner gewarnt, und was macht er? Savic bleibt draußen, Pritsche bleibt draußen, und der kopfballstärkere und zuletzt defensiv sehr sichere Salger wird durch den eher offensiv ausgerichteten und 3 cm kleineren Feick ersetzt. Und Krämers Meinung im Vorfeld hatte durchaus Hand und Fuß, ich hatte im Stadion den Eindruck, dass wir in allen Bereichen des Platzes so gut wie kein Luftduell für uns entscheiden konnten (mal abgesehen von einigen Punktsiegen unseres Kapitäns). Und ein absoluter Top-Trainer hätte sicherlich auch frühzeitig gemerkt, dass dieser FIFA-Schiri gestern gewillt war, sehr kleinlich zu pfeifen (im übrigen hatte ja auch der andere Top-Schiri Florian Meyer gegen uns schon diese Marschrichtung eingeschlagen) und hätte entsprechend auf seine Spieler einwirken müssen. Seis drum, jeder macht mal Fehler, aber auch wenn wir Arminen laut unserem Leitbild als Ostwestfalen stur sind, sollte Krämer vielleicht auch einmal seine Sturheit ablegen und auch Ratschläge annehmen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klar hat Patsche der Mannschaft nen Bärendienst erwiesen.
    Und er selbst wird sich wohl mittlerweile am meisten darüber ärgern.
    Ansonsten kann man der Truppe eigentlich keinen Vorwurf machen.
    Gestern wurde die taktische Vorgabe des Trainers, den Ball niemals länger als 5 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten und ihn so schnell wie möglich wieder zum Gegner zu pöhlen, hervorragend umgesetzt.


    Wenn wir diesen Hurra-Fußball so weiterspielen, wird es nicht reichen zum Klassenerhalt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!