Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Lest euch eure posts, die ihr vor ca. 4 Wochen gemacht habt, noch mal durch. Lest meine Posts durch. Ein ganz anderer Wind war auf dem Trainingsplatz. Und ich gönne es ihm.

  • es scheint hinzuhauen, warten wir es ab.
    vll. sind es grade die , die keiner wirklich kennt, denen keiner was zutraut, die richtigen !
    ich gönne es ihm auch :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Nee, diesen Titel kann Wolfgang Sidka niemand mehr nehmen ;)



    Sidka ???
    4 Spiele
    2 Siege
    1 Unentschieden
    1 Niederlage



    von Ahlen hätte sich über solch eine Bilanz freuen können... :nein:



    Auch wenn es natürlich noch längst keinen Grund zur Euphorie gibt, so hat man bei Krämer einfach in allen Dingen ein besseres Gefühl .


    Als ich MvA's Interview bei transfermarkt.de vor der Saison gesehen habe, dachte ich nur : Hoffentlich redet der mit den Spielern nicht genauso...


    Nicht nur das es Krämer ganz offensichtlich gelungen ist, in wenigen Wochen so etwas wie eine Struktur, ein System in die Mannschaft zu bekommen, so ist sein ganzes Auftreten einfach viel positiver .


    Sein Statement auf der PK nach dem Spiel heute, war 100%ig korrekt !
    Er redet nichts besser als es ist, ohne dabei negativ zu wirken .


    MvA hat immer den gleichen langweiligen Mist von sich gegeben und zum Schluss nur noch nach Ausflüchten gesucht ( Verletzte, Gesperrte ) .


    Natürlich hat es Krämer jetzt nach Erfolgen einfacher und er hat auch fast den gesammten Kader zur Verfügung, aber entscheidend ist, das die Mannschaft völlig anders auftritt !


    Bei MvA hat man sich immer gefragt, was das eigentlich werden soll, was die Mannschaft da gerade spielt...
    Unter ihm, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte dieselbe Mannschaft heute nicht ansatzweise so ein gutes Spiel abgeliefert .


    Einfach mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen so unter Atze weiter läuft .
    Aber man hat bei diesem Trainer endlich mal wieder ein gutes Gefühl - lang, lang ist's her...

    2 Mal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Die Arbeit von Stefan und Marco trägt Früchte und ich freue mich dass das hier und auch an anderer Stelle nun mehr und mehr Leute erkennen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • die umstellung aufs 4141 tut der mannschaft sichtbar gut...im 4231 sollte alles durch die mitte laufen und in liga3 sind die teams einfach zu nah beieinander als dass man mit so einer taktik einen gegner wirklich spielerisch bezwingen könnte, die mannschaft wirkte da oft verkrampft...die gegner haben dann einfach dicht gemacht, irgendwann das tor geschossen, noch mehr die mitte dicht gemacht und arminia hat dann kein mittel mehr gefunden, was bei der qualität der spieler auch nicht zu verlangen ist.
    für das system braucht man speziell was die offensive angeht wohl einfach bessere und auch fittere spieler. ok, pech und individuelle fehler hatte man auch genug, warum auch immer.


    im 4141 läuft jetzt einiges über aussen, aber trotzdem noch viel durch die mitte, oft aber auch über die halbposition...das ist schwerer ausrechenbar und für diese mannschaft einfacher zu spielen weil man mehr platz hat und so ein variantenreicheres spiel aufziehen kann...


    auch kommt das system unseren spielertypen noch mehr entgegen. rzatkowski zb hat seine rolle endlich gefunden, er war heute dreh und angelpunkt in der offensive. auf den aussen darfs gern noch etwas mehr sein, speziell was die reine effizienz betrifft...sie waren ganz gut im spiel und haben sich die reingaben erkämpft, aber zu selten kam dadurch auch gefahr auf...dementsprechend dann auch die auswechselungen, vermutlich hatte man sich auch etwas müde gelaufen.


    dazu kommt die sache mit dem pressing. arminia steht relativ hoch und stört früh, für drittligaspieler wird es bei einem funktionierenden pressing dann schwer, überhaupt ein spiel aufzuziehen. arminia erobert dadurch relativ oft früh den ball und leitet schnell den gegenangriff ein oder unterbindet zumindest das angriffsspiel des gegners in grossem ausmass. das kann auch mal schiefgehen wenn der gegner die durchs pressing entstehenden räume gut nutzt und die hohe 4erkette aushebelt, aber das ist wenn man es richtig spielt für den gegner nicht einfach.


    auffälliger kritikpunkt heute war die phase nach dem 2-1...da darf man haching nicht so spielen lassen. die hätten in einer situation das 2-2 machen MÜSSEN...und das durfte so nicht passieren.


    krämer hat da schon einiges ganz richtig gemacht. seine rangehensweise wird der dritten liga einfach gerechter als die von MvA. er macht den eindruck als hätte er richtig freude an seinem job und scheint auch mit der mannschaft gut klarzukommen, fachlich gibts auch nichts zu beanstanden...ausserdem ein sympathischer typ, würde mich freuen wenn er den job jetzt auch offiziell übernehmen könnte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Arbeit von Stefan und Marco trägt Früchte und ich freue mich dass das hier und auch an anderer Stelle nun mehr und mehr Leute erkennen.


    Bevor man Früchte erkennen kann, sind vorab schon noch einige andere Dinge zu erledigen bzw. auf den Weg zu bringen. Dass du trotzdem frühzeitig das Gelingen der Arbeit von Stefan und Harry erkannt haben willst, wundert mich hingegen nicht. Aber es wäre insgesamt ganz nett, wenn du deinen Glückstreffer nicht zu überschwenglich feiern würdest. Irgnedwann willst du doch schließlich auch mal deine eigene Saat aufgehen sehen... Früchte ernten...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    es scheint hinzuhauen, warten wir es ab.
    vll. sind es grade die , die keiner wirklich kennt, denen keiner was zutraut, die richtigen !


    So sieht es aus. Wer kannte schon einen Klopp, Tuchel oder Slomka bevor sie von ihren Vereinen das Vertrauen erhielten.

  • Erfolgreicher als von Ahlen ist er ja schon mal. Wobei das ja auch nicht sonderlich schwierig war. Es zeigt sich jedenfalls, dass mit dieser Truppe der Klassenerhalt absolut machbar ist.

    Für immer Arminia!

  • Es könnte sein, dass der Knackpunkt wirklich die Fitness war. Spielerisch waren die Jungs unter MvA auch nicht schlechter als jetzt - nur mit dem gravierenden Unterschied, dass nach 60, gern auch mal 30 Minuten der Ofen aus war! Man hatte nichts mehr zuzusetzen. Dagegen macht die Mannschaft jetzt den Eindruck, dass man 90 Minuten mit ihr rechnen kann. Und so wird sie die Klasse definitiv halten - die Qualität dazu ist da! Wobei man auf der ganz sicheren Seite wäre, wenn man wenigstens noch einen torgefährlichen Stürmer holen könnte...


    Unterhaching war anders als das ersatzgeschwächte Offenbach ein echter Prüfstein. Das macht mir Mut für die kommenden Spiele.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Zu hoch bewerten sicher nicht aber es ist schon komisch das ein anderer Trainer aus der selben Truppe nach 3 Wochen aus einem Absteiger sagen wir es mal vorsichtig einen der ersten 3 Plätze holt(Natürlich nur wenn man die 3 Spieltage zählt)


    Also liegt es manchmal halt doch am Trainer.Krämer und Arminia so scheint es imo könnte passen


    Na ja, es war gestern ja nicht alles Gold was glänzte. Die erste Hälfte war spielerisch wie kämpferisch absolut schwach. Die Außen waren schlecht und wurde wenig eingesetzt, das Sturmzentrum war so gut wie nie besetzt und das Gegentor fiel durch eine Fehlerkette, die man sonst nur in der B-Jugend sieht.


    Aber Krämer hat der Mannschaft in der zweiten Halbzeit richtig Beine gemacht. Hab ich so lange nicht mehr gesehen! Er hat ihnen das Laufen und Kämpfen wiedert beigebracht und somit hat man über den Kampf und einsatzwillen in spiel zurück gefunden. Nur so geht es in der Liga, wo kaum eine Mannschaft spielerisch besser oder schlechter ist als wir.


    Aber er hat noch sehr viel Arbeit. Das Spielverständnis ist verbesserungswürdig, die Lauifwege passen nicht und warum ein schneller Mann wie Hernandez auf dem Flügel den Ball immer in den Rücken gespielt bekommt, habe ich auch noch nicht verstanden. Dessen Stärken muss man anders einsetzen, sonst bringt er nichts zu Wege.


    Aber es sieht so aus, als hätten wir nun durch einen Überrtaschungsgriff endlich einen tauglichen Trainer gefunden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Arbeit von Stefan und Marco trägt Früchte und ich freue mich dass das hier und auch an anderer Stelle nun mehr und mehr Leute erkennen.


    Schon wieder diese Kumpelei :kotzen:


    Zumindest scheint Krämer mal wieder ein echter Typ zu sein, und sowas gab es hier ja schon lange nicht mehr!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Schon wieder diese Kumpelei :kotzen:


    Da spricht doch nur der Neid aus Dir, weil Dich Stefan, Stefan, Marco, Marc, Markus, LK, Tom, Tom und Thomas nicht in ihrer Poker-Runde haben wollen.

  • In der ersten Halbzeit aber auch schon 5-6 Torchancen. Allein Hille stand 3 Mal in sehr aussichtsreicher Position im Strafraum. Eigentlich muss es nach 2 Minuten schon 1-0 stehen.
    Einmal haut er über den Ball. :wall:



    Weiter so. :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da spricht doch nur der Neid aus Dir, weil Dich Stefan, Stefan, Marco, Marc, Markus, LK, Tom, Tom und Thomas nicht in ihrer Poker-Runde haben wollen.


    stimmt :)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!