Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Allein schon wegen der zeitlichen Nähe der Spiele gegen Frankfurt und Dynamo wird es nach dem Spiel in Frankfurt mit Sicherheit keine Trainerentlassung geben. Es sei denn, die Mannschaft fälllt in Frankfurt völlig auseinander, aber das kann und will ich nicht glauben.


    Wenn es überhaupt ein Schicksalsspiel vor der Winterpause gibt, dann wird es die Partie gegen Dynamo, und nur die. Wenn man selbst in dem Spiel nicht gewinnt, wird die Diskussion - leider - noch ganz andere Dimensionen annehmen als jetzt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke, nach den eindeutigen Reaktionen im Stadion und auch hier im Forum dürfte den Verantwortlichen klar sein, dass es aktuell nicht der cleverste Schachzug wäre, Krämer zu entlassen. Nicht auszudenken, dass die mühsam aufgebaute positive Stimmung der letzten 2 Jahre mit dem Arsch eingerissen würde und der Baum wohl lichterloh brennen würde. Auch Arabi und Uhlig würden dann auf dem Prüfstein stehen. Da sollten sich die schlauen Darlehnsverwalter aus der Doppelkopfrunde schon etwas klügeres ausdenken.


  • 4. sollte Arabi Krämer fällen lassen, dann stellt dich die Frage, ob die Zusammensetzung des Kaders für die 3. Liga nicht auch das Verdienst von MvA war, der die Ernte mitnichten einfahren kann. Die Verpfluchtungen nach MvAwaren jedenfalls in der Summe nicht so gut, wie die Verpflichtungen davor.

    Ja dieser Aspekt könnte die Arbeit von Arabi relativieren, wir müssen jetzt aber aufpassen nicht alles schlechtzureden was die letzten 2 Jahre so gut war. Arabi hat in der 2. Liga weniger (Geld) Argumente als in der 3 Liga. Im Rahmen der Möglichkeiten waren die Zugänge auch im zweiten jahr in Liga 3 bis auf wenige Ausnahmen gut, erst Recht wenn ich sie mit seinen Lehrlingsvorgängern vergleiche. In der zweiten Liga sind wir finanziell leider schon an unsere Grenzen gekommen. Wenn da nicht Aalen, Sandhausen und Aue wären, die aber natürlich alle mindestens letztes Jahr 2 Ligaerfahrung gesammelt haben.

  • Wenn man mal ehrlich ist, war die einzig gute Einkaufsperiode von Arabi sein erstes Jahr, mit dieser Mannschaft wird ja weitgehend jetzt noch gespielt. Danach jede Menge Fahrkarten bis auf Riese und Testroet.

  • Wenn man mal ehrlich ist, war die einzig gute Einkaufsperiode von Arabi sein erstes Jahr, mit dieser Mannschaft wird ja weitgehend jetzt noch gespielt. Danach jede Menge Fahrkarten bis auf Riese und Testroet.

    Ist das so? Testroet wir m.E. von vielen überschätzt, am meisten wohl von sich selbst. Und Achabar, Lorenz, Fiesser oder auch den jungen Schmidt als "Fahrkarte" zu bezeichnen, das halte ich zumindest für sehr gewagt. Ich glaube, der ein oder andere vergisst hier immer wieder, wieviel Geld im Portemonnaie ist. Wenn Union Brandy will oder Kaiserlautern Zoller, dann müssen wir sagen: Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ja dieser Aspekt könnte die Arbeit von Arabi relativieren, wir müssen jetzt aber aufpassen nicht alles schlechtzureden was die letzten 2 Jahre so gut war. Arabi hat in der 2. Liga weniger (Geld) Argumente als in der 3 Liga. Im Rahmen der Möglichkeiten waren die Zugänge auch im zweiten jahr in Liga 3 bis auf wenige Ausnahmen gut, erst Recht wenn ich sie mit seinen Lehrlingsvorgängern vergleiche. In der zweiten Liga sind wir finanziell leider schon an unsere Grenzen gekommen. Wenn da nicht Aalen, Sandhausen und Aue wären, die aber natürlich alle mindestens letztes Jahr 2 Ligaerfahrung gesammelt haben.

    Also ihr vergesst mal eins, hier entscheidet nicht nur Arabi oder sonst wer, hier geht es auch um eine Menge Geld, besonders die Geldgeber haben da bestimmt ein Wörtchen mitzureden, alleine deshalb weil sie den Verein mitgerettet haben und wir ihnen viel zu verdanken haben. Denke schon das sie nicht wieder absteigen wollen, und dann muss irgendwann gehandelt werden. Nach 7 Niederlagen ist doch klar das über so eine Entscheidung nachgedacht werden muss, egal ob Personal passt oder nicht, denn wir können besser spielen, tun das aber nicht.


    Ich hoffe für Krämer das wir in Frankfurt gewinnen, denke leider das wir da aber verlieren. Wenn der Verein dann später nicht gehandelt hat, wirft man ihm vor nicht alles getan zu haben, egal was man macht ist falsch.

  • Also ganz ehrlich, ich würde auch mit Krämer zurück in die 3. Liga gehen, auch wenn ich mir das natürlich nicht wünsche!
    Wen würde man den holen, würde man Krämer entlassen?
    Wenn man sich bei Transfermarkt.de durch die arbeitslosen Trainer klickt, liest sich das wie eine Liste des Schreckens.
    Wenn die Verantwortlichen Braunschweig als Vorbild proklamieren, sollen sie bitte auch weiterhin so handeln, denn die haben ihrem Trainer, der ähnlich wie Krämer den Verein wieder aus der Versenkung geholt hat, eine Garantie auch im Abstiegsfall ausgestellt.
    Es ist doch ganz klar, dass der Aufstieg eher ein Wunder war und wir durch unsere finanzielle Situation eben eingeschränkt sind, was Spielerverpflichtungen betrifft. Normalerweise würden wir im oberen Mittelfeld der 3. Liga angesiedelt sein.
    Die Team ist das charakterlich beste, dass ich jemals bei Arminia erlebt habe. Sie ist intakt und zerreisst sich in jedem Spiel für Verein und Trainer. Leider stoßen einige an ihre Grenzen und wenn dann Leistungsträger wie Klos ausfallen, dann schlägt sich das nun mal nieder. Trotzdem glaube ich, dass man, wenn man nun weitestgehend von Verletzungen der Leistungsträger verschont bleibt in dieser Liga bestehen kann. 1-2 Verstärkungen in der Winterpause (z.B. Colley, Reisinger) würden die Chancen noch mal erhöhen.
    Krämer ist ein absoluter Sympathieträger und hat den Spaß nach Bielefeld zurück gebracht. Dass man nach einer Niederlagenserie, den Trainer ein wenig in Frage stellt, kann ich nicht verstehen, schließlich hat man doch vor der Saison gesagt, dass man auch durch schlechte Zeiten gehen wird mit unseren Möglichkeiten. Ich denke dass wissen und verstehen auch die meisten Fans. Ich war doch schon ziemlich überrascht und auch ein wenig verärgert über die geringe Rückendeckung durch Uhlig und Arabi und das quasi Ultimatum an Krämer bis zum nächsten Spiel (ich weiß jetzt nicht ob die Presse das eher so darstellt oder dass das tatsächlich so gemeint ist von der Führungsebene.).


  • Ja, wenn sie denn unbedingt mitreden und nicht absteigen wollen, dann sollen sie eben im Winter das Portmonee für Spielermaterial aufmachen, dass uns richtig weiter bringt und nicht den grandiosen Trainer in Frage stellen. Man sieht ja wie viel er aus den geringen Mitteln gemacht hat.
    Wen will man denn holen? Frontzeck, Dotchev, Schubert und Konsorten? Die würden doch gar nix reissen, ich wäre mir sicher, dass dann alles nur schlechter werden würde. Und einen Heynckes kann man sich eben nicht leisten.

  • http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_141857.html


    Angeblich wurde Krämer ein Ultimatum gestellt, wenn wir beim FSV verlieren, muss er gehen. Ich halte das für einen Riesenfehler. Der FSV gehört durchaus zu den Topteams der Liga und ich glaube nicht, dass irgendjemand in dieser Situation mehr aus der Mannschaften herausholen wird als Krämer...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine Entlassung von Krämer wäre einfach nur lächerlich. Unser Absturz hängt doch völlig eindeutig überwiegend von der Verletzung von Fabian Klos und der Tatsache zusammen, dass für Klos nicht ansatzweise ein Ersatz im Kader vorhanden ist. Den Schuh könnte sich Arabi dann gleich mit anziehen. Natürlich hat Krämer auch Fehler gemacht, aber hätte er nach dem 2.-3. Spiel direkt das System umstellen sollen!?


    Ich bin insgesamt mit Krämers Leistung in den letzten Wochen auch nicht zufrieden. Auch nicht mit den Wechseln. Aber deswegen den Trainer rauswerfen?? Zumal jetzt ja Klos wieder zurück kommt. Abgesehen davon, dass man Krämer in meinen Augen überhaupt nicht entlassen kann, weil er für alles das steht, was sich in Arminia in den letzten 2 Jahren zum positiven verändert hat, stellt sich auch die Frage nach der Alternative zu ihm.


    Und wer soll das bitte sein? Da fällt mir wirklich kein einziger Name ein, der bei mir keinen Schauer auf dem Rücken auslöst. Abgesehen davon, dass uns mit dem Ausfall von getgoods eh schon viel Geld fehlt, müssen wir jetzt nicht auch noch zwei Trainer bezahlen.


    Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, Krämer zu entlassen. Die Reaktion hier im Forum spricht ja auch Bände. Ich kann mir ehrlich gesagt kein Ultimatum an Krämer vorstellen. So blind kann doch wirklich niemand sein!?

  • Scheinbar schon , sonst gäbe es von Vereinsseite ja längst Dementis bzw. wäre es nie zu dieser Ein-Spiel-Frist gekommen, nach dem Sympathiebekenntnis der Zuschauer direkt nach dem BO Spiel. Wie dämlich muss man als Verein eigentlich noch sein hier eine völlig unnötige Demontage des Trainers herbeizuführen, hört dieser Dilettantenstadel denn nie auf ? Wenn es gut läuft schaut immer jeder gut aus. Gerade jetzt zeigt sich doch was hinter den Floskeln steckt Hr. Uhlig und Konsorten.


    Die Gründe für die letzte Serie ist doch so offensichtlich mit dem in dieser Zeit fehlendem Spielermaterial zu begründen, insbesondere und allen voran durch die schwere Verletzung von Klos. Das Auftreten der Mannschaft deutet auch auf keine Abnutzungserscheinungen hin, ganz im Gegenteil. Wir würden hier nicht über die mögliche Entlassung von Krämer sprechen wenn ein Klos in der 3 Liga uns nicht raufgeballert hätte, da wir immer noch da rumgurken würden. Genausowenig kann man sein Fehlen jetzt ohne Weiteres kompensieren. Spart euch , wenn auch sicher die mikrige Absindung von SK und investiert EINMAL richtig in Verstärkungen. Übrigens hat sich SK seinerzeit auch gegen die Ausleihe von Testroet ausgesprochen.

  • Ich kann mir das mit dem Ultimatum aus den beschriebenen Gründen eigentlich kaum vorstellen. Wobei man als Außenstehender natürlich auch nicht alle Fakten kennt. Vielleicht gab es wirklich einen Riss zwischen Arabi und Krämer. Aber selbst dann hätte Krämer für mich mehr Argumente auf seiner Seite als Arabi, das muss man klar sagen.


    Denkbar wäre auch noch eine andere Alternative. Man möchte mit diesem vermeintlichen Ultimatum zusätzlich Druck auf die Mannschaft ausüben und so noch einmal ein paar Prozente mehr rauskitzeln. Zugegeben nicht sonderlich wahrscheinlich, aber möglich. Ich halte ja auch das vermeintliche Ultimatum als solches für schwer vorstellbar.

  • Ich halte die Meldungen, dass das Frankfurt-Spiel Krämers Endspiel sei, für Enten. Wie die BILD Krämer zitiert, ist sehr fragwürdig, so kennt man ihn überhaupt nicht. Plus, man hat nur drei Tage bis zum eminent wichtigen Heimspiel gegen Dresden.


    Also, wenn es überhaupt ein Endspiel für Krämer gibt, dann ist es das Dynamo-Spiel, und nur das. Wird da nicht dreifach gepunktet, werden wir eine Diskussion erleben, von der die jetzige nur ein sanftes Vorgeplänkel ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Scheinbar schon , sonst gäbe es von Vereinsseite ja längst Dementis bzw. wäre es nie zu dieser Ein-Spiel-Frist gekommen, nach dem Sympathiebekenntnis der Zuschauer direkt nach dem BO Spiel. Wie dämlich muss man als Verein eigentlich noch sein hier eine völlig unnötige Demontage des Trainers herbeizuführen, hört dieser Dilettantenstadel denn nie auf ? Wenn es gut läuft schaut immer jeder gut aus. Gerade jetzt zeigt sich doch was hinter den Floskeln steckt Hr. Uhlig und Konsorten.

    Lt. transfermarkt.de hat Uhlig eben ein entsprechendes Ultimatum dementiert.


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_141913.html

  • Ich halte die Meldungen, dass das Frankfurt-Spiel Krämers Endspiel sei, für Enten. Wie die BILD Krämer zitiert, ist sehr fragwürdig, so kennt man ihn überhaupt nicht. Plus, man hat nur drei Tage bis zum eminent wichtigen Heimspiel gegen Dresden.


    Also, wenn es überhaupt ein Endspiel für Krämer gibt, dann ist es das Dynamo-Spiel, und nur das. Wird da nicht dreifach gepunktet, werden wir eine Diskussion erleben, von der die jetzige nur ein sanftes Vorgeplänkel ist.

    Auch das seh ich nicht. Man kann doch auch nicht erwarten, dass Klos gleich und sofort 100% funktioniert, nach einer so langen Pause, selbst wenn gäbe es doch keine Siegesgarantie. Was man aber wohl sehen wird, ist, dass die Mannschaft sich mehr traut mit ihm und wir einem Unentschieden oder Sieg viel eher in Frage kommen werden als in den letzten 7 Spielen. Nach dem Dynamospiel hat man zwei dicke Brocken mit Fürth und Berlin, wobei die gerade auch nicht so glänzen wie am Anfang. Was soll da ein neuer Trainer kurz vor der WP bewirken ? Wir würden in den nächsten 4 Spielen mit Klos, wenn keine weiteren Verletzungen und Rückfälle kommen den Turnaround mit Krämer schaffen, besser als mit jedem anderen Trainer. In der WP 2-3 neue, eine vernünftige Vorbereitung und Einschwörung auf die RR dann kann mMn auch nur dieser Trainer sowas wie eine Serie schaffen die uns nochmal den Arsch rettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!