Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Sorry Patty, manchmal sind deine Post naja lächerlich. Du wirst garantiert nicht, falls Krämer entlassen wird, nicht mehr auf die Alm gehen. Wie soll man sich zu einem Trainer bekennen wo man 7 Spiele hintereinander verloren hat? Klar wir haben ihm einiges zu verdanken, garantiert, aber Arminia muss ja alles versuchen um in der Liga zu bleiben.


    Die Mannschaft ist intakt aber Krämer macht manchmal fragwürdige Aufstellungen oder Einwechslungen. Man kennt das Fussballgeschäft. Ich hoffe aber auch das Krämer uns erhalten bleibt.

  • Neuer Trainer?
    Und was kommt als nächstes?
    Genau!
    Der wird neue Spieler fordern und sie wahrscheinlich auch noch bekommen.
    Dann kann man auch gleich mit Krämer weiter machen.
    Bei ihm weiß man, dass er den Job nicht wegen der Kohle macht und sich zu 100% mit diesem Club und seiner Mannschaft identifiziert.
    In der WP ein oder zwei neue Spieler holen, die eine echte Verstärkung darstellen und sich in dieser Liga schon bewährt haben.
    Und das möglichst länger, als nur ein halbes Jahr.


    Und wenn diese Herren sich das nächste mal treffen, dann sollten sie nicht über den Trainer diskutieren, sondern besser darüber, wie man das hinbekommen kann, um gemeinsam da unten wieder 'rauszukommen.
    Man nenne mir mal einen Trainer, der nach sieben Niederlagen am Stück, noch so einen großen Rückhalt unter den Fans hat, wie Krämer.

  • Bin da mal ganz deiner Meinung , die ach so kompetenten Herren in der Chefetage haben mal wieder mit ihrer Weitsicht vor der Saison geglänzt unfpd wollen Krämer für ihre eigenen Fehler über die Klinge springen lassen. sollten sie das trotzdem durchziehen wollen sollte kraemer mindestens als Co erhalten bleiben , wenn er es denn selber auch wollen würde

  • Mit einer Entlassung Krämers würden sich unsere Verantwortlichen ein Armutszeugnis ausstellen. Im Sommer nicht die nötigen Finanzen bereitstellen, um zweitligataugliche Spieler zu holen, aber jetzt dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben, weil der momentane Erfolg ausbleibt. Statt ihn womöglich in die Wüste zu schicken, erwarte ich eine eindeutige Unterstützung des Mannes, der Arminia verkörpert wie kein anderer und uns erst dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind.
    Jubeln am 11. Mai kann jeder, jetzt heißt es in der Krise mal Eier zu zeigen. Dann schaffen wir das. Und zwar mit unserem Trainer.
    Für die gesparte Abfindung den Reisinger holen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sorry Patty, manchmal sind deine Post naja lächerlich. Du wirst garantiert nicht, falls Krämer entlassen wird, nicht mehr auf die Alm gehen. Wie soll man sich zu einem Trainer bekennen wo man 7 Spiele hintereinander verloren hat? Klar wir haben ihm einiges zu verdanken, garantiert, aber Arminia muss ja alles versuchen um in der Liga zu bleiben.


    Die Mannschaft ist intakt aber Krämer macht manchmal fragwürdige Aufstellungen oder Einwechslungen. Man kennt das Fussballgeschäft. Ich hoffe aber auch das Krämer uns erhalten bleibt.

    SRY, DU! Aber es geht bei Meinem Posting ja nicht um mich...WENN SK Entlassen wird, sehe ich für MICH keinen Grund diesen Club in DIESER Saison, mit dieser "Aufstellung" (sportlicherseits, gremienseits) weiter zu unterstützen, wenn auch nicht finanziell, aber dennoch mit Engegement. Warum steht oben...


    Was ich DICH aber Frage...warum beschäftigst du dich mit MIR?


    Wenn du deinen letzten Absatz liest..und nochmal meinen Kommentar liest, dürften wir nicht weit voneinander entfernt sein...


    Fussball ist ERGEBBNISSSPORT!(drei Euro einwerf), aber unsere Arminia ist schon lange nicht merh nur "Fussball"..ich meine die Substanz, (siehe oben)... Wir haben es vielen MENSCHEN zu verdanken, dass wir überhaupt noch 2. Liga spielen können...


    Ich denke wir können auch in Liga 2 erfolgreich sein, so wie wir aufgestellt sind...damals war damals...und nicht zu unrecht GING ES SCHIEF!


    Ich denke MIA SAN MIA in Bielefeld!


    Wenn du verstehst!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wirft man Krämer vor dem Winter raus, werde ich sofort aus dem Verein austreten! Ich kann mich mit solchen Entscheidungen identifizieren, wenn es definitiv nicht läuft und man sieht, dass die Truppe tot ist und der Trainer nichts mehr versucht. Ist aber nicht so. Man kann nicht einen Trainer verantwortlich machen, wenn man ihm nicht genug Geld für die richtigen Spieler zur Verfügung stellt. Er kann nicht über Jahre permanent 150% heraus holen.


    So sieht's aus! Es kann nicht sein, dass man in der Vergangenheit Mumien wie Gerland, Frotze, Ziege... bis zum Erbrechen, z.T. noch an der Spitze eines Trümmerhaufens monatelang durchgezogen hat, und dann eine Chance und Perspektive wie SK beim ersten starken Gegenwind rausschmeißt, obwohl die Mannschaft lebt.


    Wenn ich sehe, wie ein Arschgesicht wie Funkel (ist nicht persönlich gemeint, ist menschlich ein superTyp) mit perfektioniertem Destruktiv-Fußball auf unserer geliebten Alm drei Punkte holt, dann schmerzt das ungemein, aber beneiden tue ich die Löwen um so eine Schlaftablette überhaupt nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wirft man Krämer vor dem Winter raus, werde ich sofort aus dem Verein austreten! Ich kann mich mit solchen Entscheidungen identifizieren, wenn es definitiv nicht läuft und man sieht, dass die Truppe tot ist und der Trainer nichts mehr versucht. Ist aber nicht so. Man kann nicht einen Trainer verantwortlich machen, wenn man ihm nicht genug Geld für die richtigen Spieler zur Verfügung stellt. Er kann nicht über Jahre permanent 150% heraus holen.


    Hehe, da sind wir mal wieder einer Meinung. Ich würde auch direkt austreten, wenn ich das nicht schon im Rahmen der Stadionaffäre gemacht hätte. Das war zwar noch mal eine Katastrophe eines ganz anderen Ausmaßes, aber trotzdem könnte ich eine Diskussion über SK überhaupt nicht verstehen. Abgesehen davon, dass Krämer sicherFehler gemacht hat, wer soll denn bite die Alternative sein? Der einzige einigermaßen akzeptable Trainer wäre in der Tat Rapolder, aber da wir noch kein neues Kino gebaut haben in Bielefeld, wird das wohl nichts werden mit seiner Verpflichtung. ;)


    Es ist völlig in Ordnung, unsere aktuelle taktische Ausrichtung in Frage zu stellen. Auch die Einwechslungen. Aber ohne SK würden wir jetzt niemals über die Zweitligatauglichkeit unserer Mannschaft diskutieren, weil wir immer noch im Niemandsland der 3. Liga rumdümpeln würden oder schon längst liquidiert wären.


    Ganz im Ernst, wer in aller Welt will Stefan Krämer gegen Rudi Bommer, Pavel Dotchev, Norbert Maier oder was weiß ich für Pfeifen tauschen???


    Sollte man Krämer entlassen, dann muss man in meinen Augen den kompletten aktuellen Kurs in Frage stellen. Und das hieße für ich in Konsequenz direkt die Insolvenz anzumelden. Dann wäre man die Schulden eben los und könnte mittelfristig wieder mehr Geld für abgehalfterte Erstligaspieler und Trainer, sonstige Gefälligkeiten im Umfeld der Vereinsführung ausgeben.

  • Im Sommer gespart, im Herbst festgestellt es funktioniert nicht und im Winter wird auf einmal Geld zur Verfügung gestellt. Das ist Arminia Bielefeld. Das habe ich so ähnlich mal vor 3 Jahren geschrieben und dieses Jahr ist es genau wieder dasselbe. Krämer hat auch inzwischen sogar einige Fehler gemacht, aber vor allem sollen sich Arabi, die Marionette Uhlig und die Sponsoren mal an die eigene Nase packen.


    DANKE! 100% Zustimmung! Bevor der Golf- und Skatclub den Trainer absetzt, sollten sie erstmal ihre eigenen Hausaufgaben überprüfen. Sitzen fett auf ihrem Arsch und schmücken sich mit Gremienplätzen.

  • Es gab wohl eine Krisensitzung. SK sitzt gegen Frankfurt NOCH auf der Bank.


    Was für ein Bullshit, wie soll das ausgehen ? Wir werden da wohl kaum als Favorit ins Spiel gehen.
    Verlieren wir, wird er gefeuert oder was ? Dann hätte man ihn auch gleich Freitag Abend entlassen können.



    Sollte SK entlassen werden, kündige ich meine Mitgliedschaft. Ich bin es leid, dass nach der fast erfolgten Insolvenz
    die Verantwortlichen beim DSC scheinbar viel zu schnell und erneut komplett die Nerven verlieren.



    p.s.


    dann bitte auch Herrn Arabi hinterfragen. Am besten gleich alle rausschmeissen :nein:

  • Sorry, aber ich muss wirklich lachen! Hier wird ja auf Tuefel komm raus erpresst :) Wenn Krämer entlassen wird dann....


    Hier ist doch keiner wirklich gegen ihn, nur er ist starrsinnig wie ein Mann Mitte 80! Er hat null Zweitliga Erfahrung, vielleicht sollte er sich mal beraten lassen. Was Steve momentan macht ist alles andere als clever und förderlich für den Club, seine Experimente die in Liga 3 nach klappten verpuffen in Liga 2.


    Im Übrigen möchte ich mal sehen was hier los ist wenn die nächsten 5 Spiele auch in die Hose gehen. Ob da die Kündigungen wieder zurückgezogen werden :jump: Bockige Blagen :lol:


  • DANKE! 100% Zustimmung! Bevor der Golf- und Skatclub den Trainer absetzt, sollten sie erstmal ihre eigenen Hausaufgaben überprüfen. Sitzen fett auf ihrem Arsch und schmücken sich mit Gremienplätzen.


    ;( So siehts aus. Was wir allerdings nicht vergessen dürfen: Dank dieser Personen ist unsere
    Arminia noch am Leben und ist nicht den schweren Gang in die Insolvenz gegangen.


    Es ist schon jämmerlich wenn man als Fan sieht wie der Abstieg naht und keiner im Vor-
    feld der Saison mit Geld geholfen hat. Unter Ewald wurden die Scheine bündelweise für
    die Legionäre verbrannt und jetzt hat man eine intakte Truppe mit Kampfwillen die nur auf
    2-3 Positionen verstärkt werden müsste. Es muss einfach was passieren spätestens
    zur Winterpause, wenn es nicht dann schon zu spät ist. :help:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Frage nach dem Trainer ist berechtigt, mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder von uns ihn lieber behalten will. Aber nach 7 Niederlagen in Folge muss man den gesamten Auftritt der Mannschaft in der 2.Liga hinterfragen. Unglaublich viele Gegentore, kein Ergebnis wird mal über die Zeit gerettet, manche Punkte waren eher dem Zufall geschuldet, andere Spiele mussten eigentlich klar gewonnen werden, also nach einem gesetzten und fundiertem Auftritt sieht das wahrlich nicht an. Wir kennen die Beschränkungen in Hinsicht auf das Budget und damit die Neuverpflichtungen. Es ist richtig, zu hinterfragen, ob man mit einem Trainerwechsel wirklich etwas bewegen kann. Wenn ja, dann sollte man das auch tun, denn es steht wirklich sehr viel auf dem Spiel. Aber wer berät die Entscheider fachlich? Gibt es vielleicht einen Berater für den (vielleicht derzeitigen) überforderten, aber hoch motivierten Trainer. "Coach the Trainer" könnte überhaupt das Modell hinter all den vielen Trainerentlassungen sein.

    Fußballgott!

  • Ich würde es auch ungern sehen, wenn Krämer entlassen wird. 7 Niederlage in Folge sind aber auch derb, nicht mal nen Unentschieden zwischendurch. Ich frage mich auch wie das noch weitergeht, der FSV Frankfurt ist jetzt auch nicht gerade das Luschenteam das man gerade mal im Vorbeilaufen schlagen kann. Ne 8. Niederlage wäre unterirdisch, ich erhoffe mir hier mal nen gut erspieltes Unentschieden als Minimum.

  • Wäre schade, wenn SK gegangen würde... ;( Aber wenn, dann doch, wie von vielen geschrieben, zur Winterpause.


    Allerdings hoffe ich nach wie vor, daß es nicht dazu kommt. :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Endlich hat Arminia mal wieder einen Trainer,der seit zwei Jahren sehr erfolgreich,mit geringen finanziellen Mitteln,Erfolg hat.Dieser Trainer hat ausserdem eine Leidenschaft mit der er quasi die kommpletten Fans und den Verein begeistert.Und jetzt es zwei Monate nicht und der Trainer wird zur Diskussion gestellt?Ganz armes Arminia Bielefeld wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte....

  • Endlich hat Arminia mal wieder einen Trainer,der seit zwei Jahren sehr erfolgreich,mit geringen finanziellen Mitteln,Erfolg hat.Dieser Trainer hat ausserdem eine Leidenschaft mit der er quasi die kommpletten Fans und den Verein begeistert.Und jetzt es zwei Monate nicht und der Trainer wird zur Diskussion gestellt?Ganz armes Arminia Bielefeld wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte....


    Alles richtig, aber er muss sich auch mal bewegen, auf der Vergangenheit kann man sich nicht ausruhen. die 2. ist erfolgreich wie nie und nicht ein Spieler bekommt mal eine Chance

  • Zitat

    Endlich hat Arminia mal wieder einen Trainer,der seit zwei Jahren sehr erfolgreich,mit geringen finanziellen Mitteln,Erfolg hat.Dieser Trainer hat ausserdem eine Leidenschaft mit der er quasi die kommpletten Fans und den Verein begeistert.Und jetzt es zwei Monate nicht und der Trainer wird zur Diskussion gestellt?Ganz armes Arminia Bielefeld wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte....


    Das sehe ich genauso. Nach über 2 erfolgreichen Jahren sofort entlassen, obwohl es offensichtlich ist, dass die Misere nicht am Trainer liegt. Warum sollte Krämer überfordert sein. Der Ball ist in der 2. Liga genauso rund wie eine Klasse tiefer.. :)
    Aus der Mannschaft selbst gibt es doch ein eindeutiges Bekenntnis zum Trainer. Gerade wieder von Fabian Klos. Ein Entlassungsgrund würde ich nur sehen, wenn Krämer die Spieler nicht mehr erreicht und die Spieler lustlos über den Platz traben würden. Beides ist aber nicht der Fall. Das Team und Trainer hundertprozentig vom Klassenerhalt überzeugt sind, ist auch der Grund ihnen das volle Vertrauen zumindest bis zur Winterpause auszudrücken. Dann kann man Bilanz ziehen und sehen wie es weiter geht.






    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Endlich hat Arminia mal wieder einen Trainer,der seit zwei Jahren sehr erfolgreich,mit geringen finanziellen Mitteln,Erfolg hat.Dieser Trainer hat ausserdem eine Leidenschaft mit der er quasi die kommpletten Fans und den Verein begeistert.Und jetzt es zwei Monate nicht und der Trainer wird zur Diskussion gestellt?Ganz armes Arminia Bielefeld wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte....


    Das sehe ich genauso. Nach über 2 erfolgreichen Jahren sofort entlassen, obwohl es offensichtlich ist, dass die Misere nicht am Trainer liegt. Warum sollte Krämer überfordert sein. Der Ball ist in der 2. Liga genauso rund wie eine Klasse tiefer.. :)
    Aus der Mannschaft selbst gibt es doch ein eindeutiges Bekenntnis zum Trainer. Gerade wieder von Fabian Klos. Ein Entlassungsgrund würde ich nur sehen, wenn Krämer die Spieler nicht mehr erreicht und die Spieler lustlos über den Platz traben würden. Beides ist aber nicht der Fall. Das Team und Trainer hundertprozentig vom Klassenerhalt überzeugt sind, ist auch der Grund ihnen das volle Vertrauen zumindest bis zur Winterpause auszudrücken. Dann kann man Bilanz ziehen und sehen wie es weiter geht.






    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Krisensitzungen nach jedem Spieltag, die Krämer immer nur für das nächste Spiel bestätigen, fördern Unruhe, torpedieren die Konzentration auf das nächste Spiel und führen zu Unsicherheit: "Was mag nach Krämer kommen?". Dabei kommt erst mal rein gar nichts: Irgendeiner macht dann den Interimscoach und dann geht erst mal diese unsägliche Trainingssuche los mit anbiedernden Bewerbungsschreiben von gescheiterten und jetzt arbeitslosen 2.Liga-Trainern, die in erster Linie "Lohn und Brot" sehen. Sämtliche Punkte, die in dieser trainerlosen Zeit geholt werden, gingen noch auf Krämers Konto.


    Unorthodox wäre es gewesen und ein Zeichen hätte man gesetzt, wenn als Ergebnis der jetzigen Krisensitzung eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer gestanden hätte. :thefinger: Die Presse hätte zuerst die Augen verdreht, sich dann aber verzückt dem Gegenmodell "Bielefeld" gewidmet und betont, dass es in diesem Fussballgeschäft auch Ausnahmen gegenüber dem Erwartbaren gäbe. Ab und zu muss man was Radikales wagen. Sonst kann man Trainer gleich mit einem automatisch auslaufenden 2-Jahres-Vertrag ausstatten, wo klar ist, dass er dann am Ende durch einen Kollegen ausgetauscht wird.


    Stefan Krämer ist kein Traingergott und er macht Fehler, aber er passt einfach zu Arminia. Ich wünsche mir, dass er langfristig zusammen mit Arminia dazulernt und weiter nach oben kommt, harte, deprimierende Rückschläge wie aktuell immer miteinkalkulierend.


    Denn ganz ehrlich, nach unseren katastrophalem Jahren des Niedergangs bin ich sowas von müde was Trainerwechsel angeht, die panikartig durchgezogen langfristig nicht zum Erfolg führen. Dass unser letzter Trainerwechsel (der ja eigentlich "nur" eine Beförderung war) so erfolgreich verlaufen ist, ist eher die Ausnahme als die Regel. Und einen "fussballverrückten" Trainer, der statt nebenbei Pferde zu züchten, sich mit dem Verein ein Stück weit identifiziert, findest du ohnehin nicht leicht. Heutzutage - machen wir uns nichts vor - ist das Fussballbusiness vor allem Show. Und Steve hat nicht nur bewiesen, dass er eine Mannschaft aus dem Sumpf ziehen kann, sondern hat als rheinischer "Showmaster" zur neuen positiven Ausstrahlung der Arminia wesentlich beigetragen. Darauf möchte ich auch zukünftig nicht verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!