Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Also ich kenne echt niemanden, der auch nur im Ansatz Zweifel an der Position des Trainers hat, auch wenn nicht jeder mit allen seinen Entscheidungen zufrieden ist. Im Verein wird das auch so sein.


    Mir ist rätselhaft warum die NW dieses Thema überhaupt aufgreift. Da schüttelt doch jeder Armine mit dem Kopf.

  • Über den Trainer zu diskutieren finde ich persönlich übrigens genau unsinnig wie die Blankoschecks, die hier teilweise ausgestellt werden. Nach dem Motto, wir gehen mit Krämer auch in die dritte Liga, egal was passiert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Die NW hat anscheinend zu viel in den idiotischen Kommentaren unter ihren Online-Artikeln gelesen und meint das wären echte Arminen Stimmen.



    Das kann gut sein :).
    hab nur einen Vollidioten nach Spielende mehr so halblaut "Krämer raus" rufen hören, wo die meisten nur mit dem Kopf geschüttelt haben und der konnte dann nur noch "stimmt doch" sagen. Leidet scheinbar an Aufmerksamkeitsdefizit, sah zuminest so aus.


    Exteraner: Egal was passiert habe ich hier nicht gelesen ! Solange die Mannschaft kämpft erreicht er sie auch, mehr kann kurz und mittelfristig in der Saison eh keiner aus der Truppe rausholen, zumindest nicht so, dass es zum Klassenerhalt reicht.

  • Hat jemand mitbekommen, was sich beim Spiel gegen 60 in der VIP-Box über Block J zugetragen hat? Irgendwas in Richtung Krämer müssen auch diese halbstarken Strammis gebrüllt haben, denn daraufhin ist aus J einer hochgestürmt und hat dem Kollegen direkt was aufs Maul gehauen... (zumindest sah es so aus)?

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Hat jemand mitbekommen, was sich beim Spiel gegen 60 in der VIP-Box über Block J zugetragen hat? Irgendwas in Richtung Krämer müssen auch diese halbstarken Strammis gebrüllt haben, denn daraufhin ist aus J einer hochgestürmt und hat dem Kollegen direkt was aufs Maul gehauen... (zumindest sah es so aus)?


    Das muss dann wohl der spielbezogene Support sein, von dem alle immer schwärmen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kritisiere zwar auch Krämers defensive Aufstellung und Taktik, trotzdem stehe ich hinter ihm. Mit ihm haben wir seit Ewigkeiten mal wieder die Chance, hier was Langfristiges aufzubauen. Übrigens, wer sagt denn, dass die genannten Gestalten wegen Arminia da waren? Wenn man sich diskret über einen zukünftigen Arbeitgeber vor Ort informieren will, dann macht man das bei einem Auswärtsspiel. Außerdem was gibt es bei Arminia mit dieser Truppe als Trainer zu gewinnen? Denke die sind eher scharf darauf, den dicken Jordanier noch um ein paar $ zu erleichtern - Funkel ist weder bei den Löwen noch bei deren Pascha beliebt ;)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Exteraner: Egal was passiert habe ich hier nicht gelesen ! Solange die Mannschaft kämpft erreicht er sie auch, mehr kann kurz und mittelfristig in der Saison eh keiner aus der Truppe rausholen, zumindest nicht so, dass es zum Klassenerhalt reicht.


    Kampf ist für mich eine Grundvoraussetzung, für die ich keinen Trainer brauche. Also ich erwarte schon eine taktische Ausrichtung und gewisse spielerische Momente. Das muss auch mit Arminias Mannschaft zu machen sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Mal gut, dass Frontzek nicht auch noch da war :D


    Ganz im Gegenteil: je mehr von diesen Figuren auftauchen, desto weniger wird über den Trainer diskutiert. Denn da weiß man, was man hat.


    Ansonsten war das gegen 1860 eine Art "TvA-Gedächnisspiel". Die doch sehr zurückhaltende Spielweise erinnerte mehr an den Vorgänger von Stefan Krämer als an die erfolgreiche Spielweise seit dem Heidenheimspiel vor zwei Jahren.

    Italien- wir kommen!

  • Ich verstehe zwar auch nicht jede Entscheidung Krämers (z.B. im Hinblick auf seine Personalpolitik und seine Auswechslungen), dennoch halte ich ihn weiterhin für den besten Trainer, den wir momentan überhaupt haben können. Und das, obwohl sich zeigt, dass er in mancherlei Hinsicht auch noch einiges an Lehrgeld zu zahlen hat. Aber ich will z.B. keinen Fußball a la Funkel. Dennoch muss man aber auch ehrlich feststellen, dass (nach der Printausgabe des WB) die Offiziellen zwar weiterhin fest zu Krämer stehen, dass zumindest Uhlig dies aber nicht als Nibelungenschwur für alle Ewigkeit interpretiert sehen will. Letztendlich ist es vom Verein zunächst nur eine Jobgarantie für das Bochumspiel. Davon mag nun jeder halten, was er will!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin mir sicher, dass die internen Vereinsgremien genauso hinter Krämer stehen wie die überwiegende Mehrheit der Fans. Schließlich lesen Uhlig und Co hier sicher mit, um sich ein Stimmungsbild zu machen. :)
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir mit kompetenten Leuten im Sport- und Wirtschaftsbereich besetzt sind. Da wird es keinen Schnellschuß geben. Das man jetzt auch zwei Verpflichtungen für die Winterpause holen will, lässt für mich den Schluss zu, dass man die derzeitige Misere nicht dem Trainer in die Schuhe schiebt. Kritisch zu hinterfragen ist allerdings auch die Pflicht der Herren Arabi und Uhlig, aber immer unter der Prämisse es mit Stefan Krämer zu schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn Uhlig hier mitlesen würde, hätte er schon dies peinlichen Begriffe wie "Home" und Awayshirt" aus dem Programm genommen! Da wollte er sich seinerzeit auch mal drum kümmern das es wieder Heim- und Auswärtstrikot heißt, hat er mal hier gesagt, passiert ist nichts!


    Auf zur nächsten Away Challange :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Wenn Uhlig hier mitlesen würde, hätte er schon dies peinlichen Begriffe wie "Home" und Awayshirt" aus dem Programm genommen! Da wollte er sich seinerzeit auch mal drum kümmern das es wieder Heim- und Auswärtstrikot heißt, hat er mal hier gesagt, passiert ist nichts!


    Auf zur nächsten Away Challange :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das ist mal ein wirklich wichtiger Beitrag von Dir, den ich voll und ganz unterstützen kann.


    Geschrieben auf my eifon

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966


    Das ist mal ein wirklich wichtiger Beitrag von Dir, den ich voll und ganz unterstützen kann.


    Geschrieben auf my eifon


    Der Wichtigste sogar! Was ist schon mit der Trainerfrage? Pffft, sowas ist elementar!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Das muss dann wohl der spielbezogene Support sein, von dem alle immer schwärmen. :lol:


    :lol: Der war gut!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Enttäuschung pur!!! Dachte man wollte mit 2 Stürmer starten?! Sogar gegen einen Drittligisten zu feige was zu probieren!


    Genau meine Meinung, da könnte man was testen und was passiert. Nix. Selbst Schmidt hätte man mal mitnehmen können, wirkt langsam einfallslos. Der Trainer macht zur Zeit leider einige Fehler.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Enttäuschung pur!!! Dachte man wollte mit 2 Stürmer starten?! Sogar gegen einen Drittligisten zu feige was zu probieren!


    Ich kapiere das langsam auch nicht mehr. Das ist ein guter Test gegen einen ordentlichen Drittligisten und statt mal Schmidt, Propheter und Mainka zu testen wird hier wieder nix gemacht. Nicht mal mit 2 Stürmern wird gestartet, stattdessen dieselbe Taktik wie immer. Man sollte das dann nicht TESTspiel nennen, sondern Standardspiel o.ä. :nein:

  • Hey Steve, so langsam bbin ich enttäuscht von dir! Anstatt in einem Testspiel mal was zu probieren wird das alte erfolglose Muster runter geleiert. Wo ist mal der Mut mit 2 Stürmern zu spielen? Pascal Schmidt das Spiel mal machen zu lassen? So vergrault man mühsam zurück gewonnene Fans.


    Ich bin hier Pro Krämer, aber komm mal in die Puschen, sonst steigt man hier ohne Not ab, die ersten Spiele haben deutlich gezeigt das es mit Mut und Leidenschaft geht! Feige Trainer hatten wir hier zur Genüge, zeig mal was du drauf hast und komm aus deinem eingefahrene Muster heraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!