Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Ja? Gegen Leverkusen (Top Bundesligist mit Ambitionen), In Cottbus (unglücklich) gegen den Favoriten aus Liga 2 K´lautern (verdient) verloren und ein Kirmesspiel in Rödeldingsda verloren. Hurra die Krise ist da!!! Hinterfrag dich mal!


    Das mache ich ständig.


    So viele Niederlagen gab es unter Krämer noch nie am Stück, von der Anzahl der Gegentore möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Das kann man schon als Krise bezeichnen.
    Aber nicht falsch verstehen: Ich bin ausgesprochenen Krämer-Fan und einfach nur gespannt, an welchen Schrauben er jetzt drehen wird.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Bei allem Respekt vor anderen Meinungen, aber von einer " ernsthaften Krise" zu sprechen, finde ich echt lächerlich. Was ist denn, wenn wir mal fünf, sechs Spiele nicht gewinnen? Im Sport gehören Niederlagen dazu, manchmal eben auch mehere hintereinander. Wichtig ist, damit adäquat umzugehen, denn dann geht man aus solchen Situationen gestärkt hervor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Und die vielen Gegentore entstehen doch auch vor allem deswegen, weil wir ein recht riskantes Spiel spielen und die Bälle dann im Aufbauspiel halt auch mal öfter verloren gehen, als wenn man Beton anrühren und mit ner Frontzeck-Taktik die Zuschauer einschläfern würde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Es kommt natürlich immer darauf an gegen welche Mannschaften man verliert. In Cottbus, gegen Lev und Lautern zu verlieren ist echt keine Schande. Zumal das Spiel in Cottbus bis kurz vor Schluss offen war.
    Gegen Aalen dagegen sollte man besser nicht verlieren.....

  • Ich bin ebenfalls ein treuer Fan des Trainers, weil er einfach Unglaubliches für diesen Verein geleistet hat.
    Eine katastrophale Leistung wie die in Rödinghausen gibt es nicht schönzureden. Ganz im Sinne Krämers und Arabis müssen jetzt echte Reaktionen aus der Mannschaft kommen.
    Das fußballerische Potenzial des Teams ist, wenn man personell nicht 100% aus dem Vollen schöpfen kann, eben nur auf Drittliga-Niveau. Die bisherigen Erfolge basierten auf einer sehr kompakten mannschaftlichen Geschlossenheit, individueller Klasse einzelner Spieler (Platins, Klos, Schütz, Hornig...) und einem Glücksfall Stefan Krämer, der mit seiner Leidenschaft und Motivationskunst dieses Team auf ein Niveau gepusht hat, bei dem die fußballerische Kompetenz des einen oder anderen Spielers an ihre Grenzen stößt.
    Aber das ist - bei einem finanziell schwachen Verein wie Arminia - ein Normalzustand. Krämer hat diesen Zustand längst erkannt und wird seine Schlüsse daraus ziehen.
    Hoffen wir mal, dass ihm dieser Job auch in schlechten Zeiten (die er hier bisher nicht erfahren musste) genügend Freude bereitet. Es wäre sehr schade, wenn dem besten DSC-Trainer der letzten Jahre die Lust und der Spaß abhanden käme, ohne sein Charisma sähe es hier nämlich ziemlich düster aus.

  • Krämer hat den Trainerjob bei Arminia in einer wirklichen,Existenz bedrohenden Phase übernommen.Die Mannschaft hat zur Zeit seiner Übernahme komplett am Boden gelegen.Ich denke da bekommt den derzeitigen Durchhänger auch wieder in den Griff.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Es kommt natürlich immer darauf an gegen welche Mannschaften man verliert. In Cottbus, gegen Lev und Lautern zu verlieren ist echt keine Schande. Zumal das Spiel in Cottbus bis kurz vor Schluss offen war.
    Gegen Aalen dagegen sollte man besser nicht verlieren.....


    Nicht dass ich Aalen starkreden will, aber das klingt mir ein klein bisschen zu abschätzig.


    Fakt ist: Aalen ist - erheblich besser - als Cottbus, oder gar ingolstadt, in die Saison gestartet und sehr heimstark. Und wird wahrscheinlich von allen und jedem gnadenlos dauerunterschätzt, was nicht unwesentlich zu ihrem sensationellen Klassenerhalt letzte Saison beigetragen haben wird. Den Fehler sollten unsere Jungs (und werden sie auch nicht) auf keinen Fall machen. Ein ganz, ganz schweres Spiel haben wir da vor der Brust.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Fakt ist: Aalen ist - erheblich besser - als Cottbus, oder gar ingolstadt, in die Saison gestartet und sehr heimstark. Und wird wahrscheinlich von allen und jedem gnadenlos dauerunterschätzt, was nicht unwesentlich zu ihrem sensationellen Klassenerhalt letzte Saison beigetragen haben wird. Den Fehler sollten unsere Jungs (und werden sie auch nicht) auf keinen Fall machen. Ein ganz, ganz schweres Spiel haben wir da vor der Brust.


    Es gibt für Arminia überhaupt keine leichten Spiele in der 2. Liga :nein:.
    Aber dennoch sollte dort ein Punkt machbar sein. Aalen ist sicher eine der meist unterschätzten Mannschaften der Liga, aber wir kommen langsam in die Saisonphase wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Da wird Aalen in den nächsten Wochen wol eher ein Punktelieferant sein. Darum wäre es schade, wenn wir vom einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg ohne Punkte nach Hause fahren müssten.
    Deine Skepsis ist naürlich mit Blick auf die Vorstellungen der letzten Wochen
    absolut nachvollziehbar. Ich gehe aber davon aus, dass SK die Jungs nach der Pleite von Rödinghausen ordentlich wachgerüttelt hat.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Es gibt für Arminia überhaupt keine leichten Spiele in der 2. Liga :nein:.
    Aber dennoch sollte dort ein Punkt machbar sein. Aalen ist sicher eine der meist unterschätzten Mannschaften der Liga, aber wir kommen langsam in die Saisonphase wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Da wird Aalen in den nächsten Wochen wol eher ein Punktelieferant sein. Darum wäre es schade, wenn wir vom einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg ohne Punkte nach Hause fahren müssten.
    Deine Skepsis ist naürlich mit Blick auf die Vorstellungen der letzten Wochen
    absolut nachvollziehbar. Ich gehe aber davon aus, dass SK die Jungs nach der Pleite von Rödinghausen ordentlich wachgerüttelt hat.


    Also das Spiel zuhause gegen Sandhausen war schon ein einfaches Spiel. Arminia hat ne durchschnittliche Leistung gebracht inkl. Eigentor, aber es hat gut gereicht.

  • Zitat

    Original von Ingode


    Also das Spiel zuhause gegen Sandhausen war schon ein einfaches Spiel. Arminia hat ne durchschnittliche Leistung gebracht inkl. Eigentor, aber es hat gut gereicht.


    Das stimmt, ersetze: KEIN durch WENIG. ;)
    Auch für Sandhausen, Paderborn, Aue, Aalen oder Ingolstadt gibt es wenig "leichte" Spiele.

  • Das soll keine Kritik, sondern nur ein persönlicher Eindruck sein. Ich habe mich beim Interview vorm Aalen Spiel zum ersten Mal über die gute Laune und das Gegrinse von Krämer geärgert. So ein wichtiges Spiel, und dann stehen beide Trainer freundschaftlich nebeneinander und reden von alten Zeiten, wie sie zusammen gespielt und trainiert haben. Lag natürlich auch an dem blöden Sky Reporter, der eine tolle Story daraus machen wollte. Mich hat es gestört.

  • Klare Aussagen von Krämer im NW Interview:
    " Arminia steckt in keiner Krise. "
    " Der Kern des Teams ist intakt."


    Sehe ich auch so. Wir wollen Freitag eine kämpfende und selbstbewußt spielende Mannschaft sehen. Man kann gegen den FC sicher verlieren, aber es kommt auf das wie an. Irgendwann muss Kölner Serie ohne Niederlage doch reißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Krämer sollte langsam verstehen das das so nix wird. Der Aufstieg brachte eine freude und emotionen mit die durch die Niederlage abhanden gekommen sind. Wir kämpfen nicht so wie davor. Wir haben neue Spieler verpflichtet. Jetzt sollte Krämer sich ans herz fassen und sie spielen lassen. Besonders den spieler aus holland.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Krämer sollte langsam verstehen das das so nix wird. Der Aufstieg brachte eine freude und emotionen mit die durch die Niederlage abhanden gekommen sind. Wir kämpfen nicht so wie davor. Wir haben neue Spieler verpflichtet. Jetzt sollte Krämer sich ans herz fassen und sie spielen lassen. Besonders den spieler aus holland.


    Richtig so, und den Dingenskirchen aus München mal raus lassen. Vielleicht sollte er auch mal die Dingsbums aus der Dingensjugend verstärkt einsetzen. Warum lässt er eigentlich den...hier... wie heisst er noch... sach mal eben...nicht spielen? ;)

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Richtig so, und den Dingenskirchen aus München mal raus lassen. Vielleicht sollte er auch mal die Dingsbums aus der Dingensjugend verstärkt einsetzen. Warum lässt er eigentlich den...hier... wie heisst er noch... sach mal eben...nicht spielen? ;)


    Na, das weißt du doch! Weil auf dem seiner Position seit dem Spiel gegen diese Kloppertruppe aus Dingsdorf immer der eine Blonde da spielt, der immer so... na der immer so komisch läuft... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!