Ex-Trainer Stefan Krämer


  • CHAPPEAU


    Mehr geht nicht!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • SK ist so ein begnadeter Entertainer: er balanciert sehr gut zwischen dieser sympathsichen Lockerheit, die bei den Quatschköppen von Sport1 gestern sehr eigenwillig vermarktet wurde (demnächst aber vermutlich auch für seriöse Medien von Interesse sein wird) und seiner absolut authentischen Außendarstellung. Kommt jetzt noch weiterer sportlicher Erfolg dazu wird Stefan bald auch etwas üppiger verdienen, sei es hier oder auf der noch größeren Fußballbühne. Er ist genau der Typ, dem man seinen Erfolg von Herzen gönnen darf. Leider, daran ist man als alter Armine gewöhnt, mischt sich in die Freude über herausragende Persönlichkeiten (seien es Spieler oder Trainer) immer ein Hauch Wehmut: sind die Begehrlichkeiten der Anderen erst einmal geweckt ...
    Allerdings ist SKs sportliche Mission hier noch lange nicht erfüllt: davon zeugten gestern die 1.Halbzeit und seine eigene sehr realistische Enschätzung des spielerischen Gesamteindrucks seiner Mannschaft.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    SK ist so ein begnadeter Entertainer: er balanciert sehr gut zwischen dieser sympathsichen Lockerheit, die bei den Quatschköppen von Sport1 gestern sehr eigenwillig vermarktet wurde (demnächst aber vermutlich auch für seriöse Medien von Interesse sein wird) und seiner absolut authentischen Außendarstellung. Kommt jetzt noch weiterer sportlicher Erfolg dazu wird Stefan bald auch etwas üppiger verdienen, sei es hier oder auf der noch größeren Fußballbühne. Er ist genau der Typ, dem man seinen Erfolg von Herzen gönnen darf. Leider, daran ist man als alter Armine gewöhnt, mischt sich in die Freude über herausragende Persönlichkeiten (seien es Spieler oder Trainer) immer ein Hauch Wehmut: sind die Begehrlichkeiten der Anderen erst einmal geweckt ...
    Allerdings ist SKs sportliche Mission hier noch lange nicht erfüllt: davon zeugten gestern die 1.Halbzeit und seine eigene sehr realistische Enschätzung des spielerischen Gesamteindrucks seiner Mannschaft.



    Auf den Punkt!! :)

  • Als Entertainer würde ich Krämer nicht bezeichnen.
    Entertainer tun Dinge, um andere Menschen zu unterhalten. Und das ist bei Krämer absolut nicht der Fall.
    Der Mann ist einfach so und das gefällt mir so an ihm.
    Ein Entertainer sitzt beispielsweise in Bochum auf der Bank.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Indernet
    soweit ich weiß ich Lobanovsky auch Krämers Vorbild. Irgendwas meine ich da mal gehört zu haben.


    so isses, deshalb das ganze Gerede hier zu dem Thema :arminia:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Almpostler



    Auf den Punkt!! :)


    SK ist Trainer. Im eigentlichen Sinne kein Entertainer, aber du meinst natürlich das Richtige . Seine Art und Weise den Fußball zu leben und zu präsentieren ist sympathisch und unterhaltsam, so das dies natürlich von den Medien gerne aufgenommen wird. Der ganze Fußball heutzutage ist natürlich irgendwo Entertainment und da sind so authentische Typen wie Krämer oder Klopp gefragt. Man kann zu dem Fernsehbericht stehen wie man will, aber unser Club samt Trainer werden äußerst positiv bundesweit präsentiert, auch wenn die Klamaukelemente nicht wegzudiskutieren sind. Wann hat es das letzte Mal so viel positive Berichte über Arminia gegeben? Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als wir Letzter der Dritten Liga waren. Jede Woche mußte man die ironischen Kommentare von Beckmann und Co. in der Sportschau ertragen. Dann doch lieber der Dahlmannbericht.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Als Entertainer würde ich Krämer nicht bezeichnen.
    Entertainer tun Dinge, um andere Menschen zu unterhalten. Und das ist bei Krämer absolut nicht der Fall.
    Der Mann ist einfach so und das gefällt mir so an ihm.
    Ein Entertainer sitzt beispielsweise in Bochum auf der Bank.


    Die Rotzbremse hat sich doch vor 2 Wochen beim DSF zum Löffel gemacht, mit dieser unsäglichen Donald Duck Parodie... Dieser Sender ist einfach nur arm. Sprotte hat es eben woanders schon geschrieben: Werbefernsehen mit Fussballunterbrechungen. Krämer hat den DSF Reporter auch gleich eingenordet, daß die mit dem Lovanovsky-Scheiß gar nicht erst anfangen brauchen...

  • am meisten geht einem dieser Dahlmann auf den sack...freunde was ist das für ein märchenerzähler....boaarrr hätt ich ne knarre ich würd abdrücken der geht einem sowas von auf den zünder....
    da läuft aber noch so nen quaselkopp rum bei sport 1 ....wie heisst der noch gleich ....???


    ah genau thomas herrmann
    dieser vogel geht einem genauso auf den sack wie der dahlmann.....


    bitte sofort abschaffen die beiden

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Die Rotzbremse hat sich doch vor 2 Wochen beim DSF zum Löffel gemacht, mit dieser unsäglichen Donald Duck Parodie...


    Eben.
    Wenn ich einen Fußballlehrer als Entertainer bezeichne, ist das nix Positives...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich würde Krämer auch ganz sicher nicht als Entertainer bezeichnen.
    Das er und die Mannschaft in den Medien derzeit so positiv dargestellt werden, ist natürlich höchst erfreulich.
    Nur könnten die TV-Bilder auch schnell mal ein falsches Bild entstehen lassen.
    So manch einer denkt dann, Krämer sei so ein Hampelmann, der da 90 Minuten die Linie auf und ab tanzt.
    Das ist er aber nicht.
    Er sitzt nie, ist auch viel in Bewegung, aber alles im erträglichen Rahmen.
    Diese Ausbrüche, die sich das TV natürlich gerne herauspickt, zeigt er nur bei Toren und in absoluten Ausnahmesituationen.


    Das Sport1 ihn gestern mal genauer beobachtet hat, war natürlich klasse.
    Auch wenn der Kommentar dazu grauenhaft war.
    Und das sich die Vorbild-Funktion Lobanovskis auf dessen Spielphilosophie begrenzt, sollte doch eigentlich klar sein.
    Im Verhalten gibt es nun gar keine Ähnlichkeiten.
    Lobanovski saß wirklich 90 Minuten mit der immer gleichen Mimik auf der Bank.
    Ich glaube, den musste alle 10 Minuten mal einer anstupsen, um zu schauen, ob der noch lebt. :lol:

  • Ich fand den Sport1 Bericht ziemlich gut. Klar war das schon ein bisschen übertrieben, aber ich fand es recht unterhaltsam. Natürlich sollte der Sport immer im Vordergrund stehen, aber ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, wenn die Berichte auch etwas kurzweiliger gestaltet werden. Bei Partien wie Aalen-Sandhausen etc. springt einem ja in der Regel nicht gerade der Draht aus der Buchse vor Begeisterung.. :P

  • Wer schaut sich denn schon freiwillig Aalen-Sandhausen an...? :lol:


    Nichts gegen einen unterhaltsamen Fußball-Bericht, aber das was Dahlmann und Hermann machen, hat höchstens Kindergarten-Niveau.
    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. :P

  • Krämer macht einen guten Job und dazu ist er noch sympathisch. Aber ob nun Entertainer oder nicht, entscheidend ist es was die Mannschaft auf dem Platz liefert. Und ohne Erfolg hilft keinem Trainer sein sympathisches Auftreten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Krämer macht einen guten Job und dazu ist er noch sympathisch. Aber ob nun Entertainer oder nicht, entscheidend ist es was die Mannschaft auf dem Platz liefert. Und ohne Erfolg hilft keinem Trainer sein sympathisches Auftreten.


    Von den Trainern die ich bisher erlebt habe, ist er einer der besten. Die Kombination von Auftreten und sportlicher Umsetzung passen einfach. Für mich in einer Riege mit Thomas von Heesen, dem frühen Middendorp oder dem Beginn der Rapolderzeit.


    Taktisch ist Krämer für mich sensationell gut. Er kann Spielsysteme in der Halbzeit "mal eben" anpassen, ist glaubwürdig, authentisch und er erreicht offensichtlich die Spieler.


    Ich denke, wenn wir mal eine Serie von Niederlagen erleben, dann könnte ihm in der öffentlichen Diskussion allenfalls sein konsequentes Festhalten/nicht beachten an/von einzelnen Spielern (wie z.B. Rahn/Petersch) um die Ohren fliegen.
    Ansonsten wäre Krämer ein Trainer, bei dem ich mir auch ein Langzeitengagement vorstellen könnte. Er kann uns mit seiner Art des Fussballs auf längere Sicht in die Bundesliga bringen und auch dort mit geringen Mitteln viel erreichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • DAS wollte ich mit meiner Wertschätzung für den "Entertainer Stefan Krämer" ausdrücken.Es ging mir in diesem Zusammenhang nicht um seine authentische, über alle Maßen mit dem Verein solidarische Haltung, die uns allen sehr viel Freude macht.Oder seine taktischen Winkelzüge, sein überdurchschnittliches Motivationsvermögen, seine ehrliche Sprache.
    Alles schon häufig gesagt und bekannt. Er besitzt aber darüberhinaus die sehr seltene Gabe, diese persönlichen Qualitäten auch in einem Unterhaltungsformat (und nix anderes ist Sport1) absolut glaubwürdig zu verkörpern, ohne sich dem Klamauk zu opfern. Das, finde ich, ist eine bemerkenswerte Leistung.
    Selbstverständlich, als Ergänzung zu seinen bisherigen sportlichen Erfolgen. Das weiß keiner besser als SK selbst, und man hört es in jedem seiner Statements heraus:die sportliche Bilanz ist letztendlich ausschlaggebend.
    Ich wünsche ihm daher noch viele Siege mit Arminia. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!