Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Hab ich das? Hab ich das irgendwo überlesen? :D
    Leider bin ich am Freitag nicht anwesend. Aber ich werde sicherlich dieses Jahr nochmal die Alm besuchen ;)


    Du hast gewettet, das wir mindestens einen Punkt holen, ich hab dagegen gehalten..Dann halt mal demnächst! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Habe mir eben mal das Training angeschaut. Ratze nicht dabei und Onel und Platins nur Lauftraining gemacht.


    Krämer hat verschiedene Dinge trainieren lassen und bei den Trainingsspielchen geht er fast so mit, wie im Pflichtspiel. Feuert die Jungs immer wieder an. Der beste Spruch nach einer gelungenen Aktion war: "Super Spielzug Jungs, jetzt muss nur noch das scheiss verfi..te Tor fallen!" :lol:


    Ich habe jetzt Trainingseinheiten von Gerstner, Ziege, Ewald und Krämer gesehen und muss sagen, dass mir seine Art und die Trainingsgestaltung am besten gefallen hat.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Nur mal so, sollte das aufgehen mit Krämer, dann war DIESMAL warten genau die richtige Entscheidung! Und dafür musste man sich hier immer wieder als Troll beschimpfen lassen. ;)


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Nur mal so, sollte das aufgehen mit Krämer, dann war DIESMAL warten genau die richtige Entscheidung! Und dafür musste man sich hier immer wieder als Troll beschimpfen lassen. ;)


    Vielleicht solltest du erstmal ein wenig vorsichtiger sein. Ich wünsche mir nichts mehr als das du Recht behältst, aber nach einem ordentlichen Auftritt und einem Sieg sollte man die Kuh erstmal im Dorf lassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Atze macht das schon. ;)


    Gaaaanz wichtig. 3 Punkte am Freitag und die Arminenwelt sind schon deutlich besser aus. Dann kommt der Glaube an die Mannschaft zurück. Bei den Fans und auch bei den Sponsoren.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Vielleicht solltest du erstmal ein wenig vorsichtiger sein. Ich wünsche mir nichts mehr als das du Recht behältst, aber nach einem ordentlichen Auftritt und einem Sieg sollte man die Kuh erstmal im Dorf lassen.


    Oder das Glashaus auf dem Teppich lassen :lol:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Vielleicht solltest du erstmal ein wenig vorsichtiger sein. Ich wünsche mir nichts mehr als das du Recht behältst, aber nach einem ordentlichen Auftritt und einem Sieg sollte man die Kuh erstmal im Dorf lassen.


    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er an der desolaten Verfassung der Mannschaft unter MvA als Co völlig unschuldig war. Wenn es denn jetzt wirklich mal läuft, soll mir das aber egal sein. Ein wenig erinnern die Stimmungen hier aber schon an eine bipolare Störung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er an der desolaten Verfassung der Mannschaft unter MvA als Co völlig unschuldig war. Wenn es denn jetzt wirklich mal läuft, soll mir das aber egal sein. Ein wenig erinnern die Stimmungen hier aber schon an eine bipolare Störung.



    Mir auch unerklaerlich wie hier so schnell alles vergessen werden kann, aber andererseits zeigt es doch wie bescheiden und dankbar man als Armine inzwischen geworden ist.
    Wir lechzen hier doch seit gefühlten Ewigkeiten nach einem sportlichen Erlöser , der uns zumindest aus dem Tal tränen heraushievt. Da sieht man bei jedem Teilerfolg gerne die langersehnte Kehrtwende

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Oder das Glashaus auf dem Teppich lassen :lol:


    ... und nicht gleich die Kirche mit dem Bad ausschütten! Einen Saisonverlauf, wie wir ihn bis vor dem Triumph von Offenschwach hatten, kann man nicht mit nur einem guten Spiel korrigieren. Dazu war es vorher einfach zu krass.


    Aber auch ich als Krämer-Skeptiker muss neidlos anerkennen, dass "Atze" das Team gegen den PO-FC hervorragend eingestellt hat und offenbar auch körperlich einigermaßen auf Vordermann gekriegt hat. Das alles muss jetzt auch in einem Heimspiel und gegen einen Gegner in Normalform bestätigt werden.


    Ein entscheidendes Problem muss Atze jedenfalls noch lösen: Die erschreckende Offensivschwäche! Mann, gegen Offenschwach musste das Ding doch schon vor Ratsches Bude entschieden sein! Ohne Jerats Geniestreich hätten wir da vermutlich zwei Punkte sträflich liegen lassen! Bin gespannt, wie sich unser Stürmchen gegen eine Abwehr durchsetzt, die nicht einfach nur in der Gegend rumsteht wie die Offenbacher am Sonntag.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Offensivproblem, eher der Abschluss, kann ein Krämer aber nicht lösen. Das können nur die Spieler selbst. Und wie Jürgen Klopp schon sagte, zum Thema Chanceverwertung: "Jede vergebene Chance ist ein Schritt näher zum Erfolg".

  • Die hatten in der letzten Saison aber auch doppelt so viele Chancen als der Rest der Liga, da kann man sich die miserbale prozentuale Auswertung der Chancen leisten. Das können wir nicht.


    Wenn man hier wirklich meint, dass nach dem 1. Sieg im 12. Spiel der neue Heiland gefunden ist, dann bitteschön! Diese Freude sei euch gegönnt! ;)


    Wir sind immer noch Tabellenletzter, die Heimbilanz und Chancenauswertung ist weiterhin katastrophal und dass es im 12. Spiel mal Zeit wurde und man sich darauf eigentlich kein Ei drauf pellen sollte, steht eigentlich außer Frage.


    Ich wiederhole mich da gerne, sollte das mit Krämer klappen, dann ist das pures Glück und nix Anderes. Man hat diesen Mann vor 3(?) Monaten bewusst zum Co-Trainer gemacht und nicht zum Chef. Mit sportlicher Weitsicht hat das nach 10 Spieltagen dann nix zu tun! Aber man braucht ja auch mal Glück im Spiel, muss man auch zugeben! Nur mit Glück werden wir auf Sicht auch nicht wieder hochkommen!


    Freitag ist der 1. Heimsieg MIT ansprechender Leistung PFLICHT!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vorallem werden wir nie herausfinden wie es wäre wenn wir nicht gewartet hätten. Vielleicht wärs noch besser geworden als unter Krämer (nehmen wir mal an er wäre erfolgreich), vielleicht auch nicht. Darum find ich es schwachsinnig zusagen, warten war genau das richtige.


    Trotzallem muss ich sagen das ich bei Krämer irgentwie ein sehr gutes Gefühl habe. Gegenüber Ziege, Lienen und Von Ahlen war ich ja schon zur verpflichtung negativ eingestellt, aber wie gesagt bei Krämer hab ich nen gutes Gefühl.

  • Das geht ja bisweilen echt flott.
    Gestern noch der Pudel, der auch keine Ahnung hat und heute schon der Retter...Naja
    Warten wir mal das Freitagsspiel ab. Ich hoffe inständig, das es was wird !!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    EDIT: ps: Ich will hier nichts madig machen, sondern würde mich echt freuen wenns mit "Atze" was wird!!


  • Man hat gemacht? Wer ist "man"? De facto hatte Arabi doch freie Hand und dann einen bösen Schnitzer gemacht, der die eigentlich ganz akzeptable Arbeit auf dem Transfermarkt zunichte gemacht hat. Genau diese spezifische Kombination aus gut und schlecht gemacht ist ja auch überhaupt nicht verwunderlich, er kommt schließlich aus dem Scouting und hatte schon Erfahrung in Sachen Spieler, aber absolut Null in Bezug auf die Auswahl einer sportlichen Leitung. Dazu kann man jetzt zwei Positionen beziehen (was übertragen mehr oder weniger auf die gesamte Neiderrhein-Connection passt): Entweder man akzeptiert, dass Menschen, die neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen da erst reinwachsen müssen und zwangsläufig Fehler machen oder man findet das unverantwortlich in unserer Situation. Und schwupps, da sind wir wieder bei der sportlichen Kompetenz im Verein und damit meine ich nicht die temporär angemietete. Die hätten wir haben können und ich bin davon überzeugt, dass die Notbremse wesentlich eher gezogen worden wäre, wenn darüber jemand zu befinden gehabt hätte, der das Geschäft seit Jahrzehnten aus wechselnden Perspektiven kennt. Wer hat das verhindert und steht jetzt in der Pflicht die eigenen Fehler auch zu korrigieren? Richtig... Von mir aus auch mit Krämer, aber gebt dem Mann die Gelegenheit noch zwei, drei Spieler zu holen. Abschluss-Schwäche kann man nicht in ein paar Wochen wegtrainieren und Linksfüße nicht in Heimarbeit selbst klöppeln.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Torti
    Immer dieser Bock :rolleyes: Hört das denn nie auf ? :P


    Der fällt eher tot um als das er von Arminia umgestoßen wird. :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!