Ex-Trainer Stefan Krämer

  • NW und WB besrichten übereinstimmend, dass eine Einigung mit Krämer vermutlich bald erzielt wird. Die beteiligten Parteien sind sich prinzipiell einig. Bei Aufstieg verlängert sich Krämers Vertrag ohnehin.


    Aus dem WB

    Zitat


    Gestern trafen sich am späten Nachmittag Uhlig und Arabi zu einem weiteren Gespräch mit Trainer Stefan Krämer (45), dessen Vertrag im Sommer endet. Allerdings verlängert sich der Kontrakt mit dem Coach automatisch, sollte der Aufstieg gelingen. Mit der Unterhaltung zeigte sich das Trio anschließend sehr zufrieden. »Wir haben ein richtig gutes Gespräch geführt«, berichtete Uhlig stellvertretend. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Trainer und Verein schon in der kommenden Woche Einigkeit beim Thema Vertrag erzielen. Krämer hatte noch vor dem Gespräch betont: »Mir sind die Perspektiven wichtig. Es geht um die Art der Zusammenarbeit und darum, mit wem ich im Trainerzimmer zusammenarbeite und um den Kader – für beide Ligen.« Wie berichtet enden 14 Spielerverträge nach dieser Saison. Die Profis wollen wissen, in welcher Liga es weitergeht, mit wem sie es in der neuen Saison zu tun hätten

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Und was wenn wir nicht aufsteigen ?
    Klingt eher so als wenn darüber Stillschweigen vereinbart wird und man lässt es offen...d.h. steigen wir nicht auf darf Krämer wechseln ?


    Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiss, wie man das da reininterpretieren kann, hat sich Uhlig so geäußert, dass der Vertrag nächste Woche vielleicht verlängert werden könnte.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wobei ich sagen muss, dass ich auf Uhlig-Statements dieser Art mittlerweile keinen Wert mehr lege


    Ich allerdings auch nicht unbedingt.

  • Also langsam wird es hier übertrieben. Alles wird schlecht geredet. Typisch Arminia. Weil in der Regel ist das eine gute Aussage und Krämer bleibt. Punkt. Man kann wenn man will in jedem Satz was schlechtes finden.


    Ich bin mir auch sicher das Krämer hier unterschreibt wenn nicht noch die Welt untergeht!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ich bin mir auch sicher das Krämer hier unterschreibt wenn nicht noch die Welt untergeht!


    Also warten wir erstmal dieses Weltraumdingsbums heute abend ab. :D

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Wie kann man das denn jetzt da reininterpretieren ???


    So verstehe ich das aber auch...


    Das ist doch so eine typische Situation wie vor einer Trainerentlassung. Klare Frage: wir der Trainer nach der Saison noch auf der Bank sitzen?


    Klare Antwort wäre...JA!


    Diese Antwort: Wir wollen nicht Nein sagen, und sagen dumdimum Stillschweigen dumdidum....


    Andererseits bietet diese Antwort auch Motivation im Team diesen Aufstieg zu packen und jedes Spiel volle Pulle zu gehen.


    Im Falle des Nichtaufstiegs werden sich sicherlich auch andere Fragen stellen, die man besser für sich hält XD


    Ich fänds jedenfalls Klasse, wenn SK hier bliebe und MIT UNS in die 2. Liga geht. Das könnte viel bewegen.


    Jetzt gilt aber erstmal Mittwoch! Da müssen 3 Punkte her!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auch hier ein deutliches:


    Puuuuuuuh.... einige Leute wollen es nicht kap... :rolleyes:


    Und noch was: die Klüttgenzeitung NW drückt sich immer so amateurhaft aus, wenn es um Vertragsverhandlungen, Rückzahlungen oder sonst was geht. Da arbeiten glaub ich nur Praktikanten, die besser über den Heimatzuchtverein in Spenge berichten sollten, als über Politik oder "großen" Sport. Man erinnere sich an die reißerische und selten dumme Schlagzeile diese Woche "SCHEITERN KOSTET 1,3 MIO. €URO". Wenn man diese Schlagzeile jetzt mal auf Sinn untersucht, wird man nicht fündig bzw. die Headline ist völlig überzogen und sinnfrei. Denn auch wenn Arminia NICHT aufsteigen sollte, braucht man beim nächsten Lizenzantrag für die 2. Liga den Kredit nicht mehr zurückbezahlen und außerdem spart man sich für ein weiteres Jahr die Zinsen. Aber hauptsache die Käsezeitung hat was zu berichten. Arme Würstchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Dieses "Niveau" toppt die Bild-Zeitung aber locker.
    Die haben das letzte Woche so hingestellt, als ob die Fonds-Rückzahlung plötzlich und unerwartet käme. ( Siehe Presse-Thread )
    Drecksblatt!


    Zum Thema:


    Krämers Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch?
    Das zeigt doch nur, dass die Diskussion der letzten Woche überzogen war.
    Ich will da gar keine neue Diskussion starten, aber im Falle des Nichaufstiegs, würde die Personalie Krämer selbst bei noch laufendem Vertrag für die 3.Liga, ohnehin eine neue Debatte auslösen.
    Dafür sind hier die Ansprüche einfach zu hoch.


    Das heute schon wieder eine Wasserstandsmeldung bekannt gegeben wird, zeigt aber leider, dass man aus der letzten Woche nicht viel gelernt zu haben scheint.
    Die sollen Fakten schaffen und dann reden!


    Ich habe bezüglich der Äußerungen Krämers eher den Eindruck, als ob ihm das alles ein wenig lästig ist und ihn nervt.
    Und das man das ganze, im positivem Sinne, schon längst in trockene Tücher hätte bringen können.


    Krämer mag mittlerweile auch für andere Clubs sicher nicht uninteressant sein, nur schätze ich ihn nicht so ein, als ob er in der Hinterhand bereits eine Option hätte.
    Sondern vielmehr, dass Arminia sein erster und einziger Ansprechpartner ist und das, was er hier angefangen hat, nur allzu gerne weiterführen würde.
    Das er gewisse Erwartungen hat und auch Forderungen stellt, um das weiter umzusetzen, was er sich vorstellt, ist durchaus verständlich und berechtigt.


    Das es unter den hier gegeben Umständigen auch in Zukunft nicht einfach wird, dass weiß er doch und er wird nichts Unmögliches verlangen.


    Krämer erweckt bei mir den Eindruck, als sei er einer der letzten Mohikaner in diesem Geschäft, dem die sportliche Entwicklung noch wichtiger ist, als der eigene Kontostand.


    Krämer und Arminia haben noch lange nicht fertig!

  • Ich bin sicher auch nicht mit jedem Artikel der NW über die Arminia Berichterstattung glücklich, aber eure Kritik an dem heutigen Artikel zu den Vertragsverlängerungen finde ich überzogen. Der Bericht von heute in der Printausgabe hat mit Bildzeitungsniveau nichts zu tun. Er gibt den Stand der Gespräche wieder mit Äußerungen der Beteiligten. Und das ist es, was ich als
    Leser wissen will. Sollte Herr Uhlig sich denn gar nicht äußern? Dann würde doch noch mehr spekuliert . Es ist doch wohl unzweifelhaft , dass sich Krämer mit Arminia weitgehend einig ist. Sicher sind noch einige Punkte zu klären , aber der Wille zur weiteren Zusammenarbeit ist doch eindeutig . Warten wir noch ein paar Tage ab. Dann wird die Sache in trockenen Tüchern sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Äußern sollte er sich schon, aber nicht so oft.
    Das geht doch jetzt schon seit dem Trainingslager so.
    Und wenn es dann, verständlicherweise, nicht sofort eine Einigung und Unterschrift gibt, entstehen dann solche Gerüchte wie, dass es zwischen Krämer und Arabi nicht stimmen soll. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Äußern sollte er sich schon, aber nicht so oft.
    Das geht doch jetzt schon seit dem Trainingslager so.
    Und wenn es dann, verständlicherweise, nicht sofort eine Einigung und Unterschrift gibt, entstehen dann solche Gerüchte wie, dass es zwischen Krämer und Arabi nicht stimmen soll. :rolleyes:


    Wenn jemand Lust hat Gerüchte in die Welt zu setzen, dann passiert das auch. Ganz egal wer sich wie oft geäußert hat.

    Für immer Arminia!

  • Im heutigen kauf Bericht scheint es so das nicht sicher ist, nur wenn man aufsteigt. Ja so ändern sich die nw berichte!


    Also da möchte man gerne aber ob es dazu kommt ist eine andere Sache!

  • Zitat

    Der Trainer eines Zweitligisten Arminia Bielefeld würde Stefan Krämer heißen, da sich sein Vertrag beim Aufstieg verlängert. Dass Krämer auch einen Drittligisten Arminia betreuen sollte, ist der Wunsch der DSC-Offiziellen. Arabi: "Auch in einer weiteren Drittligasaison bricht bei uns nicht alles zusammen."


    Bei einem Aufstieg würde uns SK auf jeden Fall erhalten bleiben und auch bei einem Nicht-Aufstieg ist Arabis Wunsch, ihn zu halten.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Im heutigen kauf Bericht scheint es so das nicht sicher ist, nur wenn man aufsteigt. Ja so ändern sich die nw berichte!


    Also da möchte man gerne aber ob es dazu kommt ist eine andere Sache!




    So gsnz daneben lag ich dann wohl doch nicht :lol:


    Aber ich denke er unterschreibt diese Woche auch für die 3. Liga. Dass er etwas pokert um optimale Bedingungen auch für eine mögliche 3 Liga rauszuholen kann auch nur in unserem Sinne sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!