Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Auf alle Fälle dürfen wir in den nächsten Tagen mit einer wie gewohnt aussagekräftigen Mitteilung aus dem Präsidium rechnen.


    Das ist auf alle Fälle der erste Kommentar von Zilies zur Trainer-Geschichte:


    Zitat

    n Anbetracht der Situation des Vereins (etwa 25 Millionen Euro Schulden, Anmerkung der Redaktion) freue ich mich, dass die Verträge derzeit das größte Thema sind.

  • Und Zillies gesteht doch so gleichzeitig doch indirekt, dass man sich wohl nicht auf so guten Wegen befindet in dieser Hinsicht!?


    Und ich hatte mir schon "Sorgen" gemacht, dass Arminia nicht mehr das ist, was es mal war. Schön, dass sich manche Dinge nie ändern. :rolleyes:
    Aber gut, irgendwann geht die Bombe halt hoch, scheint jetzt langsam anzufangen.


    Bzgl. Wuckis Beitrag. Ob er nun stimmt oder nicht, passen würde es mal wieder wie Arsch auf Eimer. Wenn das alles erfunden ist, dann hat er sich zumindest viel Mühe gemacht.


    Aber selbst wenn die Chemie nicht stimmt zwischen beiden (Krämer/Arabi), das tut sie in Hannover zwischen Slomka und Schmadtke auch nicht. Dennoch haben die 2 herausragende Jahre hingelegt und kriegen es irgendwie unter einen Hut. Persönliche Eitelkeiten dürfen in diesem Bereich einfach keinen Platz haben bzw. müssen sie professioneller Arbeit weichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Wucki


    Ich werde den Teufel tun, hier Quellen offen zu legen. Aber lass dir versichert sein, dass sie sehr gut sind. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.


    ich persönlich tue 2teres Behaupten kann man viel . Entweder man legt es dar oder hält still , weil wenn man die Person oder Quelle nicht preisgeben soll soll es wohl unter verschlossen Türen bleiben. Oder es ist einfach nicht wahr , wovon ich im Zweifel immer erstmal ausgehe .

  • Dass sich Arabi und Krämer so sehr nicht verstehen, dass Arabi Krämer loswerden will, erscheint mir etwas unwahrscheinlich, weil es dafür in der Vergangenheit keinerlei öffentlich wahrnehmbaren Annhaltspunkt gibt. Weder hört man etwas davon, dass der Trainer einen Spieler will, den der Sportdirektor nicht will, noch hört man sonst etwas.


    O-Töne:
    Zunächst bin ich sehr froh darüber, dass Geschäftsführer Marcus Uhlig und unser sportlicher Leiter Samir die Fahrt in die Türkei noch realisieren konnten.


    Die Harmonie im Team mit Geschäftsführer, Trainern, Präsidium und Mitarbeitern stimmt.


    "Ich mache das ohne einen Berater, und es gibt viele Kleinigkeiten zu besprechen." So möchte der 45-Jährige neben anderen Dingen wissen, wie die Perspektiven des Klubs aussehen, mit welchen Mitarbeitern er rechnen kann und wie künftig die Trainingsmöglichkeiten sind.
    Wenn das Angebot eine "Frechheit" und eine "Provokation" wäre, äußert man sich dann so, dass es um viele Kleinigkeiten geht?


    Außer für die Insider mit den verläßlichen Geheiminformationen deutet also nichts auf ein tiefgreifendes Zerwürfnis hin.


    Das ändert aber nichts daran, dass man den Vertrag längst hätte vorbereiten können. Allerdings: die Personaldecke dürfte auch im Management eher klein sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Viel blabla und Hysterie die letzten Tage...also eigentlich langsam mal wieder Arminia-Normalität :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Viel blabla und Hysterie die letzten Tage...also eigentlich langsam mal wieder Arminia-Normalität :D


    ...genau das! Jetzt hoffe ich erst recht, daß mit Krämer und Arabi asap Vollzug gemeldet wird. Gerne zeitgleich mit der Ausarbeitung der Lizenzanträge für 2. und 3. Liga, die nächste wichtige Aufgabe der geschäftsführenden Personen!

  • Laut NW heute Vertragsgespräche zwischen Krämer, Uhlig und Arabi.
    Krämer :"Perspektiven sind wichtiger als Geld".
    Da scheint mir eine Einigung doch wohl möglich .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut NW heute Vertragsgespräche zwischen Krämer, Uhlig und Arabi.
    Krämer :"Perspektiven sind wichtiger als Geld".
    Da scheint mir eine Einigung doch wohl möglich .


    Es sollte ja wohl auch möglich sein -abgesehen von irgendwelchen Perspektiven, die natürlich wichtig sind- dem Mann für seine wirklich gute Arbeit ein ordentliches Gehalt zu zahlen.
    Wenn selbst das finanziell nicht geht, dann sollte man den Laden gleich zu machen.

  • So sieht das aus. Durch die Absage des Stuttgartspiels hat man theoretisch das ganze Wochenende Zeit, die Tinte unter Arabis Vertrag trocken zu kriegen und soviel wie möglich in den anderen Vertragssachen zu klären.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Krämer wird schon unterschreiben. Mache ich mir wenig Sorgen. Desweiteren vielleicht sollten wir die nachholspiele nach dem 38 Spieltag legen da sollte kein Schnee mehr liegen. Lach oder ist es dann zu heiß und die Spieler schaffen das nicht? Lach

  • Auch in der NW hat er auf die Dringlichkeit der Gespräche hingewiesen. Letztlich konnte man auch hier raushören, dass ihm das bisher zu langsam voranging.


    In dem Artikel stand zudem, dass es ihm darum geht, wie der Trainerstab in der nächsten Saison aussieht und was für einen Kader er erwarten kann. Ich denke mal, wenn es abzusehen ist, dass er bei Nicht-Aufstieg einen Kader bekommt, der nicht aufstiegsreif ist, bzw. bei Aufstieg einen Kader, der nicht wettbewerbsfähig ist, dann wird es zu keiner Einigung kommen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch in der NW hat er auf die Dringlichkeit der Gespräche hingewiesen. Letztlich konnte man auch hier raushören, dass ihm das bisher zu langsam voranging.


    In dem Artikel stand zudem, dass es ihm darum geht, wie der Trainerstab in der nächsten Saison aussieht und was für einen Kader er erwarten kann. Ich denke mal, wenn es abzusehen ist, dass er bei Nicht-Aufstieg einen Kader bekommt, der nicht aufstiegsreif ist, bzw. bei Aufstieg einen Kader, der nicht wettbewerbsfähig ist, dann wird es zu keiner Einigung kommen.



    was in beiden Fällen richtig wäre an Krämers Stelle.
    Wenn die Verantwortlichen für den Sportlichen Bereich nicht auf die zwingenden Baustellen hinweisen dürfen, wer denn dann.
    Nur mit solch einer Einstellung kommen wir aus dem Tal der Tränen dauerhaft heraus.
    alles andere wäre laienhafte Flickschusterei, wo man am Ende weiterer Spielzeiten immer weniger Geld generieren kann und die Unzufriedenheit im Umfeld ebenso ins unermessliche steigt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Konkrete Perspektivgespräche halte ich auch für schwierig zum jetzigen Zeitpunkt.
    Dass der Verein schnellstmöglich rauf möchte, nein MUSS, weiss SK, dass aber die Mittel dazu mit 25 Mio Schulden auf den Schultern nicht so einfach nicht so viel hergeben, sollte ihm auch nicht erst seit gestern bekannt sein. Daher weiss ich nicht so recht, was ich von der Frage nach der Perspektive halten soll...wenn auch ich sie im Groben nachvollziehen kann. Vielleicht baggern da schon welche im Hintergrund an ihm rum.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Etat für eine mögliche, weitere 3 Ligasaison auf gleichem Niveau bleiben soll wie diese Saison. Welche Anteil des jetzigen Personals (Trainerteam und Spieler) man mit diesem Etat halten kann hängt doch maßgeblich auch mit der Verlängerung seines eigenen Vertrages ab. Ist also ein Teufelskreis bzw. kann er die Perspektive mit seiner Zusage selber beeinflussen. Alles andere wäre wieder vom Geschick eines Arabi und der Gunst eines GW abhängig und eh nicht vorhersehbar. Bei einem Aufstieg wird es wohl fast ausschliesslich vom Letzteren und hoffentlich weiteren Gönnern abhängen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Konkrete Perspektivgespräche halte ich auch für schwierig zum jetzigen Zeitpunkt.
    Dass der Verein schnellstmöglich rauf möchte, nein MUSS, weiss SK, dass aber die Mittel dazu mit 25 Mio Schulden auf den Schultern nicht so einfach nicht so viel hergeben, sollte ihm auch nicht erst seit gestern bekannt sein. Daher weiss ich nicht so recht, was ich von der Frage nach der Perspektive halten soll...wenn auch ich sie im Groben nachvollziehen kann. Vielleicht baggern da schon welche im Hintergrund an ihm rum.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Etat für eine mögliche, weitere 3 Ligasaison auf gleichem Niveau bleiben soll wie diese Saison. Welche Anteil des jetzigen Personals (Trainerteam und Spieler) man mit diesem Etat halten kann hängt doch maßgeblich auch mit der Verlängerung seines eigenen Vertrages ab. Ist also ein Teufelskreis bzw. kann er die Perspektive mit seiner Zusage selber beeinflussen. Alles andere wäre wieder vom Geschick eines Arabi und der Gunst eines GW abhängig und eh nicht vorhersehbar. Bei einem Aufstieg wird es wohl fast ausschliesslich vom Letzteren und hoffentlich weiteren Gönnern abhängen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das mit dem Etat für eine weitere Drittligasaison eine Spekulation der NW. Und wenn dem so sein sollte, müsste man den Kader wohl verkleinern, wenn man halbwegs den Kader zusammenhalten wollen würde. Ein Schütz oder ein Platins z.B. werden ja wohl eine Aufstockung ihrer Gehälter erwarten, wenn sie hier weiter tätig bleiben sollten.


    Dass man jetzt über die Perspektive reden sollte, ist für mich logisch. Da in Kürze die groben Etatgrößen an die DfL bzw. den DfB weitergereicht werden müssen, sollte man auch schon eine Diskussionsgrundlage haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich denke mal, wenn es abzusehen ist, dass er bei Nicht-Aufstieg einen Kader bekommt, der nicht aufstiegsreif ist, bzw. bei Aufstieg einen Kader, der nicht wettbewerbsfähig ist, dann wird es zu keiner Einigung kommen.


    Naja, sowas ist aber auch schwer verhandelbar. Nehmen wir mal an, Klos verlässt uns. Was soll man Krämer da garantieren? Einen gleichwertigen Ersatz suchen, der aber nichts (oder nur wenig) kosten darf? Eigentlich Tagesgeschäft, oder? Klos selber haben wir für billig bekommen, aber ob jemand einschlägt, kann man erst nach Monaten beurteilen. Ausserdem können Arabi und Uhlig einen Kader gar nicht garantieren, solange unsere Geldgeber nicht endlich mal die Buxe runterlassen, wo die Reise hingehen soll. Und ob die sich von einem SK bewegen lassen?


    Ich hoffe, alles wird gut...

  • Die Perspektive ist doch gut darstellbar. Es wird auch in Zukunft kaum Geld da sein, erst recht wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und wenn das Krämer nicht ausreicht, dann muss er eben gehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Perspektive ist doch gut darstellbar. Es wird auch in Zukunft kaum Geld da sein, erst recht wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und wenn das Krämer nicht ausreicht, dann muss er eben gehen.



    Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken wollen wenn auch letzten Endes alles darauf hinauslaufen würde. Ich erwarte aber vom Verein diesen bislang positiven Spirit im Team, an dem Krämer den größten Anteil hat, mit allen möglichen Mitteln zu erhalten versucht und dazu gehört es eben auch sich ernsthaft und glaubhaft Stefan Krämers Perspektivwünschen auseinanderzusetzen. Krämer schätze ich als ehrliche Type ein , die nicht zockt, aber eben wie er auch selber sagt ein gutes Bauchgefühl haben möchte, dass alles von Vereinsseite versucht wurde.
    Im Grunde hat er nicht viel zu verlieren wenn er verlängert und mit seinen Jungs, auf die er doch so stolz ist in Ruhe Richtung Aufstieg arbeiten. Sollte ihn ein anderer Verein mit besserer Perspektive unbedingt haben wollen, so könnten Sie ihn ja mit ordentlich cash immer noch rauskaufen, wenn ihnen das wert ist. Seine guten Leistungen hier kann ihm schliesslich keiner mehr nehmen..

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Naja, sowas ist aber auch schwer verhandelbar. Nehmen wir mal an, Klos verlässt uns. Was soll man Krämer da garantieren? Einen gleichwertigen Ersatz suchen, der aber nichts (oder nur wenig) kosten darf? Eigentlich Tagesgeschäft, oder? Klos selber haben wir für billig bekommen, aber ob jemand einschlägt, kann man erst nach Monaten beurteilen. Ausserdem können Arabi und Uhlig einen Kader gar nicht garantieren, solange unsere Geldgeber nicht endlich mal die Buxe runterlassen, wo die Reise hingehen soll. Und ob die sich von einem SK bewegen lassen?


    Ich hoffe, alles wird gut...


    Natürlich weiß man vorher nie, wie ein Spieler einschlägt. So was kann man nicht planen. Aber er wird wissen wollen, wie groß der Spielraum für Arabi ist. Denn letztlich ist es in der Regel so, dass der Kader umso besser ist, je mehr man in ihn investieren kann. Eine Gewähr ist das natürlich nicht. Und sicherlich wird er auch von Arabi wissen wollen, wie er z.B. einen nicht unwahrscheinlichen Weggang von Klos kompensieren möchte. Ob er es wie damals bei Klos mit einem Spieler versuchen möchte, der in der Liga darunter das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt hat, oder ob es ein Spieler werden soll, der in der selben Liga schon seine Klasse bewiesen hat. Und des weiteren wird er vermutlich auch wissen wollen, ob nur Abgänge ersetzt werden sollen oder ob darüberhinaus noch die Qualität des Kaders verstärkt werden soll. Und wenn er die Informationen hat, kann er dann ja für sich entscheiden, ob ihm das genug Perspektive ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!