Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Den Ritterschlag bekommt er, wenn er mal ein Derby abseits von Westfalenpokalfinals mit Testspielcharakter gewinnt... und dazu noch aufsteigt :)


    Gute Gelegenheit ist btw der 9.3., auch zur Wiedergutmachung.
    Wenn Arminia dranbleibt, kommen 27.000 und dann entsteht vielleicht auch mal sowas wie Euphorie bei Erfolg...


    Ich gönne es ihm, dem Verein und auch mir :D


    BTW: wir müssen auch ans Torverhältnis mal denken. Die -hust- vier Dinger aus dem Hinspiel schreien nach Revanche. Wenn man sich die oben in der Tabelle anschaut, dann sind wir vom Torverhältnis leider immer noch hinten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jerat fehlt noch ein Spiel und es gibt weiterhin Kandidaten, die ihre 5. Gelbe noch kriegen werden(Strifler, Schütz, Salger und Hille haben 4, Klos 8 ). Also muss jeder Spieler auch die kommenden Spiele mit Einsätzen rechnen.


    Fürs nächste Spiel wird eine Position erstmal interessant, wenn Hübener und Hornig zurück kommen. Entweder wird Strifler, Appiah oder sogar Riese rausmüssen. Lorenz sehe ich eher mit Rahn im Konkurrenzkampf, Salger wird wohl ziemlich sicher wieder nach links rücken.


    Heute auf jeden Fall eine gute Mischung gefunden.



    Darf ich das Wort muss durch das Wort darf ersetzen? ;)



    Riese wird sicherlich in Stuttgart nochmal Jerat ersetzen.
    Gibt nach den zwei Spielen doch keinen Grund daran etwas zu ändern.


    H+H kehren zurück, Salger geht wieder auf links.
    Strifler fand ich heute solide, mehr nicht.
    Ob das reicht, um Appiah auf rechts zu verdrängen, daran glaube ich nicht so ganz.


    Ob Lorenz starker Auftritt heute reichen wird, um Rahn aus der Startelf zu verdrängen, muss man mal abwarten.
    Zumindestens hat er den Konkurrenzkampf auf dieser Position deutlich erhöht.


    Positiv ist, dass die bisherigen Ersatzspieler funktionieren, wenn man sie braucht.
    Das lässt für den restlichen Saisonverlauf hoffen.

  • Krämer schafft es hjedenfalls nahezu in jedem Spiel, die Mannschaft taktisch gut auf den gegner einzustellen und er trifft oft die richtigen Personalentscheidungen! Für mich ist das ein klasse Trainer (was ich am Anfang nie erwartet hätte), der mit Sicherheit hier nicht seine letzte Station erwischt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Den Ritterschlag bekommt er, wenn er mal ein Derby abseits von Westfalenpokalfinals mit Testspielcharakter gewinnt... und dazu noch aufsteigt :)


    Letzteres würde mir diese Saison schon reichen. :D

  • Das Denkmal bekommt Krämer definitiv erst, wenn er den Aufstieg schafft. Als er nach der Entlassung von MvA das Ruder übernahm, habe ich nicht geglaubt, dass er die Mannschaft so hervorragend hinkriegt. Für mich holt er zur Zeit das Optimale aus der Truppe raus. Andere Mannschaften sind uns technisch und spielerisch überlegen, aber trotzdem ist das Team immer top eingestellt und hat nach anfänglichem Rumpelfußball doch zu einer gewissen Konstanz gefunden. Wir haben im Jahr 2013 mit 7 von 9 möglichen Punkten einen (fast) optimalen Start hingelegt. Es paßt zwischen Mannschaft und Trainer. Deshalb sollte Arabi zeitnah den Vertrag mit ihm verlängern, denn viele Spieler wollen wissen, wie der Trainer in nächsten Saison heißen wird. Und das kann ja wohl nur Stefan Krämer sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Konstellation Trainer -> Mannschaft war ange nicht mehr so günstig für den Verein. Durch den guten Start nach der Winterpause stehen die Zeichen jetzt klar auf Aufstiegskampf: das mag bei einzelnen Spielern später in der Saison noch Nervösität und Leistungsschwankungen verursachen - und für die Bekämpfung dieser Symptome scheint mir SK mit seiner lockeren unverkrampften Art genau der Richtige zu sein.
    Sehr imponierend sind seine wirkungsvollen taktischen Schachzüge, mit denen er in den letzten Spielen das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat und - aus der Not eine Tugend machend - Spielern wie Riese und Lorenz Einsatzzeiten beschert hat die diese sehr gut für sich und das Team genutzt haben.
    Die Personalie Terstroet handelt er ebenfalls sehr souverän.
    Nach den gezeigten lListungen sind Riese und Lorenz eben Anwärter auf einen Stammplatz - und Terstroet ein Ergänzungsspieler, dessen Qualitäten als Joker gegen stärkere Gegner sicher noch gefragt sein werden.

  • Da stimmt was nicht! Hinter den Kulissen brodelt es. Krämer ist verstimmt, weil wochenlang nicht mit ihm gesprochen worden ist über eine Vertragsverlängerung. So wie sich Uhlig und Arabi in der Frage verhalten, könnte man meinen, sie wollten die Zusammenarbeit mit SK nicht fortsetzen, sondern nur ein Alibi-Angebot unterbreiten...


    Wenn jetzt aus falscher Eitelkeit oder welchen Motiven auch immer sich alte Fehler wiederholen, kann der Club einpacken. Der Vertrag mit Krämer muss jetzt verlängert werden! Alles andere wäre fatal, er hat dem Siechtum ein Ende gesetzt und den Glauben an die Wende zum Besseren zurückgebracht.


    Diese Personaldiskussion ist jetzt absolut überflüssig!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wucki ()

  • Für die 2. Liga wird man sich vertraglich sicher einigen.
    Ein Problem wäre vermutlich der Verbleib in der 3. Liga. Wie solls dann weiter gehen?
    Insbes. Klos, Schütz würden kaum zu halten sein. Sollte Arminia dann im Mittelfeld rumdümpeln, wäre auch Krämers Job schnell ein Schleudersitz, weil die üblichen bekannten Mechanismen greifen.


    An Angeboten aus der 2. Liga wird es in naher Zukunft wohl kaum fehlen, also potentiell von Clubs, die die Erwartungen nicht erfüllen, wie Duisburg, Bochum St. Pauli, Fürth und ggfs. Augsburg als Absteiger etc. .

  • Zitat

    [...]Auch nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg der Arminen am Samstag über Erfurt war die offene Vertragssituation des Trainers wieder ein viel diskutiertes Thema. In der vergangenen Woche habe es laut Geschäftsführer Marcus Uhlig (41) ein Gespräch mit dem 45 Jahre alten Coach gegeben. Offenbar verbunden mit einem konkreten Vertragsangebot, da Uhlig ergänzte: »Der Ball liegt jetzt beim Trainer.« Eine Einschätzung, die Krämer gestern auf Nachfrage so kommentierte: »Diese Aussage hat mich verwundert. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass der Ball jetzt bei mir liegt. Allein schon wegen des relativ späten Zeitpunkts, zu dem der Verein die Gespräche mit mir aufgenommen hat.« Vergangenen Mittwoch, so Krämer, habe es das erste Gespräch über seine Vertragsverlängerung gegeben. Das erste? Vor drei Wochen hatte Sportchef Samir Arabi geäußert, bereits im Trainingslager im türkischen Belek (3. bis 10. Januar) mit dem Trainer über dessen Zukunft gesprochen zu haben. »Ich habe mit Stefan in der Türkei über seinen Vertrag geredet. Er ist genau so entspannt wie ich«, hatte Arabi während eines Fußball-Fan-Talks in Enger (Kreis Herford) vor Publikum geäußert (WESTFALEN-BLATT vom 22. Januar). Krämer konnte sich gestern auf Nachfrage an kein Gespräch erinnern, sagte stattdessen: »Ich hätte mir gewünscht, dass im Trainingslager mit mir über die Zukunft gesprochen worden wäre.« Widersprüchliche Aussagen, die reichlich Platz für Spekulationen bieten. Fakt ist: Der 45 Jahre alte Trainer hat den DSC nach einem dramatischen Fehlstart in die vergangene Drittligasaison unter Markus von Ahlen übernommen und zu einem Aufstiegsaspiranten geformt.[...]
    Auf die Frage, ob der DSC angesichts der ungeklärten Zukunft mit seinem Trainer befürchten müsse, dass Krämer andernorts anheuert, sagte Uhlig: »Wir wissen, was wir an Stefan Krämer haben, aber er weiß auch, was er an einem Klub wie Arminia hat.« Arabi ist der Überzeugung, der DSC habe »die Absicht klar dokumentiert, gern mit Stefan Krämer weiterarbeiten zu wollen«.[...]


    Quelle: WB Printausgabe von heute


    Mann ey, ich habe schon öfter gesagt, dass mir das mit den Verlängerungen von Arabi und Krämer viel zu lange dauert und dass man zwischen den Zeilen lesen konnte, dass sich Krämer ein Gespräch vor Weihnachten gewünscht hat.
    Wieso wartet man hier immer so lange. Die Verlängerung von Arabi zieht sich auch wie ein Kaugummi. Von der Absicht zu verlängern bis zur Abstimmung im Aufsichtsrat hat es über einen Monat gedauert(mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere im Skiurlaub war und man sich deshalb nicht früher treffen konnte) und nachdem verkündet wurde, dass mit Arabi alles klar ist, ist auch schon wieder lange Zeit vergangen und eine Verlängerung wurde immer noch nicht vollzogen.
    Ich hoffe das ist ein Warnruf und man intensiviert mal die Gespräche und ich hoffe auch, dass Krämer sich durch die Hinhaltetaktik nicht zu wenig Wert geschätzt fühlt und womöglich woanders hin geht.

  • Das Problem wird eher das Verhältnis Arabi / Krämer sein. Schade.... Sehr schade. Hoffentlich raufen die sich zusammen. Wäre fatal, wenn Krämer gehen würde.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Das Problem wird eher das Verhältnis Arabi / Krämer sein. Schade.... Sehr schade. Hoffentlich raufen die sich zusammen. Wäre fatal, wenn Krämer gehen würde.


    Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Gibt es Dissonanzen zwischen den Beiden? Na gut, so wie Arabi in der Öffentlichkeit rüberkommt, kann ich mir schon vorstellen, dass es da Reibungspunkte geben könnte.


    Dass Krämer seine Iriitiertheit so öffentlich äußert, ist kein gutes Zeichen. Und dass Uhlig meint, in der Öffentlichkeit sozusagen den schwarzen Peter auf Krämer schieben zu müssen, auch nicht. Aber Uhlig hat ja schon öfters ungeschickt agiert.

  • Was ist das für eine an Haaren herbei gezogene Diskussion ? Von Differenzen bzw Reibungspunkten zwischen den beiden war noch nie die Rede . Alles andere ist eine Angebots & Nachfrage Sache die selbst wenn der Trainer noch einen langlaufenden Vertrag hätte losgehen könnte. Es brauch nur ein besser aufgestellter Verein kommen .
    Man kann nur abwarten und schauen was bei rumkommt. Arabi hat bis jetzt einen , für mich überraschend , guten Job gemacht und wird es jetzt wohl auch weiterhin tun. Entweder wir können Krämer halten oder nicht . Wäre mir ganz lieb aber da sind mit Sicherheit auch Einflüsse(unter anderem angebote anderer Vereine, etc) von aussen entscheidend

  • Wenn die Frage, wer mit wem wann gesprochen hat in dieser Weise öffentlich diskutiert wird, dann dürfte da einiges im Argen liegen. Denn man erinnere sich mal daran, wie Arminias Verantwortliche auf den WB Bericht über Klos reagiert hatten. Das Interviewverbot ging wohl kaum von Krämer aus, so wie der sich im Radiointerview geäußert hat. Dem ist also klar, wie "sensibel" Uhlig/Arabi auf öffentliche Berichterstattung reagieren. Wenn er dann öffentlich so deutlich widerspricht, dann gibt es echte Probleme.
    Mich erinnert das alles etwas an die letzten Monate von TvH. Ein bei den Fans sehr beliebter Trainer mit dem Arminia efolgreich wie nie gespielt hat. Wenn dann noch ein Zwist mit dem Sportdirektor/Manager dazu kommt, dann hätten wir alles beisammen für eine typische Arminia Geschichte.

    Italien- wir kommen!

  • Bei TvH gab es wohl noch ganz anderer Probleme mit der Person an sich, laut Spekulationen ^^ Was kann auf sowas den geben ?? Nichts ! Wenn man rein nach Fakten geht ist Ruhe im Verein und es wird gut gearbeitet Jetzt bei zugegeben entscheidenen Sachen gleich Probleme hinreden zu wollen finde ich völlig überzogen und contraproduktiv.
    In meinen Augen kannman nur abwarten und dann wenn Fakten bekanntgegeben werden kann man darüber reden

  • Zitat

    Original von Markus75
    Was ist das für eine an Haaren herbei gezogene Diskussion ? Von Differenzen bzw Reibungspunkten zwischen den beiden war noch nie die Rede . Alles andere ist eine Angebots & Nachfrage Sache die selbst wenn der Trainer noch einen langlaufenden Vertrag hätte losgehen könnte. Es brauch nur ein besser aufgestellter Verein kommen .
    Man kann nur abwarten und schauen was bei rumkommt. Arabi hat bis jetzt einen , für mich überraschend , guten Job gemacht und wird es jetzt wohl auch weiterhin tun. Entweder wir können Krämer halten oder nicht . Wäre mir ganz lieb aber da sind mit Sicherheit auch Einflüsse(unter anderem angebote anderer Vereine, etc) von aussen entscheidend


    Ist das an den Haaren herbeigezogen? Ich finde die neuesten Entwicklungen etwas ungewöhnlich, wenn man bedenkt wie sich vor allem Krämer und Arabi bis Ende des letzten Jahres öffentlich verhalten haben. Da meint Arabi, man hätte im Trainingslager über einen neuen Vertrag gesprochen, Krämer aber sagt, dass er es gerne gesehen hätte, wenn dies passiert wäre. Das sagt Uhlig, der Ball läge jetzt beim Trainer, worüber sich wiederrum Krämer sehr wundert mit dem Hinweis darauf, dass der Verein die Gespräche mit ihm erst sehr spät aufgenommen hätte. Es scheint da doch einige Missverständnisse zu geben.


    Natürlich ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Aber gerade vor dem Hintergrund der problematischen Lage bei Arminia und der Wahrscheinlichkeit, dass der sportliche Verlauf von Arminia unter Krämer bei anderen Vereinen nicht unbeobachtet bleiben wird, ist es umso unverständlicher, dass man nicht viel eher neue Vertragsgespräche geführt hat. Diese kritik sehe ich allerdings weniger an Arabi gerichtet, sondern vielmehr an Uhlig und anderen Vereinsgremien wie z.B. den Aufsichtsrat, dem anscheinend in meinen Augen notwendige Flexibilität fehlt.

  • ich find es ja lustig. Da regt sich unser Uhlig über eine mögliche Unruhe in der Mannschaft auf, dabei wird die größte Unruhe mal wieder Hausgemacht.


    Dafür das Herr Uhlig mal hier als professioneller Pressesprecher tätig war, ist er teilweise recht dünnhäutig und manchmal ungeschickt in der Öffentlichkeitsarbeit.


    Krämer hat, genau wie Arabi, einen Vertrag verdient.


    Man will wahrscheinlich nur wieder abwarten, ob es denn mit dem Aufstieg klappt.
    Und wenn nicht, dann Tschüß Krämer und ein herzliches Willkommen Thomas Stratos :)


    Manche Dinge ändern sich anscheinend nie....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Markus75
    Bei TvH gab es wohl noch ganz anderer Probleme mit der Person an sich, laut Spekulationen ^^ Was kann auf sowas den geben ?? Nichts ! Wenn man rein nach Fakten geht ist Ruhe im Verein und es wird gut gearbeitet Jetzt bei zugegeben entscheidenen Sachen gleich Probleme hinreden zu wollen finde ich völlig überzogen und contraproduktiv.
    In meinen Augen kannman nur abwarten und dann wenn Fakten bekanntgegeben werden kann man darüber reden


    Wenn wir nur über Fakten reden dürften, dann wäre in diesem Forum noch weniger los, als es sowieso schon ist. Und ob es, wie du meinst, Fakten sind, dass Ruhe im Verein ist und gut gearbeitet wird, sei mal dahingestellt. Ich weiß nicht, wie man beurteilen kann, ob da gut gearbeitet wird. Sagen wir mal so. Zum einem scheint das Leck im Verein gestopft worden zu sein oder die Quelle des Lecks sitzt nicht mehr in einem Vereinsgremium. Zum anderen hat man es geschafft, die Landschaft bei den örtlichen Presseorganen so zu gestalten, dass kritischere Redakteure entweder gar nicht mehr dort angestellt sind oder von der Arminia-Berichterstattung abgekappt wurden. Dies betrifft allen voran die NW, bei der man kritische Berichtserstattung eigentlich gar nicht mehr sieht und Interviews mit Arminia-Verantwortungsträgern eher einem Abklappern von Stichwortlisten ähneln. Drittens hat Gerry darauf geachtet, dass der Vorstand mit nicht sehr aussagefreudigen Personen besetzt wird. Das sind für mich die Punkte, warum vermeintlich Ruhe im Verein herrscht. Und somit dringen auch keine negativen Meldungen mehr nach außen wie es in der Schnitzmeier-Zeit noch der Fall war. Ob das allerdings bedeutet, dass es jetzt weniger negarive Meldungen gäbe als damals, kann wohl kaum einer von uns beantworten.


  • Ob deine Schlussfolgerung richtig ist, wage ich zumindest zu bezweifeln. Ich gehe schon davon aus, dass man mit Krämer und Arabi verlängern will. Dass Uhlig allerdings öfters dünnhäutig und ungeschickt agiert, das sehe ich auch so. Das hatte er ja schon, als er hier ins Forum eingestiegen ist, auch wenn es sich damals um eine Fehleinschätzung seinerseits gehandelt hat.

  • Ich find es gut, daß über diese Geschichte vom Westfalenblatt berichtet wird. Als zahlendes Mitglied habe ich ein Recht darauf informiert zu werden und da geh ich mit Jögi konform, daß die zahnlose, unkritische NW nicht gerade zu großer Informationspolitik beiträgt. Mal sehen wie die Sache weiter- bzw. ausgeht...


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!