Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Zitat

    Original von jögi


    Man kann bei dieser Geschichte und dem immer noch nicht verlängerten Vertrag von Arabi nur mutmaßen, dass die finanzielle Lage des Vereins doch um einiges angespannter ist, als man zugeben möchte. .


    Dazu passt aber überhaupt nicht, dass sie jetzt schon Glasner geholt haben.


    Ich würde das alles nicht überinterpretieren.


    Wir kennen doch gar nicht die Gehalts- und sonstigen Forderungen, die Krämer und Arabi an eine Vertragsverlängerung knüpfen.


  • Ja, die Glasner-Verpflichtung ist natürlich kein Zeichen dafür. Die Gehaltsforderungen von Krämer werden aber wohl auch die Arminia-Verantwortlichen nicht kennen, wenn sie deswegen noch nicht miteinander gesprochen haben.

  • Vielleicht will Herr Krämer abwarten wohin die Richtung geht. Oder keine Unruhe mit reinbringen. Vielleicht ist schon alles geklärt. Das mit arabi sollte wohl kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Vielleicht will Herr Krämer abwarten wohin die Richtung geht. Oder keine Unruhe mit reinbringen. Vielleicht ist schon alles geklärt. Das mit arabi sollte wohl kein Problem sein.


    Wenn er keine Unruhe reinbringen möchte und schon alles geklärt ist, würde dann ja bedeuten, dass er nächste Saison hier nicht mehr Trainer ist. Das sollte einen als Fan aber auch nicht ganz kalt lassen.

  • Kann man so auch sehen. Stimmt! Aber ich meine diese Vertragssachen oder Probleme sollten intern bleiben und wenn es was gibt wird es wohl berichtet. Lieber stillschweigen also jeden Tag Presse.

  • Nur wird man dieses Thema eigentlich nicht ewig totschweigen können. Irgendwann kommt das hoch. Wobei es auch nicht weiter hinterfragt wurde von der Presse, warum die endgültige Arabi Bestätigung immer noch aussteht. Bislang hält sich die Presse da erstaunlich zurück. Nur wird die Bombe irgendwann platzen, wenn man da nicht irgendwann selbst mal Nägel mit Köpfen macht.


    Sowohl zu Krämer als auch zu Arabi würde es von ihren Aussagen her nicht passen, wenn sie auf einmal doch schon woanders wären, aber wenn woanders dann doch mit großem Geld gewunken wird und man hier erneut nur mit Almosen handtiert, dann würde es wiederum auch nicht überraschen.


    Es bleibt hier weiterhin immer spannend. Ob die Zeitungen nun voll sind oder auch nicht. Nur die unruhigen Stimmen werden sich auf Sicht mehren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es hat sich in der jüngeren Vergangenheit (=seit Arabi und Uhlig das Sagen haben) gezeigt, dass das Verrückmachen wegen fehlender Zwischeninfos immer unbegründet war. Darum sollte man sich auch diesmal nicht verrückt machen.


    Und zum Thema, ob der Trainer bleibt oder geht fällt mir eine Äußerung vom Präsident Kind von Hannover 96 ein. Der hat mal gesagt, dass, wenn Bayern München anklopft, Slomka sowieso weg wäre. Ganz egal. wie lange der noch Vertrag in Hannover hätte. (die Bayern sind aktuell wohl noch auf der Suche nach Leuten für den Trainerstab von Pep G.)

  • Bei Interessenten in dieser Größenordnung müsste man auch nicht lange diskutieren und ich bin auch der Letzte, der die Zukunft Arminias an einzelnen Personen festmachen würde. Da sollten wir gelernt haben. Nur wenn man, egal ob bei Spielern oder Trainern, über Kaliber a la Paderborn spekuliert, dann muss einen das schon nachdenklich in Bezug auf die kurz- und langfristigen Ziele stimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist richtig. Wenn ein Verein mit der Strahlkraft eines FC St. Pauli oder z. B. Fürth anfragt werden wir keine Chance haben, weder bei Krämer noch bei Arabi. Aber es schadet ja nicht in so einem Szenario dank Vertragsverlängerung noch eine Ablösesumme einzustreichen. Außerdem dürfte so eine potentielle Ablösesumme schwächere Vereine vom Kaliber FSV Frankfurt oder SC Paderborn präventiv abschrecken. Am liebsten wäre mir es natürlich wenn beide uns erhalten bleiben. Aber da kann man nur hoffen und harren - und von irgendwelchen Bekundungen dass alles nur noch Formsache sei bin ich seid Rapolder auch nicht mehr überzeugt. Tinte trocken ist da das entscheidende Stichwort.

  • Wir haben doch inzwischen gelernt, das mit der neuen Vereinsführung die Prozesse etwas länger dauern. Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Alle Beteiligten , sowohl Arabi als auch Krämer , haben ihren Willen bekundet zu verlängern. Deshalb glaube ich auch, dass es so kommen wird, auch wenn natürlich in dem Geschäft alles möglich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Fresse, was nen Haufen Panikelsen :lol: :lol: :lol: :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So da haben wir es doch. Die ersten Verhandlungen. Aber da es anscheinend dauern wird. Sieht es nicht so aus also ob es eine schnelle Lösung gibt. Krämer möchte schon wissen was beim Klub finanziell möglich ist. Hoffen wir mal das sie sich einig werden. Aber sollten wir dieses Jahr nicht aufsteigen wird es nächste Saison auch schwer. Einige Abgänge und ob wir dann nochmal da oben sind?

  • Für mich war das heute DER Ritterschlag!!! Sensationell was er aus 7 Ausfällen gemacht hat - :respekt:


    Bitter verlängern Sie den Vertrag!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Für mich war das heute DER Ritterschlag!!! Sensationell was er aus 7 Ausfällen gemacht hat - :respekt:


    Bitter verlängern Sie den Vertrag!


    Ja das war nach dem Türöffner zum 1:0 schon souverän.
    Allerdings fehlten Erfurt auch 8 Spieler.


    Und - für eine "stimmige Breite" des Kaders ist auch Arabi verantwortlich.


    Jetzt hat Krämer das Luxusproblem, wen er rausnimmt.
    Hornig, Hübener und Jerat haben, denke ich mal ihre Plätze sicher.
    Also müssen 3 raus: Riese, Appiah oder Strifler (auf rechts) und Lorenz?

  • Lorenz hat gute Flanken gemacht, das ist wichtig in der 3. Liga.
    Den sollte man nochmal ran lassen, da Klos ja nun nicht wirklich der kleinste Spieler ist

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Sehe ich mit Lorenz auch so. Auch Riese, Strifler und Apiah gut.
    Im April/Mai wenns in den Endspurt geht, kann das ein entscheidender Faktor sein, 20 relativ gleichwertig im Kollektiv funktionierende Spieler zu haben.


    Aber dazu muss auswärts mehr an Punkten eingefahren werden, bei noch 8 Auswärts- und nur noch 6 Heimspielen.

  • Jerat fehlt noch ein Spiel und es gibt weiterhin Kandidaten, die ihre 5. Gelbe noch kriegen werden(Strifler, Schütz, Salger und Hille haben 4, Klos 8 ). Also muss jeder Spieler auch die kommenden Spiele mit Einsätzen rechnen.


    Fürs nächste Spiel wird eine Position erstmal interessant, wenn Hübener und Hornig zurück kommen. Entweder wird Strifler, Appiah oder sogar Riese rausmüssen. Lorenz sehe ich eher mit Rahn im Konkurrenzkampf, Salger wird wohl ziemlich sicher wieder nach links rücken.


    Heute auf jeden Fall eine gute Mischung gefunden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Den Ritterschlag bekommt er, wenn er mal ein Derby abseits von Westfalenpokalfinals mit Testspielcharakter gewinnt... und dazu noch aufsteigt :)


    Gute Gelegenheit ist btw der 9.3., auch zur Wiedergutmachung.
    Wenn Arminia dranbleibt, kommen 27.000 und dann entsteht vielleicht auch mal sowas wie Euphorie bei Erfolg...


    Ich gönne es ihm, dem Verein und auch mir :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!